Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Exclamation Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz

    Da ja immer wieder von den schweizer Usern Beschwerde geführt wird das Windeln und Co in der Schweiz so exorbitant teuer sind hier mal einen günstigen Lieferanten in der Schweiz.
    Schweiz ist zwar durch Zoll usw. teurer als Deutschland, dafür sind die Gehälter auch deutlich höher

    https://www.santhema.ch

    Die haben Abena, Attends, Hartmann, Seni, Kolibri, Tena aber auch Betterdry & Crinklz,
    einziges Vielleicht-Problem... von einigen Produkten gibt es nur ganze Kartons

    Betterdry Medium 4x 15 = 74.50 SFR (ca. 67,44 EUR = 16.86 EUR / Packung)
    Crinklz M 4x 15 = 81,10 SFR (ca. 73,43 EUR = 18,35 EUR / Packung)

    Versandkosten bis 200SFR = 9 SFR
    Versand ab 200 SFR gratis

    Bei Vorkasse gibt es 3% Rabatt

    Ab Februar kann man auch in Zürich abholen bzw direkt im Lager in Seefeld gegen Barzahlung einkaufen.

    Vielleicht ist diese Info ja für unsere schweizer Besucher hilfreich

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz

    Vielen Dank Wolfgang für den Tipp! Da die wohl nicht auf Rezept liefern, ist das für mich eher keine gangbare Alternative zu meiner Stammapotheke. Werde aber trotzdem dort mal reinschauen, wenn ich in Zürich bin :-).

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz

    woraus schliesst du dass die mit rezepten nix am hut haben?
    einfach mal nachfragen...
    schliesslich ist deren sortiment (windeln sind ja nur eine produktgruppe) auf krankenversorgung ausgegegt

    ich finde auf deren Website nix wo von Rezeptabwicklung gesprochen wird aber der Satz
    "Wenn Sie als selbstzahlende Person Ergänzungsleistungen beziehen, erhalten Sie, nach Erhalt einer Bestätigung Ihrer AHV-Stelle, einen Sonderrabatt."
    sagt meiner Auslegung nach dass die in irgend einer Art mit der Kasse zussammenarbeiten ?

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Schweiz: Günstige Bezugsquelle in der Schweiz

    Werde gelegentlich dort nachfragen, das Sortiment bietet tatsächlich auch einige Perlen. AHV ist die obligatorische Schweizer Alters- und Hinterbliebenen-Versicherung. Ergänzungsleistungen erhalten jene pensionierte Menschen, denen die AHV-Rente nicht zum Lebensunterhalt ausreicht, die i.d.R. keine weiteren Einkünfte und nur ein marginales Vermögen haben. Die AHV hat nichts mit Krankenversicherung zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von peter89 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.