Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Alternative PVC Hosen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative PVC Hosen

    Hallo,

    ich nutze die Suprima 1249, doch werden diese sehr schnell hart und unangenehm. Gibt es bei Airoliver alternativen, die ähnlich der Suprima sind, doch aber länger haltbar sind und auch evtl. besser verarbeitet sind.

    Viele Grüße
    Tom

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Die PUL Höschen sollen ganz gut sein, aber ich habe selber noch keines probiert. Und wenn's nicht SaveExpress sein muss, findet man auch be eBay einige gute Sachen wie z.B. Fabimonti. Nur die Größen fallen dann eben etwas anders aus.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Stinky
    inaktiv

    AW: Alternative PVC Hosen

    Die Silke Böhner macht auch welche. "Tcsb" https://www.tcsb.de/index.php?cat=c7...lud6tf44hsgqf2.
    Die Folie is nich schlecht. Auch die Verarbeitung is ganz gut. Aaaaaaaaber: oft genäht (bei großen Größen sowieso) - und das ist eine Schwachstelle.
    In Leipzsch machen's auch welche: "New Line" http://www.mode-pvc.de/shop-dkpilot.html
    und und und ...

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo tom151 , Pimpernuckel hat Recht PUL ist viel haltbarer als reine Folie denn es handelt sich um beschichteten Stoff der eine sehr viel höhere Zugfestigkeit hat als Folie, außerdem wird PUL nicht hart und ist teilweise sogar Trocknergeeignet.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    wfingo
    inaktiv

    AW: Alternative PVC Hosen

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Hallo tom151 , Pimpernuckel hat Recht PUL ist viel haltbarer als reine Folie denn es handelt sich um beschichteten Stoff der eine sehr viel höhere Zugfestigkeit hat als Folie, außerdem wird PUL nicht hart und ist teilweise sogar Trocknergeeignet.
    ..Leider haben PUL-Hosen aber nicht so ein "Gummihosenfeeling". Darum mag ich die PUL-Hosen nicht so sehr. (PUL = PolyUrethan Laminated)

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    ... Aber wenn Du bei ohwe.de mal auf die folgende Seite schaust:


    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...=1&sPerPage=96

    müsstest du fündig werden.

    als besonders haltbar habe sich bei mir die folgende Folienausführungen erwiesen:

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...ft-dick?c=2526

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...ummiert?c=2526

    Ich vermute, dass es sich hier bei der Angabe PUL um beschichtete PVC-Folie handelt.


    Die 1249-er sind vom Schnitt mit den Originalen von Suprima identisch aber wesentlich länger haltbar
    und werden speziell für OHWE produziert.

    Micha

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo tom151,

    die PUL Hosen sind wirkliche eine gute alternative. Ich habe mir welche aus den USA bestellt von http://dependeco-adult-diapers.com, weil ich hier in Deutschland keinen Shop gefunden habe der die Verkauft. In dem Shop findest du Sie unter PUL Cover. Da sie aus den USA kommen machen die Versandkosten und der Zoll (MwSt) die Hosen teuer.

    Dann habe bieten Sie dort noch Stoffwindeln aus dem PUL Material an. Mir gefallen Sie gut, weil sie auch nette kindliche Motive haben. Sie sitzen bei mir ganz gut und fassen mit Einlage wie eine mitlere Einwegwindel. Die PUL Windelhosen trockne ich im Trockner. Ein schöner Vorteil bei den Windelhosen ist noch das es nicht erforderlich ist eine PVC Hose darüber zu ziehen.

    Die PUL Hosen sind durch den Stoff bequemer zu tragen. Ich schwitze nicht mehr so darunter wie bei den PVC Hosen. Mitlerweile habe ich 4 Stück mit Motiven. Die PUL Cover trage ich jetzt immer über meine Windel. Sie halten gut dicht und sind gut verarbeitet. Im Trockner habe ich die Hosen, wegen dem Gummiband noch nicht getrocknet. Die PUL Hosen habe ich jetzt 4 Monate im Einsatz. Ich trage SIe seit dem immer über einer Windel. Das stimmt sie sind bisher noch nicht hart gewurden.

    Gruß Scaver

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo zusammen,

    ich glaube hier wird von zwei verschiedenen Sachen, es gibt PVC Hosen oder PU (Polyurethan) Hosen, geschrieben.

    Die PU (Polyurethan) Hosen gibt es m Sortiment von Suprima oder von anderen Herstellern.
    Sie sollen hautfreundlicher und haltbarer als PVC hosen sein.

