Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: passende Getränke entsprechend der gewählten Windel?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    passende Getränke entsprechend der gewählten Windel?

    Hallo,

    ich denke oft darüber nach, zu den Windeln auch die passenden Getränke zu trinken. Zum Beispiel wenn ich mir eine Seni anziehe, dass ich auch Getränke aus Polen wie Colo Zero von Biedronka oder polnisches Bier trinke, entsprechend tschechische Depend aus Jaromer mit böhmischemn Bier/mährischen Wein oder Kofola (light).

    Ist das nicht eine coole Idee? Oder mal China-Party mit den letzten Comficare/Crinklz, chinesisch Essen und einge Tsingtoa Biere dazu.

    Oder was wäre eie Carlsberg/Tuborg Party mit Abena Windeln, wobei ich aber mogel muss, weil mein Carlsberg aus Polen kommt.

    Oder französischen Abend mit Windeln aus Frankreich?

    Man kann das auch noch mit Lebensmitteln erweitern und dann am nächsten Morgen entsprechend #2....

    LG Kveta

    PS: Muss mal slowakischen Abend machen mit Zlaty Bazant, Kristina Musik, slowakischem Feta Käse, Windel aus Jaromer(CZ), Vorher noch eine Neofollin(auch aus Slowakei spritzen, damit so richtig Hunger bekomme).

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Kvetinka... Jetzt wird's aber abgefahren. Stell dir mal vor, man würde einen japanischen Abend mit importierten Manga-Windeln machen. Wir müßten alle Sake und grünen Tee trinken...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Oh Kvetinka... Jetzt wird's aber abgefahren. Stell dir mal vor, man würde einen japanischen Abend mit importierten Manga-Windeln machen. Wir müßten alle Sake und grünen Tee trinken...

    Pimpernuckel
    Und Sushi, lecker

    LG Kveta

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vertrage keinen Fisch, also wäre da nix mit Suschi, sonst würde der Windelverbrauch an solchen Abenden wegen Durchfall exponenziell steigen oder ich würde ständig in den Eimer brüllen. Dann doch lieber mexikanisch mit Chilibohnen und Tequila.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: passende Getränke entsprechend der gewählten Windel?

    Original von Kvetinka
    PS: Muss mal slowakischen Abend machen mit Zlaty Bazant, Kristina Musik, slowakischem Feta Käse, Windel aus Jaromer(CZ), Vorher noch eine Neofollin(auch aus Slowakei spritzen, damit so richtig Hunger bekomme).
    Meine Empfehlung hierzu wäre ein großer Teller Haluški und ein Staropramen oder Sitnan dazu. Und statt Neofollin schmeiß ich lieber ein zwei Celaskon

    edit: palatalisiertes n geht hier nicht

  7. #7
    Muffin
    inaktiv
    Nanana Kvetinka, Bier ist aber nichts für ein Babymädchen.
    Da muss für dich wohl was anderes her halten

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hab ja meistens Abena-Windeln, die kommen aus Dänemark, wenn ich mich nicht irre. Aber das ich deswegen jetzt anfange, nur noch Smörrebröd zu essen, geht doch ein bisschen zu weit. Außerdem haut das mit den Gertränken schon mal gar nicht hin, weil die Dänen keinen guten Rum brauen können.

  9. #9
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja die Idee an sich klingt schon Lustig. Abgefahren finde ich das nicht

    Ich stelle mir gerade ne Gruppe Windelträger vor die im Asia Restaurant Sitzen und sich fleißig Fröhlich den Sake rein hauen und nach ner weile immer lustiger werden.

    Ich trage die Atteds und hab keine Ahnung wo die Herkommen. Hm der Hauptsitz ist in Kanada ich weiß gar nicht ob die A gutes Bier Brauen können und was die so als National Gericht haben. Ich weiß wohl das es dort auch Elch auf dem Tisch gibt das muss ich nun nicht haben.

    Interessant wäre es auch noch zu Wissen was am meisten den Drang fördert also mal Abgesehen von Blasen und Nieren Tee oder so was halt Getränke des Täglichen Bedarfs.

