Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die besten Kleinsein-Apps

  1. #1
    Santiago
    inaktiv

    Thumbs up Die besten Kleinsein-Apps

    Hallo,

    ich wollte mal das Thema eröffnen, weil ich einfach neugierig bin, welche Möglichkeiten Apps für uns Casual-Littles bieten. Ich nutze beispielsweise gerne die App Noizio beim Einschlafen, weil ich mich so geborgen und entspannt fühle. Es ist keine klassische App für Kleinkinder oder Babys, sondern richtet sich wohl an alle. Hier lassen sich verschiedene atmosphärische Geräusche aktivieren oder kombinieren. Am liebsten höre ich Thunderstorm, October Rain und Deep Space. Auch eine Zeitschaltuhr ist dabei. Für mich mittlerweile auf jeden Fall ein absolutes Muss. Die App gibt es für iOS und Mac OS X, für Android und andere Plattformen gibt es sicher vergleichbare Apps.

    Welche Apps nutzt ihr so um euch klein und geborgen zu fühlen?

    ps: TaoMix gibt's auch für Android...

  2. #2
    Katzenkind
    inaktiv

    RE: Die besten Kleinsein-Apps

    Ich habe kein Smartphone, aber ich finde Apps wie diese hier großartig:

    https://www.choremonster.com/

    Das Prinzip ist simpel: Caregiver/Daddy/Mommy/Big trägt Aufgaben und Belohnungen ein, Little/Girl/Boy/Ward wird nach Punktesystem belohnt.

    Was auch online funktioniert:

    https://writeforme.org/

    Hier kann Caregiver/Daddy/Mommy/Big Schreibaufgaben geben, insbesondere bei Fernbeziehungen hilfreich.


    Ja, ich weiß, das sind Apps für Menschen in einer Beziehung. Aber die soll's ja auch geben, hab ich gehört.

  3. #3
    Andi_Austria
    inaktiv
    Hi,

    Sehr interessantes thema find ich. Bin schon gespannt was es sonst noch alles gibt

    Ciao andi

  4. #4
    Fabiflo
    inaktiv
    passt zwar nur bedingt aber ich finde Audible ganz klasse zum einschlafen, da gibts jede mege toller hörspiele und gutenacht geschichten.

  5. #5
    Katzenkind
    inaktiv
    Apropos. Das ist jetzt schon wieder keine App, aber eine schöne Internetseite:

    www.vorleser.net

    Kostenlose Hörbücher, ich bin über diese Seite auf mein Lieblingsmärchen gestoßen. Ludwig Bechstein, Das Natterkrönlein, kann ich sehr empfehlen.

  6. #6
    dennyboy
    inaktiv
    Ich finde beim Tablet den kindermodus gut. Ein Klick und alles wird bunt. Keine blöden Fenster die sich plötzlich öffnen wo man ne doofe App laden soll. Ne eigene kinderkamera. Und Mama/Papa kann da für einen Spiele vorinstallierten oder auch Filme speichern.

    Bei den Apps find ich natürlich alles gut was nicht permanent und aggressiv wirbt. Also spiele die mir alle 2 min sagen dass ich Premium kaufen soll Flügen ganz schnell wieder runter. Hörbücher sind natürlich klasse. Aber wenn ich spielen will kuck ich einfach nach Apps für Kinder. Die passen dann zu meinem kindlichen Gemüt.

Ähnliche Themen

  1. Zeichen in Dating-apps
    Von per dia im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2021, 22:12
  2. Wer benutzt Apps?
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 11:24
  3. Kleinsein mit Ausnahmen?
    Von Gold_Boy93 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 19:48
  4. Kleinsein und Lieblingsessen
    Von Katzenkind im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.