Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kolibri Comslip Plus

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kolibri Comslip Plus

    Erleichtert war ich, als ich gesehen habe, das Save die klassische Kolibri Comslip Plus wieder im Programm hat.
    Die Kolibri Comslip zählt zu den zuverlässigsten Produkten und tragen zum sicheren Gefühl und Selbstbewusstsein im Alltag bei. Aber vorhin wollte ich mir gerade wieder neue bestellen und musste fassungslos feststellen, dass es Sie bald anscheinend nur noch mit atmungsaktiven Seitenteilen gibt.
    Ich kann diesen Produktionsschritt von Kolibri, sowie der anderen Hersteller nicht verstehen, wie man sowas auf dem Markt bringt. Ich persönlich musste immer wieder die Erfahrung machen, dass der Halt bei den Cotton-Seitenteilen um einen Quantensprung schlechter ist. Mich Interessieren die Testabläufe, woran der Hersteller eine angebliche Verbesserung misst. Ist es nur ein falscher Eindruck, oder habe ich das Gefühl, dass der Hersteller aus eigenem Interesse seine Produkte am Markt zwingt? Ich gehe sogar stark davon aus, dass diese Testabläufe nur in Liegepositionen getestet werden und deren Marktanteil überwiegt.

    Welche Meinungen habt ihr zu diesem Thema?
    Geändert von BlueDreams (12.02.2016 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Mich Interessieren die Testabläufe, woran der Hersteller eine angebliche Verbesserung misst. (...) Ich gehe sogar stark davon aus, dass diese Testabläufe nur in Liegepositionen getestet werden und deren Marktanteil überwiegt.
    http://myleniumgesundheit.info/2016/...ke-nie-stimmt/

    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Außerdem kommt dazu ein krasses Fehlverständnis von den Bedürfnissen von Inkontinenzbetroffenen. Wie ich schon öfter gesagt habe, kann ja jeder mal aus Spaß so tun, als ob er Patient der Kasse XYZ ist, und die sogenannten "Beratungshotlines" anrufen. Da kriegt man nur irgendwelche Lehrbuchmeinungen runtergebetet oder die Kundenbetreuer haben schlichtweg keinen Plan, wie bestimmte Formen der Inkontinenz optimal versorgt werden. Mir werden ja auch ständig erstmal Vorlagen angeboten, obwohl ich immer klipp und klar sage, dass ich 'ne Stuhlinkontinenz mit starken Durchfällen habe und damit Vorlagen von der Form her, Dichtigkeit und Aufnahmemenge nicht ausreichend Schutz bieten.

