Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windeln richtig lagern

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Question Windeln richtig lagern

    Ich hoffe so ein Thema gibt es nicht schon bereits, aber die SuFu hat nix ausgespuckt

    Wie lagert ihr eure Windeln?
    Es geht mir vor allem darum, ob man sie in der Umverpackung belassen soll, oder (wenn die Packung bereits angebrochen ist) lieber aus dieser befreien und so stapeln sollte.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Kommt drauf an. So lange es geht, lasse ich die Windeln in der Packung, zumindest bei den mit großen Mengen drin wie bei meinen Kassenwindeln (Attends Slip Regular). Kleinere Packungen, wo nur 10 Stück drin sind, werden meist auf gemacht und in diversen Kisten oder meinem Regal für den "Handvorrat" verstaut. So mache ich das dann auch mit angefangenen Packungen, wenn die ihre Stabilität verlieren, sonst stört das dann nur die Stapellogistik in meinem Vorrat genau so wie eben kleine Packungen, die den "Ziegelverbund" destabilisieren oder zu ungünstigem Platzverbrauch führen. Ansonsten ist das den Windeln relativ egal, wie man sie lagert. Wir reden ja hier von eher kurzen Zeitperioden bis zum Verbrauch, oder? Außer meinen alten Packungen Tenas, die nun fast ihr 5-jähriges feiern, verbrauche ich die Windeln eigentlich alle irgendwann mal.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Hi ,
    also meine Windeln werden schwuppdiwupp ausgepackt und kommen dann in meinen
    Windelschrank ins Bad . Dadurch finde ich werden sie minimal fluffiger und saugen etwas besser als wenn
    Sie gepresst frisch aus der Packung kommen

  4. #4
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Zitat Zitat von Pampersflitzer Beitrag anzeigen
    Hi ,
    also meine Windeln werden schwuppdiwupp ausgepackt und kommen dann in meinen
    Windelschrank ins Bad . Dadurch finde ich werden sie minimal fluffiger und saugen etwas besser als wenn
    Sie gepresst frisch aus der Packung kommen
    so sehe ich das auch. wenn sie direkt aus der pakung kommen, sind die nicht so gut wie offen gelagert, unabhängig vom herstelle

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Bis auf den Inhalt von zwei Packungen der offen liegt, sind die anderen Packungen zu.

  6. #6
    racer
    inaktiv

    AW: Windeln richtig lagern

    Huhu zusammen,

    ich hab nur den aktuellen Beutel auf. Die anderen stehen in der Ecke.

    LG
    racer

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Die meisten meiner Windeln lagere ich in der OVP. Allerdings ist es besser die Windeln (oder Pants oder Einlagen zum Pimpen) einige Zeit vorher aus der Verpackung zu nehmen. Denn in der OVP werden die Produkte recht stark zusammengepresst! Am deutlichsten ist das bei Pants zu beobachten. Der Inhalt einer Packung wird nach einiger Zeit um ca. ein Drittel größer. Bei Windeln und Einlagen geschieht das auch aber nicht in dem Umfang. Vorsichtiges Aufschütteln beschleunigt diesen Vorgang. Die ausgepackten Windeln lagere ich dann locker stehend im Regal oder einem Karton.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windeln richtig lagern

    Mir ist da kürzlich ein Angebot gemacht worden, das ich nicht ablehen konnte.


    Abena Delta Form 28 Packungen.jpg

    Eine temperiert gelagerte Packung ist an der Seite so geöffnet, daß der in der Packung verbleibenden Rest einen Windelstapel bildet. Fange ich eine neue Packung an, entnehme ich zwei Windeln, damit sich der Rest in der Packung aufpustern kann. Alle übrigen Packungen lagern in einem ungeheiztem Raum.

    LG Georg

  9. #9
    yello knöpfer
    inaktiv

    AW: Windeln richtig lagern

    Ich lagere meine Windeln im Regal im Bad geordnet nach Saugstärken ,Einlagen,Stoffwindeln und PVC Höschen.Am Wochenende fülle ich das Regal für den Wochenbedarf wieder auf,ich finde auch frei abgelagerte Windeln haben bessere Trageeigenschaften.
    yello knöpfer.

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Nehmen deine Windeln im Bad nicht Feuchtigkeit auf? Und schadet die Wärme nicht den Klebestreifen?
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln richtig lagern

    Ich lagere meine Windeln im Wasserbad.Themen gibts.
    Die stehen bei mir in der Verpackung im Schrank.

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Windeln richtig lagern

    Hi,

    meine Windeln stehen im Wohnzimmer auf dem Schrank (hohe Decken). Die Packungen, die ich gerade verwende, stehen geöffnet im Flur. Für Windeln in Schränke zu packen, fehlt mir die Zeit und der Platz. Wenn Handwerker die Windeln sehen, ist mir das auch egal. Ich bin schwerbehindert, Rentnerin, da kommt es auf unversteckte Windeln in der Wohnung nicht mehr an. Der Keller ist übrigens zu feucht, da würden Einmalwindeln Schaden nehmen.

    LG Květa

Ähnliche Themen

  1. Windeln lagern
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 18:30
  2. Volle Windeln Lagern
    Von HansLana69 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 07:56
  3. Windeln lagern
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:58
  4. Windeln lagern
    Von diaperboyphilipp im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:18
  5. richtig windeln
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.