Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: CSD Saison

  1. #1
    bfbs
    inaktiv

    Smile CSD Saison

    Hallöle

    Was mir noch eingefallen ist....

    Vielleicht könnte man auf einem CSD nen Wagen von der WB-Community machen

    Ich könnte ne kleine Anlage* stellen ;-)

    Vielleicht auch noch Traverse und Licht.

    Man brauchte noch LKW, Aggregat und ...???!?!?

    Dixi können wir auf n LKW ja wech lassen

    Sonst noch jemand Ideen???


    *12 x 18" Bässe und entsprechende Topteile...

    Mugge könnte ich auch machen, aber könnte arg Technolastig werden

    Flo

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich kann mir besseres vorstellen als mich so zu outen..

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Gratis Windelmuster ab Wagen verteilen. Vielleicht macht ja einer der bekannten Hersteller eine solche günstige Promoaktion mit?

  4. #4
    PapaMaxi
    inaktiv
    machen kann man vieles - nur eine frage ob sich genügend trauen.
    wirklich namen der community dafür hergeben würde ich auch nicht...

    aber wenn du meinst du willst dort mitfahren

    leih dir schickes cabriolet pack dich und paar freunde ein

    --> fahre mit ;-)

    davon abgesehen ist die CSD Saison nach Köln schon fast gelaufen
    nun kommen nur noch paar kleine Nachzügler

  5. #5
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nappykiddy
    Ich kann mir besseres vorstellen als mich so zu outen..
    Abgesehen von der offensichtlichen Implikation muss ich dennoch fragen - Ist denn outen bei dir positiv oder schon negativ konnotiert ?

    Outen ansich, inwiefern das auch immer stattfinden mag in der anonymen Masse des CSD, sollte eigentlich nichts schlimmes sein.

    @topic:
    Echt schon gelaufen ? Dann halt nächstes Jahr, wäre dabei x)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fang mal schön an den wagen zu planen und zu bauen, wenn du jetzt anfaengst und dich ranhaelst kannst du es schaffen den Wagen bis naechstes Jahr zugelassen zu bekommen, dieses jahr vergiss es, aus du nimmst ne 1/4 Millionen Euro in die Hand und kaufst dir einen kompletten Truck der soweit alle sicherheitsbestimmungen erfüllt das der problemlos und schnell zugelassen wird.

    So wie auf der Loveparade vor 20 jahren gehts nicht, denn die Loveparade war ne DEMO da wars pups egal mit was gefahren wurde, die CSD ist ne öffentliche Veranstaltung mit strengen auflagen da kannst nicht einfach nen LKW nehmen und dich einreihen.

    Und woher überhaupt die 5 stellige summe nehmen für den Umbau

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    das Thema kam auch schon im kölner Unterforum auf...Die WBC (ob mit Namen oder ohne) mit Wagen oder wenigstens als Lauftruppe bei der CSD Parade...Ich kann dazu nur sagen: No way!

    2 Gründe:

    1. als jemand der in Köln (wenn auch nur teilweise) wohnt ist es mir zu riskant mich öffentlich zu outen, da die Masse eben nicht unbedingt anonym ist. Bekannte, Freunde, und (potentielle) Chefs müssen nichts von dieser Vorliebe wissen.

    2. Geht es beim CSD eben auch primär um die Recht von Homosexuellen, Trans- und Bisexuellen Menschen und um gesellschaftliche Toleranz dafür. Zwar liefen auch dieses Jahr wieder einige Latex "Herren" mit ihren "Hunden" mit, dennoch ist der CSD keine Fetisch Parade und ist auch gar nicht so sexuell (im Fetisch-Sinne) geprägt. So war zumindest mein Eindruck.

    Natürlich ist jedem selbst überlassen so etwas zu organisieren ^^ Ich wunder mich nur, dass ihr keine Scheu vor einem Outing habt.


    LG von Luci

  8. #8
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luci
    [...]
    2 Gründe:

    1. [...]Bekannte, Freunde, und (potentielle) Chefs müssen nichts von dieser Vorliebe wissen.

    2. [...]der CSD keine Fetisch Parade und ist auch gar nicht so sexuell (im Fetisch-Sinne) geprägt. So war zumindest mein Eindruck.

    [...]Ich wunder mich nur, dass ihr keine Scheu vor einem Outing habt.
    Ja, vollkommen richtig. Anonymität ist da zwar relativ hoch, aber eben nicht maximum.
    Auch ist der CSD bestimmt keine Fetischparade. Aber durch sein Potential Querzudenken ein beliebter Anlaufpunkt für nicht nur homosexuelle. Man müsste mal in Erfahrung bringen inwiefern eben diese oder der Veranstalter auch anderen (Rand-?)Gruppen offen gegenüber steht.

