Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 157 von 157

Thema: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

  1. #141
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Kommt darauf an bei welcher Krankenkasse du bist,und mit welchem Vertragspartner die zusammen arbeiten .Leider ist die Versorgung die die KK zahlt.nicht das beste !!Die Windeln ohne draufzahlung sind meist etwas bessere Taschentücher von der Saugleistung.
    Ich muss da leider auch wass drauf zahlen um eine brauchbare Versorgung zu bekommen.

    Gruß Matze

  2. #142
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    !Die Windeln ohne draufzahlung sind meist etwas bessere Taschentücher von der Saugleistung.
    Ich muss da leider auch wass drauf zahlen um eine brauchbare Versorgung zu bekommen.
    Spart man da wirklich noch was? Ist es nicht günstiger die Windeln extern zu kaufen als beim Krankenkassenlieferant zuzuzahlen? Den Eindruck gewinne ich langsam.

    LG Kwjetka

  3. #143
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Naja viel sparen tut man nicht.Aber etwa 15- 20 Euro sind es doch.

  4. #144
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Naja viel sparen tut man nicht.Aber etwa 15- 20 Euro sind es doch.
    Und mit Arztfahrten und Kontrolluntersuchungen ist der Betrag umgegend aufgezehrt, ergo Nullsummenspiel, das nur jede Menge Zeit und Nerven kostet.

  5. #145
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Warten wir doch mal ab, welche Windeln die Fee bekommt. Das kann ja in Österreich gany anderes sein, als hier in Deutschland. Vielleich erh'lte sie ja ihre Tena´s.
    @Windelfee, ich habe mir jetzt auch mal ein paar Probeexemplare von den Tena Aktive Fit Maxi bei Save bestellt. Mal sehen, wie die sind? Aber was ich schon gesehen habe, die sind viel dünner als die Molicare. Bin ja gespannt, ob die was taugen???
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #146
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallöchen!

    Ja, bin auch total gespannt was ich bekomme. Ich gehe jetzt in den nächsten Tagen mal zum Bandagisten und lass mir einiges zeigen. Da ich nicht genau wusste, wie das funktioniert, hab ich heute erstmal dort angerufen und nachgefragt. Die Dame meinte eben, dass sie mir einiges zeigen kann und dann kann ich ja wählen. Der Arzt der mir die Verordnung ausgestellt hat, meinte aber auch, dass die Kasse nur das billigste übernimmt. Ich bin echt neugierig und halte euch auf dem laufenden.

    @ windelfreund:

    Bin gespannt was du von den tena active hälst. Ich hab sie noch nicht probiert, nur die normalen tena maxi...die sind auch bei weitem nicht so dick wie die Molicare, aber die saugen gut was weg. Dzt hab ich die Attends 10er für die Nacht und die 9er, tena Plus und ab morgen auch die Molicare Premium Super soft für den tag....oder waren es die extra soft....Ich verwechsle die beiden immer. Die sind so als Vorsichtsmassnahme gedacht, da ich ja nicht weiß, was ich bekomme.

  7. #147
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo zusammen!

    Ich war heute beim Bandagisten. Das geht ja alles total problemlos....Bin da echt erstaunt. Ich hab für den Tag die Tena Flex Plus und für die Nacht die Tena Flex Maxi bekommen. Kann aber jederzeit auf richtige Slips umsteigen bzw generell jederzeit zwischen Slips, Vorlagen und Flex wechseln. Nur Pants werden nicht übernommen. Das ganze für einen Selbstbehalt von nicht mal 3 Euro.
    Das hilft mir sehr, denn Windeln sind auf eigene Rechnung doch ne ziemliche finanzielle Belastung. Aber wem erzähl ich das hier....

  8. #148
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo @Windelfee,

    ich hatte lette Nacht mal eine Aktive Maxi an. Sie sitzt bei mir nicht so gut, wie die Moicare oder die Attends. Hinten am Po schließt sie nicht so gut ab, sodass ein kleiner Spalt entsteht, an dem sie dann leicht auslaufen kann. Ich finde die Folie auch etwas hart.
    Jetzt habe ich auch gerade eine Tena an. Für den Tag ist sie ganz ok. Ich habe sie nun mal enger umgebunden. Aber kaufen werde ich sie mir nicht wieder.

    Ich habe mir auch noch zwei Abri Form M4 mitbestellt. Die werde ich auch noch mal testen. Die Abri Form M4 sind in etwa so dick, wie die Molicare.

