Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 261

Thema: Better Dry

  1. #141
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Abwarten. Vielleicht verbessern sie ja wirklich die Nässeverteilung. Dann wäre die Windel auch wirklich benutzbar. Bis dahin ist selbst die Forma-Care auf den ja die Betterdry basiert besser...

  2. #142
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Die Blog Beiträge auf der Betterdry Seite, wo es um Verbesserungen geht, sind alle schon veraltet! Da ist leider kein neuer Beitrag aus diesem Jahr!

  3. #143
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Îch hatte die Infos per e-mail bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte, weil ich an einer dünneren Windel interessiert bin.

  4. #144
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Okay dann warten wir mal ab was da kommt!
    Wünschenswert währe das auf alle Fälle, denn die Betterdry ist nicht die beste Windel von der Saugverteilung.

  5. #145
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    die Betterdry ist nicht die beste Windel von der Saugverteilung.
    Finde ich eigentlich nicht. Die Betterdry wird zuerst vorne nass, und die Nässe geht erst später nach hinten. Das ist insofern praktisch, als man ja öfter mal auf der Windel drauf sitzt, und wenn die Nässe nicht sofort unter der Sitzfläche ist, dann gibt es einerseits lange kein Rücknässen auf die Haut, und zweitens sinkt die Chance, dass man durch das Draufsitzen die Nässe rausdrückt und die Sache schon recht früh undicht wird.

  6. #146
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ja genau das ist das Problem bei der Betterdry!!
    Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick,ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.Somit ist ein auslaufen der Windel vorprogrammiert.
    So ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

  7. #147
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    In die Betterdry sollten immer zwei Saugeinlagen, die ziehen die Flüssigkeit nach hinten. Nur sollte sowas eigentlich nicht nötig sein.

  8. #148
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick, ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.
    Bei mir läuft da nix aus, auch wenn das Flüssigkeitsverhalten der Windel nicht so optimal ist. Wie Kvetinka gesagt hat, kann man das aber mit 'ner Einlage verbessern. Da reicht schon ein einfache, dünne, die wie ein Kerzendocht die Flüssigkeit nach weiter hinten leitet.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #149
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Eben, ein Einlage muss noch nicht einmal viel Superabsorber enthalten, Rewe Einlage und Strampelpeter I reichen da völlig aus zur Weiterleitung nach hinten, wobei es bei mir ein kleines bisschen einfacher hinten nass wird.

  10. #150
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick,ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.Somit ist ein auslaufen der Windel vorprogrammiert.
    Nö, ist bei mir noch nicht passiert. Erst wird vorne nass, dann wird hinten nass. Bislang absolut keine Probleme mit Auslaufen, ganz im Gegensatz zu Windeln, die von Anfang an nach hinten saugen, wie z.B. Abri-Form M4 oder Tena Maxi, auf denen man nach ein paar Stunden nicht mehr sitzen kann, weil man sonst die Nässe rausdrückt und sie auslaufen.

  11. #151
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Hast wohl eine andere Anatomie als die meisten hier. Ich kann mit den Vorrednern nur anschließen.

  12. #152
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich konnte die BetterDry nun auch testen. Die Nässeverteilung habe ich auch festgestellt. Beim Ausziehen heute Morgen war vorne alles nass, dann gab es eine scharfe Trennlinie ungefähr in Höhe der Hoden und der hintere Bereich war komplett trocken. Das gleiche Ergebnis gab es die Nacht davor.

    Was mir heute Morgen auffiel war, dass die Windel offenbar Superabsorber abgegeben hat. Jedenfalls konnte ich in meinem vorderen Windelbereich eine Vielzahl von gelartigen Klümpchen feststellen. Das fand ich nicht so gut.

    Gut gefallen hat mir, dass die Windel sehr dick ist, gut sitzt und stark aufquellt, was ich sehr gemütlich fand.

    Die Klebestreifen haben beide Nächte gut gehalten, wenn sich auch letzte Nacht der Sitz etwas gelockert hatte bei den oberen Streifen.

    Die erste Windel wurde morgens im Stehen komplett befüllt, die zweite im Liegen und Stehen nur mit Pipi. Die erste Windel hatte ich bis zum Wechsel nach der Nacht ca. 7 h an, die zweite ca. 13 h.

    Alles in Allem fand ich die BetterDry ganz gut und könnte mir durchaus vorstellen, sie noch einmal zu kaufen.

    jurgesan

  13. #153
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ich bin sehr zufrieden mit der Better Dry. Gerade, dass sich die Nässe nicht so schnell nach hinten verteilt, ist doch ein großer Vorteil. Wie oft hatte ich unterwegs Windeln an und als ich mich irgendwo hingesetzt habe, hats die ganze Hose versaut und eingenässt. Das ständige Wechseln ist dementsprechend sehr nervig. Die Vorteile sehe ich bei der Better Dry und meiner Meinung nach passt hier alles. Die Passform ist perfekt, der Auslaufschutz und die Saugfähigkeit sind sehr zufriedenstelllend. Aber wie auch bei anderen Produkten, irgendwer wird immer etwas zu meckern haben und man kann es denen eben nie Recht machen ;-)

  14. #154
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Muss auch sagen, das die BetterDry viel besser als erwartet ist. Zuerst war ich skeptisch vorallem weil es eine recht dünnee Windel ist, aber aufnahmefähig ist sie richtig:
    Ich war an einen Tag krank und trank dementsprechend sehr viel Wasser. Nach dem fünften einnässen wurde es bei mir erst Zeit das ich mal wechsel, aber dichtgehalten hat sie bei mir perfekt und dick anschwellen tut sie dann auch
    Preisleistungsverhältnis stimmt mich sehr zufrieden, und ich denke mal das ich in Zukunft dann auf der Dry 24/7 verzichten werde.

