Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Supermarktwindeln in Italien

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Supermarktwindeln in Italien

    Hallo,

    ich bin grad in Italien und sehe mich natürlich auch nach Erwachsenenwindeln um. Wie viele von Euch bereits wissen, gibt es hier Erwachsenenwindeln auch in größeren Supermärkten zu kaufen.

    Carrefour, eigentlich eine französische Supermarktkette führt eine Hausmarke namens Absodys. Ich habe sie nur in Größe "Large" gesehen und trotzdem eine Packung gekauft. Die Windeln selbst haben Cotton Feel und sind recht dünn. Dadurch kann man die überstehenden Teile auch leicht einklappen, sodass sich das dann fast wie eine "Medium"-Windel anfühlt.

    Bei einem größeren coop habe ich auch eine coop-Eigenmarke entdeckt. Diese war in der Größe "Medium" vorrätig und auch hiervon habe ich eine Packung gekauft. Auch diese Windel ist recht dünn, hat aber im Gegensatz zu den Absodys noch eine Folienoberfläche.

    Liebe Grüße aus Italien!

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Hey FranzW,

    wo bist du denn in Italien?

    Es gibt auch Drynites und Co. Das es Windeln im Supermarkt gibt ist jetzt nicht außergewöhnlich.
    Da ist eigentlich nur Deutschland hinterher.
    Aber meistens sind die Produkte echt nicht so doll. Dünn, Cottonfeel, schlecht verabreitet, aber dafür preiswert. Halt für Notfälle.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nappykiddy
    Hey FranzW,

    wo bist du denn in Italien?
    Im Moment gerade in Rom.

    Es gibt auch Drynites und Co.
    Ist natürlich die Frage, ob das Erwachsenenwindeln sind. Übrigens: Auch Drynites hat es in Italien früher gegeben als in Österreich.

    Das es Windeln im Supermarkt gibt ist jetzt nicht außergewöhnlich.
    Da ist eigentlich nur Deutschland hinterher.
    Bei uns in Österreich gibts auch keine Erwachsenenwindeln im Supermarkt, genausowenig in Slowenien. Für Ungarn und Slowakei ist mein Sample noch nicht aureichend, um qualifierte Aussagen treffen zu können, aber bis jetzt hab ich auch dort keine entdeckt. Auf Malta hab ich letztens auch keine im Supermarkt gefunden, wobei es dort wenig Supermärkte gibt, und Geschäfte eher spezialisiert sind.
    Bis jetzt gesehen hab ich Erwachsenenwindeln im Supermarkt in Spanien, aber nur im Mercadona, der dortige Carrefour vertreibt nur Pants, Italien in Carrefour, Coop und Pam Panorama, sowie in Portugal im "El Corte Ingles", wobei halt dort die Supermarktdichte ziemlich gering ist, und die Supermärkte dafür wesentlich größer sind.

    Sehr bequem sind in Italien übrigens auch die Öffnungszeiten: Über Sonntagöffnung kann man freilich streiten, aber wenigstens am Samstag ist es super, dass man beispielsweise von 16:00 bis 18:00 ein Nickerchen halten und danach noch in Ruhe einkaufen kann.

    Aber meistens sind die Produkte echt nicht so doll. Dünn, Cottonfeel, schlecht verabreitet, aber dafür preiswert. Halt für Notfälle.
    Deshalb hab ich ja begonnen, konkretes zu schreiben: Carrefour: Cotton Feel, Coop: Folie.

    Liebe Grüße aus Rom!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Hallo!

    Hier ein kleines Update aus Italien. Ich war mit meinem Partner für fast eine Woche in Italien.
    Natürlich haben wir wieder verschiedene Supermärkte kontrolliert. Diesmal waren es die Ketten MyAuchan, Coop und Iper. Bei MyAuchen und Iper haben wir jeweils eine Packung erstanden. Bilder sind in meinem Album zu sehen.

    Ein ganz kleiner MyAuchan hatte nur Einlagen und Pants, die anderen Supermärkte hatten jedoch auch mehrere verschieden Packungen Windeln zum Kleben. Die zwei Packungen, die wir erstanden haben waren Cotton Feel und nicht von der höchsten Saugstärke.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Im Norden von Italien (vielleicht auch überall) gibt es bei Conad (so eine Art Italienisches DM/Rewe) eine Eigenmarke mit weißer Folie.
    Sind keine besonderen Windeln könnte einer früheren Seguna entsprechen.
    Fühlen sich gut an ist eine schöne Folie kein CF mit mittelprächtiger Aufnahmefähigkeit um 7 .. 8,- für 15 Stck.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    @FranzW: Wie ist den das Saugverhalten der verschiedenen Windeln?

  7. #7
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Guten morgen zusammen,

    ich finde den Thread sehr gut, da es ja wirklich voluminös und schwer ist, eine komplette Urlaubsversorgung Inkomaterial mit auf die Reise zu nehmen. Das hat fast den character, als würde man sein Mineralwasser von zuhause mitnehmen,...

    Danke @FranzW für diesen Anstoss.

    Gleichwohl die Frage(n) an die betroffenen Urlauber.
    Habt Ihr ausprobiert, gibts Erfahrungen, wo eben die passende Versorgung in den Urlaubsregionen kaufbar ist, wie die Lieferzeiten und das Preisniveau ist, denn Rechnung im Ausland ist immer selbstzahler.
    Sind die gleichen Fabrikate / namensgleihen Modelle verfügbar?

    Kaufhausangebot scheinen ja schon vorwiegend ein "notfall"sortiment zu sein. Wer denn "sicher ist sicher" und auch oder gerade m Urlaub immer versorgt sein muss, dem ist Passform und das richtige Produkt in passender Grösse schon ein wichtiges anliegen. Oft ist urlaub ja kurze Hosen Zeit....

    Danke, wenn es hier im Forum erfahrungen mit Region und Händlern hat, je präziser, desto hilfreicher., grad auch was Bestellungen angeht, gibts sanihäuser, wickeln da sApotheken ab?

    danke vorab und schöne Woche

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Hallo zusammen!
    In Italien müssten doch eigentlich die italienischen Flufsan Nachtwindelchen flächendeckend erhältlich sein? Ich liiiiebe diese flauschigen, zuckerwatterosa Windelchen über alles. Leider sind die Tapes nicht besonders stark, aber sonst..... mmmh lecker. Oder werden die vielleicht gar nicht mehr produziert? Weiss da jemand was?
    Gruss AlwaysDry

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Makao46 und ich sind gerade wieder in Italien. Diesmal habe ich in der Drogeriekette "La Saponeria" eine Packung Windeln erstanden. Fotos von der Packung gibt es wieder in meiner Gallerie. Die Windel hat Cotton Feel und ist um einiges dicker als eine Tena Slip Maxi.

    Liebe Grüße aus Italien!

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Welche sind das, die dicker als die tena maxi sind? Die "egosan xdry", oder die "lines"?

    lg

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    Es sind die Egosan.

    Ich habe übrigens gerade Bilder von einer Packung CONAD AdvantAGE hochgeladen. Wie der Name schon sagt, gibt es diese bei der Supermarktkette CONAD. Sie sind um einiges dünner, dafür haben sie noch eine Folie.

    Liebe Grüße aus Italien!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarktwindeln in Italien

    CONAD Windelhosen habe ich gerne in Italien genutzt, die Verpackung war aber in dunkleren grün ist aber auch schon 2 Jahre her.

    Es sind gute Folienwindeln mit nicht zu hoher Saugkraft aber alltagstauglich.

Ähnliche Themen

  1. Windeln in Italien?
    Von PampersJens im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.