Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Hi Leute!

    Da ja aktuell fleißíg bugs gefixt und neue gefunden werden und man vielerorts Gemecker liest ... was findet ihr an der neuen Forensoftware toll? Ich streife hier grade durch wie ein Zehnjähriger durch die Spielzeugregale und entdecke so viele coole Neuerungen wie z.B. die neuen Profile oder die Gruppen und so ... was habt ihr noch so entdeckt und was findet ihr cool?

  2. #2
    pamperme
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Ich finde die neuen Profile auch großartig, auch wenn noch lange nicht fertig. Es fehlen noch die Standardfragen, die in der letzten Forumsoftware abgefragt wurden, z.B.: Lieblingswindel, seit wann trägt man Windeln, etc.
    Auch die Blogs finde ich gut, auch wenn ich denke, dass ich da eher nichts eintragen werde, schließlich habe ich ja meinen eigenen Blog. Dafür werden diese aber anderen Community-Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich als Blogger auszutoben, nicht zuletzt da man auf der Startseite an prominenter Stelle auftaucht und so auch gesehen wird.
    Die Spiele sind ein tolles Gimmick, werden bei mir aber auch eher wenig Beachtung finden, da ich hier zum Meinungsaustausch bin und nicht, um Spielchen zu spielen. Dafür habe ich mein Tablet mit Angry Birds drauf.

    Ansonsten müssen wir den Admins natürlich noch etwas Zeit lassen, um alles zu fixen und die Funktionen komplett zu implementieren. Erst dann kann das WBC wieder ordentlich laufen.
    Gemeckert werden kann danach.

  3. #3
    Muffin
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Find hier garnichts besser, viel eher fucken mich die momentanen Probleme ab.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    N'abend, ich finde die neue Oberfläche auch nicht gut. Und das ist noch milde ausgedrückt. Die HP ist um einiges unübersichtlicher. Bei den Profilen gibt es keine Avatars mehr. Diverse Angaben fehlen bei den Profilen (Geschlecht, ...).
    Die Aufmachung im allgemeinen ist eher schlechter als zuvor.
    Man kann mit einem Update auch Sachen verschlechtern. Dieses hier ist ein gutes Beispiel dafür!!!
    Bis dann, Mackie

  5. #5
    pamperme
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    @tenamackie87 Natürlich gibt es die Avatare noch. Klick einfach auf "Benutzerkontrollzentrum" und links unter "Mein Profil" findest du den Punkt "Avatar ändern". Dort lädst du dein Avatar in den Maßen 150x150px hoch und lädst am besten gleichzeitig noch unter "Profilbild ändern" ein Profilbild in den Maßen 300x300px hoch. Wofür das genau genommen wird, weiß ich nicht (ich habe es bisher nur im Blog entdeckt), aber es kann ja nicht schaden, das hinzugefügt zu haben.
    Die Maße sind übrigens max. Werte. Du kannst auch ein Bild hochladen, das Werte wie 120x150px hat oder 150x120px. Nur ein kleines Beispiel.

    Ansonsten soll sich die Aufmachung des Profils wohl noch verändern, sodass man Angaben wie Lieblingswindel, Geschlecht, etc. noch auswählen kann, aber ich denke mal, dass das auf der Prioritätsliste etwas weiter hinten steht, so wie ich die Mods verstanden habe.

    Was die Übersichtlichkeit angeht: Ja, ich gebe dir Recht. Wer vBulletin nicht kennt, der wird beim ersten Mal etwas überfordert sein. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und weiß, wo man was finden kann.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klar haben wir das alte Forum alle lieb gewonnen und alles Neue ist erst einmal ein Schock. Aber auch an vBulletin werden wir uns gewöhnen.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Bis jetzt finde ich gar nichts besser.
    Der Sinn erschleicht sixh mir nicht wirklich. Mit dem Beitrags like und so zb.
    Übersichtlichr fand ich das alte Forum.
    Auch wesentlich schlanker, klar waren auch weniger Funktionen dahinter.
    Aber wozu braucht man ne Spieleecke oder den Blog Mist?
    Mit reicht ein Forum was ein Forum ist und kein Social Media ( gr. hässliches Wort) hat.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    wfingo
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Mir hat das alte System viel besser gefallen. Es war übersichtlicher, individueller und erheblich besser zu bedienen. Das "Neue" macht einen viel älteren Eindruck. SO sahen Foren schon vor 20 Jahren aus..... Da war das alte System viel innovativer. Bisher habe ich noch nichts gefunden was besser ist als vorher.

