Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #21
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen und wünsche Dir gute Besserung!
    Bemerkung am Rande: Der Arzt nur für Manner das wäre der Androloge, ist aber noch sehr selten.
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Windelfee,

    was hat denn nun der Arztbesuch ergeben? Ich hoffe, du warst wirklich da und hast dich "getraut" dein Anliegen vorzubringen.

    Dass du mit 31 Jahren inkontinent (geworden) bist, ist sicher keine Seltenheit (vor allem als Frau), denn Inkontinenz nimmt zwar im "höheren Alter" prozentual zu, aber sie betrifft genauso auch junge Leute, die sogar noch viel jünger sein können als Du.

    Also: Sofern du noch immer nicht da warst: Geh bitte hin! Ich persönlich würde das vielleicht auch (erstmal) nicht meinem Hausarzt erzählen, sondern einem Arzt, den ich noch nicht kenne. Zu groß wäre meine Angst, dass es die Praxis irgendwie in "meine Kreise" verlässt. Auch wenn diese Angst vermutlich unbegründet ist.

    Also: Nur Mut!

    Gruß, Xaver

  3. #23
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo ihr Lieben.

    Erstmal danke für die Zusprüche! Der Urologe muss leider vorerst warten. Bin im Krankenhaus, da ich es irgendwie geschafft habe, mein Knie kaputt zu machen. Ich hab derzeit keine Ahnung, wie lang ich bleiben muss.

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    krankenhaus... is doch prima... (fuer ddas urspruenglich gepostete problem)
    dann koennen die sich doch gleich darum kuemmern...
    geht schneller als x termine beim facharzt

  5. #25
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Autsch, wie böse. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Beine kommst.
    Aber vielleicht gibt es in dieser Klinik ja auch einen Urologen? Dann hättest Du die unfreiwillige Auszeit gleich noch gut genutzt.
    Liebe Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #26
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Guten Morgen!

    Mir wurde es hier auch schon angeboten, dass es abgeklärt wird....aber jetzt bin ich wieder feig. ;-) Es ginge gleich alles in einem und ich wüsste gleich was Sache ist. Wäre ein klarer Vorteil. Wenn ich nur nicht solche Bammel hätte...

    Ps. Danke für die Besserungswünsche, elasan! ;-)

  7. #27
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Mir wurde es hier auch schon angeboten, dass es abgeklärt wird....aber jetzt bin ich wieder feig. ;-) Es ginge gleich alles in einem und ich wüsste gleich was Sache ist. Wäre ein klarer Vorteil. Wenn ich nur nicht solche Bammel hätte...

    hej,

    ich wünsch dir von herzen die kraft zur überwindung deiner angst.
    und ich hoffe ganz doll, dass dein knie schnell wieder fit ist.

    ich denk an dich & drück die daumen, dass alles gut wird

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #28
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Windelfee! Gute Besserung! Überleg dir, das Angebot anzunehmen! Im Krankenhaus geht das wirklich schneller und einfacher und vor allem sparst du dir einen Haufen Rennerei von A nach B. Wenn die erste Untersuchung was ergibt, kann man dann gleich weitergereicht werden. Ultraschall und Bluttests werden sowieso im KH aller Nasen lang gemacht und fallen da nicht ins Gewicht und wenn was spezielles wie eine Endoskopie oder ein MRT gemacht werden muss, kann das der zuständige Oberarzt auch gleich organisieren. Für sowas müsstest du ja oft sowieso wieder ins Krankenhaus, weil es nur wenige Ambulanzen gibt, die sowas anbieten. Genau so bei einer eventuell notwendigen Physiotherapie wegen Beckenbodenschwäche - die Kontinenzzentren sind meist die Krankenhäuser und die haben entsprechend geschulte Mitarbeiter. Nur, weil du Angst vor einer eventuell für dich nicht so positiven Diagnose hast, solltest du dir das Leben da nicht noch unnötig schwer machen. Oft ist "Augen zu und durch" wirklich der beste Weg, sonst schiebt man das ewig vor sich her und der psychische Druck, weil man nicht weiß, was los ist, belastet einen immer mehr.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #29
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Vor allem, wenn du es jetzt nicht anfasst, fasst du es nie an.
    Es ist ja auch ein Zeitproblem.
    Wenn du erst wieder zu Hause bist und deinen täglichen Verpflichtungen nachgehen musst, wird es auch ein zeitliches Problem.
    Wer hat die Zeit, ständig bei den Fachärzten so lange im Wartezimmer zu sitzen, und von Arzt zu Arzt zu rennen.
    Fahrzeiten und Fahrkosten kommen noch dazu.

