Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Toleranter Pflegedienst in HH?

  1. #1
    Ausonia
    inaktiv

    Toleranter Pflegedienst in HH?

    Moin Moin Alle Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem toleranten Pflegedienst in Hamburg, der
    evtl. auf dem Schirm hat, dass es Menschen gibt, die nicht aus Notwendigkeit
    Windeln tragen aber sie dennoch benutzen (brauchen) und gerne mal
    gewickelt werden würden.


    MfG!

    Ausonia

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fahr doch mal nach St.Pauli raus und setz dich mit den dort ansaessigen, einschlaegigen Gewerbetreibenden zusammen. Da muesste sich was finden lassen.

  3. #3
    Ausonia
    inaktiv
    Ich glaub' Du hast meine Frage nicht verstanden!

    Wenn ich in den Puff wollen würde, dann würde ich dort hingehen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja du missbrauchst aber einen Beruf in diese Richtung

  5. #5
    Ausonia
    inaktiv
    Woher kennst Du den die Richtung??

    Ich hatte bisher eine nette Altenpflegerin, die das super gemacht hat und kein
    Problem damit hatte.

    Es gibt also diese Menschen, die tolerant und offen sind gegenüber etwas von der Norm abweichenden Leuten.

  6. #6
    Rexter
    inaktiv
    Die Pflegedienste haben schon so genügend zu tun.

  7. #7
    Ausonia
    inaktiv
    Die schießen hier wie Pilze aus dem Boden und dass liegt natürllich daran,
    dass Bedarf herrscht - keine Frage.

    Es gibt aber ja z. B. genügend "Start Up's" in der Richtung die evtl. gerne was
    zu tun hätten oder andere die noch Kapazitäten haben.

    Ich denke es ist mehr eine Frage des Wollens als eine des Könnens.

  8. #8
    Farbmaus
    inaktiv
    Also ich finde das ganze in Zeiten des Pflegenotstandes keine so gute Idee..
    Ich arbeite selber im Pflegedienst und wir haben viel zu wenige Mitarbeiter und viele Patienten die auf der Warteliste stehen und eigentlich darauf warten müssen dass entweder jemand geheilt wird und keine Hilfe mehr benötigt (was eher selten der Fall ist) oder eben darauf, dass jemand stirbt und so ein Platz frei wird.

    Unser Beruf ist für die Mehrheit so schon schwierig genug und kaum einer hat Lust, noch Altenpfleger zu werden.
    Wenn dann auch noch Leute dazu kommen, die eigentlich selbst in der Lage sind für sich zu sorgen und nur aus Faulheit, Geilheit oder sonstwas den Pflegedienst beanspruchen wollen, dann kann ich mir vorstellen, dass es noch schwieriger wird, überhaupt noch tolerantes Personal zu finden.

    Ich selbst bin meiner Meinung nach recht tolerant gegenüber den etwas von der Norm abweichenden Leuten, gerade was Windeln und Ageplay und sowas angeht, aber das fällt in meinen Privatbereich und hat auf der Arbeit nichts zu suchen.

  9. #9
    Ausonia
    inaktiv
    Hallo Farbmaus,

    irgendwie läuft die Sache hier aus dem Ruder.

    Ich suche keine 24h Rundumbetreuung sonder jemanden der etwa 2-mal pro
    Monat 10 Minuten Zeit hat - erzählt mir jetzt nicht, dass das nicht geht.

    Und ja, natürlich fällt das in meinen Privatbereich - aber wen ich dort einbeziehe
    und wen nicht ist wohl meine Sache!

  10. #10
    Farbmaus
    inaktiv
    Ich dachte du willst dass jeden Tag jemand kommt, so wie es bei den meisten Leuten so üblich ist. ^^

    Das kann man aber auch im privaten Rahmen suchen und muss dafür keinen Pflegedienst beauftragen. Zumal jemand im privaten Bereich weniger Kosten mit sich bringt.

    Wenn ein Pflegedienst kommt, dann muss es erstmal einen Erstbesuch geben, dabei müssen Daten, Krankheiten und alles erfasst werden. Egal ob man täglich oder einmal im Monat kommt. Der kostet um die 50€ je nach Bundesland.
    Danach kostet jeder Besuch mit Umfangreicher Hilfe bei Ausscheidung um die 9€ plus zusätzlich eine Wegepauschale und am Wochenende noch Zulagen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass das bei dir die Pflegekasse übernimmt.

    Ich würde mir eher eine private Person suchen, das wäre bei weitem günstiger. ^^

  11. #11
    Ausonia
    inaktiv
    Die Dame, die ich bisher hatte habe ich privat gesucht, und natürlich suche
    ich immer noch privat.

    Ich habe ihr 10 EUR pro Besuch gezahlt, dass würde sich also nichts nehmen.

    Ich möchte halt jemanden haben, der kein Problem mit der Tätigkeit hat und
    damit, dass Erwachsene auch noch in die Windeln machen - verstehst Du?!

  12. #12
    Farbmaus
    inaktiv
    Dann würde ich an deiner Stelle auch in dieser Szene suchen.

