Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Seguna sensitive

  1. #21
    Stinky
    inaktiv

    Diabets vs. Inkontinenz

    Hm.
    Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich lieber Diabetiker sein will.
    Aber die Risiken und Nebenwirkungen (auf längere Sicht) erscheinen mir at the moment etwas zu heftig.
    Also nichts für ungut, ich würd' gern keins von beidem haben wollen.
    Windelntragenwollen is ja ganz nett, aber müssen, is nich mehr ganz so nett.
    Wenn ich schon das Wort "MÜSSEN" höre (lese)...

    Ich geh' gleich mal mein Nacht-Päckle zusammenstellen ... scheeen kuschelig darf's auch sein. Schließlich isses ja kalt, da braucht man schon ein bisschen mehr als sonst ...

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1800 streifen im jahr? das is bei euch limitiert ? 4,93stk am tag komisch krumme zahl...
    ich mein ich brauch dafuer nicht mal n rezept...
    meine kasse hat nen liefervertrag mir roche geschlossen und ich kann da jederzeit anrufen und bestellen was ich brauch... in der vereinbarung heisst es "Dieses Betellsystem beruht auf den Vertrauen, dass Sie diese Bestellungen verantwortungsbewusst im den tatsächlich benoetigten Mengen vornehmen."
    messgeraete geben die hersteller in der regel kostenfrei ab.... der gewinn kommt von den teststreifen... ned von der hardware
    aber wenn das libre von den kassen bezahlt wird (entscheidung soll angeblich anfang 2016 fallen) , hat sich das mit den streifen fuer viele suesse kerlchen eh erledigt


    was war eigentlich das topic zu dem wir antworten sollten?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.041
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte einmal einen Vergleich mit einer anderen Chronischen Krankheit ermöglichen, die Krankenkassen scheinen bei anderen Krankheiten nicht so sparsam zu sein.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Nurse
    inaktiv
    Danke Wolfgang für Hinweis des Libres von Abbott.
    Habe vor 2 Jahren in der Reha das schon gesehen.

    Jo, bin selbst insulinpflichtiger Diabetiker. (II)
    D.h. jedes Quartal brauche ich momentan 200 Teststreifen.
    Nichtinsulinpflichtige zahlen für das Pack Tesstreifen (50) um die 25 Euronen.
    Also wird auch hier fleissig gespart und ausserdem möchte ich gerne 4 Tage mehr Urlaub.
    Mist geht nicht, ich spritze nicht 4 mal am Tag (für die 50% Schwerbehinderung).

  5. #25
    abdelgamal
    inaktiv

    RE: experience after experiment

    Original von Pimpernuckel
    Das schließt aber prinzipiell erstmal nicht aus, dass man das Problem auch andersrum lösen könnte und gezielt "schön" bedruckte Produkte für die erwähnten mobilen Patienten anbietet. Allein schon eine Oberkante, die vielleicht dunkel gefärbt wäre und dann aussieht wie das Gummiband einer Boxershort würde viele Bedenken bezüglich "Blitzern" bei manchem User ausräumen, ganz zu schweigen von denkbaren Dingen wie richtigen Mustern oder Imitation von Farben und Texturen, beispielsweise der darüber getragenen Jeans.
    Das sind interessante Denkanstösse, die sich so mancher Hersteller "langweiliger" Inkohilfsmittel auf die Fahne schreiben sollte. Viele Windeln sehen tatsächlich wie Verbandmaterial aus, obwohl es ja eigentlich Unterwäsche für die betroffenen Personen ist. Diese darf ruhig etwas modisch ansprechender gestaltet werden, wie es ja bei Babywindeln schon längst der Fall ist. Als Inko und Windelliebhaber ohne Bezug zur AB/AC-Szene möchte ich keine Windeln mit Bärchen oder Ballönchen und Sternchen und muss bei den betreffenden Produkten - sofern vorhanden - auf die reinweissen Varianten zurückgreifen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.291
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: seeeeehr interessant

    Original von Stinky

    Mir schießt grad der Gedanke durch die (hohle) Rübe:
    Da werden einerseits Unsummen für Operationen ausgegeben, die der Wiederherstellung der Kontinenz dienen (sollen) auch wenn die Erfolgsaussichten mitunter recht vage sind bzw. die OP nur temporär Abhilfe schafft, z.B. weil ein Implantat nach einer gewissen Zeit ausgetauscht werden muss. (Bsp. auf DuRöhre zu sehen.) --- Aber wenn es um die Hilfsmittelversorgung geht, muss unbedingt gespart werden.
    Eben! Genau das ist der Punkt. Ich könnte mir, um's mal drastisch zu sagen, meine Rosette vergolden lassen, in der Hoffnung, dass dadurch meine Stuhlinko behoben wird und die OP inklusive stationärem Aufenthalt würde die Kasse 7000 Euronen kosten, aber wegen der Buxen wird ein Riesenpalaver veranstaltet. Wenn man Mengenrabatte mit einrechnet, könnte man für das Geld jahrelang Comficare mit Goldrand bekommen. Natürlich greifen die diversen Beispiel für teure Medikamente genau so, ob das nun Diabetiker sind, Herz-Kreislauf oder anderes. Bei Krebspatienten kann ja auch schon eine einzelne Chemoinfusion bis zu 2500 Öcken kosten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #27
    abdelgamal
    inaktiv

    RE: seeeeehr interessant

    Die Kontinenz sollten sich nur jene operativ wieder herstellen lassen, für die ihre Inkontinenz ein Leidensdruck darstellt. Für all jene, die sich mit Windeln anfreunden konnen oder die sogar Gefallen daran finden, ergeben mit Risiko und hohen Kosten verbundene Eingriffe keinen Sinn .

