Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #61
    Lex
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Gehe grds. mit akuten Geschichten (da zählt deine sicher dazu und akut ist eine Frage der Darstellung, zB. das es akut immer schlimmer wird, Einschränkung im Beruf zu erwarten sind etc) einfach hin. Wegschicken dürfen sie dich in Deutschland nicht (§ 13 BMV-Ä), zumindest nicht ohne weiteres, das wird in Österreich nicht anders sein (kenne mich aber im österr. Recht nicht aus). Wenn du dich bereit erklärst notfalls den ganzen Tag zu warten werden sie dich mit Sicherheit dazwischen schieben, allein schon aus Angst sich Schadensersatzpflichtig zu machen.

    Ansonsten würde ich bis du das in Angriff nimmst tatsächlich mit Beckenboden-Übungen beginnen.

    Dazu fällt mir noch Sallust ein:
    "Bevor man beginnt bedarf es der Überlegung und, sobald man Überlegt hat, der rechtzeitigen Ausführung."
    Geändert von Lex (22.02.2016 um 21:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #62
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    du wusstest also vorher von den extrem langen wartezeiten, die bei dir in der region üblich sind und hast trotzdem die hilfe im krankenhaus abgelehnt?

    sorry - angst hin oder her - aber ich hoffe, dir tritt jemand reales kräftig in den hintern für soviel unüberlegheit!
    in 6 monaten kann sich eine krankheit ggf derart verschlimmern, dass die ärzte dann nichts mehr machen können...

    also wie kann man so grob fahrlässig mit seiner gesundheit umgehen?

    Ne,ne ginni! Ich weiß es beim Augenarzt, Zahnarzt, Frauenarzt oder Hausarzt. Vom urologen hatte ich keine Ahnung. War ja noch nie bei einem. Hatte nur mal gehört, das man bei dem nen Termin in 10 bis 14 Tagen bekommt und dass er sehr gut sein soll. Das ist aber schon ne Weile her und entweder hat das nicht gestimmt oder es hat sich einfach geändert.
    Aber wie schon geschrieben, ich werde morgen noch einige durchrufen und hoffe dass ich irgendwo früher nen Termin kriege. Zur Ambulanz im Krankenhaus kam ich dann immer noch, wenn's gar keinen früheren Termin gibt.

  3. #63
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Du warst schon im Krankenhaus, falls du dich erinnerst ...

    Da fehlte dir auch der Mut ...

    Langsam muss ich Ginni Recht geben, das wird inzwischen echt grob fahrlässig ...

    Oder dein Problem ist nicht so schlimm, wie du es hier schilderst. Dein Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #64
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Bei uns kommst sogar beim Hausarzt ohne Termin nimmer dran. Traurig, aber wahr! :-(
    In welcher Gegend wohnst du um Gottes Willen? Das ist ja nicht einmal in England so schlimm, und dort habe ich einiges erlebt.

  5. #65
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Ihr habt vermutlich recht, könnte man unter fahrlässig einordnen. Das will ich auch gar net abstreiten. Dennoch ist es so, dass ich von der Wartezeit beim Urologen keine Ahnung hatte und selbst sehr überrascht war.
    Ich lebe in einer Kleinstadt, Ärztemangel? Nein! Trotzdem sind die Arztpraxen heillos überfüllt und viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr.
    Ich selbst weiche soweit es finanziell möglich ist, teilweise auf Wahlärzte aus. Das geht aber nicht immer, weil sehr teuer. Also für meine Verhältnisse. :-)

  6. #66
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ihr habt vermutlich recht, könnte man unter fahrlässig einordnen. Das will ich auch gar net abstreiten. Dennoch ist es so, dass ich von der Wartezeit beim Urologen keine Ahnung hatte und selbst sehr überrascht war.
    Ich lebe in einer Kleinstadt, Ärztemangel? Nein! Trotzdem sind die Arztpraxen heillos überfüllt und viele nehmen gar keine neuen Patienten mehr.
    Ich selbst weiche soweit es finanziell möglich ist, teilweise auf Wahlärzte aus. Das geht aber nicht immer, weil sehr teuer. Also für meine Verhältnisse. :-)
    Hallo @Windelfee,

    so, und nun "ist das Kind in den Brummen gefallen" und dort schleunigst wieder raus" Hast du heute noch andere Urologen angerufen? Sonst musst du einfach mal zu einem Arzt hingehen und ggf. warten, die werden dich dann irgendwo da zwischen schieben.