    Schade......

  8. #8
    pamperme
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Leute, ihr habt den Sinn dieses Threads missverstanden. Hier gilt es sich nicht darüber zu echauffieren, wie doof das Forum mit dem Update geworden ist, sondern Dinge aufzuzählen, die man jetzt besser findet.
    Wenn ihr euch aufregen wollt, gibt es dazu schon die entsprechenden Themen.
    JM2C

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Ja ich finde die Like/Dislikes ziemlich cool - das bringt schön Dynamik in die Diskussion. Wobei ich den Unterschied zwischen "Thank" und "Like" nicht so wirklich sehe und meiner Meinung nach bei einem Dislike nicht angezeigt werden sollte wer gedisliked hat.
    Das es Leute gibt die sich erst einmal an die neue Seite gewöhnen müssen ist denke ich normal - aber ganz im Ernst, wenn es hier auf ewig diese Steinalte WBCv4-Version gegeben hätte, ohne jede Weiterentwicklung, das hätte ich wirklich schade gefunden, durch stagnation erreicht man meist recht wenig. Und das Wiki, die Blogs, der Aktivitätenstream und die neue Galerie sind schon ziemlich cool finde ich - das Forum ist halt auf einen Schlag zehn Jahre neuer geworden. Ganz fertig ist es jetzt allerdings noch nicht, aber erstmal pauschal alles neue abzulehnen finde ich echt den falschen weg.
    Und wie pamperme schon gesagt hat, das ist in der Tat nicht Sinn und Zweck dieses Threads.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Huhu,
    ich find die privaten Galerien toll, die Pinwände/Blogs, etc.
    Ebenso die Aktivitätenliste, da man so recht schnell sieht, was neu geschrieben wurde.
    Außerdem ist es cool, hier auf einmal Usernamen zu lesen, die man in der alten WBC noch nie gesehen hat. Auf einmal sind sie alle wieder mal angemeldet.
    Wird zwar vielleicht wieder weniger werden mit der Zeit, aber nett, zu sehen, dass die User trotzdem noch Interesse am Forum haben.
    Auch toll ist, zu sehen wieviele Browser es neben den "üblichen Verdächtigen" noch so gibt.
    Von einem oder zweien hab ich persönlich noch nie gehört.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Ich finde die neuen Profilseiten gerade auch super, vor allem die Möglichkeiten diese seinem Wünschen individuell anpassen zu können. Da wären bestimmt noch einige mehr features in Zukunft noch richtig cool :-)

    Insgesamt finde ich dass es noch so viele neue Dinge gibt die wir entdecken können, und nutzen dürfen und das, in meinem Fall für 3€ Spende pro MOnat, ist doch ein riesen Gewinn .

    Und bislang habe ich nach dem Neustart noch keine Downphase des Forums mitbekommen

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    was die benutzeroberfläche betrifft...
    es gibt jetzt viele zusätzliche funktionen - ob ich die brauchen kann oder nicht, weiß ich noch nicht. das wird sich wohl mit der zeit zeigen.
    jedenfalls ist es wohl positiv, wenn man mehr möglichkeiten hat.
    mal sehen, was nach fertigstellung der einrichtungs- und bastelphase dabei rauskommt.

