Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windel-Liste

  1. #1
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel-Liste

    Hiho,

    da ich nicht wirklich was vergleichbares gefunden habe, würde ich es gerne mal hier ein pflegen.
    Hier können alle Windeln und dazugehörige Marken genannt werden. Alle die ihr kennt.

    Dient in erster Linie als grobe Übersicht und erleichtert evtl. den ein oder anderen die Suche nach etwas neuen

    Vielleicht findet ihr so einige Produkte von denen ihr noch nichts gehört habt.

    Nennt ruhig auch welche die nicht mehr existieren.

    LG Alex

  2. #2
    Bär
    inaktiv
    Snuggies Waddler Übernacht

    Hartmann Molicare Super Plus

  3. #3
    Windellukas
    inaktiv
    Also sich hier hin zu stellen und zu sagen "ich würde gerne von euch eine Windelliste erstellen lassen" wird nicht funktionieren. Ohne eine von dir erstellte Grundlage wird da nicht viel kommen. Also mach dir über eine Ordnung Gedanken (wichtig!) und pack alles in die Liste was du selber finden kannst. Dann hast du eventuell ne Chance Unterstützung zu bekommen.
    Aber ich sehe persönlich keinen großen Gewinn in einer simplen Auflistung von Namen.

  4. #4
    Free93
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Also sich hier hin zu stellen und zu sagen "ich würde gerne von euch eine Windelliste erstellen lassen" wird nicht funktionieren. Ohne eine von dir erstellte Grundlage wird da nicht viel kommen. Also mach dir über eine Ordnung Gedanken (wichtig!) und pack alles in die Liste was du selber finden kannst. Dann hast du eventuell ne Chance Unterstützung zu bekommen.
    Aber ich sehe persönlich keinen großen Gewinn in einer simplen Auflistung von Namen.
    Sehe ich auch so. Wenn sich der OP allerdings herablässt eine vernünftige Liste mit Sortierfunktion zu machen, könnte das ganz nützlich sein. Sortiert nach Namen, Saugleistung, Material zum Beispiel.
    Da es sehr ähnliche Funktionen aber bereits bei den Onlineshops gibt, sehe ich darin nicht all zu viel Sinn. Bei Save ist das finde ich super gelöst (z.B. Nachtwindel>PVC>4 Tapes>Farbe Weiß).

  5. #5
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee hatte ich schon öfter... wäre eigentlich was fürs WindelWiki, welches Momentan aber nicht läuft. Aber auf der Basis eines Wikis würde sowas meiner Meinung am meisten Sinn machen, oder als geteiltes Dokument über Google Drive wenn das möglich ist.

    Edit: Hab da mal was erstellt, evtl klappt das ja
    Theoretisch sollte das jeder bearbeiten können

    https://docs.google.com/spreadsheets...zZQ/edit#gid=0

  6. #6
    dag123
    inaktiv
    Etwas mehr Übersicht über Produkte, Shops und themenrelevante Websites finde ich auch total sinnvoll. Die Such-Funktion ist manchmal doch sehr umständlich wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte.
    Wieso funktioniert das Wiki eigentlich nicht?

  7. #7
    Stinky
    inaktiv

    keine Ahnung - mal wieder

    Wie kriegt man die asiatischen Zeichen ins Wiki?
    Dort werden auch hübsche Windeln hergestellt. Aber die Namen kann ich leider nicht entziffern. Nur in manchen Fällen gibt es eine Transskription.
    Das wär' doch 'was für die Freaks...
    (Habe grad alibaba und aliexpress - Links "verwurstet". Da stehen mitunter auch die Hersteller dabei. Wer viel Zeit hat, kann dort auch die technischen Details erfahren.)

  8. #8
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dag123
    Wieso funktioniert das Wiki eigentlich nicht?
    Wurde abgeschaltet, weil Bots alles zugespammt haben und mit der aktuellen Software da anscheinend keine Lösung zu finden war. Kann mich aber auch Irren.

    Wolfgang wird da mehr zu sagen können.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfasst Ihr dann bitte auch Windeln in der Größe XL und XXL für Leute mit Sumoringerfigur??
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Krümel
    inaktiv
    Der User "Achim.B" hat eine umfangreiche Windeldatenbank zusammengestellt. Vielleicht hilft's wem.

    http://windelbase.bplaced.net/

    Allerdings muss man sich jetzt anscheinend dafür registrieren.

Ähnliche Themen

  1. Liste der Folienwindeln
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.