Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ich habe mich getraut...

  1. #1
    Patrick_Sophie
    inaktiv

    Question Ich habe mich getraut...

    Liebe Mitwindler,

    ich habe mir gedacht, dass es doch schön wäre wenn wir - wohl vor allem den Pampers-Neulingen - eine Plattform bieten, in der wir uns selber über erreichte "Ziele" aber auch über Erlebnisse der anderen freuen können. Dabei meine ich Dinge wie "Juhu, ich habe endlich Windeln bestellt", "Juhu ich konnte das erste Mal Aa in die Windel machen", oder auch "Heute bin ich das erste mal als kleines Mädchen draußen gewesen".
    Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt gewünscht ist und dann an dieser Stelle des Forums richtig platziert ist, aber ich mache einfach mal den Anfang und überlasse den Rest euch!


    Ich habe mich getraut...
    heute Nachmittag habe ich mich auf den Weg zu einem kleinen Spaziergang gemacht. Dabei hatte ich unter meiner Jeans eine halbvolle Windel und meine schönen neuen Kniestrümpfe. Außerdem habe ich endlich mal wieder einen süßen Mädchen-BH getragen. Das alles hat zwar nich unbedingt jemand bemerkt - außer wenn hinten was hochgerutscht ist - aber es hat ja eine gewisse psychologische Wirkung.
    Das Neue dabei war jedoch, dass ich einen Schnuller dabei hatte und daran schön genuckelt habe. Natürlich gab es ein paar komische Blicke - vor allem von älteren Herren - aber da konnte ich glücklich drüber hinwegsehen!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und du meinst jetzt, das wäre was tolles, weil...?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    +1Bongo

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil es was besonderes is sich bei vielen sachen das erste mal zu überwinden das zutun warscheinlich

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass ihn doch für sich selber antworten



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Eigentlich müssten ja diejenigen, die Gender-Mainstreaming gut finden, hier frenetisch Beifall klatschen (Claudia Roth würde dies sicherlich tun). Wer diese"Umerziehung" für falsch hält, würde ihm vielleicht raten, sich nicht zu sehr selbst zum Gespött der Leute zu machen. Und wer dazu keine Meinung hat, kann dazu auch nichts sagen. Irgendwie komisch.

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Eigentlich müssten ja diejenigen, die Gender-Mainstreaming gut finden, hier frenetisch Beifall klatschen (Claudia Roth würde dies sicherlich tun). Wer diese"Umerziehung" für falsch hält, würde ihm vielleicht raten, sich nicht zu sehr selbst zum Gespött der Leute zu machen. Und wer dazu keine Meinung hat, kann dazu auch nichts sagen. Irgendwie komisch.
    ?
    Versuche mal deine Kernaussage deutlicher zu machen...
    Ich lese vor allem hier nix von einer "Umerziehung"...

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Eine Kernaussage ist in meinem Beitrag auch nicht enthalten. Nur die Feststellung, dass die meisten wohl nicht wissen, wie sie das bewerten sollen.

    Fakt ist jedenfalls, dass Gender Mainstreaming seit dem Vertrag von Amsterdam 1997/1999 erklärtes Ziel der Europäischen Union ist, und die einzelnen Mitgliedsländer verpflichtet sind, dies entsprechend umzusetzen. Ausgehend von der These, dass es keine geschlechtsspezifische Wirklichkeit gäbe, gab das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Auftrag an die Verwaltungen einschließlich der Schulen weiter, die Vorgaben umzusetzen.

    Und der Begriff "Umerziehung" stammt ja nicht von mir. 2007 schrieben der Spiegel unter dem Titel "Der neue Mensch" sowie die FAZ bereits 2006 unter dem Titel "Geschlechtspolitische Umerziehung" entsprechende Artikel. Beide Artikel setzten Gender Mainstreaming mit "Umerziehungsmaßnahmen" gleich, bei dem es um die Zerstörung der Identitäten von Mann und Frau gehe. Sie bezogen sich dabei auf ein pädagogisches Projekt, dass seinerzeit in Berlin lief.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Ich habe mich getraut...

    Hi Patrick Sophie

    Gratulation zu deinem mutigen Ausflug. Hat, wenn ich das richtig lese, echt Spass gemacht und war ein Nervenkitzel. Echt supper.

    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Patrick_Sophie, Glückwünsche auch von mir.

    Das ist leider wie Achterbahnfahren. Nur das erste Mal ist richtig toll. Das Nervenkribbeln kommt danach so nie wieder, es sei denn das Risiko wird größer. Und da... nun ja... gesteigertes Risiko hat auch seine Schattenseiten...

    Lass dich da von den Griesgrämern hier nicht beeindrucken. Hier im Forum wird mit Liebe über Banalitäten wie den morgentlichen Füllstand der Windel berichtet, Romangeschichten erfreuen sich großer Beliebtheit, Dinge wie deine Erfahrung hier gibt es auch und wie zu allem möglichen Sch*ß gibt es immer die, die das gut finden und die, die das nicht gut finden und auch immer welche, die einfach nur rumstänkern wollen. Dass deine gar nicht mal so banale Geschichte nun auch ihr Fett weg kriegt, ist da völlig normal.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  11. #11
    Santiago
    inaktiv
    Original von Bongo
    und du meinst jetzt, das wäre was tolles, weil...?
    Und du musst überall deinen Nonsense dazugeben, weil...?

