Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Wie machen es eigentlich Lokführerinnen (die, die auch eine Vagina haben und nicht so einfach in Flaschen pinkeln können)?

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Free93 Beitrag anzeigen
    Professionelle Taucher benutzen keine Windeln. Dafür gibt es Urinalkondome und Pinkelventile.

    Wenn du einnässt, entweicht die Luft aus dem trockenen Zellstoff. Die im Anzug entstehende Luftblase bringt die Tarierung aus dem Gleichgewicht. So was kann dich ein Industrie Taucher nicht leisten.

    Außerdem ist es ein Riesenspaß, den Superabsorber einer gerissenen Windel wieder aus dem Trocki zu schrubben

    Eine typische Tauchflasche hat 10-18 Liter Luftvolumen (2-6qm Pressluft). Das hält selbst ohne Körperliche Anstrengung keine 2 Stunden. Da braucht keiner, der es nicht will, eine Windel.
    Als Sporttaucher kommt es durchaus vor, dass du unter Wasser mal musst. Das hat weniger mit der Zweit unter Wasser zu tun als mit äußeren Einflüssen, z.B. Kälte. Hatte ich selbst auch schon einige Male. Was da im normalen und im Halbtrockenanzug am besten ist, ist einfach machen. Zum einen wirds warm ;-) und zum anderen wird das meiste eh wieder rausgespült bis der TG beendet ist. Außerdem spült man nach einem TG den Anzug eh mit klarem Wasser aus (Meer, wegen des Salzes).

    Im Trocki wird öfters eine Windel getragen, google mal danach.

    Das selbe ist beim Segelfliegen der Fall.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen überall wo man mag ?
    Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
    Im endeffekt kann man das selber einschätzen
    Dafür gibt es Schwimmwindeln...

  4. #24
    Goldfred
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Schwimmwindeln...
    Schwimmwindeln dienen eigentlich nur dazu, daß Wasser vor Kot zu schützen. Gegen Urin wird das Wasser mit Chlor behandelt. In kleinen Therapiebecken scheint auch schonmal ein Schutz vor Urinverlust vorgeschrieben zu sein, aber das ist eher die Ausnahme. In richtigen Schwimmbädern braucht man keinen Schutz gegen Urinverlust.

    Goldfred

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Goldfred Beitrag anzeigen
    Schwimmwindeln dienen eigentlich nur dazu, daß Wasser vor Kot zu schützen. Gegen Urin wird das Wasser mit Chlor behandelt. In kleinen Therapiebecken scheint auch schonmal ein Schutz vor Urinverlust vorgeschrieben zu sein, aber das ist eher die Ausnahme. In richtigen Schwimmbädern braucht man keinen Schutz gegen Urinverlust.

    Goldfred
    Gibt solche und Solche. Ich habe eine Suprima Neopren-Hose. Da wird eine normale Pampers drunter gezogen. Ist relativ Wasserdicht. Problemzone ist am Rücken. Wenn man eine Badeshort drüber zieht, ist das sogar relativ unauffällig.

    http://www.suprima-gmbh.de/uploads/m...bekleidung.pdf

  6. #26
    bfbs
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen überall wo man mag ?
    Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
    Im endeffekt kann man das selber einschätzen
    Sauna find Ich persönlich viel blöder... ;-)

    Flo

  7. #27
    Joy80
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Da schwitzt man es ja eher aus... :-/

  8. #28
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Also ich denke nicht das es Orte gibt die zum Windeltragen besonders geeignet oder ungeeignet sind. Viel eher sind es die Anlässe. Ich würde z.B. niemals gewickelt auf einer Beerdigung oder Trauerfeier erscheinen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #29
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ich würde z.B. niemals gewickelt auf einer Beerdigung oder Trauerfeier erscheinen.
    Wieso nicht? Jeder Inko muss dies ja auch.

  10. #30
    ichrocke
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Wenn man bei Pegida/NPD mitmarschiert, dann ist das windeltragen OK. Und wenn du einem Reporter deine Windeln zeigst, dann wird das sogar gefeiert.

  11. #31
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Hallo!

    Zitat Zitat von ichrocke Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Pegida/NPD mitmarschiert, dann ist das windeltragen OK.
    Aber nur, wenn es sich um eine Ganzkoerperwindel handelt, damit einem die braune Sch... vollstaendig vom Leibe bleibt!

