Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cotton feel vs. Folie erkennen

  1. #1
    >Nessaja<
    inaktiv

    Cotton feel vs. Folie erkennen

    Hallo. Ich habe mir nun meine erste Packung Slips gekauft. Beim Öffnen der Packung wurde ich jedoch überrascht, denn die Windeln fühlten sich ganz seltsam an.
    Ich glaube, dass ich die Cotton-feel-Oberfläche von den Pants her kenne. Ausserdem fühlten sie sich genau so an, wie ich Windeln in Erinnerung hatte, ich wurde also wahrscheinlich in meiner Kindheit auch mit solchen gewickelt. Auf jeden Fall fühlen sich diese Slips anders an.
    Aber sie fühlen sich auch komplett anders an, als ich mir eine Folie vorstellen würde. Deshalb hier meine Frage: Wie erkennt man eindeutig, welche Oberfläche eine Windeln hat?

    (Ich möchte hier den Namen der gekauften Windel nicht nennen, da es sich um eine nur regional vertriebene Marke handelt. Auf der Verpackung ist jedoch diesbezüglich nichts angegeben.)

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv
    Am besten mit einer anderen vergleichen, wo du weißt wie die Oberfläche beschaffen ist.

    Aber Folie fühlt sich eigentlich glatt an und CF eben mehr "stoffig"

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folien sind generell nochmal etwas glatter und glänzender. Außerdem knistern sie und wenn man sie zieht und streckt, bleiben die Falten sichtbar erhalten. Aber klar, es gibt auch einige CF-Produkte, die sehen schon sehr folienmäßig aus.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och...die ID Slip mit Textiloberfläche knistert auch ganz schön...wäre wohl meine Alternative falls die Comficare sich zu sehr geändert hat.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    zuerst mal solltest Du alle Produkte ausschließen, auf deren Verpackung irgendwas mit "Air", "breathable" oder "atmungsaktiv" steht.
    Das sind mit Sicherheit CF
    Manche Hersteller stellen auch einfach so um und belassen die alte Verpackung.
    (Ist mir in der Übergangszeit mit den DeltaForm L so gegangen. Da sah man nur am helleren Grün der Windeln durch die Folie der Verpackung, dass es die CF sind.)
    Auch wenns als Werbung gilt, kauf bei Olli. Der schreibt in der Regel in die Beschreibung, ob es Folie oder CF ist. ;-)
    Wenn Du bei Ebay kaufst, schau halt genau im Beschreibungstext und wenn Du Dir net sicher bist, kauf sie nicht.
    Definitiv keine Folie im eigentlichen Sinn haben die Nateen.
    Selbst die Variante "Folie" hat ne Außenhaut aus dem Material, das man von der Tyvek-Dachunterspannbahn kennt.
    Gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls uninteressant....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02
  2. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  3. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  4. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.