Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: US-Film "The Baby" anno 1973

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    US-Film "The Baby" anno 1973

    Hallo liebe Windelfreunde!

    Ich habe gestern auf YOUTUBE einen für euch sicher hochinteressanten Film gefunden - leider nur auf Englisch:-(

    Dieser handelt von einem 21-jährigen, der im Geiste noch immer eine Windelbaby ist und von seiner herrschsüchtigen Mutter sowie seinen beiden hochattraktiven Halbschwestern auch als solches behandelt wird - offensichtlich war seine Mutter von Anfang an darauf aus, Ihr Baby auch für immer als solches zu "konservieren".....

    Ein bildhübsche Sozialarbeiterin nimmt sich dieser Familie schließlich an.

    Da könnt ihr tatsächlich erleben, was für viele von uns nur im Kopfkino existiert. Doch Vorsicht: der Film entwickelt sich zu einem wahren Horror-Thriller!!!!

    Unglaublich, dass dieser Film bereits Anfang der Siebziger gedreht wurde!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja - hier noch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=i3qGZwl33q0

    Viel Vergnügen:-)

  2. #2
    Stinky
    inaktiv

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    Nettes Filmchen, hab ich schon mehrmals geguckt.
    (Natürlich nur ohne Aufsicht.)
    Aber so richtig hat sich mir die ganze Sache nicht erschlossen.
    Muss ihn wohl noch ein paar Mal ansehen...

  3. #3
    racer
    inaktiv

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    Huhu zusammen,

    hast den auf Deutsch?

    LG
    racer

  4. #4
    Stinky
    inaktiv

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    Nee. Icke nicke.
    Wüsste nich, dass es den auch synchronisiert gibt. Oder mit "German subtitles".
    Schade. Vielleicht würde ich dann verstehen, was das am Ende dann soll.

  5. #5
    Georg2
    inaktiv

    "The Baby" von 1973 - Inhalt

    Dann will ich euch mal aufklären. Der Ton des Films ist stark verrauscht, was leider die Verständlichkeit nicht gerade fördert. Ich verstehe auch nicht jeden Satz. In einigen Dialogen werden Dinge erwähnt, die nicht gezeigt werden, aber zum Verständnis erforderlich sind. Was mir noch auffällt: der Film hat nur weibliche Hauptrollen. Männer kommen nur in Nebenrollen vor.

    Doch nun zum Film. Damit die Spannung erhalten bleibt, sollte man immer nur einen Absatz lesen, wenn die Handlung nicht verstanden wird. Oder nur einen Absatz vor dem Anschauen lesen, wenn man kein Englisch kann.


    Der Film wird aus der Sicht der Sozialarbeiterin Ann Gentry geschildert und beginnt damit, wie Ann alte Fotos durchsieht. Wer dort abgebildet ist, bleibt noch im Dunkeln. Eine zweite ältere Frau tritt hinzu, ohne dass an dieser Stelle im Film das Verhältnis der beiden Frauen zueinander erklärt wird.

    Die eigentliche Handlung beginnt, damit, dass die Sozialarbeiterin Ann eine Familie besucht, die unter Anderem von der Sozialhilfe für ihren behinderten Sohn lebt. Ann hat diesen Fall neu zur Betreuung bekommen und der halbjährliche Kontrollbesuch ist gerade fällig. So besucht sie die Familie Wadsworth, bestehend aus der Mutter, zwei jungen Töchtern und dem behinderten Sohn, den sie alle nur The Baby nennen. Die Sozialarbeiterin fragt nach den Familienmitgliedern und deren Einkommen. Eine Tochter verdient Geld mit Tennisunterricht, die andere spielt gelegentlich in Werbespots mit. Der Vater ist kurz vor (oder nach?) der Geburt von The Baby verschwunden.

