Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Molicare Super Plus Alternativen

  1. #1
    Velos
    inaktiv

    Molicare Super Plus Alternativen

    Hallo, warscheinlich gibt es das thema schon oft aber es ist glaube ich eine besondere vorraussetzung bei mir und zwar nutze ich also enkopresis patient die windeln Molicare Super Plus Gr L, ich trage diese seit über einem Jahr aber hab grade finanziellen druck und möchte dort ein wenig sparen auch habe ich kein Fahrzeug und lebe auf dem land mein problem ist welche alternativen habe ich die vielleicht komplett von der kasse übernommen werden? Ich bin bei der IKK Classic jedoch sollten die an tragecomfort nicht abnehmen und kann ich mir die windeln auch zuschicken lassen sofern es alternativen gibt?

    Mfg paddy

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da solltest du eher an deinen Lieferanten herantreten. Der kann dir
    sagen was er im Programm hat.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostenübernahme von der Kasse gibt es außerhalb der Festbeträge pauschal nicht. Das mußt du individuell begründen und durchboxen, notfalls bis vors Sozialgericht. In dem Fall wäre dann die Marke auch erstmal nicht relevant, weil sich das dann im Lauf des Verfahrens ergibt, wenn dir die Kasse einen Leistungserbringer nennt. Wenn du was vergleichbares zur Moli Super Plus suchst, dann wären zumindest von der Passform die LilFit ClassicFit ganz gut. Allerdings gibt's die nicht in den hohen Saugstärken. Andere Windeln haben halt die Saugfähigkeit, aber andere Form und viele sind halt dieser Tage nicht mit Folie. Eventuell doch mal bei SaveExpress 'ne Probebestellung diverser Einzelstücke machen und durchprobieren...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    haben die eigentlich noch folie?

  5. #5
    Muffin
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    haben die eigentlich noch folie?
    ja, auch wenn ich finde dass die die Qualität in letzter Zeit ein wenig nachlässt (teilweise schief gedruckt, schief auf der folie platziert usw)

  6. #6
    Bär
    inaktiv
    Und dünner sind sie auch geworden die molicares .

  7. #7
    Velos
    inaktiv
    Ja ich finde auch das die nachgelassen haben, dennoch sind die vorderen flügel an der seite mehr hautfreundlich als man denkt. Ich dachte es gibt windeln die beitragsfrei sind? Hatte früher welche von molicare die das waren aber weiß leider nimmer wie die hießen ... glaube Molicare Comfort oder so ... naja wichtig ist eben das sie gut verschließen die jetzigen tun das sehr gut aber würd gern auch mal was anderes probieren.. würde gern mal produkte von seni testen leider bin ich in der windelauswahl ziemlich eingeschränkt da ich mich nicht wirklich mit der vielfalt und dicke bzw saugfähigkeit auskenne vielleicht kennt ja jemand ne seite wo man kostenlose proben bestellen kann

    Und ja die haben ne folie sind mir auch irgendwie zu dünn aber vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch ^^ aber hatte schon windeln von der diakonie daa waren attends oder seni die waren gefühlt besser, allerdings kann man an einsamen abenden auch einfach die folie einschneiden und ne ganze drüber anziehen (dan flocken die molicare auch nicht mehr)

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kannst du Windeln auch "beitragsfrei" kriegen, aber wie schon gesagt, hängt das ausschließlich von deiner Kasse ab und welche Rahmenverträge sie mit welchen Lieferanten hat. Wenn du aber was anderes willst, als die sich das dann bei Kaffee und Keksen ausgekungelt haben, dann geht der Kampf los...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel

    Wenn du aber was anderes willst, als die sich das dann bei Kaffee und Keksen ausgekungelt haben, dann geht der Kampf los...
    Und wer hat die Kraft dafür? Im Endeffekt machen Billigprodukte auch mehr Müll, wo wir wieder bei meiner Problematik wären....

  10. #10
    Velos
    inaktiv
    Ehrlich gesagt würde ich einen Kampf gern vermeiden. Ich wäre auch bereit weiterhin einen Beitrag zu zahlen, aber weniger ist halt oft auch mehr denke ich.

    Jedenfalls wurde mir oft gesagt "Warum den Molicare Super Plus die sind doch voll teuer"

    Daher das thema Alternativen ^^

    Würde eben auch gerne mal Proben bestellen. Weiß leider nur nicht wo ich das machen kann und ob mir das was kostet und voralem welche Proben.

    Sanitätshaus hab ich mir auch schon überlegt, aber möchte eig ungern ne halbe stunde dastehen und darüber reden müssen wie viel ich am Tag in die hose kack vor irgend ner kassiererin... eher unangenehm, davon abgesehen gibts in der nähe sowas nicht ^^

    Mich würde auch interessieren welche Gummihosen Alltagstauglich sind, ich gehe ja Arbeiten und muss jeden monat neue kaufen da die so schnell einreißen, oder gibts dort auch alternativen? Ich mag es wenn die Windel fest sitzt und nicht raschelt dieses gefühl hab ich bei Gummihosen.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ein paar Windelvergleiche:

    http://myleniumgesundheit.info/categ...z/windeltests/

    Der Rest ist deine Entscheidung. Wenn du nicht kämpfen willst, brauchst du eigentlich auch nicht an die Krankenkasse denken. Die schenken dir nix und ob die von deinem "Leistungserbringer" gelieferte "Standardversorgung" für dich die richtige ist, weißt du vorher nicht. Die Faktenlage ist nun mal so, auch wenn sie besch.... ist.

    Der genannte Leistungserbringer muss ja nicht mal ein Sanitätshaus vor Ort sein und wenn, dann greift der Alte DDR-Witz mit der Auswahl - kaufen oder im Regal liegen lassen. Die meisten Sanihäuser haben nun mal nur eine oder zwei Marken, weil sie nur dafür entsprechende Lieferantenverträge haben.

    Wenn du also irgendwas anderes willst, hilft nur ein entsprechend wasserdichtes Rezept und der Kleinkrieg mit der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme, falls sich kein geeigneter Anbieter findet, der schon 'nen Rahmenvertrag mit der jeweiligen Kasse hat. Ansonsten kannst du dich bei der sogenannten wirtschaftlichen Aufzahlung kapputbezahlen und dann auch gleich containerweise bei SaveExpress & Co. zu Rabattpreisen bestellen.

    Für die Schutzhosen müßte man mal mehr wissen - Welche verwendest du jetzt? Welche Größe? Welches Modell? Welche Firma? Wenn du jeden Monat eien brauchst, machst du irgendwas falsch. Mein Suprimas sind ganz bestimmt nicht das Beste, was auf dem Markt ist, aber selbst die halten mindestens 3 Monate bei nahezu täglicher Nutzung. Natürlich gibt's dann auch hier wieder besseres wie z.B. von NewLines, eventuell sogar auf Maß gefertigt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Dickere Alternativen zur Molicare super?
    Von otto1272 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 22:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.