    Der Rest - Fehler im System. Neben dem eigenen Interesse, Kosten zu sparen, kommt eben in vielen Ländern der Kostendruck durch Krankenkassen und Großabnehmer wie Pflegeeinrichtungen hinzu. Es ist eben ein (zumindest teilweise) regulierter Markt. Aber klar, die Hersteller/ Vertreiber scheinen sich auch nicht ernsthaft drum zu scheren und stellen kurzfristige Gewinnerzielungsabsichten über das Wohl der Kunden/ Patienten. Bei so einem Gemischtwarenladen wie IGEFA oder manchen Medizinproduktehandelsgesellschaften, die teilweise krass verschiedene Produkte unter gleichem Namen anbieten, weil sie sie nur nach Bedarf einkaufen/ herstellen lassen, wohl sogar eher noch mehr, als bei großen Markenherstellern...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (12.02.2016 um 16:38 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Ich werde die neuen irgendwann mal testen und sie dann beurteilen. Noch habe ich genug von den alten da. Ich schaue aber auch nach Alternativen und habe so einige Proben über Save bestellt.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Hallo! Hier ist es ja relativ ruhig. Die Kolibri ist ja im Herbst "verschlimmberssert" worden. Laut Newsletter eines großen Hemdinger Windelversands hat der Hersteller nun auf die lautstarke Kritik am Modell reagiert und an drei verschiedenen Stellen nachgebessert und dann sogar alle bereits ausgelieferten "schlechten" Modelle zurückgerufen und ersetzt. Frage: Hat schon jemand das altuelle Modell getestet?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    WAAAAAAAS????? Die haben auf die Kritik reagiert?
    Na hoffentlich haben sie nicht wieder irgendwelche depperten Kreativitätstechniken eingesetzt und da noch mehr verschlimmbessert.
    Von diesen "Kreativitätstechniken", die im Grunde genommen nur auf Druck bezogene Einsparungsmaßnahmen darstellen, kommen die ganzen Produktverschlechterungen her. Genauso wie im Automobilbau, da muß jedes noch so tragisch negative Elektronikelement unbedingt in jeden Rückspiegel eingebaut werden, daß man nur ja nur noch so hips ist wie möglich. So wie bei KIA momentan, der Blick in den toten Winkel ist bei einem Spurwechsel nach wie vor vorgeschrieben, und KIA will das jetzt mit einem elektronischen "Assistenten" ersparen...
    NEIN! BITTE NICHT! Ich bin noch selbst fähig, über die Schulter zu schauen, ob da jemand knapp hinter mir in der Nebenspur fährt!
    Die Industrie sollte sich lieber auf Robustheit und Langlebigkeit konzentrieren, sonst ist unser Planet in 50 Jahren wirklich hin. Und die UNO sollte natürlich auf Bevölkerungsreduktion bedacht sein (und wenns durch Hungerkrisen in seit jeher Hungergebieten ist), weil immer mehr Menschen, die alle immer mehr wollen, dann ist die Erde in 30 Jahren hin, dann kann die UNO einpacken und kann gar nix mehr kontrollieren.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Zitat Zitat von Plumps_Wien Beitrag anzeigen
    Und die UNO sollte natürlich auf Bevölkerungsreduktion bedacht sein (und wenns durch Hungerkrisen in seit jeher Hungergebieten ist), weil immer mehr Menschen, die alle immer mehr wollen, dann ist die Erde in 30 Jahren hin, dann kann die UNO einpacken und kann gar nix mehr kontrollieren.
    Die Welt ist hin, wenn jeder Chinese ein Auto hat. Das ist nicht rassistisch, sondern liegt allein an der Zahl.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Aber was glaubst, was das für ein Geschäft für die Auto-Industrie wär!Da könnt sich dann VW locker die ganzen Sammelklagen leisten! (Wobei die sowieso ned durchgehen werden, weil erstens eh jeder Hersteller trickst und zweitens wirklich JEDER Autofahrer gewußt hat, daß die zahlen nie stimmen, wenn er mal seinen eigenen Spritverbrauch durchrechnet. Ich habs allerdings mal geschafft, mit einem 75PS Golf, Baujahr 1998, Benziner, im Stadtverkehr auf 6,3 Liter zu kommen. Allerdings bin ich auch gefahren wie im Labor und etliche andere Autofahrer waren von meiner Leistung derart begeistert, daß sie freudigst gehupt haben, wenn sie mich überholt haben... *ggg*)

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Kurz zusammengefasst: auch die verbesserte Version kannst vergessen. Außer du steht auf die alte Attends Regular und bist bereit viel mehr zu zahlen für eine Windel die gerade mal so eine Blasenladung aufnimmt.

    Einzige mögliche Verbesserung: die alte Windel wieder produzieren!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Ja, was da verbessert wurde ist mir schleierhaft. Das Polsterhinten ist zu niedrig geschnitten.
    Es gibt einen Überstand vorne bei den Flügeln.
    Die Seitenteile sind zu schmal und wirken billig an den Windelkorpus geheftet.
    Nicht aus einem Guss. Alles wirkt sehr billig!

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Diese Vlies-Seitenteile sind die schlimmste Fehlentwicklung der letzten Jahre, gedacht sind sie wahrscheinlich für bettlägerige Patienten die nur zur Dekubitusprophylaxe bewegt werden. Bei einem sich normal bewegenden Menschen treten viele Problemem auf, z.B. verformt sich das Vlies unter Zug viel stärker als Folie was dazu führt das sich die Ränder einrollen und einschneiden, weiterhin kann die Verbindungsnaht sehr leicht reißen und das schwerwiegendste Problem ist die schlechte Haftung der Tapes auf dem Vliesmaterial. Kommt jetzt noch ein wenig Schweiß hinzu löst sich das Tape fast von selbst.

    Mein Fazit : Die überflüssigste Erfindung seit der selbstkühlenden Getränkedose.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri Comslip Plus

    Letztendlich hat Kolibri mit der kompletten Produkumstellung keine interessanten Windeln mehr...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolibri Comslip plus
    Von Kolibriboy im Forum Windelforum
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 16:48
  3. Kolibri Comslip Plus RIP
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:33
  4. Änderung der Kolibri Comslip Plus
    Von Balmung im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:54
  5. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.