    Ann will alle Familienmitglieder sehen. Die Mutter will ihren Sohn zunächst nicht zeigen, aber schließlich gibt sie nach. Ann findet The Baby in einem Laufstall. Die Sozialarbeiterin beschäftigt sich intensiv mit ihm und beginnt mit The Baby zu spielen. Die eine Tochter kommt gerade vom Tennisunterricht zurück und will The Baby weg zerren. Aber er will immer wieder zu Ann, die mit ihm gespielt hat.

    Ann spricht mit ihrem Vorgesetzten, der ihr vorwirft, dass sie sich nicht um die Notfälle kümmert, dafür aber viel zu viel Zeit mit dem Fall Wadsworth verbringt.

    Ann ist wieder zurück bei dem Wadsworth und spielt wieder mit The Baby. Im Weggehen unterhalten sich Ann und eine der Töchter. Ann wird nach ihrem, Mann gefragt, sie wäre doch verheiratet, oder? „Roger war ein Architekt“ bekommt sie zur Antwort und Ann wird ganz verwirrt.

    Zuhause sieht Ann sich alte Bilder an, die sie und ihren Mann zeigen und fühlt sich wieder verantwortlich für den Unfall ihres Mannes.

    Derweil passt ein Kindermädchen im Haus der Wadsworth auf The Baby auf. Es kommt zu Eklat, weil das Kindermädchen sich zu intensiv mit The Baby beschäftigt.

    Wieder besucht Ann die Familie Wadsworth und macht den Vorschlag, The Baby in eine Fördereinrichtung zu bringen. Die Mutter behauptet, sie könne nicht fahren und ihn daher nicht dort hinbringen. Aber sie will sich mit dem Vorschlag beschäftigen.

    Sprung ins Kinderzimmer, wo die Wadsworth The Babyx auf ihre Art erziehen.

    Ann besucht eine Fördereinrichtung für behinderte Kinder und spricht mit dem Leiter. Der zeigt wenig Verständnis dafür, dass Ann sich mit diesem Fall so sehr beschäftigt, zumal The Baby weder sprechen noch laufen kann. - Und das können die Kinder in dieser Einrichtung.

    Der Leiter und Ann finden sich im Büro wieder und warten auf die Wadsworth, mit denen sie eine Termin vereinbart hatten. Aber sie kommen nicht.

    Ann fährt zu den Wadsworth, um zu fragen, warum sie nicht zum vereinbarten Termin gekommen sind. „The Baby gehört nicht mir, sondern zu uns!“ erklärt Mutter Wadsworth. Ann antwortet: „The Baby gehört zu sich selbst“. Ann wird des Hauses verweisen. Im Weggehen droht sie den Wadsworth an, The Baby per Gerichtsbeschluß von ihnen zu trennen, um ihn in eine Betreuungseinrichtung bringen zu können.

    Anscheinend ändert Mrs. Wodsworth ihre Meinung und lädt Ann in einem Telefonanruf zum 21. Geburtstag von The Baby ein.

    Ann gerät im Haus der Wadsworth in eine Party, wo die beiden Töchter mit ihren Freunden und anderen Besuchern ausgelassen feiern.

    An der Wand hängt eine Dart-Scheibe. Ann nimmt ein paar Pfeile und erweist sich als gute Werferin. Während sie sich auf das Pfeilewerfen konzentriert, wird ihr Trinkglas vertauscht. Als sie von dem Glas trinkt, wird ihr übel. Die beiden Schwestern schleppen die betäubte Ann in einen Nebenraum mit Gartengeräten.

    Die Party geht weiter. Ann kommt in dem Geräteraum langsam wieder zu sich. Sie ist gefesselt und mit einem Tuch im Mund geknebelt. Neben ihr befindet sich spielend The Baby. Nach langem Hin und Her gelingt es The Baby zumindest das Knebeltuch aus Anns Mund zu entfernen. Ann findet eine Säge und befreit sich damit von ihren Fesseln.

    Langsam geht die Party zu Ende und Mutter und Töchter wollen nach The Baby und Ann schauen. Sie sind weg! Beim Blick auf die Straße sehen sie gerade noch, wie die Sozialarbeiterin mit The Baby in ihrem Auto wegfährt.

