Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wohin geht Euer Abwasser nach dem Stoffwindelwaschen?

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohin geht Euer Abwasser nach dem Stoffwindelwaschen?

    Auch eine Frage, die sehr wichtig sein kann...

    Also mein Stoffwindelwasser geht wohl in Nürnberg ins Klärwerk 1.

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Da geht auch das Wasser hin, dass ich zum Duschen nach dem Windeltragen benutze! Ich dachte, dafür lohnt dann doch kein eigener Thread...

  2. #2
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hab zwar Stoffwindeln, aber nehme die so selten, weils mir einfach zu unpraktisch und zu umständlich ist. Und jeden Tag die Waschmaschine laufen lassen müssen, ist unterm Strich wahrscheinlich sogar teurer, als neue Windeln zu kaufen.

    Und mit meinem Abwasser wird eine Regenwurmzucht in Nicaragua bewässert.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also wenn ich Stoffis nehme, dann horte ich die solange, bis ich ne Dienstreise machen darf und lasse die dann im Westen in nem Waschsalon waschen.
    Somit wird unsere gute naturbelassene ostdeutsche Umwelt net belastet und die Schadstoffe fließen gen Westen. /Sarkasmus aus/
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Vollkorntoast.

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ja gut, solang du nur reinschiffst, kannst du das mit dem Waschsalon bringen. Mit meinen kann ich mich in einem Waschsalon aber nicht blicken lasse, so wie die zum Schluss immer aussehen

  6. #6
    Stinky
    inaktiv

    Westliche Angewohnheit?

    Du, Lebenslustinsel, jeder "vernünftige" Stoffi-Nutzer tut da Vlies 'rein, bevor es dicke kommt. Den kann man dann "diskret" auf'm Örtchen entsorgen. Natürlich auch im Westen. Wäre ich ganz böse, würde ich sagen (schreiben), da gibt es nämlich schon genug Sch*. Aber weil das Wochenende vor der Türe steht, und ich echt vorhabe, den Montag zu erleben, da sage (schreibe) ich sowas natürlich nicht.
    Mich wundert immer wieder, auf welche Fragen hier manche kommen.
    Aber ich trau mich nicht, Käpt'n Spock zu zitieren.
    You know, what I mean, Pato?

  7. #7
    Lebensinsel
    inaktiv
    Du meinst mit so Elefantenklopapier? Ja gut, aber ganz verhindern kann es das auch nicht. Meist zieh ich ja eine Unterhose drunter an, die wenigstens das Gröbste auffängt. Kommt auch vom Feeling her besser.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, wo bekommt man denn einen Dienstauftrag in den Altbundeslädern zu fahren? Brauche ich einen Sponsor, bin leider Frührentner. Ansonsten würde ich das gerne mal mit den Waschsalons ausprobieren.
    Bei mir fließt das Dreckwasser in die Sammelgrube - bis sie voll ist.

  9. #9
    Stinky
    inaktiv

    feelings


    äääh wie jetzt - feelings?
    Also ich benutze (sicherheitshalber) das Vlieszeug, was mir eine Bambinex-Tante mitgab. Ist ganz weich! Lässt sich auch mit 'runterspülen (im Klo natürlich, Du Schelm).

    Welches feeling meinst Du denn, dass da besser kommt?
    Wenn's Gröbste in die U-Hose ging?
    Wenn's NUR in die U-Hose ging?
    Wenn Du's nicht verhindern konntest?
    Ein solch stinkiges Thema interessiert mich halt. Eigeninteresse sozusagen.
    Hüstel, hüstel.

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Dein Interesse an dieser Thematik kann ich verstehen. Dein Nick lässt auch drauf schließen, dass du ein kleiner Schelm bist. Aber ich plauder doch hier keine Intimitäten aus. Das kannst du auf versauteren Seiten tausendfach nachlesen und angucken.

  11. #11
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, nehmt mich mal ernst! Ich komme nicht aus Böhmen, aber habe ein recht darauf, dass ihr dieses Thema ernst nehmt. Kommt immerhin "Windel" im Titel vor!

  12. #12
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du heute morgen zufällig deine bunten bonbons vergessen?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nein, man muss ihn schon erst nehmen, obwohl ich ehrlich gesagt ein bisschen sauer bin, dass ich noch keine Zusage über mein Angebot habe, dass er mich heute als Meister Eder begleitet.

    Aber ich will ja um Gottes Willen beim Thema bleiben. Nicht dass sich da am Ende noch ein Mod echauffiert. Das wollen wir ja nicht. Es ging ja um Stoffwindeln. Also ich muss ehrlich sagen, ich wasche die so ungern. Oft kommt es vor, dass sie sogar noch nach dem Waschen noch stinken. Also wenn ich euch einen Rat geben darf: Nehmt Pampers.

  14. #14
    wfingo
    inaktiv
    Naja - wo soll es schon hingehen? In die zuständige Kläranlage - und hier in der gegend gibt es nur eine.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine kleine Kläranlage im Ort, die sogar voriges Jahr erst saniert wurde, der Rest geht zwei Dörfer weiter und unser Kraftwerk hat auch 'ne eigene einstufige Anlage. Also genug Auswahl. Generell haben wir ja hier im Osten eher Überschuss an sowas, weil durch die Nach-Wende-Förderung jede Gemeinde irgendwas gebaut hat. Dafür bezahlen wir ja noch heute mit überhöhten Abwassergebühren.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Also genug Auswahl. Generell haben wir ja hier im Osten eher Überschuss an sowas, weil durch die Nach-Wende-Förderung jede Gemeinde irgendwas gebaut hat. Dafür bezahlen wir ja noch heute mit überhöhten Abwassergebühren.
    Dito mit überhöhten Müllgebühren, weil zu große Müllverbrennungen gebaut wurden. Aus dem Landkreis Görlitz wird alles zentral zur Müllberbrennung nach Lauta bei Hoyerswerda gefahren. So entstehen nebenbei noch risen Fahrtkosten, weshalb der Müll in Görlitz oft "grau" entsorgt wird.

    Bei den Wohnungen in der Innenstadt wird nicht die komplette Miete vom Amt übernommen, weshalb de Vermieter auf den Kosten der ordnungsgemäßen Müllentsorgung sitzen bleiben würde.

    Um Nebenkosten zu sparen, müsste man eigentlich konsequenterweise auch Regenwasser nutzen. Vielleicht müssen sich ja im nächsten Mietvertrag Mieter verpflichten, Stoffwindeln zu benutzen.

    Nur soll man die Wut auf verfehlte Kommunalpolitik nicht an Babymädchen&Co auslassen und da mal die Fresse aufmachen oder demonstrieren.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Kennst du einen Politiker, der was von Windeln versteht? Die haben alle einen goldenen Klodeckel, den sie aber nie nutzen, weil der ganze Scheiß oben raus kommt.

  18. #18
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den Waschmaschinen-Abwasserschlauch, einen Wandanschluss mit Geruchsverschluss, ein HT-Rohr DN50, eine Kleinhebeanlage, ein PVC-Druckrohr, ein Adapterstück, ein HT-Rohr DN100, eine Wanddurchführung, ein KG-Rohr DN100 und ab da verliert sich die Spur. Es taucht dann erst wieder auf der Quartalsrechnung der Gemeinde als abstrakter Posten "Abwasserbeseitigung" wieder auf.
    Sollte man mal die Sendung mit der Maus oder "Willi will's wissen" auf die "missing links" ansetzen?
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber elasan dem ist nichts hinzuzufügen!
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.