    War ja alles nicht böse gemeint, aber wenn mich meine Chefin in meiner eh schon proppenvollen Tour anrufen würde und mich noch zu jemandem schicken würde, der aus Spaß gewickelt werden will.. Also ich würd das schon noch hinten dran hängen, andere Schwestern würden es nicht machen.
    Kommt immer auf die Pflegeperson an sich an, deswegen kann man eigentlich keinen ganzen Pflegedienst pauschal als tolerant oder eben auch nicht bezeichnen.

  13. #13
    Ausonia
    inaktiv
    In dieser Szene braucht man nicht zu suchen - da kommt nichts bei rum, leider.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, verdammt mieser Service hier im Forum. Ich versteh auch nicht, warum dir Amateurwicklerinnen wie Pflegedienste jetzt nicht das Postfach mit Antraegen fluten, dich endlich wickeln zu duerfen... dabei ist deine Anfrage schon 2 Stunden her..

  15. #15
    Ausonia
    inaktiv
    Ich hab's nicht eilig.....

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nen Zehner bloß fürs wickeln? Schade dass Hamburg so weit weg ist^^

  17. #17
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Toleranter Pflegedienst in HH?

    Hallo,

    Eine Bemerkung zum technischen Wickeln durch Pfleger/innen: das läuft nicht so so ab wie es bei Babies gemacht wurde/wird, d.h. Po und Hüfte anheben. Babies immer mehr, und Patienten ohnehin, werden durch eine Drehung in Seitenlage und Rückführung in Rückenlage gewickelt. Selbst bei voller Windel ist das in etwa 5 Minuten erledigt.

    Ich vermute, dass es ein normaler Pflegedienst im Rahmen seiner normalen Geschäftstätigkeit nicht tun wird: zum einen ist der Tarif für eine Stunde bei > € 20 und eine 10minütige Dienstleistung wäre ein vergleichsweise hoher Aufwand (Anfahrtszeit). Zudem streben Dienstleister nach regelmäßiger und periodischer Erbringung von Dienstleistungen.

    Selbst wenn man einen behördlich eingetragenen Pflegedienst anfrägt, so ist damit für einen selber verbunden:
    - die Bereitschaft zur Nennung von Namen und Anschrift
    - eine allfällige Enttäuschung, wenn man von einem Pfleger oder einer älteren Pflegerin gewickelt wird (falls eine junge Pflegerin ersehnt würde. Im Falle einzelstehender Herren werden prioritär keine weiblichen, jungen Pflegerinnen genommen, da das Thema sexuelle Anbahnung und Forderungen ein Thema im Pflegebereich ist).

    Alles Gute und viel Glück!

    Mandelbaum

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht gehts ihm ja nur darum, sich alle paar wochen mal die windel nicht selbst wechseln zu müssen?
    also ohne sexuelle oder fetischmäßige (ageplay,...) interessen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä?
    Wie kommt das denn rüber, wenn man alle paar Wochen den Pflegedienst zum wickeln anruft?
    Die sind doch nicht bescheuert.
    Du wirst ja deine Windeln nicht über mehrere Wochen tragen, bis sie dir dann wieder gewechselt werden.
    Damit ist doch klar, dass du es nicht nötig hast.
    Warum sollten die alle paar Wochen zu dir kommen?
    Die wissen genau, dass jemand, der darauf angewiesen ist,
    mehrmals am Tag und regelmäßig Hilfe bekommt und nicht einfach mal alle paar Wochen.
    Wo ist da die Logik?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das irgendein Pflegedienst mitmacht,
    denn scheinbar hast du es ja nicht nötig und demnach wirst du wohl in einer körperlichen Verfassung sein, die es dir auch alleine erlaubt, dich zu wickeln.
    Das sehen ja dann auch die Pfleger mit einem großen Fragezeichen.

    Das wäre mir viel zu peinlich, gleicht einem outing und ich würde mich dafür schämen!
    Da würde ich nur auf die Fragen warten....Wieso nur alle paar Wochen?...Sie sind doch laut Akte gar nicht krank? blablabla.


    Also jedem das Seine, aber sowas könnte ich nicht.

  20. #20
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    @Mandelbaum

    Denkst du echt das die bei der Überlastung darauf achten wer zu wem geschickt wird und das junge Pflegerinnen nur zu bestimmten Personen geschickt werden ?

    Das was ich gehört habe, müssen sich die jungen Mädels in der Pflege auf jeden Fall schnell ne dicke Haut zulegen, weil nicht nur sexuelle Kommentare/Annäherungen stattfinden. Auch wird man oft beschuldigt etwas gestohlen, weggeräumt zu haben bei älteren manchmal dementen Pflegebedürftigen.
    Deswegen vielleicht auch die hohe Fluktuation in den Pflegeberufen, weil damit muss man erst mal umgehen können.

    @Ausonia

    Ich hab hier mal im Forum gelesen das jemand eine Pflege-Kraft die ihm nach einem Krankenhausaufenthalt zu Hause betreut hat, später auch privat zu ihm gekommen ist und ihm seine Windeln gewechselt hat, die wusste auch das keine medizinische Notwendigkeit besteht.
    Du musst halt die richtige Person ansprechen.
    Aber bei einem Pflegedienst selber anfragen ich weiß nicht, würde ich mich denke ich nicht trauen, aber 10€+ Fahrtkostenerstattung für paar Minuten wickeln sind eigentlich eine gute Bezahlung

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zu Pflegedienst
    Von Geronimo im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2019, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.