Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Windeln beim Wandern?

  1. #21
    apfelmus
    inaktiv
    Kann mir das eigentlich auch nur bei kurzen Tagesausflügen vorstellen (<8h), aber auch da verzichte ich lieber. Bäume anpieseln macht auch Spaß.

    Auf längeren Touren bräuchte man sonst neben einem Rucksack für Essen, Zelt und Klamotten noch einen für den ganzen Müll...

  2. #22
    Ronny41
    inaktiv
    ist doch nichts ungewöhnliches, ich gehe auch immer gut gewindelt wandern, habe ja eigentlich, bis auf arbeit, immer welche um und dan, egal wo hin

  3. #23
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Ronny41
    ...habe ja eigentlich, bis auf arbeit, immer welche um und dan, egal wo hin
    Wieso denn nicht auf Arbeit? Der Chef sieht es gar nicht gern, wenn die Mitarbeiter dauernd Pinkelpause machen .

  4. #24
    Windellukas
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Original von Ronny41
    ...habe ja eigentlich, bis auf arbeit, immer welche um und dan, egal wo hin
    Wieso denn nicht auf Arbeit? Der Chef sieht es gar nicht gern, wenn die Mitarbeiter dauernd Pinkelpause machen .
    Wenn es nicht gerade einen riesigen Overhead beim Toilettengang (sehr lange Wege, aufwändige Schutzkleidung, etc.) gibt, Verbraucht man aber beim Windeln Wechseln die eingesparte Zeit locker wieder..

  5. #25
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Windellukas
    Wenn es nicht gerade einen riesigen Overhead beim Toilettengang (sehr lange Wege, aufwändige Schutzkleidung, etc.) gibt, Verbraucht man aber beim Windeln Wechseln die eingesparte Zeit locker wieder..
    Gute Windeln braucht man ja nicht während der Arbeitszeit zu wechseln. Die müssten locker bis zur Mittagspause bzw. bis Feierabend halten. Bei mir war es jedenfalls so. Jetzt bin ich pensioniert und kann wechseln wann ich will, oder zuwarten, solange ich will :P.

  6. #26
    Ronny41
    inaktiv
    da geht's nicht, ziehen uns gemeinsam nach der schicht um, brauche sie da auch nicht, mir reichts auch so
    aber wen ich heim komme, dan erst mal gut windeln, ehe ich dan in den garten, einkaufen oder sonst irgent wo hin gehe
    im Urlaub, natürlich habe ich immer welche um und am we auch

  7. #27
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen (hier gehts ums wandern, nicht ums arbeiten, oder seid ihr Wanderarbeiter? ), eigentlich finde ich es beim Wandern nicht so praktisch, jedenfalls wenn es mehr ist, als ein besserer Spaziergang. Irgendwann scheuert die Windel oder es ist zu heiß und eigentlich findet sich beim wandern doch immer irgendwo ein Busch.

    Aber wenn man mit einem süßen Typen oder einer Gruppe zusammen wandert, und da alle gewindelt sind, das hat natürlich was. Veileicht sollte man mal eine Windelwanderung organisieren.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gehe gerne Geocachen und dabei trage ich dann auch Windeln. Gewechstelt wird dann halt an Tankstellen oder Raststaetten. Einige male habe ich auch schon im Wald gewechselt, aber das ist schwierig, da ich eigentlich nie allein Cachen gehe, und die Anderen dass nicht wissen sollten.

    Beim Wandern/Cachen trage ich dann Bodies mit langen Beinen, die kurzen scheuern. Ausserdem oft eine etwas dickere Windel, wenn dass Wechseln schiwiereig sein wird, ansonsten tena slip maxi und je nach Wetter mit oder ohne Gummiehose.

    Es empfhielt sich, die richtige Schutzcreme zu verwenden, damit es nicht zu Geruchsbildung und Wundscheuern kommt, ich nehme dann entweder die Seni Creme mit Sinodor oder einfach die Tena Barrierecreme gemischt mit der Tena Body Creme mit 6.0 ph Wert.

    Gebrauchte Windeln werden in einem Abribag im Rucksack bis zum naechsten Muelleimer getragen, und natuerlich verwende ich geruchsneutrale Feutchtuecher bei einem Wechsel, die auch fuer alles moegliche ganz praktisch sind, z.B. wenn man sich mal die Finger nach einem Imbiss abwischen will, oder wenn man eine etwas schmutzige Dose hat. Meine Begleiter wissen dass ich Feuchttuecher dabei habe, und fragen mich oft danach.
    Ist zwar komisch aber egal, ich sag halt einfach dass ich die unheimlich praktisch finde und ganz besonders ungern dreckige Finger habe.

