Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stoffwindel oder Pampers

  1. #1
    emi
    inaktiv

    Stoffwindel oder Pampers

    Wer von Euch liebt auch Stoffwindeln und Gummihosen?
    Meine Mamma wickelt mich manchmal mit Stoffwindeln. Darin hat es dann noch Einlagen. Sie kann mich so ganz toll breit wickeln. Das ist ein mega schönes Gefühl. Und wenn ich dann noch den Bein- und Bauchabschluss der Gummihose auf der Haut spüre ist das für mich sehr angenehm.
    Klar legt Mamma auch in die Pampers einlagen drin. Gummihosen gehören bei Ihr immer dazu. Das ist aber nicht das selbe.
    Das Aufwachen mit einer nassen Stoffwindel ist schon ein Gutes Gefühl, Man merkt das man noch eine Windel braucht.
    Ich verstehe auch das ich nicht jede Nacht in Stoffwindeln schlafen darf. Es wäre ein viel zu grosser Aufwand, aber so 1-2 mal im Monat darf ich schon.
    Für mich macht es auch den Eindruck dass das Schwitzen und der Geruch ganz anders ist in Stoffwindeln als in Pampers. Auch das Nass sein ist Unterschiedlich.

    Was hat Ihr für Erfahrungen gemacht oder welches ist Angenehmer?
    Gibt es sogar Kleine für welche nur Das Eine in Frage kommt.

    Ich bin ja einmal Gespannt


    Gruss emi

  2. #2
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Salü Emi

    Ich kenne das Gefühl von Stoffwindeln auch Allerdings habe ich keine (Einweg-) Einlagen drinnen. Sollte ich eine Verstärkung benötigen, so nehme ich zusätzliche Stoffwindeln. Das Traggefühl von Stoffis ist wirklich anders als bei Pampers. Allerdings habe ich mich noch die für die Nacht in Stoffis gewickelt. Das Gefühl einer eingenässten Stoffwindel finde ich auch klasse, kann dies aber nicht zu oft geniessen, da ich nur alle 2 Woche ein Waschtag habe.

    Gruss windel_ch

  3. #3
    Georg2
    inaktiv

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Ich habe auch einige Stoffwindeln. Die benutze ich aber nur, wenn eine Pampers nicht ganz bis zum nächsten regulären Windelwechsel durchhält. Dann ziehe ich zwischendurch für ein bis zwei Stunden mal eine Stoffwindel an.

    Das Trageverhalten einer Stoffwindel empfinde ich als ganz anders. Wie soll man das beschreiben? Solange wie sie trocken ist, spürt man sie gar nicht. Sie liegt ja nicht ganz so eng um die Oberschenkel herum. Ist sie naß, empfinde ich sie schnell als unangenehm, wahrend mir eine nasse Pampers nichts ausmacht.

    Wenn ich mal einen richtig dicken Hintern haben möchte, dann wird zuerst die Pampers und darüber die Stoffwindel angelegt. Die Stoffwindel hält die Pampers wie eine Gummihose gut an ihrem Platz. Aber dann braucht man eine weite Hose. Sonst ist das unübersehbar.

    LG Georg

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Habe nur einmal ne Stoffwindel getragen. Mag sie eigentlich nicht mag lieber ne schöne dicke Folienwindel

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Hallo,

    ich habe mich jetzt für Mullwindeln, gekauft beim Urlaub im Egerland Razz , plus Plastehose entschieden, Saugstärke variierte ich mit Anzahl der Windeln. Irgendwie stinkt dises ganze Suoperabsorberzeugs auch mehr, als rechtzeitig gewechselte Stoffwindeln, auchbei mir als erwachsener Frau.

    Da kommen Gefühle von früher hoch. Ich meine auch, die stinken die so fies chemisch. Ich glaube, gerade diesen Chemiegeruch mag man im Osten weniger.

    Liebe Grüße

    Kwjetka

  6. #6
    Mandelbaum
    inaktiv

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Für mich gibt es hier kein Entweder-oder sondern manchmal beides.

    Stoffwindeln aus Mull mag ich eigentlich nicht so sehr, da sie wenig saugen und für mich zu rauh beim Tragen sind (ich verwende keinen Weichspüler beim Waschen). Ausnahme sind die edlen Stoffwindeln von Aden & Anais: die gibt es in der Größe 120 x 120 cm und die gebe ich gerne zusammengefaltet in eine Wegwerfwindel. Die fühlt sich sehr kuschelig und angenehm an.

    Zur Saugverstärkung und für das Gefühl etwas voluminöser gewickelt zu sein gebe ich gerne Windeleinlagen von Popolini in die Attends. Die haben etwa die Größe normaler Flockenwindeln von Strampelpeter und trocken rasch nachdem sie gewaschen wurden.
    Und sie sind sehr dauerhaft und robust, behalten Form und Saugvermögen lange bei.

    Außerdem kann man die guten Gewissens gebraucht vergünstigt kaufen, da sie schon in der regulären Babypflege verwendet wurden (diese Windeleinlagen müssen mehrmals gewaschen werden ehe sie ihre optimale Saugstärke entfalten - das erledigt quasi schon der Vorbesitzer &#128521.

  7. #7
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Stoffwindel oder Pampers

    Hallo
    also zu Hause bekommt mein schatz fast nur stoffwindeln um. Er fühlt sich damit verdammt wohl und ja finde sieht auch süßer aus damit. Wegen dem waschen o.k. da hab ich weniger sorge ;-) da ich eh windeln waschen bzw kochen "muß"

Ähnliche Themen

  1. Pampers oder Drynites?
    Von Amox im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2020, 17:03
  2. Pampers Gr6 oder 7
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:10
  3. Wegwerf- oder Stoffwindel? Zoom Europa und Asien.
    Von eliios im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45
  5. Der Hamster in Pampers.......oder so.
    Von kampfhamster im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.