Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windeln zwischen S und M

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Exclamation Windeln zwischen S und M

    Ich gehöre zu der Gruppe (wohl die Minderheit :P ) die Windeln mag, die nicht sooo rießen groß sind.
    Auch mag ich es vom Tragegefühl her nicht so, wenn die Klebestreifen recht nah beieinander sind.
    Leider ist die Größe S aber dann doch recht an der Grenze, dass sie noch bequem sitzen.
    Dabei sind die oberen Klebestreifen weniger das Problem als die unteren (wohl die Beine zu dick).
    Bin deswegen auf der Suche nach einer Windel, die Größentechnisch mehr zwischen der klassischen S und m liegt.
    Die Comficare wird es ja leider bald so nciht mehr geben und diese ist auch nicht für jedesmal was.
    Ausprobiert habe ich die:
    Attends Slip Regular (die sind wirklich sehr sehr grenzwertig kanpp)
    Kolibri (die grünen) die sind eigentlich recht in Ordnung, könnten aber noch ein Stückchen weiter sein.
    Tena Slip, aber die gibts ja auch nciht mehr
    ...

  2. #2
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Saphir,

    hast du mal die Attends Active oder Adjustable in S probiert? Meine Überlegung ist gerade, wenn du nur ein Klebestreifen hast, dass dann ja im Prinzip mehr Platz fürs Bein übrig bleibt. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

    Ich habe neulich die Attends Active in S probiert. Hier ist es anders als bei der M. In M legt man erst die vordere Lasche auf den Bauch und klebt dann den Gurt drüber. In S schnallt man erst den Gurt um und klebt dann die vordere Lasche drüber. Eigentlich lustig, dass es hält. ^^ Ist halt Geschmackssache.

    Du hast echt Attends Regular 10S in Cottonfeel ausprobiert und die passen nicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dein Oberschenkel dicker ist als meiner. ^^ Mir passen die nämlich auch in Beinnähe ganz gut und ich bin an diesen Stellen nicht gerade schlank.

    Ach so, wenn es denn unbedingt mit Folie sein soll. Vielleicht Tena Basic oder Molicare Comfort Maxi ausprobieren?

    Probieren geht über studieren .

    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  3. #3
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    ich schätze, da wirst du Windeln nehmen müssen die nich aus Europäichen Formen sind.

    Die Absorbency z. Bsp. Ja ich weiß, ist teuer. Die is wesentlich enger als die Marken die du eben beschrieben hast. Normal passt mir nämlich M, aber da passt mir M nicht, da muss ich zur L greifen und selbst L geht da nur bis 132cm. Die is noch bissi enger als die Comficare, denn bei der Comficare passt mir M gerade noch so.

    Von der Saugmenge schafft sie meiner Meinung nach auch ne Menge, aber bei mir isses ja diesbezüglich anders, dennoch nimmt sie viel auf. Das Problem is halt, da sie keine Auslaufbündchen hat, is von voll bis auslaufen nur ein sehr schmaler Grad.

    Also ich find sie soweit sehr gut. Ich kauf sie halt gerade weil sie keine Auslaufbündchen hat, gibt mir beim Ageplay Mental noch ein Stück mehr Kindheit weil meine damaligen Pampers auch noch keine Auslaufbündchen hatten. Aber halt sehr teuer......

    Gönn mir das auf WT's oder WF's ansonsten hab ich ja meine KK Modelle und die haben Europäiche Formen (75-115)

    liebe Grüße
    racer

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mini-elefant

    hast du mal die Attends Active oder Adjustable in S probiert?
    Wo soll's die geben? Offiziell gibt es beide Windeln nur in M und L. Deiner Beschreibung nach meinst du die Attends Flex, was ja was ganz anderes ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Folken
    inaktiv

    RE: Windeln zwischen S und M

    Original von SaphirWolf
    [..]
    Tena Slip, aber die gibts ja auch nciht mehr
    ...
    Welche genau meinst du? Ich hab da Tena Slip M gerade im Schrank und laut Packung gibts da Alles von XS bis XL

  6. #6
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von mini-elefant
    Du hast echt Attends Regular 10S in Cottonfeel ausprobiert und die passen nicht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass dein Oberschenkel dicker ist als meiner. ^^ Mir passen die nämlich auch in Beinnähe ganz gut und ich bin an diesen Stellen nicht gerade schlank.

