Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 261

Thema: Better Dry

  1. #161
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Das ist schön das Trust Vector sich um seine Kunden bemüht.Aber bleibt trotzdem die Frage ob er sich auch den Problemen annimmt und nicht nur die Ware austauscht.
    Denn an der Windel müsste er einiges ändern ,zum einen die nicht gut haltenden Tapes und die Nässeverteilung der Windel nach hinten.

    Das meine persönliche Meinung dazu

    Gruß Matzebaby
    Geändert von Matzebaby (22.03.2016 um 22:07 Uhr)

  2. #162
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Naja, Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Bei manchem scheitert es ja da bereits. Aber ja, es gibt noch einiges zu tun. An den Tapes sind sie wohl dran, den Rest habe ich nicht angefragt.
    Wobei die Verteilung sicherlich ein Dilemma isz: entweder man hat eine Windel, die quasi schlagartig alles wegsaug ODER eine, die Flüssigkeiten gut verteilt. Erst saugen und dann verteilen geht bei der Menge an Superabsorber doch eigentlich nicht, da das Zeug nichts mehr hergibt...

    Grüße

    Homer

  3. #163
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    dafuer ist das verhaeltnis zellstoff zu absorber zustaendig...
    der zellstoff soll schnell aufnehmen und verteilen, der absorber dann dauerhaft binden
    wenn der absorber zu schnell aufnimmt, is nix mehr mit verteilung

  4. #164
    PeePee
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Hallo, also ich weiß ja nicht was ihr alle mit den Tapes habt? Bei mir halten die super und ich find die Windel auch sonst dcht gut gelungen. Gruß PeePee

  5. #165
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    das problem mit den tapes hatte ich auch schon immer wieder mal bei der better dry.

  6. #166
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Seit ich die neuen habe geht's. Anders als aber z.B. bei der ComfiCare halten die Tapes nach wie vor hohen Zug nicht auf Dauer aus. Sie reißen dann am Seitenflügel, also zur Rückseite hin, ab.
    Insgesamt trage ich sie auch sehr gern, 100% optimal ist die aber (noch?) nicht.

  7. #167
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich habe mir auch mal die Betterdry gekauft und konnte sie gestern ebenfalls mal testen.

    Hier mal mein kleiner Ersteindruck von der Windel.

    Ich muss nun sagen im vergleich zur alten Comficare sind sie leider ein absoluter Rückschritt (die Comficare waren in meinen Augen nahezu Perfekt in allen belangen) , es fängt schon mit der meiner meinung nach etwas dünnen Folie an ich finde sie fühlt sich irgendwie relativ dünn an. Desweiteren fehlt mir dieser Transparente Klebestreifen auf der Vorderseite, dadurch fühlte sich die Windel fest an und vor allem die Klebestreifen hielten darauf Bombenfest, bei der Betterdry hab ich ebenfalls das Problem das sich nach einigen Stunden die Klebestreifen lösten (geht absolut garnicht) außerdem ist die Nässeverteilung auch absolut schlecht, während sie an einigen Stellen quasi fast ausläuft sind andere Stellen total trocken. Gut ich muss zugeben bei der Comficare war es zwar auch nicht 100% perfekt was die Näseverteilung anbelangt aber auf jedenfall gefühlt doch etwas besser.
    Nichtsdestotrotz ist die Saugleistung doch gut und muss sich vor der Konkurenz nicht verstecken, auch die Passform (da hatte ich anfänglich sehr bedenken da ich eher so zwischen der größe S und M stehe und mir viele Windeln in der größe M schon eher zu groß sind) die ja etwas größer als die Conficare ausfallen sollte liegt noch im Rahmen und ist dann doch gut.

    Fazit nun die Betterdry ist nicht schlecht aber wird bis an den Negativpunkte nicht nachgebessert wird wohl in Zukunft nicht meine Lieblingswindel werden.

  8. #168
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Es scheint aber so, dass die Kanadier die Comficare unter anderem Name weiter führen, mit besserer Saugleistung!

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...s-12er-packung

    http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8665

    Sind teuer als die damalige Comficare...halten aber auch definitiv mehr.

    Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Betterdry endlich soweit ist, dass man sie tatsächlich ohne Probleme nutzen kann.

  9. #169
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Better Dry

    dass die chinesen welche tv mit den comfis beliefert haben auch weiterhin windeln produzieren war ja von anfang an klar...
    in welche tueten die die teile stecken ist denen egal...
    ebenso welche folie die in die maschine einspannen...

    was sich die dabei denken?
    sch... wann is die schicht endlich rum ...
    bis zum zahltag is noch ewig hin....
    .....

    -------

    betterdry is ja ne minimal abgewandelte formacare xplus...
    abgewandelt dahin dass die innenbuendchen hoeher sind und das gewicht um 10% hoeher ist (215g vs 195g)...
    folienschnitt, kissenform, tapepositionen, verarbeitungsmankos usw sind absolut ident zur formacare
    Geändert von Wolfgang (30.04.2016 um 14:36 Uhr)

  10. #170
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Jepp die sind von der Form identisch.
    Doch die Unterschiede:

    -Deutlich erhöte Auslaufsperren
    -Bessere Folie
    -Breitere Kleestreifen
    -Andere Saugmischung

    machen ziemlich viel aus.

    Es ist quasie eine andere Windel.
    Ich hoffe sehr das sich daran nichts ändert!

