Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

  1. #21
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo Windelfreund!

    Ich geb ganz sicher nicht auf...Übung macht immerhin den Meister. ;-) Stimmt, auslaufen wäre nicht unbedingt Sinn der Sache. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. :-)

  2. #22
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Stimmt, auslaufen wäre nicht unbedingt Sinn der Sache.
    Im Zweifelsfall.... na du weisst schon ;-)

  3. #23
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo abdelgamal!

    Hihi, klar ich weiß schon. ;-)

    Frage an alle:

    Ich werd mir so was demnächst mal zulegen. Bin gespannt, ob die Dinger halten, was sie versprechen. Vorstellen kann ich mir das ja irgendwie nicht. :-) Ich lass mich überraschen. Was ist empfehlenswerter, Gummihose oder Body (gibt ja auch wasserdichte Bodies, oder?) oder beides? Danke schon mal für eure Ratschläge. ;-)

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    In der Bucht werden ganz gute Windelslips von einer Schneiderin o.Ä. angeboten. Sie nennt Ihre Modelle "Henry", "Emma" usw. die Qualität ist meiner Meinung nach ziemlich gut für den Preis, und mit ner Windel drunter sitzen sie auch entsprechend der gewählten Größe recht eng, was das Auslaufen der Windel durchaus einige Zeit verzögern kann (und selbst das aufgequollenste Paket gut an Ort und Stelle hält).

  5. #25
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo scrat784!

    Danke erstmal für die Antwort, aber:
    Ähm, doofe Frage: was ist die bucht? *versteh nur Bahnhof* ;-)

  6. #26
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Die Bucht ist ein Online-Auktionshaus namens ebay (übersetzt heißt e-bay etwa elektrische Bucht). Manche sagen auch Wanne dazu, wenn einem grad das Wort Bucht nicht einfällt.

    Mit dem im-Liegen-pinkeln hatte ich noch nie Probleme. Schwerer fällt es mir im Sitzen, wenn Zuschauer dabei sind. Da ist irgendwie noch eine Blockade da die vermutlich auf die Sauberkeitserziehung zurück zu führen ist.
    Geändert von Lebensinsel (04.02.2016 um 16:10 Uhr)

  7. #27
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Alles klar. Danke für die Info, Lebensinsel.

    Zum Thema auslaufen kann ich noch was beitragen: hab's heute morgen irgendwie geschafft, dass mir meine tena maxi (slip) vorne beim bündchen, also oben am bauch ausgelaufen ist. Kurze Zusatzinfo: Ich bin gestanden, die Windel war nicht an der Grenze, also im Prinzip halbleer und nur im vorderen Bereich etwas nass. Ich war total verblüfft. Dass ich ein Mädchen bin, sagt glaub ich mein Name, also es kann auch nix falsch herum gelegen sein oder so. ;-) Ist mir noch nie passiert, selbst wenn ich am bauch liegend in die Windel gepinkelt hab, blieb das Bett trocken. *komisch, komisch*

  8. #28
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Ja @Windelfee, das ist in der Tat komisch! Denn eigentlich sollte der Urin ja nach unten fließen. Und grade bei den Mädels wird es doch eher im Schrittbereich nass. Drei ???
    Die Windel saß aber fest und ist nicht runtergerutscht? Und um den Bauch war die Windel sicherlich auch stramm?
    Vielleicht ist die Tena doch nicht die richtige Windel für dich.
    Das ist ja mal was für den Kundendienst von Tena. Geh doch auf deren Homepage, da gibt es ein Kontaktformular. Du kannst das ja dort schildern, vielleicht habe die eine Antwort.

    LG

  9. #29
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Ich find das auch total merkwürdig, windelfreund. Die Windel saß genau so wie sie sollte. Hatte sogar nen slip drüber an, um sie an Ort und Stelle zu halten. Ist mir noch nie passiert. Hab heute morgen ganz schön doof geguckt, als ich das spürte bzw sah. ;-)

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo @Windelfee,

    hier ist, wie versprochen der Link zum Kundenservice von Tena: http://www.tena.de/kontakt/. Einfach mal ne Mail schreiben, die Antworten auch bestimmt. Ich habe mit dem Kundenseervice gute Erfahrungen gemacht.