  8. #28
    Stinky
    inaktiv

    Windeln als Kostenfrage

    yo, Herr Abd.
    Auf besagtem DuRöhre-Video geben die Betroffenen auch einen enormen Leidensdruck an. Denen ist die große OP samt damit verbundenem Risiko und jedes Mal geringerer Erfolgsaussicht lieber, als das Windeltragen. Für einen Fetischisten ein Ding der absoluten Unmöglichkeit.

    Aber wie erklärt man der KK, dass man einen GEWALTIGEN Leidensdruck hat, wenn man KEINE Windeln trägt? Wenn das Bedürfnis nach Windeln derart HEFTIG ist, dass man "dafür töten würde"? Gibt's da keine ICD-Nummer für?

    Muss sich erst jemand vor dem Hauptgebäude der Kassenärztlichen Vereinigung selbst verbrennen? Oder braucht's erst ein paar Bombendrohungen beim MDK dafür?

    Mir schwillt grad der Kamm.
    Ich geh mal lieber Cappu machen.
    Daumenlutschen reicht grad nimmer.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.291
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: seeeeehr interessant

    Original von abdelgamal

    Die Kontinenz sollten sich nur jene operativ wieder herstellen lassen, für die ihre Inkontinenz ein Leidensdruck darstellt. Für all jene, die sich mit Windeln anfreunden konnen oder die sogar Gefallen daran finden, ergeben mit Risiko und hohen Kosten verbundene Eingriffe keinen Sinn
    Macht doch sowieso keiner. Bei Stuhlinko werden die Eingriffe ohnehin ratzfatz ziemlich komplex, weil man ja erstmal an die Muskeln und den Darm rankommen muss. Wer will sich schon 'ne fette Narbe am Unterleib einfangen, wenn's nicht unbedingt sein muss? Auch die Ärzte haben vor sowas ziemlich Muffengang. Bei Harninko ist es etwas anders, da man vieles Minimalinvasiv machen kann, aber 'ne kaputte Prostata kommt trotzdem nicht wieder. Und bei Nervenschäden ist es in beiden Fällen ziemlich witzlos, da kann man sich den Ärger auch gleich sparen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #30
    abdelgamal
    inaktiv

    RE: seeeeehr interessant

    Original von Pimpernuckel
    ....aber 'ne kaputte Prostata kommt trotzdem nicht wieder. Und bei Nervenschäden ist es in beiden Fällen ziemlich witzlos, da kann man sich den Ärger auch gleich sparen...
    Genau, und 'ne ganz entfernte Prostata wächst auch nicht nach, und auch nicht das fehlende Drittel der Blase, die fehlenden Samendrüsen und Samenleiter, ganz zu schweigen von irgendwelchen Nerven, welche für Lustempfindungen oder die Harnkontinenz zuständig wären. Da darf man froh sein, wenn man sich wenigstens noch an seinen Windelchen erfreuen kann .

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool


    Original von Wolfgang
    vergiss doch endlich mal die paar tausend freaks die sich windeln aus spass kaufen...
    das sind mitlaeufer aber definitiv nicht die zielgruppe der "normalen" inko-produkte-hersteller
    ...
    klar kann man in china und anderswo fuer freaks buntes, dickes, hypersaugfaehiges zeug herstellen lassen...
    das sind dann aber primaer fetischprodukte...
    Wolfgang: Wieso werden Spasswindelträger in einer Windelbaby Community als Freak bezeichnet?

    Ich finde es zum Kotzen als Freak bezeichnet zu werden.
    Obwohl meine Spasswindel gerade trocken ist, bin ich ernsthaft angepisst.

    Falls Du es wirklich ernst meinst, denke darüber nach, ob Du Deine Zeit wirklich in das richtige Forum investierst.

    Gunter

    @Stinky: sorry für mein OT, bisher habe ich die CF Version von Seguna/Formacare nicht gehabt. Die normale Version ist bis auf die dünne Folie recht gut für den Preis.
    Verloren im neuen Forum!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ging`s oben nicht eigentlich um`s Thema Seguna?...

  13. #33
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alpha: Ja ich glaub schon... Blöd, wenn das eigentliche Thema durch andere Themen tot diskutiert wird :-( Aber das passiert hier öfter ;-)
    Just do your best! It will be enough

  14. #34
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.512
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Gunter-HH

    Wolfgang: Wieso werden Spasswindelträger in einer Windelbaby Community als Freak bezeichnet?

