Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Wiederanfang - eher pro oder lieber contra?

  1. #21
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    ich muss mich in diese Erzählung, in diesen Gedanken- und Erfahrungstausch jetzt auch mal einbringen.

    Zunächst mal sage ich: Gratulation zu deiner Entscheidung. Das Nuckeln, an was auch immer, bringt so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen mit sich. Die Märchen von schiefen Zähnen und hässlichen Daumen sind allesamt erfunden. Die meisten zumindest.

    Nuckeln ist etwas wunderbares. Daumen sind etwas wunderbares. Sie sind perfekt zum Lutschen geeignet. Dieser befinden sich so am Körper, dass er, ohne Verrenkungen in den Mund gesteckt werden kann. Er hat die perfekte Größe, den perfekten Geschmack (wie ich finde, es schmeckt nichts besser), ist immer da, wenn man ihn braucht. Er kann nicht verloren gehen, er muss nicht versteckt werden. Einfach super.

    Das dein linker Daumen besser in den Mund passt, scheint Zufall zu sein. Der Körper ist nicht immer vollständig symmetrisch. Auch wenn man das meint. Bei mir ist es eher so, dass ich mir den rechten Daumen jahrelang zurecht gelutscht habe. Mein Mund und er sind wie Schlüssel im Schloss. Mein Gaumen ist hoch und schmal, mit einer asymmetrischen Rechtslage, oder wie das heißt. Damit will ich sagen, das er nach rechts mehr "ausgebeult" ist, als nach links. Das aber nur ganz mininmal und von aussen nicht sichtbar. Einfach nur deswegen, weil ich nur am rechten Daumen lutsche.

    Stecke ich den linken Daumen in den Mund, und das habe ich weiß Gott schon oft versucht, will er einfach nicht so richtig passen. Es mag Gewohnheit sein, aber ich denke, Gaumen und Daumen sind spiegelverkehrt. Dann kann einfach nicht harmonieren.
    Wenn ich Daumen lutsche, dann mit allen Sinnen. Ich rieche, fühle, genieße. Den Zeigefinger auf der Nase. Oder die zur Faust geballten, restlichen Finger vor meinem Gesicht. Ich fühle die Haut an meinen Lippen. Wie sie sich um den Daumen schmiegen. Fühle ihn ihm Mund. Halte ihn ganz still an den Gaumen gepresst, oder nuckel kräftig an ihm. Ganz wie es mir gefällt.

    Beim Einschlafen habe ich meist die restlichen Finger ganz locker. Und kurz nach dem Einschlafen lässt der Unterdruck nach, der Mund öffnet sich leicht. Bei der nächsten Drehbewegung fällt er raus und gut ist. Das ist sicher von der Natur so gewollt. Ist vielleicht Kiefer schonender

    In Rückenlage lutschen ist unmöglich. Da ist der Daumen klar im Nachteil. Aber sonst... ein super Teil.

    Eine Schwiele muss nicht unbedingt am Daumen kommen. Das kommt auf den Lutschstil an. Ich habe eine. Schön groß und kreisrund. Und ich schäm mich nicht dafür. Ganz im Gegenteil. Und gesagt hat deswegen auch noch nie einer was. Ich finde, eine Schwiele gehört zu einem Daumenlutscher dazu.

    Mein Lutschdaumen ist auch ein wenig kleiner als der andere. Macht mir aber nichts aus.

    Ich lutsch wahnsinnig gerne am Daumen. Und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Du musst es dir aber nicht auf Krampf angewöhnen. Das geht sowieso nicht. Echte Daumenlutscher tauchen ihre Daumen nirgendwo ein. Sie lutschen einfach so daran. Und ja, auch ich wasch mir die Hände vorher. Und ich pass auf, das er nicht dreckig oder gar verletzt wird.

    Ich weiß echt nicht, was ihr für ein Problem damit habt, das der Daumen nachts rausfällt. Ihr schlaft doch sowieso. Und reingesteckt ist er gleich wieder.

  2. #22
    Stinky
    inaktiv

    scheen is



    Also auf Krampf geht ja mal gar nix beim Nuckeln. So viel Erfahrung habe ich in den wenigen Tagen nun auch schon sammeln können.

