Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 172

Thema: Neuer Tena Slip "Active Fit" als Nachfolger des alten Folienslips

  1. #61
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grummel. Na da werden wir am 5. nochmal nachhaken...

  2. #62
    dreaming_passion
    inaktiv
    Irgendwie lustig bzw. eher traurig mit anzusehen, wie sich hier Erwachsene ins Hemd machen und sämtliches versuchen um an Windeln mit Plastikaußenseite zu gelangen! Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!


    Man sollte nicht meinen, dass es derzeit wichtigeres in Deutschland gibt!

  3. #63
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [i] Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind
    Huhu,
    ich auch nicht. Doch ich glaube, es spricht Bände, wenn gerade "Behinderteneinrichtungen" WIEDER bevorzugt mit den Foliendingern beliefert werden.
    Ist jetzt nur die Frage, ob die Behinderten selbst "aus Gewohnheit nur mit Folie können" oder das Personal durch die ach so tollen "Original" bzw. die "Comfio Air" einfach mehr Arbeit haben, weil sie öfter trockenlegen müssen......
    Irgend einen Grund MUSS es ja geben, wenn sich Einrichtungen GEGEN die "nachgewiesenen" Vorteile einer "atmungsaktiven" und somit dermatologisch gesehen besseren Inkoversorgung entscheiden und lieber wieder zum Folienmodell zurückkehren.......

    sind jetzt nur meine zwei Cent, aber wer weiß.......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreaming_passion
    Irgendwie lustig bzw. eher traurig mit anzusehen, wie sich hier Erwachsene ins Hemd machen und sämtliches versuchen um an Windeln mit Plastikaußenseite zu gelangen! Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!


    Man sollte nicht meinen, dass es derzeit wichtigeres in Deutschland gibt!
    Ich würde aber mal ganz frech behaupten das die Anforderungen eines Dl mit einem Inkontinenten weitgehend übereinstimmen.
    Ja, dicke nicht unbedingt, aber nicht jeder Dl steht auf xxl pakete.
    Und da ist die Kritik an Cf oftmals ein ausleiern, komische Passform, oder durchlässigkeit, oder aber auch ein scheuern am Oberschenkel zu nennen.
    Gruss Sebastian

  5. #65
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreaming_passion

    Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!
    Natürlich nicht! Es bleibt aber - und das völlig wertfrei vom Fetisch - festzustellen, dass Tena was falsch gemacht hat mit der Umstellung der Produkte. Ich kenne auch "echte Behinderte", um mal dieses furchtbare Wortkonstrukt zu verwenden, die sind mit den CF Tenas genau so unzufrieden. Es gäbe also durchaus auch reale Gründe, die Folienversionen wieder auf den Markt zu bringen und SCA würde damit Geld verdienen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #66
    Windelreiner
    inaktiv
    ja ich habe auch schon bei einen Inkontinenzforum gelesen, dass auch die direkt Betroffenen nicht begeistert waren von der Umstellung bei Tena.
    Sie hoffen wiederum auf die Unterstützung durch die Fetischisten, dass bei Tena ein Umdenken bewirkt wird.

  7. #67
    Pampersclaus
    inaktiv
    Ich muss zum einen sagen, das ich die Folie beforzuge. Ich zwar AC, aber auch Inko.
    Ich hab mit den Cottonwindeln immer das Problem, das sich nach einiger Zeit der Klebeverschluß löst und das ist nicht wirklich toll. Auch kam es schon vor das nässe austrat.

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dreaming_passion:
    Naja, aber einige Inkos scheinen ja aus verschiedenen Gründen auch nicht auf die CF Windeln zu stehen. Ich denke schon, dass da der Sicherheitaspekt der Folie auch wichtig ist....

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die in Deutschland zu bekommen sind. Wenn es eine Nachfrage gibt, gibt es ein Angebot. Im Zweifelsfall fährt einer mit dem Bully nach Schweden und holt eine oder zwei Paletten... Auf jede Packung 10,- € draufgeschlagen, dann sind Fahrt, Übernachtung und Zeit bezahlt und etwas Gutes hat man auch noch getan.

  10. #70
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
    Glaub für den Preis kauft die hier keiner......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #71
    Kvetinka
    inaktiv
    Am wichtigsten ist der Geruchsaspekt. Cottonwindeln halten da nicht dich, am schlimmster ist da die Seni, obwohl die aus Polen kommt. Tena weniger schlimm.

    Und für den deutschen Markt bietet Seni ja Model mit Plastefolie an, das es übrigens nicht in Polen gibt, so weit ich weiß.

