Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Mittelschwere Katastrophe

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schorse
    Genau deswegen haben wir heute so viele Scheißblagen, weil die eben beizeiten NICHT mehr eins an die Ohren bekommen haben.
    Mit Kindern alles ausdiskutieren wollen ist der größte Blödsinn der Erziehungsgeschichte. Kommt gleich nach Waldorfschule.
    Volle Zustimmung Schorse!
    Gewalt ist sicher keine Lösung, doch wenn das Kind echt nicht hören will, bedarf es eine Ohrfeige oder einfach mal den Popo versohlt.

    Ich war heute gerade als Dienstleister in einem Haushalt, was sich dieses verwöhnte Göhre da erlaubt,ist der Hammer! Wenn das der heutige Standart ist, dann gute Nacht.

    Es grüßt ein genervter Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  2. #22
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gunter-HH
    Original von Schorse
    Genau deswegen haben wir heute so viele Scheißblagen, weil die eben beizeiten NICHT mehr eins an die Ohren bekommen haben.
    Mit Kindern alles ausdiskutieren wollen ist der größte Blödsinn der Erziehungsgeschichte. Kommt gleich nach Waldorfschule.
    Volle Zustimmung Schorse!
    Gewalt ist sicher keine Lösung, doch wenn das Kind echt nicht hören will, bedarf es eine Ohrfeige oder einfach mal den Popo versohlt.
    Entschuldige mal, aber ihr redet hier gerade davon Straftaten (u.a. Körperverletzung) gegen Kinder gutzuheißen. Alle Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung nach §1631 BGB. Ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig hier einige im Forum denken.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Gewalt ist in erster Linie ein ausdruck von Hilflosigkeit. Nicht mehr nicht weniger.

    Es ist also viel mehr Schade das man den Eltern nicht zutraut die Probleme die die haben ohne Gewalt gelöst zu bekommen.

    Eine Sache die viel viel besser zieht bei Kindern ist Konsequenz. Und erst wenn die Kinder die ein mal untergraben haben dann hat man verloren, bzw es kostet extrem viel diese wiederherzustellen.

    Von daher würde ich sagen das die behauptungen von denen nur von Ratlosigkeit zeugen und nicht von gutheißen von gewalt gegen Kinder/Jugendliche.

    aber es ist schon fakt das die Konsequenz der Eltern in letzter Zeit teilweise merklich nachgelassen haben.

    Aber das ist halt auch durch viele Dinge die durch geänderte möglichkeiten hervorkommen.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    ihr redet hier gerade davon Straftaten (u.a. Körperverletzung) gegen Kinder gutzuheißen. Alle Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung nach §1631 BGB. Ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig hier einige im Forum denken.
    körperverletzung - spinnst du? o.O

    niemand hat vorgeschlagen, kinder zu schlagen, bis sie verletzt sind.

    ja, ich hab zwar oben geschrieben, er soll dem bruder mal eine mitgeben.
    ich bin allerdings eigentlich nicht jemand, der gewalt befürwortet.

    wobei ich mir ähnliches, wie hier einige schrieben, auch schon öfter gedacht hatte.
    manchmal, als allerletztes mittel, ist eine gepflegte watschn durchaus sinnvoll.
    nicht, um dem kind als rache verletzungen oder schmerzen zuzufügen - man haut ja nicht so feste drauf, dass es durchs halbe zimmer fliegt.

    aber der schreckmoment könnte doch verdeutlichen, dass das kind diesmal absolut zu weit gegangen ist.

    das problem dabei, in diskussionen grenzen aufzuzeigen ist, dass (wie der name schon sagt) auch mal die fehlauffassung aufkommen kann, dass darüber jetzt diskutiert wird und das kind ein mitspracherecht bekommen hätte.

    bei manchen kindern funktioniert die diskussionsmethode ganz problemlos.

    aber bei anderen halt nicht. und dann finde ich es unter vorbehalt völlig ok wenn mal eine geklatscht wird.
    hat unseren eltern und großeltern usw auch nicht geschadet.

    wohingegen wiederholtes zuschlagen bzw verprügeln selbstverständlich nicht in ordnung ist. das ist dann kindesmissbrauch und natürlich zu recht verboten.

    nicht, dass mir jetzt jemand nachsagt, ich würde kinder schlagen. ich seh schon die hysteriker am horizont in meine richtung rennen. nein, nein, nein.
    ich würde sehr lange die verbale verbotsmethode versuchen.
    seeeeeehr lange. ich bin vermutlich eh viel zu gutmütig.