    Gib deinem Mut einen kleinen Tritt und mach es einfach ...

    Wahrscheinlich ist es eh "nur" eine Schwäche der Beckenbodenmuskulatur ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Ich möchte mich meinen Vorrednern vollumfänglich anschließen. Vor allem hast du ja im KHS offensichtlich schon mit jemand über Deine Inkontinenz gesprochen (vermutlich weil du ja Vorlagen/Windeln benötigst um nicht alles zu fluten), also schick deine Angst über den Klippenrand und dem inneren Schweinehund einen Tritt in den Allerwertesten und lass es direkt abklären.
    Du hast nichts zu verlieren, Du kannst NUR GEWINNEN!

    Gruß Xaver

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    *symptombeschreibung gekürzt*
    Ich will nicht zum Arzt, weil ich Angst vor den Untersuchungen, aber auch der Diagnose habe, vom Peinlichkeitsfaktor ganz abgesehen.

    Was meint ihr dazu?
    also ich würde einfach weiter leiden.

    scherz beiseite:
    NATÜRLICH gehst du zum arzt!
    und zwar möglichst sofort.

    peinlichkeiten sinnd hier fehl am platz.
    man muss veruschen, das mit distanz zu betrachten.
    und nur wenn du es untersuchen lässt, kann dir geholfen werden.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #32
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Um deine Angst vor der Untersuchung etwas abzubauen, erkundige dich doch erst mal, wie die ablaufen würde. Solltesr Deine Befürchtungen offen ansprechen, es soll ja auch noch einfühlsame Ärztinnen und Ärzte geben, die dann besonders rücksichtsvoll vorgehen.
    Ich wünsche Dir, dass alles gut wird.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #33
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Guten Morgen liebe Community!

    Erstmal danke ich euch allen für die Lieben Zusprüche. Ganz nach dem Motto: Neuer Tag, neues Glück werd ich heute wieder versuchen, den Mut aufzubringen. Hätte nicht gedacht, dass mir das so schwer fällt. Bin ja echt ne feige Nuss. ;-)
    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    LG Windelfee

  14. #34
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Bin wieder daheim. Mein Knie ist soweit in Ordnung, dass ausser Schonung nix gemacht werden muss. Vielen Dank für die Genesungswünsche! :-)
    Gleich nächste Woche rufe ich beim Urologen an. Hab glücklicherweise einen in der Nähe. Im Krankenhaus hab ich mich nicht getraut....wollte auch meinen Aufenthalt in der Klinik damit nicht verlängern. Jetzt kann ich zuhause neuen Mut sammeln und nächste Woche mein Problem angehen. Hab immer noch Bammel, aber ich schaff das schon!

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Nächste Woche? Du meinst die Woche ab heute? Hau rein! BITTE!
    Und wenn du da anrufst kannst du am Telefon sicher kurz ganz nüchtern (und optisch anonym) erklären weshalb du einen Termin möchtest. Damit weiß dann auch das Personal und der Arzt schon Bescheid wenn du kommst und du brauchst dann nicht drumherumreden. Ist für so eine Praxis doch das tägliche programm.

    Viel Glück, Xaver

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Gleich nächste Woche rufe ich beim Urologen an. Hab glücklicherweise einen in der Nähe. Im Krankenhaus hab ich mich nicht getraut....wollte auch meinen Aufenthalt in der Klinik damit nicht verlängern. Jetzt kann ich zuhause neuen Mut sammeln und nächste Woche mein Problem angehen. Hab immer noch Bammel, aber ich schaff das schon!
    Liebe @Windelfee,
    warum schiebst du den Anruf beim Urologen wieder eine Woche weiter? Bist du denn gar nicht neugierig was du hast? Ihr Frauen seid doch von Natur aus neugierig! Ruf doch jedenfalls heute noch an, und lass dir einen Termin geben, ja?
    Und was die mögliche Untersuchung angeht - die tut auch nicht weh! Ist meist erstmal eine Ultraschall Untersuchung. Und ein paar Fragen des Arztes. Weiter nix.
    Und Super! Du hast dir bereits einen Urologen in der Nähe rausgesucht. Was hält dich jetzt noch ab dort gleich anzurufen?

