Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Flaschensauger ?

  1. #1
    ___
    inaktiv

    Welcher Flaschensauger ?

    Hallo, ich habe eine Frage ich stehe in der Zwickmühle und habe nun die Auswahl zwischen einem Lippenspalt-Sauger und einem Gaumenspalt-Sauger. Welcher ist der richtige ?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der richtige wofür?

    also ich kenne einige die den Gaumenspalt benutzen weil er größer ist als normale Sauger aber niemanden der den Lippenspalt benutzt . ich selber benutze denn dann nur die normalen 2er Sauger meist mit Brei Lochung

  3. #3
    ___
    inaktiv
    Ich weis nicht wie der Lippenspalt sich anfühlt und ich bin nen neuling.

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich weiß nur, dass ich als 3jähriger schrecklich geheutl habe, als mein letzter Nunu mütterlicherseits in den Mülleimer wanderte. Das war dann aber schnell über Jahre vergessen. Vor einigen Jahren musste ich mal ein AB geben und brauchte Schnuller. Da hab ich in der Bucht 10 Stück Unbenutze verschiedene für 2 Euro abgeschossen. Ein paar ausprobiert, und auch gleich einen Favoritenschnuller ermittelt, der mir am angenehmsten war.

    Nur kam da nichts raus, deshalb bin ich wieder auf ergiebigere Nuckelquellen umgestiegen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lippenspaltsauger hat ein kleines Saugteil und soll mit dem Rest dieses speziellen Saugers den Spalt in der Lippe verschließen. Umschließt also sehr eng und dicht den gesamten Lippen- und Mundbereich des Babys.

    Er dürfte sich also ähnlich anfühlen wie NUK first choice oder andere Saugsysteme, die eine große Grundplatte haben wie Avent Naturnah oder Nuby Natural Touch.