Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

  1. #41
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hmmm! Ich hab immer gedacht, so ein windelpo fällt unter jeder Hose auf, sofern man keinen langen Mantel drüber hat. Ich muss das echt mal probieren. Anscheinend ist es wirklich nur Kopfsache wie heavy user geschrieben hat. :-)

  2. #42
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ist es auch! Wenn es Dir hilft dann leg Dir eine Hose speziell zum Windeltragen zu. Eine Nummer größer als nötig z.B. oder was bei mir sehr gut funktioniert hat Stretch-Jeans.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #43
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    War heute mal mutig und habe bei Rossmann die Eigenmarken-Pants gekauft und auch gleich mal mit Pipi benutzt. So lief nichts aus und das Gel wurde auch schnell fest. Aber ehrlich gesagt sitzen die Dingen nicht so gut wie eine richtige Windel. Es sind zwar Auslaufsperren drin, die hängen aber in der Luft. Auch die Bündchen liegen nicht so richtig an den Beinen an. Gut, die Ursache ist wohl in meiner Natur begründet, die Klötze und den Lümmel kann ich nicht wegzaubern. Die Pants sind auch, wie schon gesagt, mehr für Blasenschwäche und dann doch eher für Frauen gedacht. So zum Spaß ganz nett, doch vertrauen würde ich den Teilen irgendwie nicht.

  4. #44
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Zitat Zitat von T4L3S Beitrag anzeigen
    Ein häufiger Fehler ist die Windel zu straff anzulegen. Grad bei unseren männlichen Fans führt das häufig zu Schmerzen im Intimbereich. Die Glocken brauchen etwas Platz
    Die Bündchen haben Gummizüge, die soll man nicht vollkommen ausdehnen damit eine Reserve bleibt. Eine Windel, gerade für einen Erwachsenen, soll nicht nur durch Klebestreifen gehalten werden denn dafür gibt es zum Beispiel Bodys. Damit kann man dann lockerer kleben.

    Schwallartige Blasenentleerungen sind auch keine gute Idee. Inkontinenzprodukte sind für eine gleichmässige, vorzugsweise tröpfchenartige Entleerung vorgesehen.
    Da bin ich nicht gleicher Meinung, aber das ist wohl eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach ist es eben gerade wichtig, dass die Windel möglichst eng am Körper anliegt, natürlich ohne die Blutzirkulation abzuschnüren. Nur so kann sie ihren Zweck sicher erfüllen und auch schwallartige Entleerungen absorbieren, ohne an den Bündchen auszulaufen. Eine gut angelegte Folienwindel bedarf auch keinerlei zusätzliche "Haltevorrichtung" durch Slip oder Body und hängt auch in nassem Zustand nicht bei den Knien. Allenfalls kann ein PVC-Slip ein Gefühl von zusätzlicher Sicherheit bieten.

  5. #45
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo,
    als ich angefangen habe Windeln zu tragen, hatte ich zuerst die Attends Pull Ones in Stärke 5 und später in Stärke 8 benutzt. Die sitzen an für sich recht gut, und hielten auch einiges aus. Gut es ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen Windel. Aber für den Tag sind sie doch ganz gut geeignet. Aber der Wechselaufwand ist höher als bei Windeln, da man die Jeans ausziehen muss, um eine neue Pull One anzuziehen. Ich hatte auch mal dieSeni Active Pants getestet, aber die haben mir nicht gefallen. Die sind mir des Öffteren ausgelaufen und sie saßen auch nicht so gut.
    Ja, ich denke auch, dass diese Pants eher für Frauen sind, die unter Blasenschwäche leiden.

    @Eindelfee, Du kannst ja mal dieAttends Pull Ons testen, aber nur für den Tag. Für die Nacht sind Windeln viel besser geegnet, da sie mehr Flüssigkeit aufnehen können und besser sitzen. Aber unter der Jeans fallen die Pull Ones weginer auf als Windeln.

    Liebe Grüße
    Windelfreund_s46

  6. #46
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo!

    Die Attends Pull Ons in Stärke fünf hatte ich schon mal. Die fand ich auch nicht schlecht. Das es da noch stärkere gibt, wusste ich gar nicht. Daher, danke für den Tipp. Das Wäre dann eigentlich für tagsüber die ideale Lösung und nachts...ja, da sieht mich keiner, da spielt ein dicker windelpo keine Rolle. Hihi! ;-)

    Ach ja: dank den zahlreichen Tipps von euch allen, hab ich es mittlerweile geschafft, die Windel so anzulegen und einzunässen, dass sie nicht beim ersten mal hinsetzen ausläuft. Die tena maxi, die ich dzt in Verwendung hab, hält jetzt richtig lange. Finde ich spitze. Ein Grosses Danke an alle! *Freu mich*

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo,
    die Adjustable und die Active haben mehr mit einer Windel zu tun als mit einer PullUp, meine Meinung.

