Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kigurumi

  1. #1
    Sepia
    inaktiv

    Kigurumi

    Nun, ich dachte, dass sich auch ein Thread für dieses Thema lohnt: Kigurumi.

    Für alle, die nicht wissen, worum es sich hierbei handelt:
    Kigurumi sind so etwas wie die spezifisch japanische Variante von kuscheligen Einteilern - meistens mit tierischen Motiven, oft genug aber auch mit ziemlich eigentümlichen Aufmachungen (wie lizensierten Figuren ála Stitch von Disney oder Tomaten). Beispielhaft kann man ein paar Variationen auf diesem Bild finden.

    Ich habe mir selbst vor Kurzem einmal einen Kigurumi (in Gestalt eines roten Panda) gekauft und finde die Dinger wirklich extrem bequem - warm halten tun sie auch super und auch die Eigenschaft des "One size fits all" halte ich für eine ziemlich praktikable Idee. Zum Einkuscheln auf jeden Fall ideal.

    Wie geht es euch? Kennt ihr Kigurumi oder besitzt ihr gar selber welche? Würdet ihr euch welche zulegen? Viel Spaß beim Diskutieren.

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.992
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Furrys werden begeistert sein!
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Sepia
    inaktiv
    Es würde mich auch nicht überraschen, wenn gerade den Furries des Forums das Thema Kigurumi bereits vollkommen vertraut ist.
    Die vielen Tieranzüge bieten sich ja geradezu für entsprechende Rollenspiele an.

  4. #4
    pamperme
    inaktiv
    Klar, auf der Suche nach schönen Einteilern kommt man eigentlich gar nicht um diese "Kigurumis" drum herum. Man sieht sie ja ständig, vor allem auf Verkaufsplattformen des fernen Ostens.
    Einige sind schon recht niedlich, aber für mich selbst kann ich mir so ein Teil nicht vorstellen.
    Aber wer drauf steht, nur zu. Ich hab ja auch nix gegen Furries, bin nur selber keiner.

  5. #5
    Sepia
    inaktiv
    Furry bin ich auch nicht, aber ich mag kuschelige, niedliche Sachen - wenn man sie anziehen kann und sie warm halten: Umso besser.

    Ich will jetzt keine Werbung machen, daher kann ich nur sagen, dass ein gewisses, allseits bekanntes Online-Kaufhaus, dessen Name ein wenig nach bewehrten Damen aus der griechischen Mythologie klingt, ebenfalls etliche Kigurumis in überraschender Hülle und Fülle anbietet. Allerdings sind die Preise stellenweise echt horrend, da die Teile hier ebenfalls meist aus Fernost angeliefert werden.... aber ich glaube, das wird sicherlich fast überall der Fall sein...

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell würde ich mir auch sowas zulegen, aber bisher hab ich noch keinen gesehen, der mir wirklich so gefallen hätte, dass es ein Impulskauf gewesen wäre. Bin auch wegen des Schwitzfaktors kein großer Freund von Fleece und Synthetikplüsch, wie er da oft verwendet wird....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einen von Hello Kitty. Der ist auch super süß, aber ich mag "enge" Onesies irgendwie mehr, find die kuschliger. (Vor allem bei Toast find ich enge Klamotten bequemer). Kigurumis sind aber super für Cons, wenn man keine Lust hat sich auzutakeln. =D
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  8. #8
    Sepia
    inaktiv
    An Pimpernuckel:
    Mein Red Panda besteht aus Fleece, allerdings konnte ich mich bisher noch nicht wirklich über's Schwitzen beklagen - ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass er so weit ausfällt. Vielleicht ist das Empfinden auch noch einmal ein wenig anders, wenn man eine Windel drunter trägt.

    An Hannah:
    Bei Toast? ^^

  9. #9
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sepia

    An Hannah:
    Bei Toast? ^^
    Toast = Alternativwort für Windeln, is ganz praktisch wenn man sich in der Öffentlichkeit darüber unterhalten will, aber einige hier nutzen es auch manchmal in Beiträgen
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  10. #10
    Sepia
    inaktiv
    Ah, okay? Danke für die Erklärung.
    Das hab ich ja noch garnicht gelesen.

  11. #11
    >Nessaja<
    inaktiv
    Hab ich auch schon gesehen, wusste aber nicht, dass es dafür einen Namen gibt.
    So einen mit Pikachu wäre voll süss, wenn er nicht so sackig wäre wie das, was ich bei einer schnellen Internetsuche gefunden habe.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 2, beide von Amazon. Einmal Totoro mit sehr weitem Schritt und sogar Reißverschluss am Hintern (ganz gut für Mädchen, wenn frau auf klo muss) und einmal diesen Animebären in Hellbraun. Der Anzug fällt etwas schlanker aus. Nutze sie normalerweise als Pyjama. Schwitzen tu ich eigentlich nicht, da ich auch ohne sonstige Decke penne.

  13. #13
    pamperme
    inaktiv
    Original von Kinkopf
    Einmal Totoro mit sehr weitem Schritt und sogar Reißverschluss am Hintern (ganz gut für Mädchen, wenn frau auf klo muss)
    Warum ist das nur für Frauen gut? Meiner Erfahrung nach kann das der Mann auch ganz gut nutzen.
    Einfach den Piephahn nach unten drücken und laufen lassen (wenn man nicht eh schon eine Windel drunter trägt ).

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2011
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Kigurumi steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste.
    Ich durfte von einer Freundin mal einen anprobieren.
    Der war wirklich seeehr kuschelig
    Naja, Weihnachten kommt ja immer näher

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste bis heute nicht, dass das so heißt, für die Erweiterung meines Horizonts. Ich hab einen und ich liebe ihn <3
    Meiner hat Knöpfe vorne und leider wirklich sehr warm, also zum schlafen (wenn man gerne zugedeckt schläft) fast zu warm und der lange Schwänz ist auch unpraktisch. Aber das stört mich alles nicht, weil ich ihn einfach soooooo cool finde
    Mir passt er in der Einheitsgröße super und dass er ziemlich weit ist und der Schritt fast in den Kniekehlen hängt, find ich persönlich gut, ist bequem, kuschelig, was es passt problemlos was drunter und ich persönlich fühle ich in weiten Schlaf- und Chillklamotten einfach wohler. Allerdings muss man das mögen, grade der schon erwähnte sackartige Schnitt ist nicht jedermanns Fall.

  16. #16
    Schnuffel
    inaktiv

    Princess of Toast

    OT:
    Weiß eigentlich jemand was aus der "Princess of Toast" geworden ist? Mia wenn ich mich recht erinnere?

    Denn wenn ich mich - abermals - recht erinnere geht das Codewort "Toast" auf sie zurück!?

    edit:

    @ Emili (in der anderen Threadansicht direkt über mir ^^)
    Ich hab doch eben echt Chill[i]klamotten gelesen, lol

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mia ist fast jeden Tag im Chat
    Bezueglich Toast haben wir vor ner zeit mal gegraben... kam nicht von mia
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Hello Kitty Kigurumi
    Von Chief Gewickelt im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 12:47
  2. Kigurumi mit kurzen Lieferzeiten über Amazon bestellen
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.