    Angewöhnen MÜSSEN tu ich's mir auch nicht.
    Ich hatte mal eben "nur so" die Idee. Tja. Und dann isses eben "passiert". Na und? - sag ich mir jetzt auch. Schwiele hin oder her - mir egal. Wie bereits gesagt, wissen ja nur Insider, was es sein könnte. Und die haben ja das allermeiste Verständnis dafür.

    Das Pennen MIT Daumen ist schwer zu rekapitulieren. Eben, weil man ja weggetreten ist.
    Vermutlich liegt das Lutschen/Nuckeln-Wollen am Wellness-Bedürfnis bzw. -Wunsch. So nach der Art "Möge es niemals wieder aufhören."

    Das geschmackliche Aufpeppen ist nur eine Marotte. Na klar ist es nicht notwendig. Aber es ist eine Art "special kick". Ein gut (ab)gelutschter Daumen schmeckt auch so.

    Mittlerweile muss ich schon aufpassen, dass ich nicht "aus Versehen" mal eben den Daumen in den Mund stecke, will sagen, es gibt "Gegenden", da sollte ich das lieber bleiben lassen. Aber diese "Sucht"...

    Vermutlich wird sich das irgendwo irgendwie einpegeln. Kann mir nicht vorstellen, ein Dauerlutscher zu werden.

    Das Körperlein ist nur dem Anschein nach "symmetrisch", d.h. er ist in MANCHEN Dingen symmetrisch angelegt. Zwei Nierchen, zwei dies, zwei das, zwei davon. Halbiert man gewisse Körperteile, sieht es auch fast symmetrisch aus. Aber wenn man genauer hinschaut (wer macht das schon - und wozu auch?) gibt es dann doch gewisse Abweichungen. Sind diese "auffällig" anders, also unnormal (abnorm), KANN das, muss aber nicht gewisse Probleme mit sich bringen. Grad der Kopp ist ein gutes Beispiel. Da gibt es die zwei Hirnhälften. Die sehen auf den ersten Blick irgendwie gleich aus. Aber jeder Biologe/Psychologe/Doktorologe und Was-weiß-ich-denn-wer-sonst-nicht-noch-alles, wird bestätigen, dass die verschieden sind. Ich weiß grad nicht, welche Hälfte für's Nuckeln zuständig ist, aber gerne würde ich's dem Stammhirn ankreiden wollen. Also dem "Ding" da oben drinne, was für gewisse "Reflexe" (aber wohl eher Steuermechanismen) zuständig sein soll. Vielleicht ist Nuckeln ja auch eine "grundlegende Vitalfunktion" (für manche?)

    Ich find's gut, (wieder?) damit angefangen zu haben. Mal sehen, wie's mit dem Ersatzdaumen (Nuckel) funktionieren wird. Dann dürfte das nächtliche Genuckel interessant werden - sofern ich 'was davon mitkriege natürlich.

  3. #23
    Babydream
    inaktiv

    eher pro ...

    Hallo !

    Das nennen wir mal ne gute tolle Einstellung Stinky . Gute Ausdrucksweise was Du da geschreiben hast . Alle Achtung .

    Mein Adult Baby nuckerlt hier nicht am Daumen , das gewöhne ich ihn gar nicht erst an sondern eher das nuckeln mit Schnuller oder Nuckel bzw. Trinksauger im Mund zu haben . Würde mich freuen auf PN .

    MG Babydream

  4. #24
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Oh, jetzt wird`s auch noch anatomisch - interessant!
    Nun ja, "Stammhirn" ist fast richtig, aber nur fast! Als "Belohnungszentrum" gilt eher das "Limbische System", welches aber schon, bzw. noch zum Großhirn zählt, kommt aber so ziemlich gleich vor dem Stammhirn - nur mal so nebenbei...
    Asymetrie heißt, daß es wohl kaum ein Lebewesen gibt, wo "paarig angeordnete Organe" genau identisch sind!