  15. #155
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Ja BlueDreams kann ich voll zustimmen. Das trifft es auf dem Punkt.

    Gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht die BetterDry in M zu Quälen und mich wirklich bemüht die zum auslaufen zu bringen.
    Ohne Einlage.

    Tragezeit 16 Sunden. (normal wechsel ich in der Zeit 2 bis 3X)
    Trinkmenge 4-5 Liter Wasser über den Zeitraum verteilt.
    Tagesprogramm für die Windel und mich :-):

    5 Stunden schwerste Gartenarbeit mit viel Bewegung und Bücken in die Hocke gehen ect.
    1,5 Stunden zügiges Rad fahren.
    Restzeit stehen, sitzen, laufen, unter dem Tisch krichen um was anzustöpseln, Büroarbeit ect.

    Nach dem die Windel meiner Meinung nach schon wirklich voll war, und überall einfach nur dick war,
    nochmal 35 Minuten auf dem Rad und nach Hause, dabei ohne meiner PU überhose.
    Die volle Windel an und meine normale Hose die recht locker ist, an gehabt.

    Ergebnis:
    1 klizekleiner kaum zu erkenener Fleck hinten, volleicht so groß wie ein 2 Eurostück, kaum feucht.

    Doch sicher durch die Radfart mit der vollen Windel, ist das Fließ innen aufgerissen, und hatte ein wenig SAP in der Popritze.

    Keine andere Windel hat diese Qual bisher überstanden, entweder schon 2 mal gewechselt oder völlig durchnässte klamotten.

    Das es bei mir so gut funktiniert, liegt jedoch daran, das mir die einfach sehr gut passt.
    Beim nächsten kann die genauso gut, schon nach dem ersten mal nass machen, auslaufen.

    Der Vorteil ist halt wirklich, das sich die nässe langsam nach hinten verteilt.
    Ich musste mich auch ersteinmal daran gewöhnen.

    Der kleine Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  16. #156
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Also ich habe bereits die erste Packung komplett aufgebraucht und "arbeite" bereits an der zweiten Charge. Das Problem mit den Verschlüssen finde ich nicht mehr lustig. Habe gestern am Nachmittag eine Betterdry der aktuellen Charge angezogen und bin irgendwann damit ins Bett. Benutzt habe ich sie nicht
    Bis heute Morgen hatten sich BEIDE obere Tapes abgelöst und sind jeweils mehere cm nach außen gewandert. Mit ein wenig Gefühl ließen sie sich heute morgen sogar abziehen und neu aufkleben! Liegt vielleicht an der Wärme, der die Tapes im Bett ausgesetzt sind - die scheint den Kleber regelrecht zu schmelzen. Nur wenn das so ist will ich nicht wissen, was im Sommer passiert...
    Ich hatte das Problem bei jeder einzelnen Betterdry, allerdings scheint es bei der euen Charge sogar schlimmer zu sein. Die hat leicht andere Tapes - gebracht hats nix. Dabei mache ich die oberen Verschlüsse immer recht straff, aber das mache ich mit allen anderen Windeln auch.
    Die Betterdry ist wirklich ein top Produkt und mit dem Tip, eine Einlage zu verwenden, lässt sich sogar die Verteilungsthematik lösen (danke übrigen dafür ). Aber nützt sie, wenn man sich nicht auf die Tapes verlassen kann?!?

    Grüße

    Homer

  17. #157
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Könnte es sein, dass das Verteilungsproblem auch an die Größe des Männliches Gliedes liegen könnte? Die Tapes sind etwas besser geworden, aber noch nicht optimal.

  18. #158
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass das Verteilungsproblem auch an die Größe des Männliches Gliedes liegen könnte?
    Nun gib mal nicht so an! *lach* Sicher spielt das eine Rolle, obwohl man ja dann eher hinterfragen müsste, ob das Produkt nicht generell falsch gewählt ist und somit zu groß oder zu klein ausfällt. Viele Probleme mit Auslaufen, Dichtigkeit und Verteilung der Flüssigkeit kommen nun mal daher, dass zu viel Luft in der Windel ist. "Let him swing." ist bei sowas keine gute Idee...

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (13.03.2016 um 10:28 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #159
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Die Tapes sind etwas besser geworden, aber noch nicht optimal.

    Definitiv sind sie das nicht! Habe seit ca. 3 Stunden eine Betterdry der aktuellen Charge an und der linke obere Verschluss löst sich bereits. Absolute Panne und komplett unbrauchbar. Schade, denn sitzen tut sie perfekt. Tolle Windel eigentlich.
    Werde mal den Hersteller anschreiben.

    Grüße

    Homer

  20. #160
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    So, muss mal eine ganz großes Lob an Thrust Vector loswerden. Habe das Problem mit den Aufklebern mit dem Hersteller besprochen und anstandslos Ersatz erhalten.
    Das nenne ich professionellen Umgang mit dem Kunden. Da kann sich so mancher Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden. Top!

    Grüße

    Homer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.