Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

  1. #1
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tasuber
    Beiträge
    252
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Wie verschwinden die kommischen Brifesymbole
    ich will sie nicht
    sie belästigen nur
    Don't worry ---- be Happy

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.228
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Wie bereits erwähnt zeigen diese dir an das du ungelesene PNs hast.
    Nach dem Umzug auf die neue Software sind alle deine Nachrichten als ungelesen markiert.
    Dies einfach ändern und weg sind die Symbole

  3. #3
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tasuber
    Beiträge
    252
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    DANKE Saphirwof
    Don't worry ---- be Happy

  4. #4
    Stinky
    Gast

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    ... und bei der nächsten Nachricht sind die wieder da. Deshalb ja auch "kommisch" - weil sie wiederkommen.
    Dauerhaft abstellen geht vielleicht nur in der Benutzerkonteneinstellung. Aber dort ist mindestens die Hälfte in English - und gerade diese Einstellung habe auch ich noch nicht gefunden.
    Vielleicht hilft es ja, dem SaphirWolf ein wenig hinterm Ohr zu kraulen, damit er 'rausrückt, wo man die Dinger abschalten kann?

  5. #5
    Lebensinsel
    Gast

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Grundsätzlich ist es schon ok, dass einen die Briefsymbole darauf aufmerksam machen, dass eine neue PN eingetrudelt ist, denn in die Inbox guckt man ja nicht immer rein. Aber mit der Zeit nervt das. Ganz klar.

    Zumindest bei mir funktioniert das so: In der Posteingang-Übersicht alle Nachrichten in dem dahinter stehenden Kästchen markieren. Dann auf den Buttom "Ausgewählte Nachrichten" klicken. Daraufhin öffnet sich ein Drop-Down-Menü und dort "als gelesen markieren" anklicken. Dann ist´s zumindest bei mir weg.

    Ärgerlicher ist jedoch, dass nach einer Antwort, manchmal keine Kopie dieser Antwort im Postausgang gespeichert wird, obwohl man das entsprechende Kästchen "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" angeklickt hat. Manchmal funktionierts, manchmal aber auch nicht.
    Geändert von Lebensinsel (09.01.2016 um 11:46 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    695
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Vielleicht hilft es bei den "PM Notification Settings" den Eintrag "PM Notification Active" auf "Nein" zu setzen. Mag mir mal zum Überprüfen jemand eine PM senden?

  7. #7
    Stinky
    Gast

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Ich hab ja nix dagegen, wenn man auf neue Nachrichten hingewiesen wird, aber das geht auch dezenter:
    1 (ein) Briefumschlag genügt völlig. Und der soll (verd... nochmal) da oben in der Ecke bleiben, wo die drei (!) erscheinen und dann anfangen, einzeln über den ganzen Bildschirm zu rauschen.
    Das nervt. Vor allem, wenn man etwas schreibt und formatiert, also klicken muss, dann fühlen sich diese Sch...Dinger (sorry) angesprochen.
    Mag ja sein, dass das manch einer "lustich" findet oder sogar ganz hilfreich, aber in meinem Alter (progressive Senilkonfusion, you know?) ist das nich so prickelnd.
    Vielleicht muss ich ja mal auf der Lebensinsel Urlaub machen - und wieder auftanken (oder endlich abnippeln).

  8. #8
    Lebensinsel
    Gast

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Franz W.: Test-PN ist unterwegs.

    Stinky: Gerne. Möchtest du Übernachtung mit Frühstück oder Vollpension?

  9. #9
    Stinky
    Gast

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    An den Insulaner:
    Na wenn das mal keine Versuchung ist!
    GERNE!
    Aber ich weiß ja gar nicht, WO diese Insel ist. Und bei meinem IQ (nach ersten vorsichtigen Schätzungen um die 3,8), da dauert es entsprechend, bis ich kapiert habe, wie man da hinkommt.
    Ansonsten: Nach der Ankunft trotz Umnachtung, ein lecker Frühstück und sobald ein gewisses "Kleidungsstück" in der Pension voll geworden ist, dessen Entsorgung. Am besten gleich samt Verursacher. Was weg is, brummt (stinkt bzw. stänkert) nich mehr.