    Sofort versuchen die Wodsworth Ann mit ihrem Auto zu verfolgen. Das misslingt, weil die Reifen ihres Autos zerstochen sind.

    Die Rest-Famile Wadsworth berät was zu tun ist, wie man The Baby zurückbekommt.

    The Baby lebt nun in dem Haus, wo die Sozialarbeiterin zusammen mit ihrer Schwiegermutter (die ältere Frau, die wir im Vorspann sahen) leben. Ann fährt nach getaner Arbeit nach Haus und läßt sich von der Schwiegermutter erzählen, wie weit die Bauarbeiter gekommen sind. Ann beschäftig sich mit The Baby und macht ein Foto.

    Die Wadsworth bekommen Post und ein Foto von The Baby, wo sie die gemachten Fortschritte von The Baby beschrieben bekommen. Die Töchter erkennen, dass sie ihren Bruder verlieren werden. Die Mutter gibt aber nicht auf und will Baby wieder zurück haben. Es kommt zu Streit.

    Schließlich suchen die Wardsworth Straße für Straße ab und finden schließlich Anns Auto vor dem Haus stehen, in dem sie wohnt. Die beiden Töchter dringen auf verschieden Wegen in das Haus ein. Eine Tochter ist sogar mit einem Revolver bewaffnet. Mutter Wadsworth bleibt zunächst im Auto sitzen. Schließlich wird sie ungeduldig und geht selbst zum Haus und dringt über die Kellertreppe ins Haus ein.

    Als die Mutter langsam das dunkle Haus erkundet, entdeckt sie eine Leiche, es ist ihre erstochene Tochter. Da öffnet sich eine Tür und ihre zweite Tochter stützt auf sie zu - mit einem Messer im Rücken.

    Nun betritt Ann die Szene und will auch Mutter Wadsworth umbringen. Mit Hilfe der Schwiegermuter gelingt es Ann, die Frau Wadsworth zu fesseln. Die lebendige Mutter wird mit ihren beiden toten Töchtern in der Baugrube für den Swimmingpool verscharrt.

    Drei Minuten vor Schluß des Filmes erfährt man, warum sich die Sozialarbeiterin so für The Baby interessiert hat. Ihr Mann wurde bei dem von ihr verursachten Unfall geistig so geschädigt, dass er sich genauso wie The Baby verhält. Mit The Baby hat ihr Mann nun einen Spielkameraden. Der Film endet damit, dass alle gemeinsam im inzwischen fertigen Swimmingpool baden.
    Geändert von Georg2 (25.01.2016 um 22:53 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    ROFL

    ich hab den seit über 10 jahren irgendwo rumliegen.
    aber ich hatte ihn nie angeschaut, weil ich aus forenbeiträgen und 2-3 ausschnitten (wo ich getestet hatte, ob die datei in ordnung ist) zu dem schluss gekommen war, dass das ein sexistischer, männerhassender D/s streifen sei, und ich vermutlich danach fette aggros oder ein trauma bekommen würde.

    aber so klingt das ja schon ganz anders.
    ok, ich glaub, ich muss mir den vielleicht doch mal ansehen.

    danke für die zusammenfassung, @Georg2



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Stinky
    inaktiv

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    Hallo Schorsch der II.,
    Jetzt wird mir manches schon klarer.
    Hatte da wohl ein paar wichtige Details übersehen bzw. (wie schon so oft) nicht verstanden.
    Dangescheeen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: US-Film "The Baby" anno 1973

    Frage an die Filmkenner. Es gab wohl auch in dieser Zeit einen Film über ein Sommercamp in welchem zwei verfeindete Gruppen aufeinander trafen. In einer der Gruppe gabe es einige Bettnässer. Weiss jemand von euch wie der Film hies?

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Nur 1 Oscar für Film "The Danish Girl"
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.