Umfrageergebnis anzeigen: Wie benutzt Du Deine Windel?

Teilnehmer
246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage Windeln, gehe aber noch auf die Toilette

    79 32,11%
  • Ich trage Windeln und mache aber nur das kleine Geschäft in die Windel

    106 43,09%
  • Ich trage Windeln und mache alles rein

    90 36,59%
  • Ich trage nur nachts Windeln

    18 7,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Windeln als Alternative zur Toilette

  1. #21
    slush
    inaktiv

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Hallo,
    ich mache alles in die Windel, weil ich angst davor habe auf die toilette zu gehen das geht nur mit viel überreden zu hause.

  2. #22
    bettnässer73
    inaktiv

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Also ich trage nachts immer Windeln. Dadurch bin ich mittlerweile zum Bettnässer geworden. Und das ist auch gut so. Egal wann ich Windeln trage, was dann gerade kommt, geht auch rein.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Tagsüber nur Pipi. Mein großes Geschäft ist meistens nach dem Frühstücke fällig. Selten geht es in die Pampers.

    Sonst ist meine Reihenfolge:
    Frühstück -> Schlafanzug aus -> Windel aus -> Stinker ins Klo -> Dusche -> Neue Windel -> Anziehen.

    Wenn mich tagsüber noch irgend etwas quält geht es aufs Klo.

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Also ich würde schon sagen das die Windel die komplette alternative zum Klo ist. Trage nicht durchgehend Windel aber wenn ich groß muss ziehe ich mir dazu eine Windel an. Für pipi gehe ich eher öfter auf Klo, es geht aber auch mal in die Windel. Hätte aber kein Problem wenn man bei mir das Klo ausbauen würde. Windeln sind einfach praktisch.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie benutz Ihr die Windel?

    Bei mir ist es so "Ich trage Windeln, weil es nicht anders geht. Wenn es mir mal möglich ist, nutze ich aber lieber die Toilette, falls ich es merke und auch bis zu dieser schaffe. Ansonsten bin ich froh, dass es die Windeln für Erwachsene gibt." Ich mache auch nur Pipi in die Windel, beim Stuhlgang bin ich noch völlig kontinent und auch ganz froh darüber.

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Ich hauptsächlich Pipi. Es ist aber auch schon mal vorgekommen wo ich Unterwegs war das
    alles rein ging. Dann Benutze ich auch keine Bahn.

    Bin der Meinung muss nicht sein. Dann wird`s Sportlich zu Fuß.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Auch wenn ich meine Windel mag und ohne diese komplett aufgeschmissen wäre, öfter mal die Toilette nutzen zu können,also auch für das kleine Geschäft,würde mich sehr freuen. Also als Résumé muss ich im Vergleich zu Früher sagen, das Winden eine super Alternative für Toiletten sind!Aber eben nur für Pipi
    Geändert von Charly (15.11.2021 um 20:39 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Im Homeoffice mach ich das regelmäßig, auch für unterwegs find ich eine Windel sehr praktisch. Aber als vollständigen Ersatz muss ich Windeln zum Glück nicht benutzen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Windeln als Alternative zur Toilette? Mit Urin in die Windel hab ich kein Problem. Stuhlgang in der Windel ist für mich immer noch unangenehm, vor allem das Saubermachen hinterher. Das ist bei Urin unkompliziert.

    Ich bin ganz froh, die Toilette zu benutzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Es wäre keine Katastrophe, wenn es keine Klo's mehr gäbe, aber grad im Hinblick auf Stuhl in der Windel finde ich den Gedanken (noch nicht) angenehm.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Also nass machen ist kein problem, zeitweise bequemer, als extra aufzustehen, zur toilette zu watscheln, hinter hände waschen... Da ists doch einfacher und gemütlicher, wenn man es einfach laufen lassen kann.
    Für Nummer 2 allerdings bleib ich bei der Toilette, das ist mir eine zu große sauerei. Mal kann ich das tun aber da ists einfacher, die weiße schüssel zu gebrauchen.

    Toilette sollte also vorhanden sein, aber ohne ginge auch.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Dadurch ich sehr häufig Pipi muß, trage ich immer wenn ich länger unterwergs bin eine Windel und benutze die natürlich anstelle eine Toilette.
    Es wäre ja auch ziemlich nervig, ständig irgendwo eine Toilette zu suchen bzw ständig eine besuchen zu müßen.
    Genauso schlafe ich immer in Windeln, weil ich auch da ansonsten öfter aufstehen müßte.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    241
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Moin moin also ich habe angekreuzt ich trage windeln und mache nur pipi rein.
    Allerdings habe ich auch schon mal gaaaanz ganz selten mal AA reingemacht. Die windel hat mich auch schon 2-3 mal vor einem großem Unglück gerettet.
    So zum Beispiel wurde ich mal plötzlich von Durchfall überrascht und der Weg zur Toilette war dann einfach zu lang. Ich habe es nicht bis dahin geschafft und zum Glück eine windel an.
    Und sie sind natürlich praktisch das man unterwegs nicht auf die schmutzigen öffentlichen Toiletten gehen muss.