    Dass das so teuer ist wusste ich nicht. Aber dafür hat bfbs (OP) ja diesen Thread aufgemacht für den Fall "dass noch wer Ideen hat"

  9. #9
    bfbs
    inaktiv

    CSD Saison

    Hallöle

    Zum Fetisch, bzw. Thema des Wagens:

    Was man für ein Thema des Wagens wählt. Z.B. Ageplay and Freinds hat Erstmal nichts mit Windeln und den ganzen "schmuddeligen" drumherum zu tun.
    Vielleicht auch Schlafifreinds und co
    Outen sollten sich nur die Personen, die es wollen und vielleicht auch so, das man Andere auf dem Wagen nicht alle in eine "Ecke" schieben kann...

    Zum Outen:

    Da kommt es drauf an, was wer will.
    Ganz klar: meine Freiheit hört da auf wo die Freiheit der Anderen anfängt :-)
    Man kann ja auch ganz normal angezogen sein und einfach die Sau raus lassen, weils grad ne geile Party ist


    Zu den Kosten und Genhemigungen:

    CSD und alle anderen Veranstaltungen auf der Straße werden nach der Brauchtumsveranstaltungen zugelassen.
    Der LKW mit Zulassung Tüv und KFZ-Versicheurng darf nicht älter als 12??? Jahre sein.
    Der Zugang muss nach UVV ausgerüstet sein. Brüstungsgeländer 1m hoch.
    Alle Bauten müssen fest mit dem LKW verbunden sein.

    @David wo ist da ne 1/4 Million??? OKI nen 7,5Tonner NEU kostet

    Fetischparade: in Köln und den anderen großen Städten mag das so sein, das man klar Aussiebt. Anders in den kleineren CSD-Veranstaltungen. Da sind alle froh über freche, bunte, laute und lustige Wagen.

    Ich habe diese Anfrage auch noch in nem anderen großen Forum laufen, wo vielleicht einige mit machen würden.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Mit allem was ich hab.

    Flo

  10. #10
    wfingo
    inaktiv
    Ich finde das eine gar nicht so schlechte Idee. Letztes Jahr in Zürich auf dem CSD waren einige Kerle in Windeloutfit zu sehen. Sowohl kleinere Gruppen als auch Einzelgänger. Meist nur mit Shirt und Tena oder blaue Molicare. Gummihosen eher weniger.

    Wenn man daraus jetzt eine eigenständige Teilnehmergruppe zusammenstellt - da würden sicher einige zusammen kommen. ......

    Gruß Ingo

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Hab Ihr angst, das Ihr entlassen werdet? Das scheint wohl größte Sorge zu sein.

  12. #12
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Hab Ihr angst, das Ihr entlassen werdet? Das scheint wohl größte Sorge zu sein.
    Meinst du die Leute, die gesagt haben, dass sie da nicht mitlaufen, da sie erkannt werden könnten ? Oder alle hier im Thread ?

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetinka:
    Ja, gut erkannt. Ich bin 24, grade mit dem Studium fertig und stehe ganz am Anfang meiner Karriere. Natürlich ist es mir da nicht egal ob ich von meinem Chef gesehen werde oder nicht. Ich finde, dass Arbeit und (sexuelles) Privatleben nichts miteinander zu tun haben und werde mich bestimmt nicht auf so eine Art und Weise outen. Deshalb ist es mir ja bei Stammtischen auch so super wichtig diskret zu sein.
    Aber, wenn manche Leute gerne offen ihre Fetische ausleben wollen, dann sollen sie das tun.

    Dennoch bin ich mir immer noch nicht so sicher ob der CSD so dafür geeignet ist, Es geht um Toleranz und Akzeptanz, das schon...aber andererseits ist es schon eine Demo für gleiche Rechte zwischen Hetero- und Homosexuellen Menschen.
    Fetisch hat da ja in erster Linie nichts mit zu tun ^^


    Auf welchen CSD wollt ihr denn mitlaufen nächstes Jahr? Köln?

    LG von Luci

  14. #14
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin scheint Kvetinka erkannt zu haben wo das Problem liegt.

    Und verstehen kann ich dich auch Luci - leben und leben lassen, huh ?

    Habe heute von meinem homosexuellen Friseur erfahren, dass er Ende des Monats nochmal auf den CSD (Frankfurt?) geht, da letzte Woche ja viel zu heiß war für Düsseldorf (?) (Bin etwas durcheinander gekommen beim zu hören welcher nun wo war. Glaube so rum war richtig)

    Also geht das wohl länger und ich kann mir vorstellen dass jeder CSD etwas anders ist.
    Dass es vielleicht sogar den einen oder anderen gibt wo schon die Vorjahre Fetisch-Leute mitgelaufen sind und wo das toleriert wird.