    Fakt ist, daß die ganze Angelegenheit des Nuckelns - abgesehen vom Aspekt der Veranlagung, eine Gewohnheitssache ist, was all die Dinge wie Lutschstil, Lutschobjekt u.s.w. betrifft.
    Das hat "daumenlutscher2000" auch zum Ausdruck gebracht. Er hat recht gut beschrieben, wie es zu bestimmten Erscheinungen kommen kann, bei ihm z.B. die Form des Gaumendaches bedingt durch Daumenlutschen von Geburt an, bestimmte Daumenhaltung im Mund - abhängig von einer bequemen Armhaltung u.s.w..

    @daumenlutscher2000

    Was uns daran nervt, daß der Daumen nach dem Einschlafen bei der nächsten Bewegung aus dem Mund rutscht, kann ich Dir sagen:
    In Halbschlafphasen merke ich bei mir den Nuckelreflex - wahrscheinlich intervallweise. Ist der Daumen raus, kann dieser nicht bedient werden. Bei einem "richtigen" Daumenlutscher geht der Daumen dann "wie ferngesteuert - vollautomatisch" sofort wieder in den Mund und alles ist gut. Das habe ich verschiedentlich bei Kleinkindern beobachtet. Der "klassische" Schnullernuckeler aber hat das "gute Stück" die ganze Nacht durch im Mund (ich z.B.). So werde ich auch wach, wenn ich ihn doch mal verlieren sollte. Ist nun der Daumen (meist recht schnell) aus dem Mund, fehlt er und man wird wach, muß erst jene aktive Handlung vollziehen (geht eben bei einer nur bedingten Gewöhnung NICHT "vollautomatisch"), um weiter nuckeln zu können als Voraussetzung zum Weiterschlafen.

    Aber ich habe eine Idee, muß das mal mit dem Kultusministerium besprechen: Ich eröffne eine Nuckelschule. "daumenlutscher2000" wird Fachlehrer Daumen/Finger/Zehen, ich werde Fachlehrer Schnuller/Flasche und für den Direktorposten würde ich "Gizmo_S" vorschlagen!

  5. #25
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst das schon richtig, Stinky. Da habe ich gar keine Sorge.

    Daumenlutschen ist eine Sucht. Keine Frage. Die schönen Gefühle, die es auslöst müssen einfach süchtig machen. Nach einen langen Arbeitstag zB. ist mein Daumen eine wunderbare Belohnung. Dann lutsche ich solange an ihm, bis er total verschrumpelt. ist.

    Aus versehen stecke ich den Daumen eigentlich kaum in den Mund. Aber ich lutsche dann, wenn ich will. Meistens zumindest. Und seltsamerweise habe ich in der Arbeit kaum Verlangen danach. Aber im Zug oder so kann das schon passieren. Und bis jetzt hat niemand was gesagt.

    Das mit dem Rausfallen in der Nacht hab ich jetzt kapiert. Ich wache nicht auf, wenn mir der Daumen rausfällt. Ob ich ihn dann wieder reinstecke, weiß ich nicht. Morgens ist er immer trocken. Aber manchmal sieht man ihm an, das daran ausgiebig gelutscht wurde. Die Haut ist dann spröde und so komisch. schwer zu beschreiben.

    Die Nuckelschule gefällt mir. Meine erste Stunde: Such dir ein Körperteil zum Nuckeln aus und Einführung in die Grundlagen des Daumen- und Fingerlutschens. Die Zehen sind erst für Fortgeschrittene. lol

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    hier spricht der Direktor.....

    Derzeit bin ich wegen Bandscheibenvorfall krank geschrieben. - ich kann die ganze Zeit nuckeln, und das auch, währen ich mit 10 Fingern diesen Text schreibe.
    Aktuell komme ich auf weit über 20 Nuckelstunden am Tag. - Das kann kein Daumenlutscher mir nach machen. :-P

    Aber egal, an was ihr nuckelt, hauptsache: Nuckeln!

    Und somit sage ich:

    Und jetzt Frisch, from, fröhlich frei weiter nuckeln!

