Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie macht ihr das ?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie macht ihr das ?

    Einige von euch schreiben das sie mehrere Stunden in einer nassen Pämpers
    rumrennen. Ich sitz hier jetzt ca. 1 Stunde in der nassen Windel und ich merke schon wie ich wund werde. Cremt ihr euch da meterdick ein ? oder was macht ihr ?
    Oder bin ich nur sehr empfindlich ? eben halt ein Mädchen !?
    lg Pokerface

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auch auf die Windel an. Einige haben doch starke Rücknässung, da wird man schneller wund. Ansonsten ist es natürlich auch stark vom Hauttyp abhängig. Eine nur nasse Windel kann ich z.B. ziemlich lange tragen, ohne daß was passiert. Wenn ich aber weiß, daß hinten auch noch was reingeht und ich dann längere Zeit nicht wechseln werde, dann muß ich mich auch eincremen. Ganz extrem ist Dünnpfiff, da kann man schon nach 5 Minuten arg wund sein. Und bei hohen Temperaturen schneller als bei niedrigen.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr empfindlich und kein Maedchen. Wenn ich nach einem schweisstreibenden Arbeitstag mit dem Fahrrad heimfahre, reicht das oft schon fuer nen wunden Hintern. Mit den Windeln gabs bei mir als Kind damit auch oft Probleme, laut meiner Mutter.

    Versuch doch mal Buebchen Wundschutz Creme Spezial. Das Spezial ist wichtig, nicht die normale. Die riecht zwar nicht so toll wegen des Lebertrans darin, macht aber jede mir bekannte wunde Haut binnen kurzem wieder voellig gesund.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte noch weleda calendula babycreme empfehlen.
    am besten vor dem wickeln eincremen, dann kann eigentlich nix mehr passieren.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Tipps. Es ist halt echt nicht prickelnd wenn man frisch gewickelt ist und dann schon wieder Pipi muss. Bin aber immer gecremt. Werde wohl mal die Marke wechseln.

  6. #6
    MikeDo
    inaktiv
    welche Windeln benutzt du ?

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv
    ich ahbe eher das Problem, das ich mich an den Beinen (da wo die Bündchen sind oder generell die Windel die Innenschenkel berührt) sehr schnell rot werde oder sogar eine Art Blase (aber nichts mit Flüssigkeit drinnen) bekomme.
    Hat auch da wer einen Rat?

  8. #8
    Santiago
    inaktiv
    Da bin ich schon fast neidisch. Ich wurde von Windeln jedenfalls noch nie wund, obwohl ich eine regelrecht empfindliche Haut in der Gegend habe und mir beim Wandern auch regelmäßig einen Wolf laufe.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast vermutlich einfach extrem trockene Haut, Pokerface. Die quillt dann schon bei geringer Feuchtigkeit auf und das reizt dann. Gute ölhaltige Duschbäder und Lotionen könnten da langfristig sicher helfen. Eventuell hast du auch 'ne Kosmetikaallergie, wo ein Inhaltsstoff deiner Körperpflege mit dem Pipi reagiert. Ein Wechsel der Windelmaeke könnte schon helfen, aber auch mal etwas breiter denken und die anderen Punkte abklären.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SaphirWolf:
    Wenn das so rote Pusteln sind, ist es warscheinlich ein Hautpilz. https://de.wikipedia.org/wiki/Windelsoor
    Das habe ich auch manchmal, in der Apotheke bekommt man eine Salbe dagegen.

  11. #11
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da gibt es wirklich extreme Unterschiede, wie empfindlich die Haut ist. Hatte ganz selten mal Probleme, und wenn, dann hatte ich es wirklich übertrieben. Mir hilft das Hipp-Babyöl (Mandelöl) sehr gut weiter, wenn denn doch mal was sein sollte. Es füht sich aber auch sonst ganz toll auf der Haut an, man kann es also eigentlich immer nehmen.
    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  12. #12
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von Schorse
    @SaphirWolf:
    Wenn das so rote Pusteln sind, ist es warscheinlich ein Hautpilz. https://de.wikipedia.org/wiki/Windelsoor
    Das habe ich auch manchmal, in der Apotheke bekommt man eine Salbe dagegen.
    Nö, entweder einfach wund aufgerieben, kann dann sogar leicht bluten (aber sehr sehr selten, nur wenn ich sehr viel gelaufen bin) oder halt so hautfarbene erhebungen (ca. <1mm hoch)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir benutzen eine barier creme von abena ist speziell auf die bedürfnisse erwachsener haut gemacht und sind damit zufriedener als mit den babyartikeln.

    Und meterdick eincremen bringt garnichts auser das auf deine haut garkeine luft mehr rannkommt und auch dadurch gereizt werden kann.

    ansonnsten bleibt dir nur rechtzeitig die windel zu wechseln
    und auf den genuss einer nassen pampers zu verzichten.

    Lg tweety

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das hatte ich noch vergessen zu erwaehnen, fuer alle Cremes gilt, immer nur duenn auftragen.

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich trinke viel flüssigkeit, dann ist der Urin auch nicht so aggressiv zur Haut.

Ähnliche Themen

  1. Was macht es aus
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 07:17
  2. Wie macht ihr das ?
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Was macht ihr
    Von MöchtegernBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:12
  4. wie macht ihr es???
    Von JuFeti im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.