Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

  1. #1
    o815
    inaktiv

    Smile So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Hallo Leute,

    habe nirgends ein Thema über die SuFu gefunden, welches die "Kolibri Comslip Premium Ultra" erwähnt.
    Eigentlich war ich immer von den TENA Maxi begeistert, aber seit die auf Cotton umgestiegen sind, bin ich z.Z. am rumprobieren.
    Die Abena AbriForm M4 sind bisher eine gute Alternative wenn es um FOLIE geht.
    Bin eigentlich alles andere als Cotton-Fan, Folie zieh ich immer vor.

    Naja, wie dem auch sei, ich hab auch andere ausprobiert und bin eben auf die Kolibri Windel gestoßen.
    Die war bei meiner Probebestellung dabei und was soll ich sagen...

    Ich bin von den elastischen Hüftbündchen echt begeister! Dank der elastischen Bündchen sitzt die wie angegossen! Glaube bei Pampers ist dieses elastische Bündchen unter dem Begriff Raupiflex vertreten.
    Hatte vorher mal so Cottonzeugs von Tena etc... probiert, aber nie waren die Hüftbündchen elastisch, sondern leierten nach kurzem Tragen schon aus.

    Einziges Manko an der Kolibri ist die etwas bescheidene Saugleistung, aber für unterwegs eigentlich echt zu empfehlen.


    Gibts da noch mehrere Hersteller / Modelle die sowas wie Raupiflex haben?

    BTW: Der Link, falls jemand noch testen will:
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...6-28er-packung

  2. #2
    pamperme
    inaktiv

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Was CottonFeel angeht bin ich eher nicht so auf dem aktuellen Stand. Aber auch andere Folienwindelhersteller planen eine Art "Raupiflex" ein. Die aktuelle BetterDry z.B. hat vorn und hinten ein Gummi verarbeitet, dass die Windel ebenfalls sehr sicher am Körper tragen lässt, ohne dass die Klebestreifen ausleiern.
    Das erste Mal hatte ich das bei einer Forma-Care direkt wahrgenommen und fand es eher suboptimal, weil ich die Windel nie richtig angelegt bekommen habe.
    Aber so langsam finde ich habe ich den Dreh raus und die Windeln sitzen immer recht gut.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Bei Cottonfeel gibt es durchaus Unterschiede. Mit Tena kann ich gar nichts anfangen. Die scheuern wie Schmiergelpapier. Das hat sich auch nach Jahren nicht geändert. Hatte erst vor Kurzem wieder ein Probeexemplar.
    Sehr angenehm finde ich hingegen die Euron Form. Die fühlt sich eigentlich wie eine Folie an, raschelt auch so, und hat daran atmungsaktive Seitenflügel befestigt. Der Unterschied zu einer normalen Folienwindel ist eben, daß sie rau ist und nicht glatt. Unter einer Unterhose oder Body merkt man praktisch keinen Unterschied.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Interessante Info, werde ich mal bei Gelegenheit testen. @o815 wenn dir die Saugstärke zu gering ist, probier doch mal die Kolibri Comslip Premium Supra. Die haben die gleiche Beschreibung ([...] mit dehnbaren, atmungsaktiven Seitenteilen [...]), saugen aber 50% mehr, als die Premium Ulrtra.

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Hört sich interessant an. Sonst trage ich die Attends Regular 8 & 9 (in M) mit Cottonfeel Oberfläche und bin richtig mit denen zufrieden. Eventuell könnte ich diese hier mal probieren

  6. #6
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Also ich habe mir die Kolibri Comslip Premium Ultra Windeln gekauft und bin echt begeistert von denen. Sie sind echt super bequem und die dehnbaren Seitenteilen finde ich ebenfalls spitze! Sie sind so bequem, da möchte man gar nicht mehr aus der Windel raus Die Aufnahmekapazität finde ich für die Windel ok. Es gibt sie ja auch in anderen Saugstärken, die ich ebenfalls testen möchte. Bei der Attends Regular wechsle ich auch gerne zwischen die 8er und die 9er Saugstärke.
    Die Koibri sind leise aber etwas lauter wie die Attends mit CF. Unter der Kleidung geht das aber in Ordnung und sind kaum hörbar. Ich achte da sehr drauf, da ich sehr diskret mit meinen Windeln umgehe. Meine Tochter soll nämlich davon nichts mitbekommen. Deswegen habe ich vor langem schon auf CF umgestellt.
    Was mich aber bei der Kolibri irritiert ist die Größe. Da ich sonst immer Windeln in M trage, habe ich die Kolibri auch in M bestellt. Durch die dehnbaren Seitenteile wirkt die Windel aber etwas zu groß finde ich. Die Seitenteile kann ich mittig auf der Windel fast überlappen. Hier mal Bilder:


    Ich überlege mir die selben noch mal eine Größe kleiner zu Bestellen. Die nächst kleinere Größe wäre XS-S. Das hört sich aber schon ziemlich klein an! Angegeben ist aber: Umfang Hüfte 38 - 105 cm. Ich habe bei mir nachgemessen und habe einen Hüftumfang von 98 cm. Dann müssten sie doch eigentlich passen oder nicht? Was meint ihr, könnten mir die XS-S passen?

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Was du da umhast, ist definitiv zu gross, da passen ja zwei rein. Der Beschreibung nach müsste dir XS-S passen, aber darüber wird wohl nur ein Praxistest definitiv Aufschluss geben.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Ein gutes Beispiel sieht man hier Kolibri Comslip Premium Ultra Windel, was nicht so toll ist:

    Das Saugpolster ist viel zu niedrig wie man sieht. Ich würde mich da nicht sicher fühlen. Die Stoffflügel sehen einfach billig rangeklebt aus, wie eine Fehlproduktion.
    Sieht alles im allen sehr billig aus!

  9. #9
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel sieht man hier Kolibri Comslip Premium Ultra Windel [...]
    Meinst du damit die grünen?
    Habe mit denen eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln können....

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Hallo o815 und andere Windelträger,
    hier geht es auch um Windel mit elastischem Seitenteil. Da kann ich nur die (weithin unbekannten) Attends Adjustable empfehlen. Ich trage sie gerne tagsüber in Stärke 10 (merkt kein Mensch). Sie lassen sich dank der elastischen Seitenteile zum Toilettengang leicht hoch und herunterziehen, fassen aber 3-4 Blasenfüllungen (über 1 Liter). Die Adjustable haben eine Lasche auf jeder Seite mit Klettverschluss auf der CF-Oberfläche.
    Stay wet!
    Nassti

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So sollte eigentlich Cotton Feel sein!

    Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal ein Paket XS-S bestellt. Ich hoffe sie passen mir dann!

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Attends stellt auf Cotton Feel um....-.-
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 00:29
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.