Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Regenhose

  1. #1
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Regenhose

    Pünktlich zum nasskalten Wetter habe ich mir jetzt mal eine tolle Regenhose geholt. Von außen richtiges Vinyl wie bei den lieben Kleinen, innen ist sie leicht gefüttert. Ist zwar "nur" Größe 158/164, aber ich hatte gleich den Eindruck, sie könnte mir passen. Was sich dann in der Kabine auch bewahrheitet hat.

    Bin 1,82 groß und kann sie durchaus gut tragen, in Blau sieht sie auch noch ganz gut aus. Ok, Hinsetzen wird etwas knapp, aber ansonsten macht sie echt Spaß.

    Daneben habe ich noch eine dünne innen beschichtete Latzi in 170, die ich mal vor Jahren bei C&A geholt habe. Hat auch ihren Reiz, aber die neue trägt sich echt toll.

    Was habt ihr so für Regenkleidung und wo habt ihr die her?

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  2. #2
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir farmerrain wärmstens empfehlen. Die Hosen sind superweich und flexibel und der Schnitt ist wie bei den lieben Kleinen (um bei deinen Worten zu bleiben ) nur halt richtig passend und in Erwachsenengröße. Sonderanfertigungen sind auch möglich, habe ich gelesen.
    Und wenn die Hosen so richtig wie bei den Kleinen sein sollen dann müssen sie bunt sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Katzenkind
    inaktiv
    Die sind ja großartig! Hab auch gleich meine Lieblingshose entdeckt.

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig, danke für den Tipp, Teddibär.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farmerrain ist in der Tat ein guter Tipp. Das Material ist sehr geschmeidig und robust. Zudem ist der Schnitt der Latzhose mit den breiten Trägern einfach großartig. Man fühlt sich richtig von der Hose umarmt und nicht, wie bei vielen konventionellen Latzhosen, einfach nur mit etwas Material vor dem Bauch. Die Halteriemen, die die Hose über den Stiefeln fixieren sind meines Wissen nach auch einmalig bei Farmerrain; andere Hersteller haben das bei Erwachsenen-Größen nicht.

    Leider haben die Regensachen von Farmerrain keine Reflektorstreifen, wie man das von Kinder-Regenklamotten gewohnt ist. Lediglich der Logo-Aufdruck der Firma reflektiert. Auch noch im Hinterkopf zu behalten ist, dass alles Material dort PVC, also nicht atmungsaktiv ist. Moderne Kinder-Regenklamotten sind meistens mit PU beschichtet und damit atmungsaktiv. Leider stellen sie auch keine gefütterten Sachen her, so wie man das auch aus der Kinderarbteilung kennt.

    Falls du auf der Suche nach einer kindlichen atmungsaktiven Regenhose bist, kann ich die Clochard von Tells Wetwear empfehlen (z.B. hier). Diese Hose wird sowohl in Kinder- als auch in Erwachsenengrößen hergestellt, für Erwachsene allerdings ohne eben erwähnte Halteriemen, dafür aber mit Reflektorstreifen. Da sie mit PU-Beschichtung ist, ist sie wesentlich leichter, dafür natürlich auch wesentlich weniger robust als die Farmerrain-Artikel.

  6. #6
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    dieses ganze Gedöns mit "Atmungsatkiv" ist ein schöner Werbegag, finde ich.
    Erstens braucht es einen Klimaunterschied von warm+feucht zu kalt+trocken damit der Feuchteaustausch ordentlich funktioniert. Bei Regenwetter oder stärkerem Schwitzen wird auch eine Polyurethan-beschichtete Hose innen feucht, denn soviel H2O diffundiert nicht durchs Material. Und wenn es trocken ist brauche ich keine Regensachen zu tragen.
    Außerdem ist die PU-beschichtete Hose anfälliger für Risse und Löcher. Ein kleines Kind wiegt nicht viel, da ist die Reibung auf dem Boden gering. Meinereiner bringt mehr kg auf die Waage und PU ist schnell durchgerubbelt. Deshalb bevorzuge ich die PVC Hose, damit kann ich bedenkenlos auch über Steine krabbeln.
    Von gefütterten Matschhosen halte ich wenig, denn sie trocknen nicht so gut. Lieber separat eine Fleece-Hose oder Jogginghose drunter ziehen, so kann die Matschhose draußen bleiben und die Jogginghose kann über der Heizung trocknen.