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #27
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow 20 Stunden !! Respekt

    wie würde mein Daumen danach wohl aussehen...

    das längste was ich mal gelutscht habe, waren so 4 Stunden am Stück mit Mini-Pausen dazwischen. Aber das war schon grenzwertig. Mir tat der Mund weh, der Daumen auch und geschmeckt hat er nach so langer Zeit auch nicht mehr wirklich.

  8. #28
    Stinky
    inaktiv

    ssswansch Schdundn

    ... das klingt rekordverdächtig.
    Gibt's denn schon Einträge im Guiness-Buch (nicht im Irish-Pup wohlgemerkt!), in Sachen Dauerlutschen bzw. -Nuckeln?

    Neee, so lange hält mein Däumchen nich. Da isser wech. Siehe Buch "Struwwelpeter", Geschichte Nr. 6: "Die Geschichte vom Daumenlutscher".

    Also muss DOCH so'n Gummi-Ding her. Zum Glück is die Bestellung schon 'raus. Mal sehen/schmecken/usw. wie das dann so geht.

    @ Andy: Pass auf, dass Du keinen Speicheldrüsen- oder Zungengrundprolaps bekommst. Was machst Du die restlichen vier Stunden? Am Daumen lutschen? Streng Dich mal ein bisschen an.

  9. #29
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Gizmo
    Was denn, immer noch!? Sollsch`langsam mal wieder schaffe`gähe`!!!

    Du machst mich neidisch!

    Och, wenn ich frei habe - u. z.H. bin, komme ich auch mal so auf 14 - 16 h, kein Problem! Da können dann auch mal 2 h Daumen dabei sein, ist immer wieder eine schöne Abwechselung - natürlich auch mit allen Sinnen!

    Tja, das ist halt der Vorteil des Schnullers, er "stört" eigentlich nur, wenn er NICHT im Mund ist! Keine schrumpelige Haut, keine Schwiele, beide Hände frei, keine schmerzende/unbequeme Armhaltung, in jeder Lage möglich/genüßlich - das sind unschlagbare Argumente für den Schnuller!

    @Stinky
    Hol ihn Dir, Du wirst begeistert sein, kannst ja beides nehmen - je nach Lust - u. Laune!

  10. #30
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Stinky, glaub mir, die Daumen halten einiges aus. Nur vor dem Schneider und dessen Schere müssen sie kapitulieren. Aber den gibt's ja zum Glück nicht. Denn sonst hätte ich spätestens in der 3. Klasse lernen müssen, meinen Füller anders zu halten .

    Aber interessant wäre das schon. Wie würde der Daumen aussehen nach 6, 8, 10 Stunden lutschen? ich schätze der würde sich entzünden...

    Ich hatte ja auch mal einen Schnuller. nen Medic L glaub ich. Und das Ding hat echt Vorteile. Computer spielen und lutschen gleichzeitig. Das geht beim Daumenlutschen nicht.

    Aber das passende Gefühl wollte sich einfach nicht einstellen.

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Was mache ich in den restlichen ca.4 Stunden???

    Es gibt auch Tage, da komme ich auf 22 Stunden und mehr, wenn ich richtig einen auf Faul mache. - Also wirklich lang schlafen, also bis so um 13 Uhr, vissele vor dem PC sitzen, und dann kommt so richtung 15 Uhr das Spätstück, also da isser ca. 20 Minuten raus. - Dann ruft mein Freund an, oder ich telefonier mit anderen Leuten (Wer mag kann mich gerne anrufen: 0711/99596993, ggf. auf den AB sprechen). - Und dann kommt der Paketservice, ich geh den Müll raus bringen, muss meine Wäsche waschen, und vor allem, ich muss mich auch selber waschen und Zähne putzen.

    Gerne würde ich mich aber auch mal in die Obhut eines Pflegers begeben, der mich versorgt, Das Essen durch eine Infusion ersetzt wird, und Trinken aus der Nuckelflasche. Da käme ich sicher auf 24 Stunden.

    Ich bin jetzt noch mal zwei Wochen krank geschrieben, kann also weiter nuckeln nach Lust und Laune. Das heißt: Den Durchschnitt kann ich weiter halten, bis auf Einkaufen und zur Krankengymnastik gehen.