    LG Kwjetka Kika z Kytlice

  12. #72
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
    Glaub für den Preis kauft die hier keiner......
    Der horrende Preis in Schweden wird von der dortigen Mehrwertsteuer von 25% erklärt!
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #73
    pamperme
    inaktiv
    Original von Heavy User
    Original von Michaela
    naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
    Glaub für den Preis kauft die hier keiner......
    Der horrende Preis in Schweden wird von der dortigen Mehrwertsteuer von 25% erklärt!
    Sind auch nur 6 Prozent mehr als in DE.
    Selbst wenn ich jetzt von 38 EUR die schwedische USt abziehe und unsere drauf addiere, komme ich immer noch auf 36,18 EUR und ich glaube nicht, dass ein Maxi-Paket in Größe L damals so teuer war. Ich hab die Preise zwar nicht mehr im Kopf, aber deutlich teurer als die CF Maxis waren sie auch nicht, wenn überhaupt.
    Also an der Mehrwertsteuer allein kann es somit nicht liegen.

  14. #74
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für ne Packung Tena wären so was um die 30 bis 32 Euro fair. ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #75
    pamperme
    inaktiv
    Aber in der Medium Variante sind 24 Stück drin, in der Größe L sogar nur 22. Da findest du einen Preis von 30-32 EUR fair?
    Bei einer Ultima einen Preis von fast 1 EUR kann ich verstehen, aber auch da ist alles >1 EUR Wucher. Da bekomme ich ja schon fast eine Fabine für.
    Und eine Maxi zu dem Preis kann ich mir erst recht nicht vorstellen.

    /Edit: Um es mal eben richtig zu stellen:

    Maxi L - 22 Stück - 329,00 SEK - 35,34 EUR
    Maxi M - 24 Stück - 299,00 SEK - 32,12
    Maxi S - 24 Stück - 259,00 SEK - 27,82 EUR

    Plus L - 30 Stück - 319,00 SEK - 34,27 EUR
    Plus M - 30 Stück - 289,00 SEK - 31,04 EUR
    Plus S - 30 Stück - 229,00 SEK - 24,60

    Ultima L - 21 Stück - 269,00 SEK - 28,90 EUR
    Ultima M - 21 Stück - 249,00 SEK - 26,75 EUR

    Stand: 19. November 2015

  16. #76
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OK, nimm noch nen Zehner wech. ;-)
    Hab lange keine Tenas mehr gekauft.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #77
    abdelgamal
    inaktiv
    Sehr, sehr günstige Preise werden da genannt. Und da beklagt sich noch einer? Warnung: nehmt bitte eure Windeln unbedingt mit, wenn ihr mal in die Schweiz kommen solltet. Ein Paket dieser lausigen CF-Tenas ist hier kaum unter 50€ zu haben, Die von mir üblicherweise verwendeten Folien-Attends Slip Active M.10 kosten umgerechnet 80€/28 Stk.

  18. #78
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abdelgamal
    Warnung: nehmt bitte eure Windeln unbedingt mit, wenn ihr mal in die Schweiz kommen solltet. Ein Paket dieser lausigen CF-Tenas ist hier kaum unter 50€ zu haben, Die von mir üblicherweise verwendeten Folien-Attends Slip Active M.10 kosten umgerechnet 80€/28 Stk.
    Komm, e Witzle zum Start in den Tag:

    Ein Deutscher hat eine Million Euro im Lotto gewonnen. Er laesst sich den Gewinn bar auszahlen, steckt ihn innen Koffer und reist damit aus fiskalen Gruenden in die Schweiz ein, um dort ein Konto damit zu eroeffnen. Am Bankschalter fluestert er der Angestellten zu, dass er eine Million in bar dabei hat, und dafuer ein Konto eroeffnen moechte. Meint die Frau: "Oh, Sie koennen ruhig lauter sprechen, in der Schweiz ist Armut keine Schande!"

  19. #79
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Traumbär
    "Oh, Sie koennen ruhig lauter sprechen, in der Schweiz ist Armut keine Schande!"
    Danke Traumbär, das tut gut! Von "reich" spricht man hier ab 30 Millionen, wobei fest in Immobilien gebundenes Geld nicht mitgerechnet wird. Bei 1-29 Mio darf man sich zum Mittelstand zählen, darunter als armutsgefährdet. Aktuell gehöre ich zur Unterschicht und werde es angesichts der hohen Windelpreise nie in die Mittelschicht schaffen

  20. #80
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Olli ist der beste :-)

    Nun sind die doch bei Save zu kaufen
    Olli hat wohl aufgeräumt und einsehen mit uns gehabt.

    Link zu Save

    31 Euros für 24 Stück in M .... naja wenn die was taugen ist es ok.
    Verloren im neuen Forum!

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip active alternative
    Von DerKarl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 06:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  3. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  4. Tena Slip Active Fit im Angebot
    Von Experimentator im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 18:03
  5. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.