Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #41
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo ihr Lieben!

    Ihr habt alle recht. Ich muss das endlich durchziehen. Es hilft ja alles nix. Muss die Woche zum Zahnarzt auch, da ist die Panik mindestens gleich groß, aber da weiß ich, dass ich, wenn ich nicht gehe, früher oder später unerträgliche Schmerzen bekomme. Beim urologischen Problem ist das halt nicht so und alles was nicht weh tut....
    Alles ein bissel viel momentan...Krankenhausaufenthalt, Zahnarzt und das auch noch! Aber ich schaff das...Ich muss da durch! :-)

  2. #42
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ahh, der Zahnarztbesuch steht auch noch an ...
    Halte uns mal detailliert auf dem aktuellen Stand, windelfee

  3. #43
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    wenn du dir so einen berg setzt, ist es klar, wieso du deine angst nicht überwinden kannst...

    eins nach dem anderen. setz dir kleine ziele. kleine etappen. es ist nicht so schlimm, wenns dann mal schief geht und so.... und belohnungbelohnungbelohnung!!!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #44
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo!

    So, ich war heute beim Zahnarzt und hab das schlimmste hinter mir. Wurzelbehandlung! Jippieh! :-(
    Jetzt hab ich den Kopf frei für den urologen.

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Statt das zu schreiben solltest du anrufen, bevor der zu macht.

  6. #46
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Haha Xaver! :-)
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hätte ich auch schon gemacht, wenn er noch da wäre! ;-)

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Haha Xaver! :-)
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hätte ich auch schon gemacht, wenn er noch da wäre! ;-)
    Freitags haben die meisten Ärzte nur bis mittags geöffnet. Das ist wohl in Östereich auch so! Aber eigentlich wolltest du doch schon am letzten Montag jedenfalls dort anrufen, um zu mindest einen Termin zu vereinbarn, oder?

    LG

  8. #48
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ja, ich weiß. Eines stimmt, ich schiebe es immer weiter raus, auch wenn mir klar ist, dass es nix bringt. Ich...ja, ich ruf am Montag sofort an. Ganz sicher!
    Die meisten Ärzte bei uns haben laut internet nur bis 11 offen, am Freitag und noch dazu kommt, dass zurzeit bei uns Ferien sind. Von daher weiß ich gar nicht, ob der nicht auf Urlaub ist.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Genau genommen ist der ganz sicher sogar in Urlaub. Schon alleine weil Ferien sind. Da machen die immer zu. Und Montags haben die keine Lust zu arbeiten. Freitags kommen die gegen 9, machen um halb zehn erst mal 1 h Früstückspause und sind spätestens um 11 weg. Der Golfplatz wartet ja auch. Und mittwochs haben die per se zu.
    Dienstags und donnerstags könnte es sein, dass nur 1 Sprechstundenhilfe da ist, da die anderen beiden krank sein könnten. Und die magt du ja nicht auch noch mit so einem lästigen Anruf beim Kaffeetrinken stören, oder?

  10. #50
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Von daher weiß ich gar nicht, ob der nicht auf Urlaub ist.
    Ja, und wirst am Montag heraufinden, wenn du dort anruftst. Wenn er wirklich im Urlaub sein sollte - läuft da sicher eine Bandansage. Und dann wird dir mitgeteilt, wann er wieder Sprechstunde hat. Aber ich denke mal, dass dir übers Wochende noch tausend Ausreen einfallen werden, warum du am Montag nicht dort anrufen willst.
    Tut mir leid, dass ich dich jetzt etwas herausfordere.

    Ich wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochendende!

    LG

  11. #51
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Eines stimmt, ich schiebe es immer weiter raus, auch wenn mir klar ist, dass es nix bringt.
    Dochdoch, das Rausschieben bringt schon etwas: nämlich dass du extrem lang daran leidest, dass du nicht weißt, was los ist und was du tun sollst. Also wenn du willst, dass es dir noch möglichst lang deswegen schlecht geht, dann auf keinen Fall zum Arzt gehen!

    Also im Ernst: ich persönlich finde es wesentlich quälender, nicht zu wissen, was los ist, als beim Arzt anzuklopfen und eine Untersuchung machen zu lassen und dann Bescheid zu wissen. Und das, obwohl ich schon einmal eine verdammt herbe Diagnose bekommen habe. Immer noch besser, man hat was und kann was dagegen tun als man weiß nicht, was los ist.

    Und von wegen Peinlichkeit - das zählt bei Ärzten nicht, denn unpeinlich ist bei denen recht wenig. Die haben definitiv andere Sorgen, als sich wegen Inkontinenz über jemand zu belustigen. Ich weiß nicht, wo du wohnst und ob es da eine Auswahlmöglichkeit gibt, aber als Frau würde ich zu einer UrologIN gehen, da ist dann schon mal die halbe Peinlichkeit weg.

  12. #52
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Jaja, ich weiß. Ihr nehmt mich auf den arm. :-) Ist ok, ich hab's ja verdient.

    Nee, jetzt ganz ohne scherz, ich ruf da am Montag an. Spätestens Montag Abend werdet ihr hier nen Beitrag von mir lesen, dass ich endlich nen Termin hab. Ich halt euch dann genauestens auf dem Laufenden.

    Euch auch ein schönes Wochenende!

    Hallo eedoo!