    Es ist die erste Windel, bei dem mein Popo, sehr lange trocken bleibt und richtig was aushält. Eben weil sich die Pipi ganz langsam nach hinten bewegt.
    Ideal weil ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich spare mir darurch bis zu 2 Windeln täglich. Mit einer leicht eingenässten Formacare oder Abri M3 oder M4 muss ich wechseln sonst läuft es aus.
    Wenn die BetterDry richtig passt, läuft nix aus. Selbst bei einer "Druckbefüllung" nicht :-)
    Geändert von Gunter-HH (30.04.2016 um 23:02 Uhr) Grund: ist doch Latte
    Verloren im neuen Forum!

  11. #171
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Es scheint aber so, dass die Kanadier die Comficare unter anderem Name weiter führen, mit besserer Saugleistung!

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...s-12er-packung

    http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8665

    Sind teuer als die damalige Comficare...halten aber auch definitiv mehr.

    Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Betterdry endlich soweit ist, dass man sie tatsächlich ohne Probleme nutzen kann.
    hallo

    nein, simmt nicht. die inspire ist absoluter mist ! ich habe gestern nacht eine angehabt, um die reste der pakung endlich wegzubekommen. passt quasi null, und da halten die kleber absolut garnicht. die hat bei mir in beiden grössen absolut verloren und lässt sich nciht mal ansatzweise mit der comficare vergleichen, geschweige denn mit der better dry.
    die andere windel in schwarz, find ich ja geil, da stimmt der stylefaktor ! aber nur weil sie schwarz ist, werde ich sie nicht kaufen, dafür sind sie zu teuer. und falls es in wirklichkeit die gleiche windel wie die inpire ist, nenne, lass mal.

  12. #172
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Die Kleber frei von Fett und Öl halten das könnte helfen


  13. #173
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Von der Seduction bin ich begeistert. Der Preis spricht leider dagegen...die Farbe ist mir egal. Die Inspire sieht für mich aus wie eine Seduction bloß in weiß. Es würde mich jetzt wundern wenn es ein anderes Produkt wäre.

    Fettfinger sind definitiv tabu. Nachpressen hilft...außer bei der BetterDry. Da hilt gar nichts...außer Panzertape.

    Es gefällt halt nicht jedem jedes Produkt. Die BetterDry ist halt leider noch verbesserungswürdig und es wäre schön wenn man wüsste wann es soweit ist.
    Geändert von Taggy (01.05.2016 um 17:38 Uhr)

  14. #174
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Deine beiden verlinkten Windeln (schwarz oder weiß) sind also absolut nicht identisch zur alten Comficare? Oder doch und die Sache mit den Tapes hier stimmt nicht wirklich? Kann mich nicht erinnern bei der Comficare damit Probleme gehabt zu haben.

  15. #175
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Nee, die Produkte von Rearz haben mit der alten Comficare nichts zu tun. Die sind komplett anders.

  16. #176
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Also ich hab mit der BetterDry keine Probleme.
    Klar...ist keine Comfi auber ich bin durchaus zufrieden.

  17. #177
    Lotiolentus
    inaktiv

    AW: Better Dry

    Für mich ist die "Better Dry" eine gute Windel!

    Dass die Windel die Nässe sehr lange im vorderen Bereich speichert, empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Dass die Windel dort entsprechend aufquillt, ist für mich besser, als auf Nässe zu sitzen und diese dabei möglicherweise aus der Windel zu pressen. Bei dieser Windel weiß ich, dass ich erst dann alsbald wechseln muss, wenn sie auch im hinteren Bereich merkbar feucht wird.

    Ich habe keine Kontrolle über die Blasenfunktion und bin darum dankbar, dass diese Windel so konstruiert ist, dass mir bei ziemlich langer Tragedauer (8 Stunden) und gutem Tragekomfort die Sorge um das Auslaufen genommen wird.
    Wer die Windel bis an die Grenzen der Belastbarkeit trägt und nutzt, also viele, viele Stunden, muss, wie bei jeder anderen Windel, auch hier mit Unannehmlichkeiten rechnen, wozu nicht nur unangenehmer Geruch gehört. Einlagen und zusätzliche Gummi- / Plastikhosen könnten dabei sogar problemverstärkend wirken.
    Bislang hatte ich auch kein einziges Problem mit den Klebeverschlüssen und nach meinen bisherigen Erfahrungen reißt die Folie nicht und lässt nichts durch.

    Und trotzdem erlaubt mir zu sagen: Ein Auto, das mir vor einigen Jahren in nahezu allen Bereichen vollkommen erschien, war für andere vielleicht eine "Missgeburt", heute aber ist es für alle ein Stück Geschichte.

  18. #178
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Mal wieder ein paar Neuigkeiten zur dünneren Variante (nach mail-Anfrage meinerseits):

    "zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keinen Termin. Wir haben gerade erst Materialproben für die Seitenflügel von einem neuen Zulieferer bekommen, die wir nun prüfen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan-Philipp Lauer"

  19. #179
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Zu der bestehenden Betterdry gibt es keine Neuigkeiten?

  20. #180
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Better Dry

    Moin,
    ich habe mir heute auch ein Packet Betterdry gekauft und muß sagen, ich werde in zukunft nur noch die X-Plus tragen. Mit der Comficare war ich sehr zu frieden, aber die Betterdry ist, aus meiner sicht, ein Rückschritt. Sie quilt sehr schön auf und sammelt auch zuerst in der mitte die nässe, aber das war es dann auch schon. Der gesammte hintere Bereich war noch trocken und die Betterdry ist ausgelaufen. Ich würde sagen setzen, sechs. Leider habe ich noch 14 weitere, die ich wohl mal zu Hause verarbeiten werde. Mit dieser Windel fühle ich mich unterwegs nicht sicher.

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.