    Beide gibt es in Saugstärke 10 wie die normalen Slips von Attends auch.

    Wie man in diesem Thread wieder einmal deutlich sieht mag der eine diese und der andere lieber die anderen Windeln. Es muss wohl jeder für sich selbst heraus finden.

    Ich mag die Adjustable lieber als die Active, passen mir einfach besser und kann ich besser in der Öffentlichkeit auf dem Klo oder auch gerne im Flugzeug im Klo wechseln.

    Das gute daran finde ich dass die Klettverschlüsse immer wieder geöffnet und geschlossen werden können. Somit kann ich erst einen zu machen, dann den zweiten, dann den ersten wieder korrigieren bis die Windel perfekt sitzt.

    Ich finde auch dass sie nicht labbrig ist, sondern wenn man sie dem entsprechend anzieht sehr straff sitzt. Vorteil ist auch das man sie selbst wenn sie sehr straff sitzt noch hoch und runter ziehen kann wie eine Unterhose, zumindest ich mit meinem kleinen Po und wenig Hüfte.

    Ich lege bei Flügen auch gerne Saugverstärker in die Adjustable, dann kann ich nach dem halben Flug aufs Klo gehen und einfach diesen entfernen und habe für den rest des Fluges noch die Adjustable, brauche dann nicht mal eine Tasche mit frischer Windel aufs Klo nehmen.

    Ich habe beide Adjustable und Activ immer in Saugstärke 10 benutzt, was anderes macht meiner Meinung auch keinen Sinn, weil sie trocken wirklich sehr dünn ist und halt immer mehr aufquellt, wenn man dann merkt das es einem zu viel ausquellt, dann kann man diese ja wechseln, wenn man dann eine 9 an hat dann kann diese schon auslaufen.

    Noch schnell zur Funktion, in Größe M und L (bei S habe ich mal was anderes gelesen kenne ich aber selber nicht) Klebt man beide zu wie normale slips allso kein Hüftgurt wie bei der Tena wo dann die Windel am Hüftgurt befestigt wird. Beide haben nur einen Verschluss pro Seite, die Active hat eine Kleber mit einem zweiten blauen Kleber darunter, man kann sie also einmal korrigieren oder halt einmal wieder öffnen. Die Adjustabel hat einen Klettverschluss und kann häufig mindestens 10 mal geöffnet und geschlossen werden.

    Die Adjustabel ist Cottenfeel, was mich nicht stört weil ich eh immer eine PVC Hose darüber trage, die Active ist mit Plastik außen.

    Beide können auch als Nachtwindel benutzt werden, machen da meiner meinung nach aber weniger sinn, weil sie eben sehr unauffällig sind und deswegen vor allem für unterwegs gut sind.

    Nachts wurde ich eher zu richtigen Slips Neigen, Attends Slip 10, oder Tena maxi, oder wenn die beiden zu schwach sind der Abri Form M4 xPlus, wenn der auch noch nicht hilft dann helfen wohl nur noch Einlagen oder die Betterdry.

    Ich denke aber das das Auslaufen bei dir eher von dem Schwallartigenentleeren kommt oder weil die Windeln zu groß sind bzw. nicht gut angelegt sind. Ich wurde es da mal mit ganz normalen Strampelpeter Einlagen, bei der Frau im Schritt versuchen. Eine oder zwei sollten hier helfen dass der Schwall besser verarbeitet wird. Viele Windeln mit viel Superabsorber und wenig Füllung neigen dazu den Urin nicht schnell aufzunehmen.

    Naja für 9 € lohnt es sich nicht nach Deutschland zu fahren. Zumal du ja hier auch Versand zahlen musst.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    LG Wolfgang