    auf jeden fall find ich gut, dass plötzlich leute posten, von denen man lange nichts (oder noch nie was) gehört hatte.
    und ich bin begeistert, dass allein das schon die ganzen hater widerlegt, die im voraus andauernd alles scheiße fanden, und einen vom untergang der WBC aufgetextet hatten usw.
    es sieht ja jetzt eher aus, als ob das gegenteil passiert: eine belebung



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    danke und like
    selbst als facebookverweigerer ist mir der unterschied klar...
    aber mal fuer die die daran noch nicht gedacht haben

    danke gibt man wenn, man sich fuer etwas bedankt... etwa fuer eine info wo man was bekommt, wie man was machen muss usw also wo man sich im rl auch fuer bedanken wuerde

    like gibt man wenn man etwas unterstuetzt, prima findet, es mag

    dislike wird der name deswegen angezeit weil man ja zu seiner aussage zu stehen hat...

  14. #14
    Goldfred
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Hallo zusammen!

    Ich persönlich finde es gut, daß man sich jetzt ungelesene Beiträge anzeigen lassen kann. Bei der alten Version gab es nur die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.

    Goldfred

  15. #15
    Wie nenn ich mich nur?
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Ich muss zugeben, auf den ersten Blick gefliel mir die alte Version auch besser, da sie auf mich tatsächlich ebenfalls übersichtlicher und strukturierter wirkte. Ich persönlich sehe jedoch keinen Grund nur weil etwas auf den ersten Blick besser oder schlechter wirkt sofort rumzumotzen oder gleich noch deutlich weiter zu gehen und vornehm ausgedrückt, richtig ausfallend zu werden.

    Zu dem eigentlichen Thema dieses Threadsa kann ich leider noch nicht sehr viel sagen, da ich mich, ggf. liegt es auch daran dass ich nur eingeschränkt sehen kann, erst mal umgewöhnen muss und noch am enddecken/ausprobieren bin. Daher nur soviel: Ich finde es cool, dasss Neuerungen/Änderungen/Erweiterungen vorgenommen werden und möchte mich bei denen bedanken, die dafür zuständig sind, sich natürlich über Lob freuen aber auch die Motzerrei/Meckerrei aushalten.

    Denn leider scheint es ja doch so zu sein, dass diese eher nicht so freundlichen Dinge zum Leben dazu gehören, obwohl man Kritik auch konstruktiv äußern kann. Dies scheint jedoch nicht jedem möglich zu sein.

    Ich bin gespannt, wie die Entwicklung der WBC vorranschreitet, was ich noch so enddecke und/oder ob ich auch noch etwas finde, was ich so richtig cool finde bzw. von mir aus auch so richtig blöd. Dann jedoch werde ich definitiv nicht darüber meckern, denn dies ist in meinen Augen der falsche Weg. Menschen sollten zivilisiert und sachlich bleiben können

  16. #16
    Lebensinsel
    inaktiv

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Die Farben sind frischer geworden, und einige Funktionen sind auch schon ganz ok.

    Am meisten gefreut hat mich aber Wolfgangs Aussage vom 28.12.:

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    da gibts brave Leut, die dafuer sorgen dass die Leser immer wieder was zu lesen haben, und das mag belohnt werden.
    Bleibt zu wünschen, dass dies in Zukunft etwas mehr beherzigt wird, da nur ein konstruktives Miteinander gelingen kann. Denn ohne die vielen braven Leut nützt auch die beste Software nix.
    Geändert von Lebensinsel (30.12.2015 um 23:39 Uhr)

  17. #17
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Kurze Antwort: Absolut gar nichts.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Aha. Mist, das müssen ja jetzt zehn Zeichen sein. So.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Ich finde vor allem die Like-, Dislike- und Dankefunktionen super !
    Ich muss nicht zwanzig mal denselben Text schreiben, wenn ich gleicher Meinung bin, und kann trotzdem meine Meinung kund tun !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ihr an dem neuen Forum mal so richtig cool findet

    Bin immer offen für neue Technik und Verbesserungen. Aber ich finde weiterhin nichts besser.

Ähnliche Themen

  1. Cool gemeistert
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.