Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Vor und Einlagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vor und Einlagen

    Servus

    wer von euch trägt Einlagen bzw Vorlagen ?

    es ist mir schon klar das des zum spass nix wirklich cooles ist

    aber ob die für denn Alltag gehen ?

    ich hab eher das Problem von wegen Drank-inko und mit den Pants...naja is nicht so wirklich meins

    also wer hat Erfahrung und kann mir was berichten ?
    ich hab an die Tena comfort Plus gedacht...die gute Frau im Sanitätshaus hat sie mir wärmstens empfohlen...hatte irgendwie das Gefühl das sie die Dinger selber mag aber des wird wohl nur wieder das berühmte Kopfkino gewesen sein...

    auf alle fälle soll ich mir in den nächsten Tagen mal ein paar Proben abholen ..ob die wirklich so gut sind ?

    im Moment trage ich meist die Tena flex nur kann man mit denen nicht eben mal schnell hinter den nächsten Busch gehen......

    naja bin für jeden Hinweis dankbar

    Danke

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Hallo Alle,
    also ich trage wegen Belastungs- und zeitweise Drankinko tagsüber zur Arbeit immer die Attends Nr. 4 Vorlagen. Mit den Netzhosen das hab ich noch nie probiert und in normaler Unterwäsche verrutschen die mir zu sehr. Ich trage daher shaping Unterwäsche (Spanx Everyday), dann verrutscht nix. Wenn ich Kleid/Rock trage, kommt darüber noch ne dünne Kompressionsstrumfhose, z.B. Item m6 translucent. Damit fühl ich mich dann sicher, solange ich eine Toilette in Reichweite hab und weiss, dass ich wechseln kann wenn nötig. Wenn die Dranginko stärker ist, hab ich aber teils schon Angst, dass die Kapazität nicht ausreicht, ich hab mir deshalb mal die Molimed Einlagen maxi und die Tena Comfort maxi bestellt. Hatte auch schonmal an Pants gedacht. Aber wie macht ihr das denn unterwegs mit Wechseln, dazu muss man sich doch dann untenrum erstmal ausziehen, oder seh ich das jetzt falsch?

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Vor und Einlagen

    Nene, das siehst du schon richtig. Bei den Pants musst du dich unten rum komplett ausziehen. Das ist der große Nachteil der ansonsten ganz praktischen Dinger. Diesbezüglich sind die Flex-Varianten, normale Slipwindeln und Ein- oder Vorlagen praktischer.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Ich muss echt mal die Flex probieren. Ich hatte mal ne Tena pant, die konnte man zum Ausziehen aussen aufreissen, das war einerseits echt praktisch, hilft allerdings beim Anziehen auch nix:-)

  5. #5
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Vor und Einlagen

    Ja, die Flex sind ganz praktisch, allerdings komm ich persönlich damit nicht zurecht. Ich finde, die kratzen, der Hüftgurt schneidet ein und mir sitzen die zu locker. Ich fühl mich damit nicht sicher. Aber einfach mal ausprobieren!

  6. #6
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Ich habe mal eine ganz dumme Frage: wie sehen Einlagen aus und wenn diese auslaufen, läuft es dann wirklich in die darübergetragene Windel?

  7. #7
    Bärli
    inaktiv

    AW: Vor und Einlagen

    Huhu

    Vorlagen sind wie vom Vorposter erwähnt gleich wie Windeln, ohne Seitenflügel und ohne Verschluss, sie werden mit einer Fixierhose am Platz gehalten. Beispiel Tena Comfort oder Attends Contours.

    Einlagen mit Folie oder anderer wasserdichter Außenseite sind kleiner und daher nur für leichtere Inkontinenz. Beispiel Tena Lady.

    Einlagen ohne Folie sind oben wie unten nur von Vlies (dem selben wie auch an der Windelinnenseite) umgeben und lassen die Flüssigkeit durch, sie dienen dazu, die Kapazität des darüber getragenen Produkts (beispielsweise Windel) zu erhöhen. Beispiel Abri Let.

    Schau dich am besten mal bei SaveExpress um.

    Eine Vorlage oder Einlage mit wasserdichter Außenseite sollte nicht unter einer Windel getragen werden, da ja ein Auslaufen am Beinabschluss geschieht und die Gefahr besteht, dass es nicht in die Windel, sondern am Innenbündchen vorbei nach außen läuft.

    Es gibt bastelfreudige unter uns, die die wasserdichte Außenseite einschneiden oder ein rechteckiges Stück davon rausschneiden, damit es durchläuft, dabei geht es aber nicht immer nur um die Erhöhung der Kapazität sondern meistens auch darum, ein möglichst dickes Windelpaket zu haben.

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Denkt auch an die Seni V und die Seni V maxi!
    Beides sind Vorlagen mit Vlies auf beiden Seiten, ideal zum einfachen und schnellen Pimpen. Nicht mal doppelseitiges Klebeband ist nötig denn Vlies auf Vlies rutscht fast nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Die ganzen Einlagen sind mir zu teuer, aber für 3,97 habe ich ,,Moltex Vlieswindeln Retangular Pads ca. 12x35cm ,50er Packung" bei Save bestellt und mit Mädchendrynites benutzt.
    Auf dem Fahradsattel konnte ich deutlich spüren, dass das ,,Sitzkissen" angenehm weicher ist. Die Passform ist ideal zum Einlegen in eine DryNite. Allerdings sind sie vielleicht zu klein für Erwachsenenklebestreifenwindeln, vermute ich.

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Silenthillthebathromm: Da kann man einfach zwei nehmen, dann passt das auch in ne Erwachsenenwindel :-)

  11. #11
    tunturi
    inaktiv

    AW: Vor und Einlagen

    Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days". Die Binden sind sehr lang und sehr dick, sie behalten auch nach längerem Tragen ihre Form.
    Am besten gefällt mir, dass sie keinen Klebestreifen haben, sondern an einem Gürtel hinten und vorn befestigt werden.Sie liegen ganz dicht am Körper und geben ein absolut sicheres Gefühl.
    Den Gürtel und die Binden kann man online in fast jeder "pharmacy" erwerben.

  12. #12
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Zitat Zitat von tunturi Beitrag anzeigen
    Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days".
    ... und wo gibts die in Old-Germany?
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vor und Einlagen

    Zitat Zitat von tunturi Beitrag anzeigen
    Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days". Die Binden sind sehr lang und sehr dick, sie behalten auch nach längerem Tragen ihre Form.
    Lang und dick, schön und gut, aber für Männer sind die doch zu schmal, als dass sie sicher sein könnten, oder?

  14. #14
    tunturi
    inaktiv

    AW: Vor und Einlagen

    Glaube ich nicht, sie sind auch extrem breit.

Ähnliche Themen

  1. Anordnung der Einlagen
    Von Grizzly90 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 08:09
  2. wie viele Einlagen?
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 12:22
  3. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  4. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32
  5. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.