Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bett Einlage

  1. #1
    Fabiflo
    inaktiv

    Exclamation Bett Einlage

    Hey leute,

    ich suche für meine matratze ein wasserdichtes Spannbettlaken das schön laut knistert beim bewegen. *g*

    bis jetzt habe ich immer 2 pampers bedmates mit klebeband zusammen geklebt aber da mir das beim bettbeziehen irgendwie zu lästig wird wollte ich mal fragen ob ihr was besseres kennt.

    ich meine die badmates sind schon recht praktisch weil die ja dicht sind und trotzdem alles aufsaugen können, zudem sind die ja auch noch etwas atmungsaktiv.

    jetzt suche ich wie gesagt dafür ein ersatz das ich unter dem normalen laken auf die matratze spannen kann, es soll nach möglichkeit nicht so schwitzig sein, aber vorallem soll das richtig laut knistern wenn man ins bett geht oder sich bewegt, ich finde das total süß *grinz*

    ach ja, meine matratze ist 140x200

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird es etwas schwierig mit Suchen
    Spannbettlaken aus dem Pflegebedarf sind heutzutage auch meistens mit einer Cotton-feel-Oberfläche versehen, da das nächtliche Knistern die Meisten stört
    Mein Tip:
    Besorge dir preiswerte Plastikspannbettlaken und lege dann eine herkömmliche Kunststoff-Bettvorlage drauf
    So steht einem Rascheln nichts im Wege

    Bei Save wirst Du hier fündig:
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...folie-freesize
    und
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...packung?c=2510

    .
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Schnulli1704
    inaktiv

    Bett Einlage

    Heute hab ich nen Matratzenbezug aus dem Sanitätshaus, knistert leider nicht. Früher hab ich mich damit beholfen, 3 bis 4 120 L. Müllsäcke (aus knisterndem Material) zusammen zu kleben, mit gutem Paketband quer über die Matratze. Hat nicht immer gut gehalten, aber den Zweck erfüllt....


  4. #4
    Fabiflo
    inaktiv
    hihi lustige idee, aber dann kann ich auch weiter bedmates kleben *g* davon brauch ich nur 2 :P

    ja an so einen gummilaken von save hab ich auch schon gedacht, aber knistert das?

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plastik auf Plastik knistert immer gut
    Heutzutage sind halt viel zuviele Weichmacher drin
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    wfingo
    inaktiv

    Matratzenschutz schweißen, Gummihosen reparieren.

    Kleiner Tip:

    Plastik-Müllbeutel kann man auch relativ einfach und günstig verschweißen
    Einfach die Folien übereinander legen, darunter und darüber "Dauerbackpapier" (Teflonfolie) legen und dann kann man mit dem Lötkolben Schweißnähte ziehen. Je nach dem was man für eine Lötspitze einbaut sind die Nähte dünn oder breit. Das funktioniert übrigens auch bei Gummihosen-Reparatur.

    Die Teflon-Backfolie kann man jahrelang benutzen. Sie ist immer weider verwendbar. Hilfreich ist es wenn man sich entsprechend kleinere Streifen oder Teile der Folie herausschneidet - dann ist es besser zu handhaben und zu positionieren.

    Diese Folie z.B. Teflon-Backfolie bei Amazone

    Mit etwas Geschick kann man sich die Schweißspitzen für den Lötkolben selber bauen (aus entsprechend dicken Kupferdraht aus Hochspannungskabel vom Schrottplatz). Ich habe Schweißspizen mit denen ich in einem Arbeitsgang Doppelnähte schweißen kann.

    Ich mache das schon seit über 40 Jahren seit dem ich einmal einen Lötkolben mit beiliegender "Folienschweißfolie" bekommen habe. Ich habe gerade gesehen das es auch ein kleines Video dazu gibt: Video Folienschweißen. Hier werden noch weitere praktische Tips gezeigt.