    Wenn du eine saugstarke Nachtwindel suchst, probiere doch mal die die Formacare xolus Nacht aus Aber die Variante mit der Folie.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #149
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Bin da echt erstaunt. Ich hab für den Tag die Tena Flex Plus und für die Nacht die Tena Flex Maxi bekommen. Kann aber jederzeit auf richtige Slips umsteigen bzw generell jederzeit zwischen Slips, Vorlagen und Flex wechseln.
    Das klingt doch perfekt! So ist die Inko sicherlich halbwegs erträglich. Freue mich für dich. :-)

  10. #150
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Xaver!
    Danke für deinen Post.
    Ja, so ist es auf jeden Fall erträglicher. Ich erspar mir da echt einiges und bin trotzdem gut versorgt.

  11. #151
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    na, wie ist es inzwischen bei dir???

    ps: wenn man das hier so liest scheint es leute zu geben die förmlich ausreden und gründe suchen um ihre windeln zu "legitimieren" Fee ausgeschlossen

    Hey Abri-Fan!

    Ging die Frage an mich?

  12. #152
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Danke der Nachfrage!

    Naja, es geht so. Könnte besser sein. Bandscheiben sind unschuldig...das ist auf jeden Fall gut. Das negative daran ist, dass die Ursache immer noch im dunkeln liegt. Die Tabletten schlagen nur begrenzt an. Das Hauptproblem liegt an der Dranginko, der Beckenboden ist schon fast zu stark, kam zumindest bei der Kontinenzberatung raus. Ich Kämpfe weiter und Freu mich über jeden Tag, an dem ich stundenweise mit Einlagen auskomme!

  13. #153
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    und damit bist du doch sicherlich nicht zufrieden? gibts da immernoch die op option?
    Ne, zufrieden bin ich natürlich nicht. Es gibt noch eine OP Option, ich kann den Namen nicht genau nennen. Auf jeden Fall soll da ein Bändchen unter die Harnröhre gesetzt werden um das ganze ein wenig anzuheben. Die Gefahr dabei ist lt Arzt aber, dass man die Dranginko übertherapiert und genau der gegenteilige Effekt eintritt. Daher wurde die Option OP vorerst auf Eis gelegt..
    Ich hoffe halt, es so mit der Zeit soweit in den Griff zu bekommen, dass Einlagen reichen und ich Windeln wirklich nur mehr freiwillig tragen kann.
    Ich soll aber ca im Dezember/Jänner sowieso zur Kontrolle und da kann dann sein, dass mir die OP nahegelegt wird, was ich nicht hoffe!
    Geändert von Windelfee (27.10.2016 um 17:21 Uhr)

  14. #154
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Von mir gelöschter Post!
    Geändert von Windelfee (27.10.2016 um 18:13 Uhr)

  15. #155
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hallo Fee,

    könnte bei deiner Inko nicht auch irgend eine Art Stress als Ursache in Frage kommen. Ne OP würde ich auch nur als aller letzten Schritt machen lassen. Also nur wenn alles soweit austherapiert ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Gegenteil einer Inko noch viel nervig sein wird. Wenn du nicht aufs Klo gehen kannst, weil du nicht musst und eher deine Blase platzt, weil sie nicht ablaufen kann.
    Dann müsstetst du einen Katheter nehmen, um die Blase zu entleeren.
    Ich glaube, dann würde ich lieber die Windeln nehmen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #156
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Genauso ist es Windelfreund! Davor hab ich Angst, dass der Schuss (OP) nach hinten los geht. Wäre ne Katastrophe für mich! Deshalb kommt ne OP erstmal definitiv nicht in frage und Windeln bleiben die erste Wahl. Stress als Ursache? Möglich! Ausschließen würd ich es nicht.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auf dem jetzigen Weg irgendwann wieder besser wird!

  17. #157
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hab Angst - Ist das eine Form von Inkontinenz?

    Hast vermutlich recht was das Alter betrifft. Allerdings ist die OP bei Frauen irgendwie anders. Da ist die Gefahr, dass das Band zu stramm befestigt wird gegeben. Dann wird die Harnröhre zu hoch gehoben und der Schuss geht nach hinten los. So wurde es mir erklärt, wie groß das Risiko tatsächlich ist, weiß ich nicht!
    Auf jeden Fall dürfte das bei Frauen ohne Elektronik ablaufen, davon wurde zumindest nix erwähnt.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Hatte schon einer eine "Inkontinenz-Beratung" ?
    Von Glaublich im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 20:32
  3. Inkontinenz + Beruf = Idee, nur ist es auch eine Gute?
    Von enuresisDl im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:10
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.