Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Versorgung......

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Versorgung......

    Zitat Zitat von racer Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,



    Jopp, beim klagen hilft er, stimmt, aber wer wird wegen ein paar Windeln klagen? Und dafür kämpfen? Ich hätte dafür die Kraft nicht.
    @racer

    Und genau damit spekulieren die Kassen. Müllwindeln kann ich nicht gebrauchen, erstens würden die noch mehr Müll machen (3 Schrottwindeln machen mehr Müll als eine BetterDry/Comficare). Und Hausverbote, weil in Verkehrsmitteln und/oder Gaststätten ausgelaufen bin, möchte ich nicht. Ich kenne welche, die lassen sich über Monate mit Bauchdeckenkathern abspeisen, nur weil der Urologe was gegen Windeln hat.

    Klage wird aber in Fernziele Lebensplanung aufgenommen, nur jetzt (noch) nicht.

    LG Květa

  2. #22
    racer
    inaktiv

    AW: Versorgung......

    Huhu zusammen,

    naja, wie gesagt, ich habe nicht die Kraft wegen ein paar Windeln zu klagen. Und Schrott Windeln is auch immer relativ. Sei mahl ehrlich, welche Windeln bekommst du? (Marke)

    Und bei der Saugstärke brauchst nich klagen, da kannst beim Uro sagen die Saugstärke reicht nicht aus und ist somit nicht zweckmäßig. Verschreibt er dir keine saugstärkeren, dann den Uro wechseln, geht einfacher und schneller als klagen.

    Selbstverständlich gibt es Uro's die verschreiben lieber BDK's als Windeln, oder raten dazu, aber bei mobilen Menschen wie du und ich wohl weniger, das ist mehr bei Rolli-Patienten der Fall.

    Und die BetterDry finde ich sowieso völlig überzogen. Ich könnte mir sie max. als Nachtwindel, oder besonders als Windel in Pflegeheimen vorstellen. Denn ganz ehrlich, wir merken doch wann es zum wechseln zeit wird oder? Und einen kleinen Rucksack mit Ersatz dabei zu haben sollte kein Problem sein, sollte man länger unterwegs sein. Ob Auto oder Öffies geht das (Rucksack mit führen). Und dann haben wir alle einen EU-Schlüssel für die Behindertentoiletten. Wer merkt das wir rein gehen um eine Windel zu wechseln? Wer weiß das?

    LG
    racer
    Geändert von racer (11.01.2016 um 13:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Versorgung über GKV
    Von mikeDL im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 22:42
  2. Um Muster betteln oder auf bessere Versorgung hoffen?
    Von RaschelMiss im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 13:17
  3. Wann kommt windelfreie Inko-Versorgung?
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.