    Lass' doch die Menschen einfach. Ich find' den Thread gut!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Santiago
    Original von Bongo
    und du meinst jetzt, das wäre was tolles, weil...?
    Und du musst überall deinen Nonsense dazugeben, weil...?

    Lass' doch die Menschen einfach. Ich find' den Thread gut!
    das war ne ganz normale frage.
    und ich würde wirklich gerne wissen, wieso er das toll findet.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    pamperme
    inaktiv
    Schön, dass hier alles getan wird, nur nicht wirklich auf den Anfangspost einzugehen bzw. das zu tun, worauf der Threadstarter abgezielt hat.
    Nämlich seine "ersten Male" mit der Community zu teilen.

    Offtopic off:
    Es ist bei mir zwar schon etwas her, aber Anfang 2015 habe ich mich das erste Mal getraut, an einem ABDL Event in Berlin teilzunehmen. Das erforderte schon unglaublich viel Überwindung meinerseits, gerade weil ich erst ein paar Monaten zuvor angefangen habe, mich etwas zu öffnen, in dem ich mich mit anderen in etwas privaterer Umgebung treffe und mich austausche.
    Das war für mich ein großer Schritt und das werde ich so schnell nicht vergessen.
    Auch mein zweites Mal nicht vor ein paar Wochen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wie schön! Mein erstes mal erwachsenen Windeln tragen liegt lange zurück... das mit dem schnuller ist krass

  15. #15
    Stinky
    inaktiv
    "Outing" ist eine verd... heiße Kiste. Jedenfalls für mich. Ich weiß noch, ha, ich werde es NIE vergessen, als ich mich wegen einer heftigen Blasenentzündung als Windelträger "outen" MUSSTE. Es war aber nicht soo schlimm, als wie wenn (fast perfektes Deutsch!) man mich ohne triftigen Grund "erwischen" würde. Alles nur Kopfkino, ich weiß. Jedenfalls habe ich damals der Abena-Vertreterin (ich arbeitete in einem Pflegedienst), die sich wohl wunderte, dass ich da mein kleines Dienstauto mit Kartons belud (auf dem Lieferschein stand "zufällig" derselbe Name wie auf den Kartons und an meinem Hemd), nur einen "Testbericht" gegeben und auf ihren merkwürdigen Gesichtsausdruck hin gesagt, dass ich da mal eben ein gewisses Problem gehabt hätte. Das war alles. Aber dieses Gefühl der Überwindung... Wie sich da im Innersten 'was zusammenzieht...

  16. #16
    Kvetinka
    inaktiv
    Als Mittvierzigerinnen, schwerbehindert, ist das Outing des Windeltragens das geringste Problem.

    Schwierger ist es zu vermitteln, dass ich auch Schnuller liebe, mich bunt kleide und mir ein großes eigenes Schaukelpferd wünsche.

    Weiß jemand, wie ich es geschickt umschreibe zu fragen, ob die Statik der Wohnung/des Hauses auch großes Schaukelpferd aushält? Gehen große Schaukelpferde auch im Plattenbau?

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag Du hast ein wasserbett



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Stinky
    inaktiv

    Wasserbett - hi, hi, hi ...

    ... vor allem wenn 'was ausgelaufen ist.
    Auf die Idee zu fragen, ob ein Schaukelpferd (!) die Statik beeinträchtigen könnte, wäre ich nie gekommen. Willst Du eins aus Panzerstahl oder Grauguss?
    Manno musst Du aber stark sein!
    Hut ab, wenn ich einen hätte.

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Wasserbett - hi, hi, hi ...

    Original von Stinky
    ... vor allem wenn 'was ausgelaufen ist.
    Auf die Idee zu fragen, ob ein Schaukelpferd (!) die Statik beeinträchtigen könnte, wäre ich nie gekommen. Willst Du eins aus Panzerstahl oder Grauguss?
    Manno musst Du aber stark sein!
    Hut ab, wenn ich einen hätte.
    OT

    Es geht mir auch um die Geräusche.

  20. #20
    Lebensinsel
    inaktiv

    RE: Wasserbett - hi, hi, hi ...


    Heute nimmt man das Schwedenpferd von Idea. Und von Konrad gibts dazu einen Geräuschemodulator, dann tut es auch wiehern. Wegen der Geräusche.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mich dann auch mal getraut...
    Von Beate im Forum Vorstellforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 11:52
  2. So nun habe ich mich angemeldet
    Von windeldwt im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 21:14
  3. Wie ich mich an Windeln gewöhnt habe.
    Von Starturnine im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 14:16
  4. Ich habe mich getraut!
    Von Maja1220 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.