    Wer es lieber professionell machen will - hier gibt es gerade eine gebrauchte Ultraschall-Folienschweißmaschine zu ersteigern Ebay - Schweißmaschine

    oder noch etwas nobler Link 2

  7. #7
    Fabiflo
    inaktiv
    das klingt ja mal cool danke

  8. #8
    Philip
    inaktiv
    Mein bescheidener persönlicher Beitrag zur Bett-Einlage:
    Ich liebe meinen großen blauen Latexgummi (ca 220 x 120 cm / 0,5 mm), der knistert zwar nicht, gibt aber ein ganz wundervolles, schmeichelndes, 'bettnässer-kleinkindhaftes' "Gummibettgefühl", ist zudem absolut sicher und hat - dank Puder - einen wunderbaren Babygeruch.
    Den nehme ich sogar auf Reisen mit (Hotel). So fühle ich mich überall gewissermaßen "zu Hause" und irgendwie "geborgen".
    LG von euerm Phil

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum gibt es die alten waffelgummis nicht mehr??

  10. #10
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende eine Malerunterlage:

    Knistert schön, saugt was und ist spottbillig...

    http://i00.i.aliimg.com/img/pb/161/2...215161_288.jpg

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bett Einlage

    Ich benutze für die Matratze Matratzenhüllen aus Plastik. Das sind wirklich sehr große Plastiktüten wo die ganze Matratze rein passt.
    Kann ja immer mal vorkommen das die Windel in der Nacht ausläuft und die Tüte unterm Laken schützt die Matratze.

    Diese hier :

    http://www.ebay.de/itm/1x-MATRATZENH...kAAOSwg3FUjvEZ

    knistern nicht ganz so laut aber noch deutlich wahr zu nehmen.

  12. #12
    Kleinmanu
    inaktiv

    AW: Bett Einlage

    Zitat Zitat von babyed Beitrag anzeigen
    Ich verwende eine Malerunterlage:

    Knistert schön, saugt was und ist spottbillig...

    http://i00.i.aliimg.com/img/pb/161/2...215161_288.jpg
    Das ist ja ne geile idee , von dem vlies habe ich auch noch ein paar qm² . Danke jedenfalls für den tipp

  13. #13
    BigKid_Berlin
    inaktiv

    AW: Bett Einlage

    Hallo,

    wie wäre es mit einer Kombination aus einem Frottee-Bettschutz mit PU-Schicht, das Du selbstverständlich auch verkehrtherum auflegen kannst und darüber eine Bedmat?
    Als Alternative für eine größere Unterlage schlage ich noch einen Duschvorhang vor. Da gibt es sicherlich auch raschelnde Materialien und manche haben auch noch niedliche Muster.

    Gruß
    René

  14. #14
    Nappykiddy
    inaktiv

    AW: Bett Einlage

    Also ich hab mich auch sehr schwer getan, hab mich dann aber hierfuer entschieden:

    http://www.babykins.com/store/incont...mil-100-vinyl/

    Knistert maessig laut (aber durchaus hoerbar), die Folie ist 6mm Windelfolie, sehr sehr weich.
    Wenn man mag, kann man nen Bettlaken drueber spannen, sonst ohne ist auch sehr schoen. Die Folie ist durchsichtig.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bett Einlage

    ich verwende als Matratzenschutz ganz normale Baufolie als Beispiel
    http://www.obi.de/decom/product/LUX_..._10_m/9301268#
    die knistert schön :-) und hält dicht und preiswert
    Don't worry ---- be Happy

  16. #16
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Bett Einlage

    Was ist den mit so einem Lack-Spannbettlaken? Die sollen laut Internet auch
    knistern und dicht halten.

Ähnliche Themen

  1. Einlage in der Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 16:22
  2. Pampers in der Not als Einlage
    Von raimars1 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 03:27
  3. Wickelunterlage als Einlage
    Von jurgesan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:54
  4. Einlage in Suprima
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.