Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 138

Thema: Sommerhitze und Windeln

  1. #61
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Santiago
    Original von abdelgamal
    Noch diese Woche werdet ihr im Regen ersaufen und das Lied anstimmen "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"
    Wenn es draußen so richtig ungemütlich wird, ist für mich einfach das perfekte Windelwetter.
    +1 Geeenau! Ich freu mich schon wieder aufs Knuddeln im Bett mit heißem Tee :3 Nur wenn man raus muss ist das so ungemütlich -_-
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    September 2009
    Ort
    Landkreis Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    65
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir lieber ungemütliches Wetter durchs Fenster an, als das ganze Hartz4 TV!

  3. #63
    Santiago
    inaktiv
    Original von Hannah
    Original von Santiago
    Original von abdelgamal
    Noch diese Woche werdet ihr im Regen ersaufen und das Lied anstimmen "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"
    Wenn es draußen so richtig ungemütlich wird, ist für mich einfach das perfekte Windelwetter.
    +1 Geeenau! Ich freu mich schon wieder aufs Knuddeln im Bett mit heißem Tee :3 Nur wenn man raus muss ist das so ungemütlich -_-
    yüah!
    Und wenn man gerade von der Arbeit/Schule/Uni kommt, ewig nass und unterkühlt ist vom Heimweg und sich "chillfertig" macht und sich so richtig fein ins Bett kuschelt und was liest oder Serien auf Netflix/Amazon Instant Video guckt. Tee und/oder n' bisschen Dope! :P

  4. #64
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ach ist doch alles gar nicht wahr. Schon wieder 35 Graqd in der Bude nachts um 10. Keinen Bock auf Windeln, die ich doch so liebe. Sogar jedes Getränk, das den Kühlschrank verlässt, fängt innerhalb 5 Minuten an zu kochen und wird fast ungenießbar. Ich bin völlig verzweifelt.

  5. #65
    Windellukas
    inaktiv
    Also bei Hitze (T>~23°C) verzichte ich außer Haus normalerweise auf die Windel. Ist aber auch so nicht all zu häufig, dass ich außer Haus welche trage. Wenn ich alleine bin ist das eher weniger von der Temperatur abhängig, allerdings habe ich bei hohen Temperaturen häufig nur die Windel an. Finde ich bis zu einem gewissen Grad (zumindest tagsüber) sogar ganz schön, wenn ich die Windel offen tragen kann ohne zu frieren.

  6. #66
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebensinsel
    Ich bin völlig verzweifelt.
    Mir kommen die Traenen. Und der Himmel weint mit mir, und somit ist die laaange Leidenszeit Iceland-Living-Islands beendet. Und der Sommer gleich mit. Gott sei dank. Wer braucht schon Sonne, Waerme, Schwimmbadwetter? Bei Kaelte in die Windel kacken ist doch sooo viel netter.

  7. #67
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Ja dieser Sommer war echt hart. Und in manchen Nächten hab ich die Windel mehr als verflucht. Aber weniger stramm wickeln, auf Gummihosen verzichten und nen ordentlichen Ventilator neben das Bett gestellt... Da war es auch wieder okay und ich konnte gut schlafen

  8. #68
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich weiss nicht, weshalb ihr alle so jammert. Da ich tropenerprobt bin und viele Nächte im Busch verbracht habe, wirds bei mir erst so ab 30 Grad im Zimmer kritisch. Das liegt wohl am Alter und an der verminderten Blutzirkulation. Meistens ist es mir trotz beheiztem Wasserbett zu kühl und ich konnte diesen Sommer nur in wenigen Nächten auf meine Wärmeflasche verzichten. Was mich mehr nervte, waren die vielen aggressiven, blutrünstigen Stuka-Mücken mit ihrem Gebrumm. Ich wohne auf dem Lande zwischen diversen Biotopen, d.h. tagsüber mit Fliegen, nachts mit Stechmücken leben. Da habe ich halt mein altes Moskitonetz zum Einsatz gebracht, und gegen das nächtliche Verlassen der Schlafstätte gibt's ja zum Glück immer noch Windelchen :P.

  9. #69
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Ich weiss nicht, weshalb ihr alle so jammert. Da ich tropenerprobt bin und viele Nächte im Busch verbracht habe, wirds bei mir erst so ab 30 Grad im Zimmer kritisch.
    Das liegt wohl auch an gewissen körpereigenen Isolationsschichten.