    ich weiß nur aus eigener erfahrung folgendes:
    mein vater hat mich nie geschlagen, aber dafür dann ggf angeschrien. wir haben ein gutes verhältnis, aber ich fand das damals viel schlimmer als wenn ich eine gefangen hätte.
    mein großvater hingegen hat mir mal den hintern versohlt. danach war der streit erledigt und ich hab ihm das auch nie nachgetragen.
    der vater von meinem besten freund hat uns beiden mal einfach jedem eine geschmiert, mit so nem kommentar wie "jetzt is ruhe!", als wir uns furchtbar aufgeführt haben, wo ich dort übernachtet hatte. auch das hat mich im nachhinein nie beschäftigt. ich fands in ordnung so.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    Entschuldige mal, aber ihr redet hier gerade davon Straftaten (u.a. Körperverletzung) gegen Kinder gutzuheißen. Alle Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung nach §1631 BGB. Ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig hier einige im Forum denken.
    Aua, aua, aua.
    Wir sprechen uns mal in 30 Jahren wieder; dann, wenn durch die ach so fortschrittliche "gewaltfreie" Erziehung eine Generation von totalen Anarchisten herangewachsen ist.
    Der Gedanke, daß solche dann das Land regieren ist schon beunruhigend.

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonny: Ich drücke Dir die Daumen das es eine Lösung für Dein Problem gibt.
    Spätestens wenn Du ausgezogen bist, hast Du dieses Problem nicht mehr.

    Alles Gute
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie interessant, was herauskommt, wenn (schwule) Windelfetischisten über Kindererziehung reden. Erinnert erstaunlich nach dem, was katholische Würdenträger so von sich geben.

    Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass eine Generation Anarchisten heranwächst, im Gegenteil lese ich in letzter Zeit vermehrt über Berichte, wie bieder doch die Jugend ist.

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL naja ich bezweifle, dass das (zumindest bei mir) irgendwas mit dem schwulsein und dem interesse an windeln zu tun hat. auf schläge stehe ich (sexuell) jetzt ned

    außerdem bezieht sich das, was ich darüber so denke eher auf extremfälle. in den meisten konstellationen dürfte es wohl nie dazu kommen, dass ich einem kind eine schmier.
    vermutlich würde ichs überhaupt nie machen.
    aber ich würde es halt nicht pauschal ausschließen wollen, dass es in vereinzelten situationen vielleicht mal effektiv und nötig sein könnte.

    ich finds allerdings auch interessant, dass das wohl doch einige andere leute ähnlich sehen.

    und ich wunder mich ein wenig, dass die "also wirklich, leif-torben, du solltest der katze aber echt ned den kopf abschneiden. das war garnicht nett von dir"-fraktion anscheinend vor schock sprachlos ist



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #29
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    und ich wunder mich ein wenig, dass die "also wirklich, leif-torben, du solltest der katze aber echt ned den kopf abschneiden. das war garnicht nett von dir"-fraktion anscheinend vor schock sprachlos ist
    *lach*
    Ich bin mir grad nicht sicher ob ich die Katzenenthauptung oder den Vornamen schlimmer find'...

  10. #30
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schorse

    Genau deswegen haben wir heute so viele Scheißblagen, weil die eben beizeiten NICHT mehr eins an die Ohren bekommen haben. Mit Kindern alles ausdiskutieren wollen ist der größte Blödsinn der Erziehungsgeschichte. Kommt gleich nach Waldorfschule.
    Ich würd's vielleicht nicht so drastisch formulieren, aber ja, die moderne, zwangsverordnete "Kuschelpädagogik" und inkonsequente Eltern, die die schlechten Seiten ihres Kindes nicht sehen und wahrhaben wollen oder einfach überfordert sind, sind Teil des Problems. Das sagen selbst meine Mutti und ihre Kollegen, die als Förderschullehrer ja nun genug Problemfälle vor der Nase haben. Gewalt gegen Kinder lehne ich aber trotzdem ab, auch wenn ich durchaus für eine strengere, restriktivere Erziehung hier und da wäre. Wir durften ja als Kinder auch bestimmte Grenzen nicht überschreiten.

    Original von FranzW

    Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass eine Generation Anarchisten heranwächst, im Gegenteil lese ich in letzter Zeit vermehrt über Berichte, wie bieder doch die Jugend ist.
    Ist wohl aber auch Ausdruck, wie planlos und übersättigt unsere Jugend ist. Außer, der nächste YouTube-Star zu werden, haben ja manche keine Ziele und machen sich's im Leben ihrer Eltern bequem...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #31
    Jonny
    inaktiv
    Ich will ihm jetzt Grenzen aufzeigen.
    Von Gewalt halte ich garnix ,vlt als aller Letzte Methode...
    Mal gucken bisher war nix weiter gekommen
    Also scheint die Sache vom Tisch zu sein

Ähnliche Themen

  1. MyDiaper X-plus Katastrophe
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.2019, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.