    Wer seine eingenuckelten NUK Medic L nimmer mag, nicht weg werfen. - Ich nuckel die, bis sie kaputt gehen. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #32
    Stinky
    inaktiv

    Dauernuckeln

    Kopfkino:
    Nuckeln bei (nicht an!!!) der jungen knackigen Krankengymnastin...
    Nuckeln beim Telefonieren...
    Nuckeln beim Müll 'raus bringen (wenn aber nur Flüssigkost per Flasche?)...
    Nuckeln beim Besuch-/Paketempfang...
    Nuckeln wenn Mami vor der Türe steht...
    Nuckeln wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht (fette NUK-Rechnung nich bezahlt)...

    Aber Nuckeln während des Waschens - geht.
    Nuckeln während des "Essens" - geht, is ja aus der Pulle.
    Nuckeln beim Wäschewaschen, auch kein Problem.

    Es wird Zeit, dass mein Nuckel ankommt.
    Grad hab ich 'ne Glaubenskrise:
    Ich glaub, ich hab ganz schön Nachholbedarf.

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Man muss es nicht übertreibern... *g*

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  14. #34
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei zwanzig Stunden am Stück frag ich mich, was die Zähne dazu sagen ...

    Ich merke es schon nach einer Nacht, die ich durchgenuckelt habe, dass die Schneidezähne nicht mehr da sind, wie sie eigentlich hingehören.

    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  15. #35
    Stinky
    inaktiv

    Dauernuckeln - muss das sein?

    Nun ja, sooo lose sitzen meine Beißerchen nun nicht, dass ich den Eindruck habe, sie stünden schief nach einiger Zeit "Dauerdaumenlutschen" oder "Daumendauerlutschen".

    Aber auch bei mir sagt der Gaumen nach etwa zwei Stunden "Nö. I mog nimmer."
    Aber nicht der Gaumen, sondern der Daumen hat die stärksten Eindrücke. Nämlich die, die die Beißer hineingraben. Und durch den Unterdruck im Schnabel sehen die schon "krank" aus. Aber nach etwa 1 bis drei Stunden ist nur noch ein dezent rötliches Mal zu sehen. Das dürfte die von anderen bereits erwähnte/beschriebene Schwiele werden. "Wenn's scheeen macht..."

    Den Wunsch bzw. das Bedürfnis nach Dauernuckeln habe ich nicht. Aber wenn ich (wie jetzt) grad beide Pfoten brauche, würde ich schon lieber MIT statt ohne Nuckel krakeln (krakeelen). Daumenlutschen geht LEIDER beim Tippen nicht. Da bräuchte ich ja Stunden für ein paar Sätze. (nächste Woche isser da, der synthetische Daumenersatz - hechel, sabber, lechz)

    @ Bärchen: Frag mal den Zahnarzt, was DER dazu sagt, dass Du das Gefühl von "losen" Beißern hast. Vermutlich wird sich das Problem von alleine lösen, sobald die Dritten aktuell sind. Dann ist es gut, nur Kassenpatient zu sein. Da kann man die Dinger nämlich rausnehmen. Alles hat eben Vor- und Nachteile.

    Gibt es nicht schon "wissenschaftliche" Nuckel-Studien bezüglich Zahnersatz?

  16. #36
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon gesagt, mir tat dann richtig der Mund weh. Vor allem der Oberkiefer. Als wäre er "verdrückt" oder "verschoben". Ich kann das nicht so richtig beschreiben.

    Mein Daumen war völlig weiß gelutscht. Hat seine ganze Farbe verloren sozusagen. Sah richtig beängstigend aus. Und tat auch weh.

    Doch der erholte sich schnell wieder.

  17. #37
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Was der Zahnarzt vom Nuckeln und speziell vom Dauernuckeln hält, brauchen wir hier doch nicht mehr erörtern, oder ? Das ist doch nun eindeutig !