  15. #15
    bfbs
    inaktiv

    Outen und Fetisch beim CSD

    Hi Luci

    Ich kann gut Nachvollziehen, das Du da bedenken hast und Deine Vorlieben Niemanden auch nur Durch Zufall auf dem Servierteller präsentieren willst. Ich habe mich ein Jahr mit Masken so verkleidet, das man mich definitiv nicht wieder erkennen kann. Möglichkeiten gibt es dadurch schon unerkannt seinen Vorlieben nach zu gehen...

    CSD und Fetische. Der Grundgedanke am Anfang des CSD waren wirklich die Auseinandersetzungen zwischen Homos und Heten...

    Ich glaube das es heute mehr um Toleranz geht. Dazu gehören auch Fetische und anders sein...

    MFG Flo

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das machen will, kann es gerne tun. Für mich wäre es nichts, ich lege weder Wert auf beruflichen noch auf gesellschaftlichen Selbstmord.

    Was sich mir allerdings einfach nicht ganz erschließt, ist, wozu so ein Thema überhaupt in die Öffentlichkeit gehört? Toleranz ist ein wichtiges Thema, aber warum gegenüber sexueller Vorlieben? Klar, leben und leben lassen, aber muss ich das deswegen allen auf die Nase binden? Ich halte mich selbst prinzipiell schon für einen toleranten Menschen, aber ich möchte auf irgendwelchen Veranstaltungen, zu denen ich vielleicht gehe, weil ich Gleichbehandlung von homosexuellen Menschen unterstützen will, auch nicht mit sexueller Vorlieben und Praktiken anderer Menschen konfrontiert werden, weil ich das im besten Fall schräg und im schlimmsten eklig oder gruselig finde. Deswegen verurteile ich es noch lange nicht, wenn mir ein Freund eine solche Vorliebe anvertraut, werde ich damit entsprechend umgehen, ihm nicht die Freundschaft kündigtkündigen, wenn es mein Partner ist, mich auch in irgendeiner Art und Weise damit auseinander setzen. Aber grundsätzliche gehören Fetische und sexuelle Praktiken für mich ins eigene Schlafzimmer oder auf speziell dafür ausgerichtete Veranstaltungen in entsprechenden Locations und eben nicht in die breite Öffentlichkeit und somit auch nicht auf eine "öffentliche" Veranstaltung.

    Meine Meinung, zerfleischt mich ruhig

  17. #17
    bfbs
    inaktiv

    Zerfleischen....

    Hi Emeli

    Für Deine Meinung werde ich Dich ganz bestimmt nicht Zerreißen... Ist Diene Meinung.

    Muss aber nicht meine Meinung sein...
    Ich finde es für die gesellschaftliche Akzeptanz wichtig, nicht nur Deppen zu sehen, die in ner Talksendung auftreten.... Dann mit voller Montour und am besten mit ner... Ach ich schreib jetzt mal nicht weiter....

    Da finde ich es passender als Gruppe in Schlafis, die Spaß hat bei einer entsprechneden Veranstaltung rüber bringt auf zu treten, ohne gleich negativ auf zu fallen.

    Wir haben hier auch schon mal eine Schlafanzugparty gemacht, die dann aus unerklärlichen Gründen in die Innenstadt verlegt wurde ;-) War schon witzig, da die meisten keinen Fetischbezug hatten und einfach in Ihren Schlafis die Sau raus gelassen haben. (Die halbe Tanzfläche in schlaffertiger Abendmode :-)

    Ich glaube auch das man mit den Jahren der Erfahrung, Reflektion und erleben der Umwelt, eine gewisse Gelassenheit in dem Punkt eintreten wird.

    Man erkennt, wenn der Chef nicht annähernd die eigene Wellenlänge hat, dann klappt es auch nicht so gut mit den Job. Anders gesagt: Sollte Dich zukünftiger ein Chef dort mit Schnuller sehen wirst Du bei der Einstellung eine 50/50 Chance haben ob er die Wellenlänge des anders Seins toleriert und oder versteht, oder halt nicht.
    Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht dort an zu fangen.

    Auch im Berufsleben gibt es immer wieder Wissen was man nicht auf den Tisch bringt, das es das Vertrauen und das Ansehen der Kollegen schaden würde.
    Ich plauder ja auch nicht aus, wen ich alles im Swingerclub letztes Wochenende gesehen habe...
    Auch nicht wenn es die Kollegin war.