  13. #33
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Eine tolle Alternative für die Toilette, und oft unterschätzt, ist doch der gute alte Wald. Nicht nur dass man damit den Boden düngt, auch Wassersparend ist es. Hinter einem kleinen Holunderbeerstrauch ist man vollkommen vor Blicken von anderen geschützt. Zusätzlich ist es eine gute Möglichkeit sich wieder mehr an die menschlichen Ursprünge zu erinnern und sich in die Urmenschen vor einigen tausend Jahren zu versetzen.
    Mein Freund und ich haben uns im Garten einen kleinen Wald angepflanzt und nutzen nun nur noch diese tolle natürliche Umgebung als stilles Örtchen

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Dadurch ich sehr häufig Pipi muß, trage ich immer wenn ich länger unterwergs bin eine Windel und benutze die natürlich anstelle eine Toilette.
    Es wäre ja auch ziemlich nervig, ständig irgendwo eine Toilette zu suchen bzw ständig eine besuchen zu müßen.
    Genauso schlafe ich immer in Windeln, weil ich auch da ansonsten öfter aufstehen müßte.
    Hallo Babsy
    Unterwegs in Windel bei mir immer denn manche Öffentlichen WC`s sind einfach nur Igit.
    Und bei längeren Wanderungen ganz Praktisch.

  15. #35
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Zitat Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
    Ich hauptsächlich Pipi. Es ist aber auch schon mal vorgekommen wo ich Unterwegs war das
    alles rein ging. Dann Benutze ich auch keine Bahn.

    Bin der Meinung muss nicht sein. Dann wird`s Sportlich zu Fuß.
    Hallo Bienchen,
    danke für den schönen Beitrag. Da ich nur aus Spaß Windeln trage mache ich beides in die Windel.
    Es ist schön das du mit deiner vollen Windel keinen belästigt.

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Ja sind fürs pinkeln eine gute Alternative, wenn eine Toilette da, komlizierter oder weiter weg , und unbequem oder dreckig, ist. Nun ja, für mich gerne wie gesagt fürs „kleine“ Geschäft (was ja nicht stinkt). Und wenn man sowieso keine Vernünftige Toilette erwartet und Windel oder Pant schon anhat , die man sowieso verbraucht hat ist es auch OK die einfach zu benutzen und den Toilettengang zu sparen (fühlt ich ja auch noch gut an).

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Ja sind fürs pinkeln eine gute Alternative, wenn eine Toilette da, komlizierter oder weiter weg , und unbequem oder dreckig, ist. Nun ja, für mich gerne wie gesagt fürs „kleine“ Geschäft (was ja nicht stinkt). Und wenn man sowieso keine Vernünftige Toilette erwartet und Windel oder Pant schon anhat , die man sowieso verbraucht hat ist es auch OK die einfach zu benutzen und den Toilettengang zu sparen (fühlt ich ja auch noch gut an).

  18. #38
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Wenn ich unterwegs bin und ich nicht weiß dass dort eine saubere und ordentliche Toilette vorhanden ist, benutze ich gerne eine Windel. Es ist dann auch viel entspannter, denn wenn der Druck kommt muss man nichts suchen und kann es einfach laufen lassen. Wenn ich dann nach Hause komme und in der Windel noch eine gewisse Kapazität "frei ist" dann nutze ich auch noch die Windel. Denn wenn man schon eine Windel nutzt dann soll sie auch zu 100% ausgelastet werden!

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Eine tolle Alternative für die Toilette, und oft unterschätzt, ist doch der gute alte Wald. Nicht nur dass man damit den Boden düngt, auch Wassersparend ist es. Hinter einem kleinen Holunderbeerstrauch ist man vollkommen vor Blicken von anderen geschützt. Zusätzlich ist es eine gute Möglichkeit sich wieder mehr an die menschlichen Ursprünge zu erinnern und sich in die Urmenschen vor einigen tausend Jahren zu versetzen.
    Mein Freund und ich haben uns im Garten einen kleinen Wald angepflanzt und nutzen nun nur noch diese tolle natürliche Umgebung als stilles Örtchen
    Wenn ich "Garten" und "kleinen Wald" lese, kommt mir sofort der Gedanke, ob dieser "Wald" denn jetzt schon legal ist oder nicht erst zukünftig legal werden wird? Vielleicht hilft aber die reichliche Düngung mit ihrem typischen Geruch, den mindestens ebenso typischen Geruch des Bewuchses zu überdecken und somit der Entdeckung entgegen zu wirken. Allerdings werden die Nachbar*innen wohl weder so noch so besonders erfreut darüber sein.

    Zum Thema: Windeln haben ja durchaus auch eine praktische Seite, und auf langen Zug- und Autofahrten oder nachts nutze ich sie auch ganz gern als willkommene Alternative zur Toilette.

    Grüße
    Thomas

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Alternative zur Toilette

    mal so mal so. Da ich ja 24/7/365 windel angabe, geht natürlich pipi immer rein. AA nach lust und laune.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 22:38
  2. Alternative Windeln aus dem europäischem Umland?
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 21:11
  3. Windeln wechseln in City Toilette
    Von Malustraner im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.