    Ich finde es zum Kotzen als Freak bezeichnet zu werden.
    Obwohl meine Spasswindel gerade trocken ist, bin ich ernsthaft angepisst.

    Falls Du es wirklich ernst meinst, denke darüber nach, ob Du Deine Zeit wirklich in das richtige Forum investierst.

    Gunter
    Wenn du kein Freak bist... wieso bist du dann hier?
    Vielleicht liegt es daran dass du unter Freak etwas ganz anderes verstehst?

    ich bedien mich da mal offizieller Quellen...

    Freak, der
    Synonym zu: Anhänger, Anhängerin, Fan, Freund, Freundin, Liebhaber, Liebhaberin, Mitstreiter, Mitstreiterin, Verehrer, Verehrerin; (gehoben) Jünger, Jüngerin
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #35
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.291
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang

    ich bedien mich da mal offizieller Quellen...

    Freak, der
    Synonym zu: Anhänger, Anhängerin, Fan, Freund, Freundin, Liebhaber, Liebhaberin, Mitstreiter, Mitstreiterin, Verehrer, Verehrerin; (gehoben) Jünger, Jüngerin
    Ähm, naja, aber so, wie du es verwendet hast, kam es ganz bestimmt nicht positiv und wohlmeinend rüber, sondern wohl eher in dem anderen Kontext im Sinne von "abartig, außerhalb der Norm". Also versuch doch solche Worte im Interessse von Friede-Freude-Eierkuchen einfach zu meiden...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #36
    abdelgamal
    inaktiv
    Eigentlich sollte man hier eine Sado-Maso-Spezialecke Für Streithähne einrichten, zum Beispiel unter dem Titel "Wen darf ich heute verkloppen?

  17. #37
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat denn Sado Maso mit Streiten zu tun?
    Sado Maso basiert immer auf dem Respekt für den Gegenüber.

  18. #38
    Stinky
    inaktiv

    off topic Infiltrationen

    alle reden von Seguna -
    außer Gunther,
    der liegt drunter.

    Zumindest thematisch.
    Tja, es wäre wirklich ZU schön, könnten Zoffereien per PN geklärt bzw. ausgetragen werden.
    Mal so ganz nebenbei ein Seitenhieb is ja ganz "nett", aber sonst? Nee, nee, nee.

    [on topic]
    Die Seguna würde ich nur interessehalber probieren, aber eben nur die CF-Variante. Von der Fa. Medi-Markt kam bislang keine Antwort. Nix.
    Vielleicht haben die es ja auch gar nicht nötig, sich mit sowas doofem wie "Kundschaft" herumzuplacken. Irgendwann hängt bei denen dann auch ein Schild am Firmentor: "Wegen Reichtum geschlossen".

    [wieder off topic]
    Dass es auch anders geht, hat mir Fa. AB-Factory gezeigt. Gestern abend eine Fräge gefragt, heute früh Antwort gehabt. SO stell ich mir Service vor.
    Ach übrigens, Indiaperdl (---> Faden ABU Space!), die ABU Space muss man nicht pfunds-teuer (d.h. für teuer Pfund) bei den Briten ordern. Das kann man auch bei den (fliegenden?) Holländern. Da erspart man sich auch eventuelle Devisen-Umrechnungen, denn die haben mittlerweile statt Gulden auch den Euro. Und wenn Du gleich den Monatsbedarf und ein paar Nuckel dazu bestellst, und somit die 100€-Grenze knackst, kommt der "Spaß" per DHL kostenlos zugesendet.
    http://abdlfactory.com/abu-space-thi...g=mit-aufdruck

    Tja, früher hatten wir die Mark, jetzt haben wir die Merkel.

  19. #39
    abdelgamal
    inaktiv
    Ok, lassen wir Sado-Maso weg und nennen es einfach "Kampfecke für Streithähne" oder "Hier fliegen die Fetzen" oder so . Sobald ein Streit von einem Thema ablenkt, könnte man den dorthin auslagern.

  20. #40
    Free93
    inaktiv
    Ersetzt Freaks durch Fetischisten oder Objektophile und hört doch mal auf, euch die Köppe einzuhauen.

    Das wir ein gutes Stück abseits des Standards sind dürfte wohl jedem klar sein. An mir prallen Begriffe wie Freak, Perverser, ... einfach ab. Denn neben der negativen Konnotation sind wir das doch.

    Wer beleidigt sein will, schafft das auch ohne triftigen Grund.


    Back to Topic: Ich bleibe doch lieber bei Onkel Save und den erprobten Produkten. Hab in letzter Zeit zu viele schlechte Erfahrungen mit neuen oder "verbesserten" Produkten gemacht.

Ähnliche Themen

  1. NUK Sensitive Voll-Silikonschnuller
    Von Nukky im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 18:49
  2. Mr Sensitive aus Bayern
    Von Mr Sensitive im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 03:21
  3. Seguna Slips
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 14:46
  4. Seguna die 2.
    Von miccino im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 10:23
  5. Sani Sensitive
    Von nightfox82 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.