    Musst du jetzt tag und nacht eine Windel tragen? Und was sagt dein Mann dazu, er bekommt das doch sicher auch mit, wenn du ständig eine Windel an hast, oder?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #67
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo windelfreund!

    Tagsüber trag ich keine "klassische" Windel. Nur ne pant oder ne dicke Einlage. Wenn ich den ganzen Tag daheim bin, dann ne tena flex super. Nachts hab ich die tena maxi an.
    Klar, mein Mann bekommt das mit. Er steht zum Glück hinter mir und ihm ist ein trockenes Bett dann doch lieber. Er weiß von meinem Problem und das daraus ne gewisse "Leidenschaft" entstanden ist und akzeptiert es. :-)
    Ich mach jetzt schon nebenbei fest beckenbodengymnastik und hab's heute noch bei anderen Urologen probiert. Der eine ist erst ab Donnerstag wieder da und der andere ist mit den Terminen auch schon im Juli. Ich versuch's weiter und bleib jetzt auf jeden fall dran.

  8. #68
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo @Widelfee,

    das freut mich zu hören, dass dein Mann zu dir steht und es auch akzepiert. Ja gewiss ist ein trockenes Bett besser. Aber sagt er nicht auch, dass du zu Arzt gehen sollst? Vielleicht kommt er ja sogar mit und hält deine Hand, oder so? Oder hast du ihm nichts von deiner Angst erzählt?

    Also meine Frau liegt mir ständig in den Ohren und meint, dass jetzt doch mal zum Arzt gehen solle. Aber bei mir ist es eher Bequemlichkeit oder ein gutes Gefühl, wenn ich eine Windel an habe. Ich habe eigentlich nichts. Und war auch schon mal vor einem Jahr beim Urologen. Er hat nichts festgestellen können. Gut sie hat es jetzt so akzeptiert, dass ich nachts Windeln trage, aber ihre Begeisterung darüber hält sich eher in Grenzen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #69
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo windelfreund!

    Ja, ich bin da auch sehr froh drüber. Ich weiß es nicht, aber ich denke, diese Toleranz und Akzeptanz ist nicht unbedingt als selbstverständlich anzusehen.
    Naja, er drängt mich jetzt nicht direkt, zum Arzt zu gehen, aber er sagt, dass es ihm schon lieber wäre, Gewissheit zu haben. Er weiß auch, dass ich Angst davor hab und nimmt daher echt Rücksicht....sagt also, geh dann wenn du soweit bist. Mir tut ja jetzt in dem Sinn nix weh, das ist ihm sehr wichtig. Wenn ich Schmerzen hätte wäre es anders. :-)
    Finde es aber auch toll, dass auch deine Frau es so akzeptiert und du nachts Windeln tragen kannst und somit deine vorliebe ausleben kannst, auch wenn sie nicht sonderlich begeistert drüber ist. Mein Mann findet an Windeln auch nix, würde selbst keine tragen, aber er findet meinen windelpo süß. ;-)

  10. #70
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Sag ich ja, der Leidensdruck ist noch nicht groß genug ...

    Im Gegenteil, eigentlich ist es ja ganz schön, wird ja doch so die Windelleidenschaft auf natürliche Art begründet und es gibt keine Probleme, das Windeltragen bei anderen begründen und sich rechtfertigen zu müssen.

    Manche Wehwehchen und Laster sind uns ja ganz lieb geworden und kommen uns ganz recht, nicht wahr ?