    Ach so, wenn es denn unbedingt mit Folie sein soll. Vielleicht Tena Basic oder Molicare Comfort Maxi ausprobieren?

    Probieren geht über studieren .

    mini
    Nö, hab im Schrank noch die mit Folie gefunden gehabt.
    Steht Slip Regular S9 drauf. Und die ist wirklich leider am Bein sehr kanpp, so das es wirklich um den letzten mm geht das der Klebestreifen nicht die Haut berührt.

    Nochmal Nö :P
    Gerne auch CF

  7. #7
    Junior Member Avatar von windelbunny

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Paßform her, fallen für mich als Medium Träger die Seni Trio bzw Quadro in diese Zwischkategorie Small-Medium. Anders gesagt mir sind diese etwas zu klein .

    Das die Dingen in CF sollte dich nicht stören; im Gegenteil: ich find die Oberfläche als sehr angenehm...

    Einfach mal ausprobieren...

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es auch wie dir, die S dürften ein wenig größer sein, die M sind dann aber doch eigentlich zu groß. Ich bin momentan auch am Suchen, was gut passt. Ich finde die Attends Regular 10S ganz gut bisher, die sind ja ein wenig größer als die 8 oder 9 in S. Das Problem mit den Oberschenkeln kenne ich auch, ich habe die Seitenflügel mal unten ein wenig gekürzt und es passt gleich viel besser, vielleicht als kleiner Tipp.

    Für weitere Tipps für andere Modelle bin ich auch offen

  9. #9
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Original von mini-elefant

    hast du mal die Attends Active oder Adjustable in S probiert?
    Wo soll's die geben? Offiziell gibt es beide Windeln nur in M und L. Deiner Beschreibung nach meinst du die Attends Flex, was ja was ganz anderes ist.

    Pimpernuckel
    Ups, waren dann wohl Flex. Mir persönlich haben sie nicht so gefallen. Aber Saphir kennt mich und ist ziemlich schlau und weiß ganz sicher was mini gemeint hat. Welcher Gürtel es nun war, ist auch egal, es ging schließlich um einen "Kleber" statt um zwei, damit das Bein mehr Freiheit hat.

    @ Saphir, die Attends Regular S9 sind wirklich schmaler geschnitten (aber bisher mit Folie bei meiner letzten Bestellung gewesen). Die Größe ändert sich bei Attends Regular S10 (dann aber Cottonfeel). Dieses Problem, was du beschreibst, hatte ich vor kurzem auch und habe meine S9 abgegeben und stattdessen S10 genommen . Warum S9 so viel kleiner ist als S10 weiß ich nicht.

    Ob da demnächst noch etwas angeglichen wird, weil der Unterschied wirklich erheblich ist?
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf

    Nö, hab im Schrank noch die mit Folie gefunden gehabt.
    Steht Slip Regular S9 drauf. Und die ist wirklich leider am Bein sehr kanpp, so das es wirklich um den letzten mm geht das der Klebestreifen nicht die Haut berührt.
    - genau dieses Problem kenne ich mit den Attends.