    Die PUL Hosen, die Airoliver verkauft, sind die Abkürzung für den Hersteller "PVC-U-LIKE" (kann man googeln).
    Von dem Hersteller gibt es auch sehr schöne Hosen aber die fallen in der Regel etwas kleiner aus, also aufpassen.

    Liebe Grüße

    Max

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Ich habe Olli so verstanden, als wären die PUL-Hosen 1249 von suprima für ihn gemacht haben. Die Fa. PVC U likehat Hosen mit einem ganz anderen Schnitt und sind ziemlich teuer

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Ich schließe mich beesana an, laut Auskunft von Oliver Weidlich werden die 1249-er PUL Hosen
    von Suprima hergestellt.
    Bei meinem letzten Einkauf vor Ort haben wir uns unter anderem darüber unterhalten.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Nun sind da wirklich einige dabei, aber bei einigen tun sich erneut Fragen auf. Ist nun die PUL von Airoliver langlebiger oder sind es von Suprima hergestellte und im eigenen Namen vertriebenen? Welche kommen der 1249/1250 am nächsten, da mir der Schnitt eigentlich sehr liegt.

    Früher hatte ich Schlupfhosen und kam nicht damit klar.

    Kennt jemand diese:
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...altgelb?c=2660

    Viele Grüße
    Tom

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo Tom,

    die von Dir im Link erwähnte Hose besitze ich auch - sie ist vom Schnitt identisch mit der Suprima 1249
    und von der Folie um einiges besser, als die Suprima-Standardfarben, genau so wie auch die von mir
    schon vorher als Link erwähnten.

    Die Haltbarkeit ist wesentlich länger als beim Suprima-Programm für die Sanitätshäuser

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo hmi1972,

    wie sind die geschnitten. Fallen sie klein aus, sodass man L benötigt oder reicht M? Dann würde ich mir nachher mal eine als Muster bestellen, bevor ich meine Jahresbestellung tätige.

    Viele Grüße und besten Dank
    Tom

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo,

    die Hose Su Slip PVC , grosse Metalldrucker Nr.1249 dick/altgelb, ist vom Schnitt her gleich wie die original Suprima 1249 Hose, d.h. einfach die Größentabelle bei Suprima anschauen.

    Zu den Emails von vorher:
    Die "PUL" Hosen, werden auf dem Shop von Airoliver unter der Auswahl "PUL PVC Pants EU" aufgeführt. Dort gibt es bei den Artikeln auch einen Hinweis wenn die Hosen kleiner ausfallen.

    Viele Grüße

    Max

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo Max,

    vielen Dank für die Antwort. Man kann es ja leider nicht zurückschicken, da es sich nicht rechnen würde.

    Viele Grüße
    Tom

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    bei Erfurt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Probier sie einfach - kaufe seit 2010 nur noch die Hosen von SAVE und bin damit sehr zu frieden.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Habe nun eine als Muster bestellt. So kann ich vor der Jahresbestellung sehen wie sie ist und wie sie größenmäßig ausfällt. Ich habe sie nun mal in L bestellt.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    die habe ich schon länger . habe die erfahrung gemacht, dass die fast nie hart werden. die haltbarkeit bei täglicher nutzung bis zu 8-10 monate.
    gruß supfan

  19. #19
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative PVC Hosen

    Ich trage seit Jahren PU -Hosen von Gary (USA). Sie sind extrem haltbar, werden nicht hart und sund ihr Geld wirklich wert.

    http://www.plastikhosen.de/product_i...n4pk6682cpgpd5
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  20. #20
    wfingo
    inaktiv

    AW: Alternative PVC Hosen

    Hallo

    Ich kann als Alternative auch die Knopfhose von Fabimonti empfehlen. Die PVC Folie ist spürbar stabiler und die Hosen sind verschweißt. Aber unbedingt Größentabelle beachten. Die Hosen fallen ebenfalls klein aus, so das die übliche XL hier schon 3XL ist.

    http://www.fabimonti.de/epages/64697...ucts/4201-2015

    Sie haben seitlich vier KAM-Snap Drückknöpfe und eine gute Passform.

    Gruß

    Ingo

Ähnliche Themen

  1. PVC-Hosen
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:19
  2. pvc hosen
    Von schumi4321 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 06:34
  3. PVC Hosen von airoliver
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:38
  4. Hosen nass^^.
    Von ashy258 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.