    Wenn eine ernsthafte Gefahr bestünde, würde zumindest der Partner auf die Barrikaden gehen.
    Da er das aber auch nicht tut, nehme ich die ganze Diskussion hier nur noch als Amüsement ...
    Smile ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #71
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Bärchen1601,

    ja, da stimme ich dir zu. Im Grunde ist die Windelfee ja ganz zufrieden mit ihrer Windel und möchte es ja auch eigentlich nicht ändern. Also kann ja dann alles so leiben, wie es jetzt ist - nicht wahr? Na, ich denke, dass wir nun keine "Sogen" mehr um Windelfee zu machen brauchen.
    Was meint Ihr?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #72
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo!

    Das könnt ihr sehen, wie ihr wollt. Ich jedenfalls bin dran und versuche alles, um früher nen Termin zu kriegen.
    Und ja, ich mag meine Windel...an der Situation will ich aber trotzdem was ändern.
    So ist es einfach, ob ihr es glaubt oder nicht. :-)

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Leider klingt das wirklich so. :-(

    Und "Angst" kann ich nicht nachvollziehen. Allenfallls Angst, sich als jemand outen zu müssen, der sich in die Hose macht, weil er/sie es nicht halten kann. Das könnte ich nachvollziehen.
    Aber Angst vor der Untersuchung? Da gibt es mit Sicherheit viel Unangenehmeres.
    Angst vor dem Ergebnis? Was soll denn schon sein? Krebs, ALS, Herzprobleme werden es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein, MS würde sich anders äußern, also was soll denn so Dramatisches sein? Inkontinenz ist noch nichts Lebensbedrohliches...

    Ich würde auch hingehen und mich ins Wartezimmer setzen.

    Gruß, Xaver

  14. #74
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo!

    Ich hab jetzt was weitergebracht...hab nächste Woche nen Termin beim Frauenarzt (Einschubtermin). Von dem lass ich mir ne Überweisung direkt in die Ambulanz im Krankenhaus geben. Da komm ich dann bestimmt schneller dran und hab gleich alles in einem.
    Ich weiß, ich hätte gleich meinen Aufenthalt im Krankenhaus nutzen sollen. Das war rausschieben...das geb ich zu. Mit einem Funken Glück hab ich dann nächste Woche ne Diagnose und kann was dagegen tun.

  15. #75
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo @Windelfee,

    na, das ist doch mal eine gute Nachricht! Finde ich super, das es jetzt vorangeht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #76
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Spät aber doch...am Montag hab ich nen Termin beim Arzt und hoffentlich gleich ne Diagnose. Wäre doch sehr glücklich, wenn ich mir Untersuchungen abgesehen von Ultraschall sparen könnte. :-) Vermute zwar, das die Chancen, mir manche Untersuchen zu ersparen, schlecht stehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke für eure verbalen Tritte in den Allerwertesten. Hat mir Antrieb gegeben. :-)

  17. #77
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Spät aber doch...am Montag hab ich nen Termin beim Arzt und hoffentlich gleich ne Diagnose. Wäre doch sehr glücklich, wenn ich mir Untersuchungen abgesehen von Ultraschall sparen könnte. :-) Vermute zwar, das die Chancen, mir manche Untersuchen zu ersparen, schlecht stehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke für eure verbalen Tritte in den Allerwertesten. Hat mir Antrieb gegeben. :-)
    Geändert von Windelfee (10.03.2016 um 19:45 Uhr) Grund: Sorry, dollte nicht doppelt gepostet sein

  18. #78
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Bin mal gespannt wieviele Wochen das jetzt noch dauert

  19. #79
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wieviele Wochen das jetzt noch dauert
    Jaja, ihr werdet es schon sehen...am Montag, also übermorgen, habe ich eine Diagnose. :-)

    Ich gehe halt davon aus, dass der Arzt mit der Symptombeschreibung und einer Erstuntersuchung (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) schon mal eine "vorsichtige" Diagnose stellen kann. Ich hoffe es zumindest.

    Werde auf jeden Fall berichten, sofern noch Interesse besteht?!? :-)

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Heute ist also der Tag der Tage. Bin gespannt!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.