    LG

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Gleich nächste Woche rufe ich beim Urologen an. Hab glücklicherweise einen in der Nähe. Im Krankenhaus hab ich mich nicht getraut....wollte auch meinen Aufenthalt in der Klinik damit nicht verlängern. Jetzt kann ich zuhause neuen Mut sammeln und nächste Woche mein Problem angehen. Hab immer noch Bammel, aber ich schaff das schon!
    Liebe @Windelfee,
    warum schiebst du den Anruf beim Urologen wieder eine Woche weiter? Bist du denn gar nicht neugierig was du hast? Ihr Frauen seid doch von Natur aus neugierig! Ruf doch jedenfalls heute noch an, und lass dir einen Termin geben, ja?
    Und was die mögliche Untersuchung angeht - die tut auch nicht weh! Ist meist erstmal eine Ultraschall Untersuchung. Und ein paar Fragen des Arztes. Weiter nix.
    Und Super! Du hast dir bereits einen Urologen in der Nähe rausgesucht. Was hält dich jetzt noch ab dort gleich anzurufen?

    LG

  17. #37
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo!

    Klar, ich meinte diese Woche. Sobald der Ordination hat Ruf ich an und lass mir einen Termin geben. Wenn er heute noch offen hat, ruf ich sogar heute noch an. Was die Neugier der Frauen angeht...grundsätzlich stimmt das. ;-) Allerdings gibt's Punkte, wo sich die Neugier dann in Grenzen hält. Da ist dann auch mir als Frau die Unwissenheit lieber. :-)
    Ich weiß, das ist nicht gut. :-)

  18. #38
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Und wie nun??

    Wen ich nicht so weit weg wohnen würde könnte ich ja anbieten dich übers Knie zu legen damit du etwas hast vordem du dann mehr angst hast alls vor dem Lieben Onkel Doc.

    Mädel reis dich zusammen und renne (genau nich gehen rennen) da hin.

    Ich weis du hast etwas angst habe ich jetzt auch wo mein doc fürs herz in rente gegangen ist und ich nicht weis ob der neue mich aufschnippeln will aber hingehen muss ich drotzdem wenn ich nicht unvermittelt mal tot umfallen will.

    Also gehe hinn zu deinem doc lass es dir richtig erklären was es ist und tu dich danach belesen so das du selbst entscheiden kannst was DU machen willst unwissenheit ist das was dir angsmacht und sonnst nichts. Und das wird mit verdrängen nur noch schlimmer stadt besser.

    lieben gruß benni

  19. #39
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von babywerni Beitrag anzeigen
    Und wie nun??

    Wen ich nicht so weit weg wohnen würde könnte ich ja anbieten dich übers Knie zu legen damit du etwas hast vordem du dann mehr angst hast alls vor dem Lieben Onkel Doc.

    Mädel reis dich zusammen und renne (genau nich gehen rennen) da hin.
    Gebe Dir vollkommen recht @ babywerni
    Bin mal gespannt wie viele Wochen Windelfee hier die Jungs noch mit diesem Thema beschäftigen kann

  20. #40
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Das mit dem nach hinten schieben kenne ich auch., wegen der Angst.
    Manche können nicht verstehen wie stark eine Angst sein kann und wie lange man leiden kann.
    Leider muss ich recht geben. Gut ist das nicht.
    Hatte mal eine Zahn Behandlung lange rausgeschoben bis...... Naja böse Entzündung und Extraktion.
    Aktuell schleppe ich mich seit über einer Woche mit Rückenschmerzen Rum... Aber eventuell ist es auch die Niere oder nur eine Verspannung oder ein Zug oder oder....
    Ich muss heute noch meine letzte Gesellenprüfung machen und bin morgen sofort beim Arzt.



    Was ich damit schreiben will für den Ersteller. Überwinde deine Angst. Das Gefühl danach, wenn man sich getraut hat ist unglaublich gut.

    SantaClaus

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.