  12. #32
    wfingo
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Also ich kenne kaum einen Ort wo es nicht OK wäre. Für mich jedenfalls. Ich liege auch im Schwimmbad oder am Strand in Windeln (Tena-Flex unter Badehose). Trockentaucher verwenden Windeln ebenfalls recht häufig. Kann man beim googlen bestätigt bekommen (Suchbegriff: Taucher Windel). Naja - dann wie schon erwähnt Rekordflieger (auch darüber wurde bereits öffentlich berichtet). Dann soll es ja (lt. Presse) mal einige Supermarktketten geben, bei denen Windeln für das Kassenpersonal vorgeschrieben sind (http://www.abendblatt.de/vermischtes...n-Windeln.html und http://www.shortnews.de/id/468344/ka...-pausen-machen)

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Moin, Moin Leutz !!!
    Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

    Greeetz Diapeer !!!

  14. #34
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Nun ja, bei längeren OPs wird tatsächlich im Team operiert, so kann einer immer mal Pause machen.

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    January 2013
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Diapeer Beitrag anzeigen
    Moin, Moin Leutz !!!
    Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

    Greeetz Diapeer !!!
    Moin.

    Also keiner der Chirurgen trägt Windeln bei einer OP, es sei denn er ist inko.
    Und niemand muss sich sterilisieren wenn er in den OP geht
    Da wird sich nur gewaschen, sprich die Hände und Arme werden ordentlich mit Seife gewaschen und anschließend wird sich desinfiziert.
    Dann kommt der sterile Kittel und die sterilen Handschuhe und los geht's.

    Gruß

    hansdampf

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Auch wenn es für die meisten kein Beruf ist ... bei Segelregatten ist es gerade bei rauer See und auf kleinen Booten relativ weit verbreitet, unter dem Trocken- oder Halbtrockenanzug eine Windel zu tragen. Die "Durchspülung" wie es bei manchem Taucher der Fall ist findet hier (hoffentlich) nicht statt und bei Regatten mir mehreren Stunden gibt es da zuweilen ein echtes Problem. Bei kleinen Booten und ordentlich Wind und Welle kann selbst Mann nicht mal schnell achteraus pinkeln. Und längere Zeit im vollgepinkelten Neopren ist dann doch eher unangenehm.

    Es wird in dieser Szene keinerlei Aufsehen darum gemacht. Es gehört für die meisten zum normalen Rüstzeug und es wird nicht weiter darüber gesprochen. Bin allerdings sicher, daß die meisten darunter eher keine DL´s sind

  17. #37
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Diapeer Beitrag anzeigen
    Moin, Moin Leutz !!!
    Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

    Greeetz Diapeer !!!
    Da gab es mal eine Folge:

    Grey's Anatomy S06E07 - Lexie "My diaper is awesome"

    https://www.youtube.com/watch?v=6UL910xanyU

    @Prag Gute Idee für Sendung "Die Klinik am Rosengarten".

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Moin Moin Hans Dampf !!!

    Grins...Chirurgen, die größere Eingriffe vornehmen, gehen zu Teil tatsächlich gewindelt in den OP. Ich schreibe hier jetzt nicht von einer Blinddarmentfernung oder solche kurzen Eingriffe, sondern viel mehr von der Hirnchirurgie oder auch anderer Fachgebiete, wo eine OP weit über 5-6 Stunden dauern kann. Natürlich kann das Team auch pausieren und wird ersetzt, aber der Fachchirurg bleibt normaler Weise ständig bei der OP...!!! Ich kenne sogar Leute, die das dann so handhaben. Ich finde es absolut okay, denn es tut Niemandem weh und hilft sogar noch im weitesten Sinne !!!

    Greeetz Diapeer !!!

  19. #39
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Frau Dr. S. in Windeln vorstell auf Absatzschuhen......

    Made my day!

  20. #40
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool AW: Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von KielerSkater Beitrag anzeigen

    Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?
    Hallöle,

    bei mir daheim!

    bis gleich
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 17:56
  2. Situationen in denen man NIE eine Windel tragen würde
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:44
  3. Windeln tragen wenn man selbst Kinder hat.
    Von BenLue im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.