    Wenn es in der Wohnung zu warm wird, sind das auch teilweise bauliche Mängel, nachts lüften, tagsüber Fenster zu!

  10. #70
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Original von abdelgamal
    Ich weiss nicht, weshalb ihr alle so jammert. Da ich tropenerprobt bin und viele Nächte im Busch verbracht habe, wirds bei mir erst so ab 30 Grad im Zimmer kritisch.
    Das liegt wohl uch an gewissen körpereigenen Isolationsschichten.

    Wenn es in der Wohnung zu warm wird, sind das auch teilweise bauliche Mängel, nachts lüften, tagsüber Fenster zu!
    Das mit den körpereigenen Isolationsschichten stimmt, zumindest ansatzweise !

    Bauliche Mängel am Haus gibt's bei mir nicht. Die Aussenmauern sind 43 cm dick und gut isoliert. Deshalb wohl ist es mir oft zu kühl. Aber dann nehme ich halt eine extradicke Windel mit ins Nestchen .

    Edit: Tippfehler korrigiert

  11. #71
    Kvetinka
    inaktiv
    Dann gibt es ja auch noch eine gewisse alles Egal-Mentalität, die habe ich von den Griechen in Ost Görlitz gelernt.

    Dann stört die Hitze nicht, Dir ist egal, ob Dir groß in die Windel geht, etc.

  12. #72
    abribub69
    inaktiv
    Windeln tragen ist bei Hitze im Sommer für mich weniger angenehm als im Winter. Aber da muss ich halt durch. Auf Gummihosen verzichte ich da vollständig. Aber mit dünner Hose über der Pampers geht das schon.

  13. #73
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache auch jedes Jahr Sommerpause. Aber diesen Thread brauchen wir wohl dieses Jahr nicht mehr.

    :P An die Mods. Bitte diesen Thread sorgfältig einpacken und für nächstes Jahr aufbewahren! :P
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    Momentan ist es fast wieder unerträglich. Ich fühle mich bestraft, kann alle 2 - 3 h wechseln.

  15. #75
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    Ich trage auch bei 35°C eine Windel, ja und das ganze freiwillig.
    Mit einer halben Tube Babypuder geht das ganz gut. Dazu noch ein Ventilator neben das Bett gestellt und gut.
    Ohne Windel kann ich nicht einschlafen, was bleibt mir anderes übrig....

  16. #76
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    jetzt kommen wieder harte windeltage. aber für uns ist es trotzdem normal in windel und gh zu sein. zu hause ist dann eben nichts drüber. zum einkaufen nur eine dünne short. und ganz wenig bewegen, dann kann man es überstehen.
    da müssen wir durch. es werden wieder kühlere tage kommen.
    gruß
    supfine und supfan

  17. #77
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    Am Samstag soll es bei uns 34 Grad heiß werden. Ich bin nachmittags zum Grillen eingeladen. Bisher habe ich mich noch nicht entschieden, was genau ich anziehen werde. Eine Windel und eine Schutzhose muss aber sein, nur welche ist noch offen. Eine dünne Windel wird wohl reichen. Ich schwitze eh alle Flüssigkeiten gleich wieder aus. Der Rest dickt ein. Für heiße Tage habe ich mir einen extra dünnen Body und ein Sommerkleid gekauft. Das Kleid ist allerdings nicht ganz blickdicht.

    Bei 24/7 hat man keine Wahl. Wie heißt es immer so schön? Vereint für immer, an guten wie an schlechten Tagen.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  18. #78
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    Egal wie heißt es ist im Sommer zum Glück kann ich auch mit dicker ABDL Windel schlafen. Dafür bin ich aber nur am halben Körper zugedeckt. Allerdings durch Sommerhitze kann es passieren, dass ich länger brauche um einzuschlafen.

  19. #79
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    hab auch keine probleme in der hitze mit meiner flauschigen unterwäsche und benutze überhaupt keine zusatz mittelchen

  20. #80
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sommerhitze und Windeln

    Ich hab die letzten Tage „tena comfort Ultima „ + Fixierhose getestet.

    Für eine Tröpfelei mag das ausreichend sein aber bei schwallartigem Abgang hat man quasi eine Auslaufgarantie. Also entweder bin ich zu doof dafür oder es taugt nichts.

    Jemand eine Idee was ich mit den restlichen comforts machen könnte? Löcher rein und als Booster?

Ähnliche Themen

  1. Sommerhitze und Windeln!
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.