Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: die neuen Drynites 2015

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    die neuen Drynites 2015

    Hallo,

    gestern fand ich ganz zufällig die neuen Drynites Boys XL und hab natürlich sofort alle gekauft (3 Pakete)

    In meiner Galerie hab ich euch mal Bilder reingestellt.
    Das Design der Drynites selbst hat sich anscheinend echt nicht geändert

  2. #2
    Pamerps_123
    inaktiv

    RE: die neuen Drynites 2015

    nein hat sich nicht geändert...

  3. #3
    Junior-Ultra
    inaktiv
    In die Galerie (Sonstiges) habe ich zwei Bilder der neuen Packung für Mädchen (8-15J.) eingestellt. Die falschen Gewichtsangaben in st (stone) und lbs (pound) wurden erwartungsgemäß ungeprüft von der alten Packung übernommen.

    Die Seitenteile sind jetzt etwas glatter und ähneln denen der Underjams. Sie sind etwas dehnbarer, aber beim Hochziehen reißen leicht Stücke heraus, was bei der alten Ausführung nicht der Fall war. Ich kann mich gerade noch in die DryNites hinein quetschen, allerdings wird das Saugpolster stark zusammengedrückt und die Aufnahmefähigkeit ist daher eingeschränkt. Bei Verwendung mit aufgetrennten Seiten als Vorlage in einer Unterhose ist die Saugfähigkeit deutlich besser.

    Die äußere Oberfläche fühlt sich glatter an, als bei der alten Version. Wenn die Windeln für Erwachsene ähnlich wären, könnte ich mich mit Textiloberfläche durchaus anfreunden. Wenn man an den oberen Bündchen fest zieht, löst sich das äußere Vlies und es lässt sich leicht von der Folie ablösen, ohne sie zu beschädigen. Die Farbe der Folie ist dann kräftiger sichtbar. Bei der früheren Version waren noch Fäden der Beinelastik in diesem Vlies eingearbeitet, sodass die Funktion des Höschen beeinträchtigt wurde.

    Die neue Version für Mädchen (8-15J.) ist noch nicht so stark verbreitet. Ich habe sie erst zweimal bei dm gesehen und noch nicht bei Rossmann oder Müller. Beim Kaufland am Ort gab es nur eine neue Packung (die auf den Fotos). Von der Version für Jungen (8-15J.) gab es in fast allen Geschäften schon die neuen Packungen. In den anderen Größen waren bislang nur die alten Packungen vorhanden.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i] Von der Version für Jungen (8-15J.) gab es in fast allen Geschäften schon die neuen Packungen. In den anderen Größen waren bislang nur die alten Packungen vorhanden.
    Das liegt wohl daran, das Bettnässen bei Jungen 3-4 mal häufiger vorkommt, als bei Mädchen. Bei den kleineren kommen häufig noch die großen Babywindeln zum Einsatz, sind billiger und die Kids noch nicht so ablehnend

  5. #5
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Korrektur:
    Die elastischen Fäden zwischen Folie und äußerem Vlies sind noch vorhanden. Sie verbessern den Abschluß an den Beinen, sollten also nicht entfernt werden, was beim Abtrennen des Vlieses nicht zu verhindern ist. (Beim Test waren sie wohl überdehnt worden und gerissen, daher habe ich sie übersehen.)

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsache! Ich muss aber sagen, die Änderungen sind recht gering, mir wäre es von alleine nicht aufgefallen ...

  7. #7
    Katze
    inaktiv
    Was ist der Unterschied zwischen den Windeln für Junge und Mädchen? Nur das Design?

    Drynites sind für mehrmals Einpullern leider nicht geeigtnet, da sie auslaufen.

    Da sind Babywindeln besser.

  8. #8
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiede gibt es nur im Design.

    Naja ob Babywindeln besser sind lassen wir mal dahin gestellt.

    Dann lieber ne schöne Crinklz oder Comfcare (oder bessergesagt betterdry), die laufen so schnell nicht aus.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  9. #9
    Katze
    inaktiv
    Leider laufen Drynites bei mir aus. Ich dachte es wären richtige Windeln.

  10. #10
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auslaufen tun die schon recht schnell, aber Babywindeln dürften ähnlich schnell auslaufen ggf. dauert es ein wenig länger da eine Babywindel noch vernünftige Bündchen hat, die vorm Auslaufen schützen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  11. #11
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katze
    Leider laufen Drynites bei mir aus. Ich dachte es wären richtige Windeln.
    Sind es, aber eben auf den Körperbau von Kindern zugeschnitten
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  12. #12
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von Bettnässerbaer
    Das liegt wohl daran, das Bettnässen bei Jungen 3-4 mal häufiger vorkommt, als bei Mädchen. Bei den kleineren kommen häufig noch die großen Babywindeln zum Einsatz, sind billiger und die Kids noch nicht so ablehnend
    Bei einigen Drogeriemärkten waren schon nach einer Woche die neuen Packungen für Mädchen vorhanden und noch die alten Packungen für Jungen, in Düsseldorf (Nordstr.) sogar letzte Woche noch. In anderen Städten ist es umgekehrt. Bei der vorletzten Umstellung hat es bei Kaufland recht lange gedauert, bis nue Ware im Regal stand, diesmals ging es schneller.

Ähnliche Themen

  1. DryNites bis 19.12.2015 für 6,49€ bei Kaufland
    Von PeterWuppertal im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:23
  2. DryNites noch bis 23.5.2015 für 6,49€ bei Kaufland
    Von PeterWuppertal im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 22:05
  3. Sind die neuen DryNites grösser?
    Von tva im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.