Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Airoliver PVC Hosen?

  1. #1
    yello knöpfer
    inaktiv

    Wer hat Erfahrungen mit Airoliver PVC Hosen?

    Hallo liebe Windel und Windelhosenfachleute!
    Habe zwei Fragen an Euch.War gestern in Schwerin,kam am Sanitätshaus vorbei,dachte prima kaufst dir gleich noch Suprima Höschen 1249 oder 1250.Denkste nichts im Angebot muß bestellt werden.(Geschäft in Landeshauptstadt von MV !!! ).Es wurde mir eine Windelhose von Airoliver angeboten.Konnte mich nicht überzeugen,lasche Beinbündchen und dann noch Plastedruckknöpfe.Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Windelhosen?
    Zweitens:Wohne ja jetzt an der Ostseeküste,da wollte ich mal direkt bei Save vorbeischauen.Haben die einen richtigen Laden vor Ort oder kann man da nur bestellte Ware abholen?

    In Windeln verbunden
    Yello knöpfer.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, die Airoliver Hosen kannste getrost vergessen. Hatte 2 und bei beiden riss die Folie im Bereich der Druckknöpfe auf.
    Saveexpress hat sagen wir es mal so eine Art Laden, aber eher ein Lager und Paradies zugleich .
    Gute Gummihosen sind die von Septor, die hab ich seit knapp 2 Jahren im Gebrauch und die Folie ist weder hart, noch irgendwo eingerissen oder die Druckknöpfe ausgeleiert (hatte ich bei meiner letzten Suprima Gummihose nach 3Wochen). Einzig der Preis für die Septor Gummihosen ist etwas heftig, aber dafür halten die sehr lange.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    yello knöpfer
    inaktiv

    Airoliver Windelhosen

    Danke Sasuke 85 für Deine Info.Habe ich mir doch gedacht,nur nicht kaufen taugt nichts.Ja und Saveexpress kann ich dann nur sagen nix wie hin.Habe mir schon die Öffnungsweiten besorgt.Ja und Preise sind relativ,Qualität hat eben seinen Preis.Suprima ist auch nicht billig und nach einem halben Jahr Dauerbetrieb wird die Folie auch hart und die Beingummis unelastisch.

    Gruss Yello knöpfer.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des hab ich zum Glück bei denn Septor Hosen nicht.
    Müsste auch mal wieder zu Saveexpress, aber im Moment geht das bei 2- Schicht System nicht. Hoffentlich hab ich bald wieder 3-Schicht, da kann ich an nem Nachtschicht Montag früh zu Save und danach noch nen bisschen pennen bevor es auf Schicht geht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #5
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Thema Gummihosen ist immer ein heikles Thema. Ich habe auch noch nicht wirklich meinen Favoriten gefunden - und das nach über 47 Jahren windeltragen. Die Hosen von Save (Airoliver) sind für den Preis OK. Klar halten Sie nicht ewig. Aber das mach eigentlich keine Gummihose. Ich habe auch einige Hosen von Hasan. Werden aber nach einiger Zeit auch hart. Ich habe aber in den letzten 47 Jahren KEINE PVC-Hose gefunden die NICHT nach einer gewissen Zeit hart wird. Das ist einfach bei PVC so. Im Grunde ist es sogar so, das die Hosen die schneller hart werden weniger Weichmacher beinhalten und somit - genau genommen - gesundheitsfreundlicher sind. Die Hosen von Fabimonti sind ähnlich denen von Save - haben aber einen etwas anderen Schnitt und es gibt sie z.T. bis 2XL und größer, was bei dicken Windelpaketen von Vorteil sein kann.

    Früher - also ganz früher - waren die Gummihosen bzw. das PVC dicker. Das hat dann ebenfalls zur Folge das es nicht so schnell hart wird - aber hart wurde sie...h schon lange keine Suprima mehr.

    Somit schaue ich meist nach Hosen die kein Vermögen kosten - da tut es nicht so weh wenn Sie ihren Geist aufgeben. Und neue Hosen sind immer noch am angenehmsten zu tragen - und somit ist es auch nicht schlecht wenn man ab und zu "gezwungen" wird die Hosen zu erneuern.

    Wenn ich mal Kohle über haben werde, dann kaufe ich mir Hosen aus 0,5 mm Latex. Die haben zum ersten so richtige "Old School Optik" und die werden niemals hart. Leider muss man 70-80 € investieren - und das kostet schon etwas Überwindung.

    Meine "Traum-Gummihose"

    Zu den Septor-Hosen: Sind bei mir die Knöpfe ausgerissen oder ausgeleiert und dann nicht mehr gehalten.

    TIP um Save Hosen haltbarer zu machen: Die Plastikdruckknöpfe auf 5 je Seite erhöhen. Kann man mit KAM Snaps sehr schnell und einfach selber machen. Dann reißen die Hosen seitlich so gut wie nie. Vom hartwerden schützt das allerdings auch nicht.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin Leutz !!!
    Na da sind ja die richtigen Spezialisten am Werk...Grins !!!
    So, um Deine Frage Mal zu beantworten, es ist absolut nicht korrekt, hier die Gummihosen von Save alle über einen Kamm zu scheren !!!
    Das heißt, es gibt verschiedene Ausführungen und auch Hersteller bei Save.
    Es gibt dort ja auch Gummihosen von billig bis high end teuer !!!
    Also ich kann Dir bei Save die kanadischen Gummihosen (AC-Medical)empfehlen, da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut.
    Dann ist das auch noch so eine Sache mit der Qualität, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Schlupf- und Knöpfgummihose !!!

