Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Windelproduktion in China

  1. #21
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Heavy User
    Eigentlich ist es sehr schade: Immer wieder taucht hier ein Thema mit der Grundidee "Lasst uns in China ein spezielle AB/DL-Windel herstellen, von Uns für Uns!!!" auf. Nach einigen Diskussionen über Herstellungskosten, Frachtkosten, Zollgebüren, Design und Endverbraucherpreis verläuft die Sache dann IMMER im Sande...............

    Sehr enttäuschend

    Heavy User
    Du kannst es gerne ändern.

    Streck die Kosten vor und importiere
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  2. #22
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    und sei dann nicht teurer als 1 euro das stueck fuer ne bunte designerwindel mit theoretischer mehrtageskapazitaet
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Heavy User

    Eigentlich ist es sehr schade: Immer wieder taucht hier ein Thema mit der Grundidee "Lasst uns in China ein spezielle AB/DL-Windel herstellen, von Uns für Uns!!!" auf. Nach einigen Diskussionen über Herstellungskosten, Frachtkosten, Zollgebüren, Design und Endverbraucherpreis verläuft die Sache dann IMMER im Sande...............
    Du hast doch die Fakten vor der Nase - wenn du die 50000 Euro oder so zusammenbekommst und die ganze Produktion so auf die Reihe kriegst, dass die Leute für'n Zehnerpack wirklich guter Windeln unter 15 Euro bezahlen, gibt es sicher genug, die sich dran beteiligen würden. Ansonsten bringt Rumjammern gar nix und wir müssen uns eben mit den derzeit verfügbaren teuren Produkten begnügen. Wie schon mehrfach angedeutet, ist das Hauptproblem schlicht die notwendige "kritische Masse", damit es wirtschaftlich rentabel ist. Unter einer bestimmten Menge braucht man eben gar nicht davon zu träumen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #24
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich die notwendigen finanziellen Mittel, die nötige kaufmännische Ausbildung und die für Asien notwendigen Fremdsprachenkenntnisse würde ich derartiges machen.

    Die Sache die ich so enttäuschend finde ist die das hier immer wieder solche Themen auftauchen die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Solche Gedankenspiele gehören meiner Ansicht nach in den Geschichten-Thread. Einen Titel hätte ich auch schon: "Die Windelfabrik".

    MfG Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #25
    Homer J.
    inaktiv
    Original von Tschacka
    Ich hab keine Ahnung worum es geht - ABER wir müssen unbedingt das Gehalt für Klaus noch in die Rechnung aufnehmen. Keine Gabelstapler ohne Klaus!
    Hahaha, sehr sehr geil. Wäre fast untergegangen . Aber Klaus muss bezahlt werden, denn Sicherheit geht nunmal vor!

    Grüße

    Homer

  6. #26
    Kvetinka
    inaktiv
    Man kan doch das Distributionslager in Polen machen, so wie Amazon auch schon mal gedroht hat während des Streiks.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The Heavy User

    Die Sache die ich so enttäuschend finde ist die das hier immer wieder solche Themen auftauchen die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind.
    Sind sie nicht, aber wenn natürlich keiner die Initiative ergreift, wird sich da auch nix Entscheidendes tun. Man muss sich halt nur in die Materie einarbeiten und erstmal 'ne ganze Menge Energie investieren. Wenn man dann einen Plan hat bin ich mir sicher, dass man auch die Finanzierung und alles andere hinkriegt, obwohl ich denke, dass in Anbetracht der vielen dieses Jahr schon erschienen und noch angekündigten ABDL-Windeln erstmal die Luft raus ist. Da müßte man sich anders orientieren....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Technisch schon sehr krass - Windelproduktion
    Von wfingo im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 20:46
  2. china ganz nah...
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 06:13
  3. Video Windelproduktion
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:47
  4. Artikel über Hartmann Windelproduktion
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 20:02
  5. Yunyun aus China
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.