  10. #10
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.040
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Die Dinger machen mich aggressiv...
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  11. #11
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    360
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    ....habe den Tip von Lebensinsel ausprobiert....der ja auch logisch ist. Nur leider schwirren die Dinger immer noch über meinen Bildschirm. :-(

    cu micha

  12. #12
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Moin

    Wie bereits wo anders mal erwähnt gibt es aktuell nur die Option sich durch all seine PN´s zu klicken und jeweils zu bestätigen das man sie gelesen hat erneut. Auch wenn man sie im alten Forum schon mal alle gelesen hat.
    Dies muss man meist auch im Postausgang machen.

    Die Einstellung mit den Briefchen ist vorgegeben von der Software. Einzige andere möglichkeit wäre noch ein Pop up fenster, was aber viele Browser unterbinden.

    Also hilft alles nichts ein mal durch alle PN seiten klicken und alles auf gelesen setzen =)

    Dann sind bis zur nächsten PN keine Briefchen mehr da

    lg grave

  13. #13
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Ich melde mich dann 2017 wieder, wenn ich auf allen 50 Seiten, wo ich "ungelesene" Nachrichten habe alles auf gelesen gesetzt habe

    Zum Glück reicht es bei mir, wenn man die seit dem Neustart neuen Nachrichten gelesen habe um die Briefumschläge zu verhindern. Wenn es alternativ zu den Briefumschlägen ein Pop-up-Fenster gibt würde ich das vorziehen. Ist ja dann die Verantwortung jeden Einzelnens, ob er die Pop-Ups haben will oder nicht @Browsereinstellungen

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    695
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Leider hat die Einstellung nichts gebracht. Vielleicht versuch ichs Mal mit nem Add-On, das einzelne Java-Script-Sachen deaktivieren kann, aber ich finde das schon einen großen Minuspunkt für die neue Forensoftware.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.899
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Huhu


    ja jona tut mir leid wenn du so viele PN´s gespeicher hast aber du kannst ja alle 50 pro seite gleichzeitig als gelesen markieren.


    Franz als Minuspunkt würde ich es noch nicht ansehen ! ich denke das wir im laufe der Zeit es hinbekommen werden das wir die Briefe umstellen oder vielleicht kann dann auch jeder selbst bestimmen was sache ist oder was nicht.

    Wir werden dies auf unsere Liste setzen und gucken wann sich was arrangieren lässt.

    lg grave

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.865
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Grave, ist ja eher so, dass ich nur noch 10 PNs hatte, aber die alten kamen ja alle wieder. Aber passt schon, bei ein paar aus 2007 und so bin ich sogar happy drüber.
    Geändert von Jona Windeltiger (09.01.2016 um 18:30 Uhr) Grund: Signaturexperiment
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    808
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Vorweg, bei mir geht bei einem neuen Maileingang ein Pop-Up-Fenster auf. Das war beim alten Forum links oben in der Ecke. Jetzt erscheint es in der Bildmitte in weiß, wobei der Bildschirm drumherum dunkel wird. (mit Firefox).

    Wenn man die Mail in neuem Fenster liest, geht damit das Pop-Up-Fenster weg. Aber auf der Seite, die sich schwarz färbte, schwirren weiterhin die 3 Briefchen. Die gehen erst weg, wenn ich die Seite "refreshe" (neu lade).

    Mich beschleicht da eine Vermutung und hoffe, daß dem nicht so ist:

    Was macht die Software, wenn man die alten, ungelesene Mails nicht als gelesen makiert, sondern gleich direkt löscht? Das geht nämlich mit dem gleichen Drop-Down-Menü, mit dem man Mails als gelesen makieren kann. Schwirren die Briefumschläge möglichweise für gelöschte Mails herum? Kann dazu einer der Betroffenen etwas berichten?
    LG Georg

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.945
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Georg, die Befürchtung hab ich auch. Von daher hab ich die Nachrichten erst gelesen markiert und dann gelöscht.
    Sicher ist sicher.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    971
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Man kann die Webseite leicht austricksen und so doppelt so schnell alle PNs als gelesen markieren, indem man bei der Auswahl der angezeigten PNs die maximale Anzahl von 50 anzeigen lässt und danach in der Webadressenzeile 50 durch 100 ersetzen tut.

  20. #20
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.277
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie verschwinden die kommischen Briefesympole auf den Bilsschirm

    Seltsamerweise bekommt man auch jedesmal eine PN inklusive Briefsymbole wenn man lediglich zitiert wird. Diese Funktion finde ich ausgesprochen überflüssig.
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.