  8. #48
    Windellukas
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ich sehe das nur einmal neu positionieren können der Klebestreifen bei der Active nicht als großen Nachteil. Die Active hat am Vorderteil an den Seiten noch je eine kleine Klettfläche, an der man das gurtartige Seitenteil ankletten kann. Damit kann man dann vor dem Verschließen der Klebestreifen den Sitz so lange anpassen bis alles richtig sitzt. Also erst eine Seite irgendwie dran pappen, dann die andere Seite fast richtig, dann die erste Seite richtig, und dann noch beliebig häufig hin und her bis alles sitzt (irgendwann weiß man, wie die Enden der Gurte liegen müssen relativ zur Mitte und zu den durchscheinenden Auslaufbündchen) und dann erst zukleben. Ich lege mir die Active fast immer frei stehend an und das funktioniert problemlos. Die Folie dehnt sich wenig, also irgendwann enger zukleben muss man eigentlich nicht und wenn man etwas vorsichtig ist, kann man auch nach einem Öffnen die weißen Klebestreifen wieder auf den Blauen Teil kleben und somit die Windel mehrmals öffnen und schließen.
    Die Klettflächen sorgen auch dafür, dass die Seiten des Vorderteils stramm nach oben gezogen werden und nicht wie bei der Adjustable einfach irgendwann nach unten wandern. Wie stark der Effekt ist, ist natürlich auch etwas vom eigenen Körperbau und der Position der Klebestreifen abhängig. Bei mir treffen sich die Klebestreifen ziemlich genau in der Mitte der Windel, aber wenn die Klebestreifen eher am Rand des Vorderteils sitzen sind die Klettflächen natürlich etwas weniger wichtig.

  9. #49
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Uups, hab die neuen Beiträge erst jetzt gesehen, sorry. Klar war das ne Hilfe. Bin auch total froh drüber, dass einer Anfängerin hier so ohne wenn und aber großartige Tipps gegeben werden.

    Das mit dem auslaufen hab ich mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen, werd aber trotzdem mal die Bretter dry und die abri form versuchen - mal was neues kann nicht schaden und ich bin ja neugierig.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hmmm! Ich hab immer gedacht, so ein windelpo fällt unter jeder Hose auf, sofern man keinen langen Mantel drüber hat. Ich muss das echt mal probieren. Anscheinend ist es wirklich nur Kopfsache wie heavy user geschrieben hat. :-)
    Ja, das ist Kopfsache. Meiner besseren Hälfte, die ja weiß dass ich hin und wieder Windeln trage, fällt das auch nicht auf. Da muss man schon sehr drauf fixiert drauf sein, die Windeln erkennen zu wollen.

  11. #51
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Also ich denke, es kommt darauf an:
    Wie dick die Windel ist
    Ob du eine enge Hose trägst oder einen engen Rock.

    Und wenn die Windel eben noch trocken ist, fällt sie sicher auch nicht auf. Wenn sie jedoch sehr voll ist, könnte sie eher etwas auffallen. Und was sicher auch eher auffällig sein könnte, wenn du dein großes Geschäft hinein machst und die Windel sich dann nach hinten ausbeuelt.

    Aber wenn du diese Pants trägst und nur Pipi reinmachst, fällt es sicher nicht auf.

  12. #52
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo zusammen.

    Ich hab mich jetzt mal für die tena flex super (kommt morgen) entschieden. Die wird ja als Einlage mit hüftgurt angepriesen, demnach sollte sie relativ unauffällig sein. Die pants hab ich mit den 5er pull ons von Attends getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie zwar was aushalten, die Unsicherheit auszulaufen aber doch mit unterwegs ist.super enge Hosen oder rücke trage ich nicht. Bin eigentlich eher leger und gemütlich gekleidet. Also, ich geh jetzt nicht mit ner jogginghose einkaufen oder so, aber ne angenehm sitzende Jean oder stoffhose. Die Frage mit dem großen Geschäft in die Windel stellt sich bei mir nicht, da ich dafür das Klo bevorzuge. :-) (hab ne empfindliche Nase ) was haltet ihr von der tena flex? Schon mal versucht?

    UPS, noch was vergessen: Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt von der tena maxi als slip....jetzt, wo ich es anscheinend endlich richtig mache, denn jetzt läuft sie nur noch ganz selten und dann auch nur ganz wenig aus. Nur zur Begründung warum ich mich für die tena flex entschieden hab . ;-)
    Geändert von Windelfee (27.01.2016 um 22:50 Uhr) Grund: Vergissmeinnicht lässt grüßen

  13. #53
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Gummihose drüber und gut isses.

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    was haltet ihr von der tena flex? Schon mal versucht?
    Jop, hatte schon ab und an mal ein Muster zur Probe da und würde sagen, dass die von der Sicherheit zwischen pants und richtigen slips liegen. Im vorderen Bereich sind sie halt nicht ganz so gut fixiert, da keine 4 Klebestreifen sondern nur etwas Klettverschluss. Aber ich kann mir vorstellen, dass die flex mit einem body oder einer gummihose auch ziemlich zuverlässig sind. Du kannst ja mal berichten, wie du das siehst

    Gruß fabs

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Ich bin mittlerweile auch bei der Tena Maxi active in M für den Tag angelangt. Ist sehr diskret unter Jeans, vorallem wenn sie noch trocken ist. Und hält bei mir ca 6-8 Stunden. Zuhause und zu Skifahren auch gerne die BetterDry:-)
    LG aus Zürich

  16. #56
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo zusammen!