    Farmerrain macht auf Anfrage bestimmt auch größere Reflektoren auf die Hosen.

  7. #7
    Pampers999
    inaktiv

    AW: Regenhose

    Ich finde die kik Hose super, da sie größer ausfällt und der Preis unschlagbar ist. Vor einigen Jahren hatten die auch gefütterte mit Latz. Da sind die Reflektoren schon dran! ;-)

  8. #8
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    kunde ist könig
    gibt`s bei kik solche hosen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Nordost Hessen
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    https://m.facebook.com/rainwear-shop...8143/?__tn__=C stellt den Hinweis dar zu Aprilrain aus Finnland, die lange tolle Regenbekleidung für Groß und Klein herstellten. Schade , aber das ist jetzt Geschichte.

    Ich habe Segelhosen von Hofer. Aldi hatte vor ein paar Jahren diese tollen Hosen günstig verkauft, da konnte ich gar nicht anders.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Die Eltern eines Freundes von mir hatten früher direkt am Rhein ein Haus
    Natürlich hatte man ab und zu auch mit Hochwasser zu tun
    Das Erdgeschoss war auf Hochwasser ausgelegt, so dass man in diesem Fall nur noch Möbel wegräumen musste
    Bei Hochwasser haben wir uns oft von der Feuerwehr ein Schlauchboot und Wathosen ausgeliehen um in dem Haus nach dem Rechten zu gucken:
    http://www.wathose.de/
    Interessantes Tragegefühl, wenn einem das Wasser bis kurz über die Hüften steht und man trotzdem noch laufen kann
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Regenhose

    Ich wollte für euch mal nach Regenhosen googeln. Ich würde mich öffentlich
    nicht trauen. Na, gefunden habe ich keine, aber dafür ein paar nützliche
    Tipps:

    http://www.wb-community.com/showthre...467#post751467

  12. #12
    babyd
    inaktiv

    AW: Regenhose

    Wollte mir ja auch mal eine besorgen, aber nur Marineblau fin ich Sch****

  13. #13
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Hey ihr großen Kleinen auf der Suche nach Regenhosen,

    ich habe gerade etwas gezappt und bin auf www.rubberbuex.com gestoßen. Wäre das nicht eine schöne Ageplay-Regen-Latzhose die der/die kleine Little auch noch selber mit Farben bemalen kann? Es gibt sie in Grundfarben weiß, schwarz, rosa und dann ist der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt.

    Auf ins nächste Schietwetter-Vergnügen
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  14. #14
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Bei Lagadoue gibts bald auch Matschhosen für große Kinder. Vorbestellen kann man schon.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Ich habe einen professionellen gelben Regenanzug aus PVC-beschichteten Material von Guy Cotten, einer sehr bekannten Marke aus Frankreich. Er besteht aus einer Regenhose mit elastischen Bund, die wie eine Jogginghose über der Jeans getragen wird und einer Schlupfjacke. Diese wird wie ein Kapuzenshirt über den Kopf gezogen und läßt sich nur oben ein Stück öffnen. Die Sachen trage ich aber nur sehr selten, wenn ich bei starken Regen mal raus muß.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2023
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Super aber zu kleine Hosen sind doch geil da kann man ganz nackt rein und reinpissen

  17. #17
    Tiger11
    inaktiv

    AW: Regenhose

    Gibt es eigentlich auch gefütterte Regenhosen mit Reflektionsstreifen in Größe 176 ? Die die ich gefunden habe gehen alle nur bis Größe 140.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regenhose

    Ja! Allerdings nicht aus Deutschland...

    https://www.smilebutiken.se/slaskis-...or-arctic-blue

  19. #19
    Tiger11
    inaktiv

    AW: Regenhose

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Matsch-Anzug Regenjacke Regenhose für erwachsene
    Von Takeru im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.