Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Musik bringt euch in AB/DL Stimmung?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Musik bringt euch in AB/DL Stimmung?

    Liebe Leute,

    bei mir ist es so, dass ich unterschiedliche Musik immer mit schönen oder weniger schönen Ereignissen verbinde. Es gibt zum Beispiel Musiktitel, die bei mir schlechte Erinnerungen hervorrufen - sehr negative Gefühle. Die Ereignisse sind zwar schon lange verjährt, die Gefühle bleiben aber bei den Musikstücken.

    Auf der anderen Seite gibt es sehr viel positive Musikstücke, die mich auch daran erinnern wie ich meine Frau kennengelernt habe, das erste Lied dass sie aus meiner CD-Sammlung ausgewählt hat....

    Es gibt ein paar Lieder die mich an wunderschöne Erlebnisse (meine ersten Mollicare im Sanihaus gekauft) erinnern.

    Habt Ihr so was auch?

    Manche Lieder sind zwar eigentlich peinlich, dass sie einem gefallen - schöne Gefühle gibt es aber trotzdem!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind es eher Gerüche und da noch nicht mal irgendwelche spezifischen künstlichen Düfte, sondern reine Natur. Zum Beispiel versetzt mich jetzt im Herbst ein bestimmter Modergeruch immer wieder in meine Kindergartenzeit. Das war ein altes Gutsherrenschloss mit Park und Wald hinten dran, da sind wir immer durch's Laub getappst. Bei Musik kann ich mich eher dran erinnern, wie mein Bruder bestimmte Hits mitgegröhlt hat, wenn wir dann Anfang der 80er Jahre in Urlaub waren und die Zeltplatzdisko loslegte. Ansonsten halt bestimmte Kindersendungen. Mir schwirrt heute noch "Ich bin der Drehrumbum, der Runde/ Ich drehe alles um, zu jeder Stunde" von "Pittiplatsch im Koboldland" im Kopf rum, aber an vieles andere erinnert man sich einfach nicht mehr...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erasure - Always *schäääm* xD

    Hintergrund: Kalte Dezembernacht, draußen dichter Schneefall, mit meinem damaligen Freund in der warmen Stube kuscheln, und das Spiel haha <3

  4. #4
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    France Gall - Sacré Charlemagne

    Das weckt zwar null Erinnerungen an meine Kindheit, aber es ist ein derartig infantiles Lied, dass es einen unmittelbaren regressiven Effekt auslöst.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rkx3dTwqEtk

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Le jolie colonie des vacances" Da gibt's 'ne total alberne Variante von den Les Enfoirés dazu...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    für mich ist es ganz klar: Rolf Zuckowski (schreib man das so?). Das haben wir als Kinder rauf und runter gehört. Auf meinem MP3 Player schwirren auch noch Lieder von ihm rum und jedes Mal ist es dieses wohlig kleine Gefühl sowas zu hören.
    Das funktioniert übrigens auch bei Anne Kaffekanne und bei dem Geruch von Pfeifen und Cigarillos Mein Vater hat die immer geraucht, und die erinnern mich stark an die Abende, wo ich neben ihm auf dem Sofa saß und über Gott und die Welt redete (auch schon als ich klein war ^^)



    LG Luci


    EDIT:
    Disney Songs!!!!

  7. #7
    Katzenkind
    inaktiv
    Oooh, so ein schöner Thread!

    Ich schließe mich Luci mit Rolf Zuwieauchimmerersichschreibt und Anne Kaffeekanne an. Außerdem mag ich sehr gerne die Lieder aus der Sendung mit der Maus, zum Beispiel die Astronautin Erika Klose oder das Lied von der reiselustigen Kokosnuss.

    Und, obwohl es das ja erst ein paar Jahre gibt, ich liebe Giraffenaffen! Ist jetzt schon die dritte CD raus und ich mag am allerliebsten die erste, und davon das Lied vom Seeräuberopa Fabian.

  8. #8
    Santiago
    inaktiv
    Pyro One - Deplatzierte Glückskinder spricht meine "kleine Seite" gelegentlich schon an.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luci

    Disney Songs!!!!
    Als Ostkind hab ich da leider keine Kindheitserinnerungen, aber ich kann mich an manche z.B. von "Arielle" noch als Erwachsener erinnern. Bin sogar anno 1993 damals zu "Bambi" ins Kino gegangen, weil ich den Film unbedingt mal sehen wollte. Meine Kameraden bei der Bundeswehr haben da ganz schön gelacht...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von entropee
    Erasure - Always *schäääm* xD

    Hintergrund: Kalte Dezembernacht, draußen dichter Schneefall, mit meinem damaligen Freund in der warmen Stube kuscheln, und das Spiel haha <3
    Erasure bei mir auch ganz positiv verdrahtet!

    Bei mir kommt noch Münchener Freiheit ”Träume" noch dazu. Eigentlich wirklich übel...

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Bei Musik von Blümchen oder jetzt Kristina Pelakova werde ich zum Babymädchen: https://www.youtube.com/watch?v=rqvy...=RDoQGll97tfPY

    Im Gegensatz zu Blümchenkonzerten, kostet Konzertkarte nur 300 Tsch. Kronen (ca 12 EURO)

Ähnliche Themen

  1. Welche Applikationen würdet Ihr Euch wünschen ?
    Von Frätzchen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.