    Greeetz Diapeer...!!!




  7. #7
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Diapeer
    So, um Deine Frage Mal zu beantworten, es ist absolut nicht korrekt, hier die Gummihosen von Save alle über einen Kamm zu scheren !!!
    Das heißt, es gibt verschiedene Ausführungen und auch Hersteller bei Save.
    Es gibt dort ja auch Gummihosen von billig bis high end teuer !!!
    Oh, leider doch! Save ist nicht in der Lage seine Produkte korrekt zu beschreiben und abzubilden. Unterschiede zwischen Artikeln sind aus der Beschreibung und den Abbildungen kaum zu entnehmen. Die Abbildungen entsprechen oft nicht den gelieferten Produkten! Daher kaufe ich dort auch nicht mehr ein.

    AC Medical hat einige wenige nette Sachen, aber leider auch viel Schrott. Viele Hosen sind sehr billig, primitiv und ohne Verstand gemacht. Man kauft einfach beliebige Plastikfolien und näht Gummibänder an.

    Goldfred

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin !!!

    Goldfred, weil Du der Meinung bist, die Ware würde nicht korrekt beschrieben, kann man Qualitäten und Ausführungen der Gummihosen alle über einen Kamm scheren? Sorry, daß ist doch Unfug !!!
    Wer sich in der Materie ein wenig bewegt, weiß das auch !!!
    Oliver (also Save) hat Gummihosen von Roewer, Guwi, Big Kiddyfee da, daß ist doch kein Schrott, oder? also ist Deine Verallgemeinerung Quatsch !!!
    Was die AC-Medical Windelhosen angeht, die Folien sind okay, und für Anfänger absolut in Ordnung. Schon allein vom Preis her super !!!
    Nur immer unken ist auch absolut unangebracht, meine ich.
    Ich persönlich kenne den Olli und weiß Einiges von seinen internen Geschäften und was da so läuft, also schreib hier nicht so ein Unsinn !!!

    Greeetz Diapeer !!!

    PS: Wenn dem so ist oder wäre, gib doch Mal ein Beispiel...Grins...lach mich weg !!!


  9. #9
    wfingo
    inaktiv
    Also bezüglich Information und Artikelbschreibungen sowie Bilder bei Save muss ich absolut zustimmen. Der Onlineshop ist diesbezüglich grauenhaft und absolut voll von Fehlern und Falschangaben. Bilder entsprechen nicht dem wirklichen Produkt (Beispiel Body: Ein Bild für div.Bodys unterschiedlicher Hersteller).

    Allerdings denke ich das die "Erstfrage" wirklich die Save-Hosen betrifft. Sprich: Die Airoliver-"Marke" und nicht all die anderen die noch vertrieben werden, sonder die welche in Auftrag von Save hergestellt werden.

    Ist klar das es für mehr Geld auch andere Hosen gibt, wobei die nicht zwingend besser sind. Außerdem ist auch der eigene Geschmack ein Faktor welche Hosen einem gefallen. Ich sehe die Sache immer eher aus der praktischen Sicht. Die Anwendung und Passform ist mir wichtiger las die Optik. Da die Hosen sowieso selten ewig halten bevorzuge ich günstigere Modelle von Save, Fabimonti und Hasan. Da ist das Leid nicht so groß wenn man sie in die Tonne drücken muss....

  10. #10
    yello knöpfer
    inaktiv

    PVC Hosen

    Sehe ich genauso,Passform , Fuktionalität und Preis sollten im Vordergrund stehen.Außer Latexhosen werden alle irgenwann hart und mann muß sich trennen.Ist ja auch immer ein super Gefühl ein neue Windelhose an zu haben und sie zum ersten Mal mit ihrer erwarteten Aufgabe vertraut zu machen.

    Yello knöpfer.

  11. #11
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme immer diese Hose. Sie hält sehr lange, wird nicht hart und besteht aus Polyurethan

    http://www.plastikhosen.de/product_i...oducts_id=2131
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  12. #12
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Hosen von Save sind scheinbar aus einem besonderen Material, denn es fühlt sich an wie eine Mischung aus Polyurethan, PVC und Gummi. Das Material ist recht dehnbar und fühlt sich einfach nur gut an.
    Nachteile: Die Gummizüge sind an den Enden nicht verschweißt und es kann sich darin Wasser sammeln. Außerdem fängt die Feder in den Druckknöpfen an zu rosten. Mit ein Paar Tropfen Öl konnte das gestoppt werden.

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...lblau-gummiert

Ähnliche Themen

  1. ups postlagernd bei airoliver.de
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 18:57
  2. Airoliver - Versand? o.O
    Von bairy im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:01
  3. SAVE-Airoliver
    Von Abriform im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 02:02
  4. Airoliver
    Von Sushi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:12
  5. PVC Hosen von airoliver
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.