    Bei mir treibt Kaffee und Apfelschorle ziemlich heftig. Bier nicht wirklich außerdem mag ich net Besoffen in der Windel sein wer weiß was ich da so tue.

    Gruß BabyDome

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich nehme zur Vorbeugung gegen Migräne regelmäßig Vitamin B ein.
    Egal was man trinkt, das Riboflavin hat in der Windel einen farbenfrohen Nebeneffekt.

    Viele Grüße
    Joe

  11. #11
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joe
    Egal was man trinkt, das Riboflavin hat in der Windel einen farbenfrohen Nebeneffekt.
    Warst Du damit schon mal auf 'ner Sonnenbank oder in der Disko?

  12. #12
    Lebensinsel
    inaktiv
    Vitamin B bedeutet nicht ein Einzelvitamin, sondern man versteht darunter eine Gruppe von chemisch und klinisch völlig unterschiedlichen Verbindungen. Man fasst unter dem Vitamin-B-Komplex folgende Einzelvitamine zusammen:

    • Vitamin B 1 (Thiamin)
    • Vitamin B 2 (Riboflavin)
    • Vitamin B 3 (Niacin)
    • Vitamin B 5 (Pantothensäure)
    • Vitamin B 6 (Pyridoxin)
    • Vitamin B 7 (Biotin – auch als Vitamin H bezeichnet)
    • Vitamin B 9 (Folsäure)
    • Vitamin B 12 (Cobalamin)
    • Vitamin B 13 (Orotic Acid)
    • Vitamin B 15 (Pangamic Acid)
    • Vitamin B 17 (Laetrile)

    Nehm ich auch, bevor ich hier on gehe. Ist gut für die Nerven.
    *klugscheiß*

  13. #13
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und B2 fluoresziert unter UV-Bestrahlung.

  14. #14
    Lebensinsel
    inaktiv
    Das wusste ich auch noch nicht. Und da sage nochmal einer, wir würden hier nichts für unsere Bildung tun!

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was trinken die Leute die gerne sog. Vitage-Windeln tragen?
    Einen edlen Rotwein vom selben Jahrgang wie die Windel?

    ANMERKUNG: Nach diesem Thread kann wohl niemand mehr behaupten das Kvetinkas Gedankengänge beim Thread erstellen nicht um ein paar seltsame Ecken gehen.

    Die Idee sein Getränk von der momentan getragenen Windel abhängig zu machen ist etwa so seltsam wie die mit einem japanischen Auto ausschließlich zum Sushi-Restaurant zu fahren!
    Was macht man wenn man Lust auf indisches Essen hat, sich einen Hindustan Ambassador besorgen?
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Lebensinsel
    inaktiv
    Die Inder haben aber keine Windeln, nur einen Turban.

  17. #17
    Jonny
    inaktiv
    Ich finde den Vorschlag göttlich
    Extrem Unterhaltsam ..
    Wenn man das ganze weiterspinnt kanns extrem lustig werden ..
    Naja ich trage nur Attends kanada finde ich schön aber Ahornsirup trinken ?

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahornsirup wird durch stundenlanges Eindampfen hergestellt und zwar aus Ahornsaft der anscheinend auch so trinkbar ist. In DE habe ich aber noch keinen bekommen

    Zu Windeln aus Schweden würde dann ja ein Birkensaft passen. Problemlos bei IKEA erhältlich.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    alle in der europa bezogenen attends kommen aus aneby in schweden
    aber noch passender als birkensaft is da wohl preisselbeersaft
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #20
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schweden hm?? Köttbullar und Saft. Wieso muss sich gerade an IKEA und Billy Regal denken.

    Hm laut Wikipedia trinken die leute da viel Kaffee sehr gut und auch Vodka den mag ich net aber Milch scheint da auch ein ganz normaler Durstlöscher zu sein.

    Nächster Einkauf in dem Laden nur in Attends.



    Ich finde das Thema im übrigem auch Lustig.

    Gruß BabyDome

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 15:52
  2. Passende Hosen für Windelträger
    Von Kai 1987 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 07:55
  3. Suche passende Windel für Freundin
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 01:00
  4. Suche passende Windel
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:51
  5. Passende Müllbeutel
    Von nice.smile im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.