    Also, ich hatte jetzt den ganzen Tag Zeit die tena flex super zu, naja, ich nenns mal beurteilen:

    - Ich finde Sie super praktisch, was das anlegen betrifft. Man kann ohne Probleme auch mal die Toilette benutzen.
    - Bei mir sitzt sie gut und rutscht auch nicht.
    - Für mich sehr wichtig: Die tena flex super ist diskret. Könnte mir vorstellen, damit auch rauszugehen, hab ich aber heute noch nicht gemacht.
    - Was die Saugfähigkeit betrifft, denke ich, dass sie durchaus 2 Blasenfüllungen bei langsamen Einnässen leicht wegsteckt. Einer dritten Füllung steh ich eher skeptisch gegenüber. Draussen würde ich ihr definitiv keinen dritte Füllung zumuten. Zuhause werde ich Sie bei Gelegenheit noch an die Grenzen bringen.
    - Zum Sicherheitsgefühl muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die tena flex super gibt mir persönlich doch mehr Sicherheit als die pants (zb Attends pants Nr. 5)

    Mein persönliches Fazit:
    Als Tagwindel ist die tena flex super durchaus sehr empfehlenswert. Ich kann es nur nach meinem Empfinden einschätzen, aber ich denke, ein regelrechtes "fluten" überlebt sie nicht (das scheint aber bei vielen Windeln ähnlich zu sein). Daher würde ich Sie jetzt nicht unbedingt für die Nacht verwenden.
    Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwischendurch immer wieder die Toilette benutzt habe und die Windel nur gezielt und mit Vorsicht nassgemacht hab.

    Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter, falls jemand noch unschlüssig ist., :-)

    Schöne Abend noch und eine gute Nacht wünsche ich euch!

  17. #57
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwischendurch immer wieder die Toilette benutzt habe und die Windel nur gezielt und mit Vorsicht nassgemacht hab.
    Nee, so wird das nix. Eine Windel, die nur mit Bedacht befeuchtet werden darf, ist meines Erachtens nicht praxistauglich. Offenbar ist dies ein Produkt für Leute, die sich nicht zwischen Toilette oder Windel entscheiden können. Wenn ich eine Windel trage, will ich nicht ständig an den nächsten Toilettengang denken, oder ob vielleicht meine Hose nass wird, wenn ich es laufen lasse. Die Tena Flex scheuert mir wegen der harschen CF Oberfläche zwischen den Beinen. Ausserdem finde ich den grauen Bauchgurt mehr als hässlich. Von mir gibt's Daumen runter für diese Windel.

  18. #58
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo abdelgamal!

    Wie gesagt, das war erst der erste Versuch, zudem hatte ich gestern auf "auslaufen" gar keine Lust. Eine für mich neue Windel teste ich beim ersten mal immer vorsichtig. Das war mit der tena maxi auch so. Ich bin keine 24/7 windelträgerin, daher spielt für mich die Toilette doch noch ne Rolle, da ich allein schon fürs große Geschäft die Toilette benutze.
    Was fas scheuern betrifft, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir hat nix gescheuert. Das ist sicher Personen abhängig.

    Aber was soll's. Menschen sind verschieden, das ist auch gut so.

  19. #59
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo Windelfee

    Mein Post war nicht gegen dich gerichtet, sondern sollte meine Erfahrungen mit der Tena Flex wiederspiegeln. Für's grosse Geschäft benutze auch ich die Toilette, aber das ist ja nicht xmal am Tag. Als Harninko bin ich 24/7 auf ein absolut zuverlässiges und angenehm zu tragendes Produkt angewiesen und da fiel die Tena Flex bei mir halt durch den Roster.

  20. #60
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)

    Hallo abdelgamal!

    Ich weiß, das es nicht gegen mich gerichtet war. ;-) klar, du bist auf ein verlässliches Produkt angewiesen, das ist wichtig und natürlich total verständlich. :-). Als Inko würd bei mir die tena flex vermutlich auch durchfallen, weil sie einfach nicht zu 100% verlässlich ist.
    Mein Post war im Prinzip nur eine zusätzliche Erklärung, dass ich als mehr oder weniger Anfängerin eher vorsichtig bin. Vor allem bei für mich neuen Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Babypuder
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:12
  2. ein paar Fragen zu Molicare
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 11:06
  3. Ein paar Fragen zur Apothekenbestellung
    Von DownhillBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 23:44
  4. Hi, ich bin eher DL und hab ein paar Fragen
    Von nice.smile im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.