    Eigentlich sind meine Zähne fest verankert, so fest, dass er die Weisheitszähne lieber verplompt hat, statt zu ziehen, obwohl ein Zahnarzt sonst eher zum Ziehen neigt.
    Trotzdem habe ich jeden morgen nach dem Nuckeln das Gefühl, dass die Kiefer nicht mehr aufeinander passen, vielleicht kennt ja jemand das Gefühl.
    Dieses Gefühl ist aber nach einer halben Stunde bereits wieder weg ...

    Keine Ahnung, was das bedeutet.
    Werde mich aber kaum beim Zahnarzt outen. Außerdem hab ich keine Lust, dem noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, nur weil er denkt, er kann dann an mir rumdoktern ...

    Ich denke jedenfalls, dass ich als Jugendlicher keine Zahnklammer tragen musste, weil sich meine beiden Kieferhälften durch das Nuckeln so erweitert haben, dass auch alle Weisheitszähne durchkommen konnten, ohne die anderen Zähne zu verschieben. Und da ich nicht zu viel genuckelt habe, ist auch kein Überbiss dabei raus gekommen ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  18. #38
    Stinky
    inaktiv

    Nucklerei-Fortschritte

    Nun, ich weiß ja nicht, ob Daumenlutschen ein Fortschritt ist, wenn man schon vor langer Zeit mal damit und mit Nuckeln aufgehört hatte.
    Aber die Benutzung eines Nuckels nach dem (ausgiebigen) Daumenlutschen könnte man schon als Fortschritt betrachten.
    _________________

    Da habe ich doch tatsächlich den ostalgisch/nostalgischen Nuckel gefunden - und dazu sogar in orange. Na wenn DAS mal nicht ein Omen ist...
    http://www.ebay.de/itm/Original-DDR-...QAAOSwx~JWFSRz
    Aber er sieht irgendwie hässlich aus. Demnach müsste er ja ganz gut zu mir passen. Aber in den Schnabel wird er nicht passen. Viiiel zu klein das Ding. Habe schließlich jahrzehntelang das gr... M... trainiert.
    _________________

    Ansonsten geht es dem linken Daumen immer noch erstaunlich gut.
    Ja, er ist noch dran.
    Sieht schön sauber aus, aber etwas faltig.
    Am auffälligsten sind die Bissmarken.
    Mal sehen, wie ich ein Bild davon zeigen kann.
    (habe eins als Anhang angegeben, aber in der Vorschau ist nix zu sehen)

    Nächste Woche gibt's dann Lieferung(en).
    Da wird sich der Daumen freuen: "Endlich Urlaub!" (Er wird wohl zur Reha gehen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #39
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kannst du den DDR-Nuckel mit dem NUK Medic kombinieren.

    Ich muss immer kombinieren.
    Das Schild von Medic geht für mich gar nicht !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #40
    Stinky
    inaktiv

    ich kombiniere...

    Hat das nich ein gewisser Herr Holmes gesagt?
    In wie weit der auch Nuckis kombinieren konnte, ist mir völlig unbekannt.
    Ich werde mir mal zwei bestellen. Dann kann ich ja basteln bzw. lieber basteln lassen. Aber nur, wenn der Schild groß genug erscheint.
    Ansonsten gibt es wahrlich hübsche Nuckis.
    Einer bei den Aussies. Aber der kostet über sswansch Teuro - plus 12,50 shipping.
    Der hier, der gefällt mir außerordentlich gut. Schon allein, weil er auch orange (mit Giraffe) ist.
    http://www.ebay.de/itm/1-x-COLOURFUL...3D291603235505
    Bo eyyy! Dann landet das Ding auch noch beim Zoll. Da wird dann nochmal draufgeschlagen. Altogether knapp 35 Teuro PLUS Zoll
    --- da nehm ich lieber den Daumen und träum 'was schönes.
    Es sei denn --- jemand hat Konnektschns zu die Aussies. (Muss auch mal mein "Neudeutsch" üben.) Da ließe sich vielleicht 'was drehen. Obwohl 22€ für einen Nucki immer noch ganz schön happig ist.
    Na schaun mer mol...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2021, 20:43
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2020, 11:44
  4. Tagt ihr lieber Einweg- oder lieber Mehrwegwindeln
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.