    Aber warum ich ueberhaupt beim Cachen Windeln trage ist nicht nur dass ich eigentlich immer gerne Windeln trage, sondern auch dass ich momentan auf einem 24/7 Trip bin, komme davon irgendwie nicht los(will es einfach nicht abbrechen/sehe es nicht ein), und ich habe mir geschworen es durchzuziehen immer wenn ICH es will gewindelt zu sein - und dass ist momentan fuer immer(Ja, Offtopic und seltsam ich weiss )

  9. #29
    Santiago
    inaktiv
    Das letzte Mal (vor einer Woche) bin ich einen (wenn auch nur sehr kleinen) Teil des Pacific Crest Trail gewandert und muss gestehen dabei auch nicht den kleinsten Moment an Windeln gedacht zu haben. Ich denke, Windeln würden mich dabei auch einfach zu sehr ablenken um wirklich dabei zu versuchen "eins" mit der Natur um mich herum zu werden. Ich brauche es schlichtweg nicht.

    Aber durch den Thread denke ich auch darüber nach vielleicht mal ein Stück mit Windel zu wandern, aber dann nur einen relativ unspektakulären Wanderweg um die Ecke. Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, einen Thru-Hiking-Trail gewindelt zu laufen. Das stört doch viel zu sehr.

  10. #30
    abribub69
    inaktiv
    Mich stören meine Windeln beim Wandern nicht. Auf Almen die benutzten Windeln loszuwerden ist manchmal schwierig. Dann hilft halt nur im Rucksack mit ins Tal nehmen und dort entsorgen.

  11. #31
    Kvetinka
    inaktiv

    Extremsportarten in Windeln

    Hallo,

    wer übt Extremsportarten in Windeln aus? Letztens war ich extrem Bergsteigen im alpinen Riesengebirge, alles dick gewindelt in Comficare oder Seni standard Nacht(lila) entlang der schlesisch böhmischen Grenze auf dem Kamm.

    Nur weil ich Windeln trage, muss ich mein Leben nicht bei Teletubbies im Laufstall verbringen.

    LG Kwjetka Kika z Kytlice

  12. #32
    Fynn
    inaktiv
    Schau an, mal wieder ein sehr geistreicher Beitrag! *Augen roll*

    „Extrem“ Bergsteigen mit Sicherung und allem drum und dran, da musst ja mächtig auf Zack sein, wenn du dieses ohne Partnersicherung machst!

    Oder meintest du Bergwandern, denn das ist ein riesen Unterschied?

  13. #33
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Extremsportarten in Windeln

    Also ich betreibe in Windeln vor allem Extrem-Couching. Bei allen anderen Sportarten sind die mir zu unbequem...

    P.S.: Hier gab es zum Thema "Wandern in Windeln" schon mal einen Thread von Dir
    Windeln beim Wandern?

    Und mal ehrlich: Bloß weil Du mal wieder nen neuen Thread eröffnen willst deine Spaziergänge als "Extremsport" verkaufen zu wollen, ist schon derb. Und Teletubbies haben keinen Laufstall, nur ein Tubbie-Iglu. Das hier ist Extrembergsteigen:

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich meine eher alpines Bergwandern, aber natürlich in Windeln.

    Die meisten lassen ja die Windeln gerade beim Sport oder Urlaub weg, so meine Erfahrung.

  15. #35
    Fynn
    inaktiv
    Und was hat das jetzt mit Extremsport zu tun! - Gott lass Hirn herabregen und das in Massen!

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hilft auch nicht mehr. (und wieder ein Beitrag mehr von mir. :P ohne Sinn...)

  17. #37
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Zauberer!

    Ich kann bewirken, dass aus 2 Threads mit gleichem "Inhalt" ein einzelner wird.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  18. #38
    Lebensinsel
    inaktiv
    Das habt ihr aber schön gemacht. Und für alte Leute ist auch Bergwandern auf dem Kamm bereits Extremsport.

    Deshalb seid ihr eigeladen, heute abend noch in die Mensa Reichenbachstraße nach Dresden zu kommen. Dort findet das alljährliche Oktoberfest-Resteessen statt. Es gibt kalte Hendel mit süßem Senf und Sauerkraut, und als Nachtisch alten Kaiserschmarrn in Ingwer-Kürbissuppe.

  19. #39
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Das habt ihr aber schön gemacht. Und für alte Leute ist auch Bergwandern auf dem Kamm bereits Extremsport.
    ja, das sieht dann so aus:

    http://www.allgaeu-humor.de/2009-wan...im-allgaeu.htm

    :P

  20. #40
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von klopfer
    Original von Lebensinsel
    Das habt ihr aber schön gemacht. Und für alte Leute ist auch Bergwandern auf dem Kamm bereits Extremsport.
    ja, das sieht dann so aus:

    http://www.allgaeu-humor.de/2009-wan...im-allgaeu.htm

    :P
    Demnächst fahren die dann mit Linienbus zur Spindlerbaude.

Ähnliche Themen

  1. Wandern und Bergsteigen in Windeln
    Von crinklz3000 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 14:58
  2. Windeln beim windelstammtisch
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 22:44
  3. Windeln beim Fahrradfahren
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:34
  4. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29
  5. windeln beim Einkaufen...
    Von emtech im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.