    Flo
    PS: wenn man anders ist wird es die Gesellschaft in der ich lebe akzeptieren müssen, denn ich kann nicht normal ;-)

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich finde Strampler und auch Schnuller sind ne andere Hausnummer als Toast oder allgemein Fetischkram und damit halt stark sexuell assoziierte Thematiken. Mit nem nicht ultra babyhaften, sondern eher nach Fasching aussehenden Strampler rumlaufen, klar, auch mit Nukki hab ich da (in Städten oder an Orten, an denen es unwahrscheinlicher ist, jemanden zu treffen, den ich kenne) schon diverse Aktionen gebracht^^
    Komischerweise bin ich diesbezüglich viel mutiger, hab auch weniger Probleme damit, daß Freunden zu erzählen oder es jemanden mitkriegen zu lassen, während ich bei Toast schon übervorsichtig bin. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass das eine (für mich, bevor es wieder heißt, ich würde alle über einen Kamm scheren) was ausgeprägt sexuelles ist, was deshalb auch nicht in die Öffentlichkeit gehört, während das andere ein Stück meiner etwas seltsamen Persönlichkeit ist.

  19. #19
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Emeli
    Okay, ich finde Strampler und auch Schnuller sind ne andere Hausnummer als Toast oder allgemein Fetischkram und damit halt stark sexuell assoziierte Thematiken. Mit nem nicht ultra babyhaften, sondern eher nach Fasching aussehenden Strampler rumlaufen, klar, auch mit Nukki hab ich da (in Städten oder an Orten, an denen es unwahrscheinlicher ist, jemanden zu treffen, den ich kenne) schon diverse Aktionen gebracht^^
    Komischerweise bin ich diesbezüglich viel mutiger, hab auch weniger Probleme damit, daß Freunden zu erzählen oder es jemanden mitkriegen zu lassen, während ich bei Toast schon übervorsichtig bin. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass das eine (für mich, bevor es wieder heißt, ich würde alle über einen Kamm scheren) was ausgeprägt sexuelles ist, was deshalb auch nicht in die Öffentlichkeit gehört, während das andere ein Stück meiner etwas seltsamen Persönlichkeit ist.




    /SIGN

    IST HALD ECHT SO!

    Bis darauf, dass auch Toast bei mir eher unsexuell ist. Ich bin auch mit allen Kitschkram oder Nukkis und Onesies und blaaaaaah sehr offen, I don't care, nur bei Toast so... meh. Vor allem würde ich nicht wollen, dass nicht jeder versteht, wenn ich versuche zu erklären, was ein "Little me" ist. Also bleibe ich meistens bei "Ich mag kitschiges Zeug" - das passt auch, weil ja auch mein "Little me" ein Teil meiner Persönlichkeit ist.

    summa summarum wäre ich bei einem WBC Wagen auch nicht dabei. Ich stehe/werde irgendwann einfach zu viel "in der Öffentlichkeit" stehen, deshalb ist das einfach keine colle Idee. Es geht mir aber zum Beispiel auch um den Schutz der Privatsphäre meiner Freunde, wenn ich jetzt einen auf Botschafter für ABDL mache, und meine Person dafür opfere, zieht das ja beispielsweise auch meinen Freund mit rein - wenn ich dann erklären muss, in was für Lebensumständen ich lebe. Selbst wenn ich nicht erwähne, dass er auch was direkt damit zu tun hat, wäre er bestimmt irgendwann mit solchen Fragen konfrontiert. Muss nicht sein. Selbiges gilt für WBC-Freunde, die aufgrund einer Freundschaft mit mir dann auch "in Verdacht" kämen. Ist bescheuert, aber das sind so meine Gedanken dazu. Ich möchte durch mein Handeln einfach niemanden beeinträchtigen.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  20. #20
    wfingo
    inaktiv
    Original von Luci

    Dennoch bin ich mir immer noch nicht so sicher ob der CSD so dafür geeignet ist, Es geht um Toleranz und Akzeptanz, das schon...aber andererseits ist es schon eine Demo für gleiche Rechte zwischen Hetero- und Homosexuellen Menschen.
    Fetisch hat da ja in erster Linie nichts mit zu tun ^^


    LG von Luci
    Warst Du schon mal auf einen CSD?

    Wenn DA nicht der Fetisch zur Schau gestellt wird - wo den dann? Da laufen alle Facetten aller möglichen Fetische mit. Leder, Gummi, Dogplayer, Militäry, SM und was weiß ich was alles noch. Ich würde sogar behaupten das die "Fetisch-Fraktion" der größte Teilnehmerkreis ist. Aber GENAU das macht den CSD ja so unterhaltsam. Man sieht tolle Typen und lernt die verrücktesten Leute kennen. Das ist wirklich Super. - Klar hat der CSD auch eine Message und ist letztlich aus diesem Grundsatz entstanden - aber er hat sich völlig gewandelt und die Message ist eine Sache - was am CSD aber alles teilnimmt eine völlig andere. Somit fallen auch DL oder AB kaum ins Gewicht... - und es gibt sie ja auch schon auf vielen CSD..... - meist aber in kleineren Grußßen oder Einzelgänger.

    Gruß

    Ingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.