    Hallöchen,

    ich habe deiner Beschreibung nach ziemlich die gleiche Figur wie du.
    Habe für mich raus gefunden das Seni Standard Super in Größe M
    ziehmlich gut passen ( gr. S sind mir zu klein ).
    Diese haben zwar keine elastischen Bauch/Rücken Zone, daher bleibt
    nen bissel viel Folie oben übrig, aber wenn man diese etwas nach innen umkrempelt
    passen die mir sehr gut.
    Was du auch ausprobieren könntest wären Molicare Comfort Maxi in S.
    Da sind die Seitenteile (Cotton Feel) länger geschnitten. Aber gleiche Sache wie bei
    Seni das keine elastische Zone am Bauch/Rücken vorhanden ist aber
    bei Molicare nicht so viel Folie "übrig bleibt".
    Allerdings sind diese im Schritt (PVC Folie) recht schmal geschnitten.
    Diese beiden Marken sind zudem auch recht günstig und jeweils mit Folie

    Delta Form sind, in Größe S, auch noch etwas größer
    geschnitten als andere Hersteller und bei Beesana verhält
    sich das, glaube ich, ähnlich wie bei Seni .
    Dry 24/7 in Größe S hingegen ist echt ein "Traum" von Passgenauigkeit bei mir jedenfalls
    (aber viel zu teuer)

    Hoffe konnte etwas helfen

    Lieben "frisch gewickelten" Gruß

  11. #11
    yello knöpfer
    inaktiv

    Grössen

    Hallo Winni!
    Ich kann nur sagen Marken ausprobieren,und für die Figur passende herausfinden. *Modeit*
    Feuchte Nachtgrüsse.

    yello knöpfer.

    Edit von BoP - Kontaktanfrage entfernt

  12. #12
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    ich musste leider feststellen, dass Attends scheinbar diese schöne Zwischengröße 50-90 cm bei den Regular Slip S10 auch eingestellt hat . Selbst in Cottonfeel gibt es die Attends Slip Regular S10 nur noch von 50-80 cm. Damit fällt eine weitere Windel für die Zwischengrößler S/M wahrscheinlich weg. Denn mir sind nun Attends S10 zu klein wie viele andere Windeln auch und M zu groß. Da treffen sich die Kleber fast in der Mitte.

    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach deshalb. die Attends S10 sind also nur noch 50 -80 cm, statt 60-90 cm, ich habe mich nämlich schon gewundert!
    Ich habe einzelne Attends S10 Cottenfeel bei Save nachbestellt. Und ich habe mich schon gefragt warum die Saugkraft nachgelassen hat. Sie hatten eine leicht geänderte Passform. Und sie haben nur so an die 500 ml gesaugt, dann liefen sie hinten bei mir schon aus!. Die vorrigen mit Plastik waren da besser geschnitten und hatten durch den breiteren Schnitt mehr Saugmaterial.
    Aber was stimmt denn nun? 60-90 / 50-80 / 50-90 cm ?
    Ist die Aussage von Save richtig?

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...3-28er-packung

    Die richtige Antwort gibt es auf der offiziellen Seite von Attends!
    http://attends.de/products/view.aspx...fs%3d3%26c%3d3
    (Schade ! )

    Ansonsten passt mir von den Super Saugstarken Windln, die neue MyDiaper Nacht Größe M, vom Schnitt besonders gut. Diese fällt etwas kleiner aus als die ComfiCare.

    Gruß Pippifax

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt halt auf die Windel an.
    M ist z.B. auch nicht gleich M.
    Molicare M passt mir super.
    Kendall M sitzt wie eine L.
    Attends M sitzt eher wie S bis M.
    Und der Extremfall ist Barme (Gibts ja nicht mehr).
    Die haben mit Größe M wie eine S gesessen.

    Ich würde einfach rumprobieren.
    Also Attends fallen bei M schon eher kleiner aus.

  15. #15
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zwischen S und M

    Hey,

    ich habe gerade eine feine Windel gefunden, die meiner Meinung nach zwischen S und M liegt. Natürlich muss man, wie sonst auch, Kompromisse eingehen. Welcher Hersteller meint eigentlich, dass Menschen die Größe S tragen weniger trinken und daher weniger Pipi machen müssen? Egal welche S Windel, sie saugen alle deutlich weniger als selbiges Model in M. So viel schmäler und kleiner als M-Träger sind wir ja nun auch nicht.