    Danke für den tipp mit der urologin, gibt's aber zumindest in meiner Nähe nicht. Das macht aber nix, ich geh generell lieber zu Ärzten als zu Ärztinnen . Egal ob Frauenarzt, Zahnarzt oder eben Urologe. ;-)
    Das mit der Peinlichkeit krieg ich, glaub ich inzwischen gut auf die Reihe. Habs ja lang genug vor mir hergeschoben. ;-) Die Untersuchungen und vor allem die Diagnose machen mir Angst.
    Geändert von Windelfee (19.02.2016 um 16:27 Uhr) Grund: Vertippt!

  13. #53
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Gebe Dir vollkommen recht @ babywerni
    Bin mal gespannt wie viele Wochen Windelfee hier die Jungs noch mit diesem Thema beschäftigen kann
    Hallo liebe Community!

    Die "Beschäftigung", wie es so schön genannt wurde hat ein Ende! :-) Ich hab vorhin beim Urologen angerufen. Mein Termin ist ..... jetzt kommt's ..... im August.
    Von den anderen Urologen hier ist heute nachmittags keiner mehr da. Werde morgen früh aber mal durch rufen, ob ich wo anders vielleicht früher nen Termin kriege. Bis August ist dann doch ein bissel lange.
    Beim Frauenarzt werde ich das Problem auch nochmal mit Nachdruck anbringen. Vielleicht geht's mit Überweisung oder so schneller.

  14. #54
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Kriege ich keinen Termin beim Facharzt, gehe ich zur Ambulanz ins Krankenhaus, das ist in Ostdeutschland gängige Masche und hilft schnell.

  15. #55
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!
    Mein Termin ist ..... jetzt kommt's ..... im August.
    Was sind denn das für Scherzbolde? Und wenn wer eine ernsthafte Infektion hat, der darf dann an einer Sepsis sterben oder was? Wie soll ein Arzttermin in sechs Monaten irgendwie weiterhelfen?

    In Wien wartest vielleicht ein, zwei Wochen, und wennst zum Wahlarzt gehst, ein paar Tage. Ich weiß nicht genau, wie tief du in der Provinz wohnst, aber wenn du in OÖ bist, dann würde ich schon mal schauen, wie es terminlich bei einem Arzt in Linz aussieht. Sechs Monate sind ja völlig jenseitig.

  16. #56
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo eedoo!

    Ich weiß, das ist extrem. Beim Augenarzt zb wartet man inzwischen schon fast ein Jahr. Ich hab's jetzt erst bei einem urologen in der Nähe probiert, morgen rufe ich weitere an. Die waren heute Nachmittag nimmer da.
    Naja, die gehen davon aus, dass man mit schmerzhaften, akuten Geschichten ins Krankenhaus geht. Selbst da wird man gefragt ob man beim niedergelassenen Arzt war.

  17. #57
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo @Windelfee,

    ja, das ist hier in Deutschland auch oft so, dass man lange auf einen Termin beim Fachazt wartet. Na, euer Gesundheitssystem scheint ja auch so änlich zu sein, wie hier in Deutschland. Aber es gibt hier bei den Fachärzten meist die Möglichkeit einer offenen Sprechstunde. Dort können alle hinkommen, die ein akutes Problem haben und nicht monatelang auf einen freien Trmin warten können. Möglicherweise gibt es das ja bei dir in Östereich ja auch?
    Ich drück ir die Daumen, dass du schnellst möglich einen Termin bekommst!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #58
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    ???

    urologe... drann kommen ohne termin
    augenarzt... drannkommen ohne termin

    und beides ohne ewige wartezeit im warteraum...
    als kassenpatient wohlgemerkt...

    man muss nur wissen wo man hingeht

    augenarzt war letztens von anmeldung (ohne termin) rein bis fertig raus (zuerst sehtest, dann kurze wartezeit fuer die ordination wegen augendruckmessung usw...) knapp ne stunde
    urologe dauert auch kaum laenger ...

    wer im raum wien was braucht kann sich wegen adressen bei mir melden...
    und nein, das sind keine jungen unbekannten hinterhofaerzte... sondern sehr bekannte anerkannte mediziner

  19. #59
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Schön wär's. ;-) Ohne Termin...keine Chance. Mit Termin...Wartezeit in der Ordination bis zu 2 Stunden. Alles schon erlebt...egal, bei welchem Facharzt. Wartezeit beim Zahnarzt: 3 Monate auf den Kontrolltermin, nur als Beispiel. Bei uns kommst sogar beim Hausarzt ohne Termin nimmer dran. Traurig, aber wahr! :-(

  20. #60
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Schön wär's. ;-) Ohne Termin...keine Chance. Mit Termin...Wartezeit in der Ordination bis zu 2 Stunden. Alles schon erlebt...egal, bei welchem Facharzt. Wartezeit beim Zahnarzt: 3 Monate auf den Kontrolltermin, nur als Beispiel. Bei uns kommst sogar beim Hausarzt ohne Termin nimmer dran. Traurig, aber wahr! :-(
    du wusstest also vorher von den extrem langen wartezeiten, die bei dir in der region üblich sind und hast trotzdem die hilfe im krankenhaus abgelehnt?

    sorry - angst hin oder her - aber ich hoffe, dir tritt jemand reales kräftig in den hintern für soviel unüberlegheit!
    in 6 monaten kann sich eine krankheit ggf derart verschlimmern, dass die ärzte dann nichts mehr machen können...

    also wie kann man so grob fahrlässig mit seiner gesundheit umgehen?

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.