    LG

  11. #31
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo windelfreund!

    Danke für den Link. Werde da mal hinschreiben. Mal sehen, was die dazu meinen.*neugierig bin*

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo windelfreund!

    Danke für den Link. Werde da mal hinschreiben. Mal sehen, was die dazu meinen.*neugierig bin*

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo @Windelfreund,

    die Abri M4 sind nicht mit Folie. Find das auch nicht schlimm.

  13. #33
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Windelfee, Du hast nicht vielleicht unabsichtlich bzw. unbemerkt einen Kopfstand gemacht, als Dir das mit dem Auslaufen passiert ist? Das würde einiges erklären. ;-D
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #34
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Genau elasan, so war's. :-) Ist meine liebste Beschäftigung, morgens mal schnell nen Kopfstand zu machen. Hihi! ;-) Nene, Ich stand auf meinen Beinen, ganz sicher. Nur so nebenbei: Nen Kopfstand würd ich in 100 Jahren nicht hinkriegen. *lach mich kaputt*

  15. #35
    yello knöpfer
    inaktiv

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Ich konnte schon immer in jeder Körperstellung einpullern,irgendwann war der Blasendruck zu groß und es fing einfach an zulaufen.Im Liegen ging es schon immer prima und entspannt,weil ich ja meist im Bett lag und dacht jetzt stehen die meisten Menschen auf und laufen zum Klo und du kannst es im kuschligen Bett einfach laufen lassen.

  16. #36
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Im Liegen ging es bei mir lange nicht, aber das hat auch damit zu tun, wo beim Mann die Harnröhre in die Blase mündet und welche Blasenmuskeln man über die Jahre trainiert hat.

    Im Liegen braucht man nämlich andere Blasenmuskulatur als im Stehen, und als Mann braucht man im Liegen auch mehr Kraft, um die Blasenmuskulatur entsprechend anzuspannen.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Im Liegen ging es bei mir lange nicht, aber das hat auch damit zu tun, wo beim Mann die Harnröhre in die Blase mündet und welche Blasenmuskeln man über die Jahre trainiert hat.

    Im Liegen braucht man nämlich andere Blasenmuskulatur als im Stehen, und als Mann braucht man im Liegen auch mehr Kraft, um die Blasenmuskulatur entsprechend anzuspannen.
    Sehr gute Antwort ! Danke

  18. #38
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    Im Liegen ging es bei mir lange nicht, aber das hat auch damit zu tun, wo beim Mann die Harnröhre in die Blase mündet und welche Blasenmuskeln man über die Jahre trainiert hat.

    Im Liegen braucht man nämlich andere Blasenmuskulatur als im Stehen, und als Mann braucht man im Liegen auch mehr Kraft, um die Blasenmuskulatur entsprechend anzuspannen.

    Das erklärt manches. Und jetzt weiß ich auch, warum mit der Zeit einfacher wird im liegen in die Windel zu pinkeln. Man trainiert also die Muskeln. Und kann man nun daraus schließen, das es Frauen leichter haben, im liegen zu pinkeln?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  19. #39
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Und kann man nun daraus schließen, das es Frauen leichter haben, im liegen zu pinkeln?
    Kommt natürlich drauf an, ob man auf dem Rücken, auf dem Bauch auf der auf der Seite liegt.

    Die Harnröhre mündet bei Frauen tiefer in die Blase, d.h. wenn die Blase nicht voll ist, brauchen Frauen am Rücken liegend weniger Kraft, um die Flüssigkeit rauszudrücken. Am Bauch liegend sollte es keinen Unterschied machen und grundsätzlich einfacher gehen. Bei voller Blase sollte es auch keinen Unterschied machen. Ein gewisses Blasenmuskeltraining braucht es trotzdem, weil sich die Blase beim Pinkeln im Sitzen oder Stehen einfach anders zusammenziehen muss als im Liegen.

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Fiel es euch am Anfang schwer, im liegen zu pinkeln?

    Hallo @eedoo,

    danke dir für deine kleine wissenschaftliche Erklärung *lach*
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Im liegen in die Windel Pinkeln
    Von PampersPopoAlex im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 11:07
  2. Latzhose finden. Ist das so schwer?
    Von TBRobi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.