    Die Molicare Super ist von 60-90 cm Umfang, hat Klebestreifen, die man gut 2-3 Mal ohne Probleme platzieren kann. Das Saugvolumen ist ordentlich und soll genauso gut sein, wie bei Molicare Super Plus (4 Tropfen schreibt Hartmann aufs Paket; 3752 ml Saugvolumen schreibt save), allerdings ist es eine Cottonfeel und somit für Folien-fixierte keine Alternative. In der Packung sind 30 Windeln enthalten. Bisher hatte ich den Eindruck welche zu tragen und das Paket wurde und wurde nicht leer . Die Windel selber ist weiß, hat aber an den Rändern in lila einen Streifen und die Marke stehen, so wie in der Mitte den üblichen Feuchtigkeits-Testtreifen.

    Da es eine der wenigen Windeln ist, die es noch in der Zwischengröße S/M gibt, findet mini sie ganz gut. Außerdem ist sie schön dünn und trägt nicht auf .

  16. #16
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Windeln zwischen S und M

    Danke für den Tipp
    Hast du die mal (Größentechnisch) mit den super plus (also die lilanen mit Folie) verglichen? Diese passen mir in S noch recht knapp, würde mich freuen wenn deine erwähnten leicht größer wären.
    (wobei muss schauen... Hab leider weng zugenommen )

  17. #17
    Free93
    inaktiv

    AW: Windeln zwischen S und M

    Molicare Super Plus in S passt mir gut. Fast alle anderen Windeln sind in S zu klein, in M meist sehr groß.
    Die saugt aber nicht so viel.

    MyDiaper und die alte Crinklz passen mir super.

  18. #18
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zwischen S und M

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp
    Hast du die mal (Größentechnisch) mit den super plus (also die lilanen mit Folie) verglichen? Diese passen mir in S noch recht knapp, würde mich freuen wenn deine erwähnten leicht größer wären.
    (wobei muss schauen... Hab leider weng zugenommen )
    Bisher habe ich keine Molicare Super Plus dagegen gehalten. Aber ich habe es noch vor ...

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zwischen S und M

    Also bei mir sitzen die meisten M-Windeln ja auch eher locker, während S nur ganz knapp und mit Mühe rumgeht.
    Die MyDiaper Nacht sitzt aber immer perfekt. Die würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, falls du das noch nicht getan hast.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln zwischen S und M

    Es gibt noch eine Windel die Super Seni Trio in small. Sie galt früher allenfalls als Durchschnittswindel, ist aber in den letzten Jahren verbessert worden.
    Sie ist ein Tick größer und länger als andere Windeln in Small. Auf der Packung steht 55 -80. vielleicht auch bis 85 cm. darüber gibt es dann aber Probleme beim Schließen der unteren Klebestreifen. Sie hat einen etwas angenehmeren weiteren Schnitt bei den Beinbündchen. Und sie schlißt trotzdem am Po gut ab.
    Der Slip ist nicht auftragend also dezent zu tragen. Die eigentliche Überraschung ist ihr überdurchschnittliches Saugverhalten. Der Slip enthält ein hochwertiges Saugmaterial! Das Saugpolster geht weiter nach hinten als bei anderen Produkten. Für ein Seni Produkt ist die Windel überraschend gut. Und zudem wie alle Seni Produkte preiswert. Zu haben nur im 10 er Pack.

    Gruß Pippifax
    Geändert von Pippifax (24.01.2016 um 11:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Größe zwischen m und l
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 18:27
  2. enge Verknüpfung zwischen ts/tg und dl/ab
    Von SaphirWolf im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 09:47
  3. Sex zwischen AB und AB-Mami
    Von sara im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:12
  4. Windel zwischen Tena L - M
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.