Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Flaschensauger ?

  1. #1
    ___
    inaktiv

    Welcher Flaschensauger ?

    Hallo, ich habe eine Frage ich stehe in der Zwickmühle und habe nun die Auswahl zwischen einem Lippenspalt-Sauger und einem Gaumenspalt-Sauger. Welcher ist der richtige ?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der richtige wofür?

    also ich kenne einige die den Gaumenspalt benutzen weil er größer ist als normale Sauger aber niemanden der den Lippenspalt benutzt . ich selber benutze denn dann nur die normalen 2er Sauger meist mit Brei Lochung

  3. #3
    ___
    inaktiv
    Ich weis nicht wie der Lippenspalt sich anfühlt und ich bin nen neuling.

  4. #4
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich weiß nur, dass ich als 3jähriger schrecklich geheutl habe, als mein letzter Nunu mütterlicherseits in den Mülleimer wanderte. Das war dann aber schnell über Jahre vergessen. Vor einigen Jahren musste ich mal ein AB geben und brauchte Schnuller. Da hab ich in der Bucht 10 Stück Unbenutze verschiedene für 2 Euro abgeschossen. Ein paar ausprobiert, und auch gleich einen Favoritenschnuller ermittelt, der mir am angenehmsten war.

    Nur kam da nichts raus, deshalb bin ich wieder auf ergiebigere Nuckelquellen umgestiegen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Lippenspaltsauger hat ein kleines Saugteil und soll mit dem Rest dieses speziellen Saugers den Spalt in der Lippe verschließen. Umschließt also sehr eng und dicht den gesamten Lippen- und Mundbereich des Babys.

    Er dürfte sich also ähnlich anfühlen wie NUK first choice oder andere Saugsysteme, die eine große Grundplatte haben wie Avent Naturnah oder Nuby Natural Touch.

    Der Gaumenspaltsauger soll eine Spalte im Gaumen schließen und hat ein dementsprechend großes Saugteil, was mir persönlich wesentlich besser gefällt. Es ist ein ähnliches Sauggefühl wie der NUK Medic Pro L.

    Was mir an beiden NUK-Saugern nicht gefällt, ist dass sie kein Ventil haben und man ständig Luft rein lassen muss, um den Unterdruck auszugleichen.
    Außerdem gibt es beide nur für die Standardflaschen, die ich nicht mag, weil ihre Einfüllöffnung so eng ist.
    Sodass ich bei Nuby Natural Touch und Avent Naturnah hängen geblieben bin. Das sind meine Lieblingsflaschen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich würde behaupten, dass du dich, wenn du dir eine Flasche kaufst und zusätzlich noch einen Lippenspaltsauger, dich nicht in den finanziellen Ruin treibst.

    Persönlich steh ich total auf die Fläschchen von NUK (besonders das König der Löwen Modell). Ich hab den normalen 2er Sauger der auf der Flasche war drauf gelassen und Emilia hat mir das Loch mit einer kleinen Schere etwas vergrößert. So kommt genug raus und es lässt sich gut daraus trinken,

    Jeder hat andere Präferenzen. Du wirst wahrcheinlich 100 Meinungen wenn 100 Leuten hören. Mein Tipp also: Kauf dir eine Flasche die dir gut gefällt und kauf dir zusätzlich Lipenspaltsauger. Probiere beides aus, und das, was dir besser gefällt, dabei bleibst du,

    LG vom Pandabärchen

  7. #7
    ___
    inaktiv
    Jo, danke. werd so machen wie Luci das vorgeschlagen hat.

    lg Luca

Ähnliche Themen

  1. Welcher PVC Slip?
    Von chboy im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 15:30
  2. Große Flaschensauger
    Von Carrie_Calavera im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 20:51
  3. größere Flaschensauger
    Von Big_Elmo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 14:00
  4. Welcher Body ? :)
    Von littlejohnny im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.