Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PVC - Spannbettlaken

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PVC - Spannbettlaken

    Hallo,
    ich habe mir ein PVC - Spannbettlaken bei Save von der Firma sundo Homecare für die Größe 140 x 200 cm bestellt. Leider ist die Qualität mehr als mangelhaft. Schon beim ersten Beziehen ist es eingerissen - 15€ in den Sand gesetzt. Jetzt meine Frage, welches Spannbettlaken (sollte nur aus PVC sein) könnt ihr empfehlen. Wo ist die Folie etwas dicker und strapazierfähiger?

  2. #2
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Entspricht genau unserer Erfahrungen.
    Für uns unschlagbar sind die GRUSNARV- Leintücher von Ikea. Günstig und halten sehr lange.
    LG Fabian

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Kommt auch eine Matratzenhülle in Frage? Meine Hülle ist von Procave und aus PU (Gummi).
    Das Ding ist schon 2 Jahre ca. drauf und sieht aus wie am ersten Tag. Nirgends eingerissen ^^
    Und es knistert und stinkt nicht.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.991
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Ja von PVC würde auch ich generell abraten. PU ist weitaus haltbarer. Praktisch unverwüstlich sind Matratzencover aus beschichtetem Stoff wie sie für Pflegebetten genutzt werden. Leider sind diese alleine kaum zu bekommen und wenn nur in Standardgrößen. Meist 90X200cm.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Also die von Procave sind sehr soft und angenehm als Matratzenhülle. Darüber mache ich dann immer ganz normal ein Spannbettlaken aus Stoff :-)
    Das kann man ja zusammen kombinieren. Damit ist nicht nur die Matratze komplett geschützt, sondern man unterdrückt damit auch etwas das Thema Hausstaubmilben in der Matratze ^^
    Die Procave Schoner gibt es in allen Größen und Matratzenhöhen. Die machen auch Sonderanfertigungen. Preislich auch fair.
    Von PVC muss ich auch abraten. Hatte mal einen PVC Bezug von Suprima. Das Teil war ja wirklich ein absolutes Knisterkonzert

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    suprima pvc-laken 3063
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Also ich habe noch Suprima und Babychic im Einsatz, benutze diese aber eher selten.
    Wenn es PVC sein soll denke ich kann man Suprima auch jetzt noch kaufen, Babychic ist lange weg.

    Für den Alltag habe ich Saugschicht / PU Sperrschicht im Einsatz.
    Diese Sachen gibt es so 1 bis 2 mal als Sonderangebot in verschiedenen Discountern.
    Dia Sachen die ich nutze sind von Aldi und Netto-Scotty das ist von der Qualität auch gut und da ich meist ordentlich verpackt bin gibt es nicht so viele Unfälle.
    Alles kann man waschen, trocknen dauert aber etwas länger.
    Die Preise sind unter 10,- bzw. unter 20,- für größere Maße, da kann man auch 1x im Jahr erneuern wenn es nötig ist...

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir wohl das Spannbettlaken von Suprima bestellen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Zitat Zitat von fred_1962 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir wohl das Spannbettlaken von Suprima bestellen.
    Suprima 3063 ist gut. Am besten Farbe „milch“ oder „lavendel“ wählen, denn bei diesen ist die Folie 0,18 mm stark, bei den übrigen Farben nur 0,13 mm. Ich habe den Bezug in „milch“ und bin sehr zufrieden damit.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit ein PU-Spannbettlaken von Biona. Bei den PVC-Schutzbezügen hat sich immer der Kunststoff vom Gewebe gelöst.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Die PU-Spannbettlaken habe ich auch und wer nicht unbedingt auf steriles Weiß steht, der kann sie durchaus bunt bekommen. Ich habe beispielsweise noch orange, türkise oder lila Versionen. Abgesehen davon, dass man darauf etwas mehr schwitzt (was ich durch eine dünnere Bettdecke ausgleiche), fällt sowas optisch kaum auf - selbst wenn man mal Besuch hat.

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    632
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Hallo, nutze auch PU- Unterlacken.
    Habe diese immer im Bett. Schützt einfach auch die Matratze. Ist für mich hygienisch. In Hotels ist das für mich ein Muss. Wenn nicht im Bett nutze ich meinen Schlafsack auf Reisen! Hab extra einen super leichten Hüttenschlafsack mit PU- Unterlage beschafft. Aber das ist mein eigener Hygiene- Spleen.
    Hatte sogar schon einmal ein Hotel mit Waffelgummi im Bett, das war eine sehr schöne Kopfkino Nacht. Ich schaue mir immer die Matratzen an und entscheide dann...
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Ich nutze eine Matratzenhülle aus PU von Biona, die ist sehr stabil und hält nun schon seit etlichen Jahren. Dazu hab ich ein saugfähiges Stecklaken und darüber dann ein normales Spannbettuch. Falls nötig, kann das Stecklaken Flüssigkeit auch mal in größerer Menge aufnehmen, somit liegt man nicht in einem komplett nassen Bett, wenn doch mal was schiefgeht und die PU Matratzenhülle sorgt für hundertprozentige Sicherheit für die Matratze.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Also ich muß auch sagen das die matratzen Hülle von Biona super sind ich habe sie auch schon einige Jahre und bin top zufrieden habe sie jetzt auch im wohnmobil ,für die Bettdecke und Kopfkissen habe ich sie auch sind super weich man merkt sie kaum

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    411
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PVC - Spannbettlaken

    Ich habe mir diese zugelegt:
    https://www.bettwaren-shop.de/Bettla...7C%20dunkelrot
    die ist 100% wasserdicht, aber die Liegefläche ist stoffartig. Ich bin zufrieden, genau das was ich wollte.

Ähnliche Themen

  1. Wieder "wasserdichte" Spannbettlaken bei Lidl
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 22:20
  2. Wasserdichtes Spannbettlaken bei Lidl ab 4.August
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:56
  3. Wasserdichtes BAumwoll Spannbettlaken bei Lidl
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.