Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lieblingswindeln nach diversen CottonFeel Umstellungen

  1. #1
    Free93
    inaktiv

    Lieblingswindeln nach diversen CottonFeel Umstellungen

    Warscheinlich der 1000ste Thread zu diesem Thema.

    Meine ehemaligen Lieblinge waren:
    - Tena Slip Maxi -> neue Version Schrott, saugt wenig, läut im Liegen extrem schnell aus, fühlt sich sch... an
    - AbriForm M4 Folie -> nur noch per Save und seit der Umstellung wesentlich schlechter als die alte
    - MoliCare Super Plus -> kam mir früher besser vor, ist aber lange her.


    Was ist heute noch brauchbar?
    - BunteWindel -> Teuer, schlechte Tapes, aber saugt gut
    - FormaCare -> Billig, nur was für zwischendurch
    - Attends Slip Active -> saugt relativ viel, bei mir deutlich besser als die Tenas. Tagsüber sehr gut, im Liegen mittelmäßig, leider sehr dünn

    Wie man in einem anderen Thread lesen konnte, scheinen die Comslip jetzt ja auch Müll zu sein.

    Welches sind eure aktuellen Lieblingswindeln? Also keine 2 Jahre alten aus dem Keller

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Formacare eine meiner Lieblingswindeln. Vernünftige Dicke, saugt gut und vorallem die glatte Folie gefällt mir.

    Dann ist die Molicare Super Plus ein ganz klarer Favorit. Ich find die einfach Mega kuschelig. Ich finde aber auch das die saugkraft etwas nachgelassen hat in letzter Zeit.

    Und aktuell gefällt mir die My Diaper echt gut. Gute Passform und tolles Tragegefühl und taugen tun die auch was.

    Mit Tena und Attends konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Von daher ist mir diese ganze Umstellerei dort auch bisher egal gewesen.

  3. #3
    Free93
    inaktiv
    Original von Dortmund1988
    Für mich ist die Formacare eine meiner Lieblingswindeln. Vernünftige Dicke, saugt gut und vorallem die glatte Folie gefällt mir.

    Dann ist die Molicare Super Plus ein ganz klarer Favorit. Ich find die einfach Mega kuschelig. Ich finde aber auch das die saugkraft etwas nachgelassen hat in letzter Zeit.

    Und aktuell gefällt mir die My Diaper echt gut. Gute Passform und tolles Tragegefühl und taugen tun die auch was.

    Mit Tena und Attends konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Von daher ist mir diese ganze Umstellerei dort auch bisher egal gewesen.
    Die MyDiaper werd ich mal testen. Günstig ist aber leider anders :P

  4. #4
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Delicare sind noch okay, schöne Folie, leider etwas empfindlich und hin und wieder lösen sich die Auslaufsperren.
    Die grünen ID Slip expert mit Folie sind eine Mischung aus Tena Slip Maxi und Abri M4, gefallen mir ziemlich gut.

  5. #5
    Free93
    inaktiv
    Haben die Delicare nicht auch Stoffflügel? Hatte mal welche, die extrem nach Chemie rochen. Da sind die Flügel immer abgefallen :/

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die IDs sind in Sachen Passform und Saugstärke ganz gut mit den alten Tenas vergleichbar, mit Folie und bezahlbar.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieblingswindeln nach diversen CottonFeel Umstellungen

    Original von Free93

    Was ist heute noch brauchbar?
    Prinzipiell jede Windel. Mit Windel ist immer noch besser als ganz ohne. Ansonsten ist das in der Tat der 1000ste Thread und die Antwort ist zum 1000sten Mal die gleiche: Da wir nicht wissen, wie du beschaffen bist, wird es schwierig, dir Tips zu geben. MyDiaper und ID Slip kann man ruhigen Gewissens empfehlen, alles andere müßte man sehen, aber wenn du mit der Abri M4 und diversen anderen Produkten schon unzufrieden bist, dürfte das schwierig werden. Ist wie beim Autokauf: Wenn man bestimmte Marken von vornherein ausschließt, wird man irgendwann wohl zwangsläufig zum Porsche-Käufer, weil einenn nix anderes mehr zufriedenstellt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    pamperme
    inaktiv
    Sind denn hier nur Folienwindeln gefragt?
    Wenn ja, dann kann ich aktuell die iD Expert Slip Super Medium empfehlen.
    Vom Tragekomfort sind die großartig und saugen wahrscheinlich genauso viel, wie eine Abri Form xPlus, obwohl die xPlus bei mir regelmäßiger ausgelaufen ist, als die jetzigen iD Slips.
    Für den Tag setze ich dann aber doch, wenn Folie, auf die Seni Standard Plus Slips.
    Sie halten recht viel aus, allerdings sollte man nicht zu sehr an den Seitenflügeln zerren, sonst können sie schon mal abreißen.

    Wenn man aber dann doch mal den Blick über den Tellerrand wagt, dann haben sich die Tena Slip Super M bei mir aktuell als klarer Favorit behauptet, wenn man mit CF zurecht kommt.
    Sie sind enorm dünn, sind dadurch recht diskret und saugen auch verhältnismäßig viel auf.

  9. #9
    Free93
    inaktiv

    RE: Lieblingswindeln nach diversen CottonFeel Umstellungen

    Original von Pimpernuckel
    Original von Free93

    Was ist heute noch brauchbar?
    Prinzipiell jede Windel. Mit Windel ist immer noch besser als ganz ohne. Ansonsten ist das in der Tat der 1000ste Thread und die Antwort ist zum 1000sten Mal die gleiche: Da wir nicht wissen, wie du beschaffen bist, wird es schwierig, dir Tips zu geben. MyDiaper und ID Slip kann man ruhigen Gewissens empfehlen, alles andere müßte man sehen, aber wenn du mit der Abri M4 und diversen anderen Produkten schon unzufrieden bist, dürfte das schwierig werden. Ist wie beim Autokauf: Wenn man bestimmte Marken von vornherein ausschließt, wird man irgendwann wohl zwangsläufig zum Porsche-Käufer, weil einenn nix anderes mehr zufriedenstellt...

    Pimpernuckel
    Ich bin eher der Spaßträger :P Also keine alltagstauglichen Produkte benötigt. Die Abri hat bei mir erstaunlicherweise weniger gesaugt, als die neuen Tenas oder Attends. Kann aber auch eine schlechte Charge gewesen sein.

    Folie muss sein

  10. #10
    Windelreiner
    inaktiv
    also mir gefällt auch die Nateen Windel mit Folie ganz gut..

Ähnliche Themen

  1. Dünne Cottonfeel Windeln gesucht
    Von WindelAchim im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 11:49
  2. CottonFeel Tapes
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 20:25
  3. [Benefizangebot] Windeln mit Cottonfeel
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 15:03
  4. Lieblingswindeln
    Von katrin_froh im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.