Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Piercing in der Toastzone

  1. #1
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Piercing in der Toastzone

    Hallo miteinander. Ist mir ein wenig zu viel Outing hier aber was solls.

    Was mich interessieren würde, kennt ihr jemand, der wen kennt, davon die Schwester mütterlicherseits Tante, Bruder, Freund, entfernter Bekannter vom Hörensagen, der, Erfahrungen hat mit Intimpiercings und Windeltragen.
    Egal ob nun Männlein oder Weiblein, hat jemand selbst ein Piercing oder kennt jemandem aus der Scene der eines hat und Windeln trägt? Gab es bei euch/ihm/ihr Probleme beim Tragen von Windeln? Stört es eventuell durch den höheren Anpressdruck der Windel oder muss er/ sie das Piercing sogar entfernen bevor er sich wickeln kann? Speziell beim Männlein, muss beim wickeln nun etwas beachtet werden oder anders gemacht werden durch das Piercing?
    Wirkt sich langes Tragen von Windeln negativ auf ein Piercing aus ?Wenn ja oder nein, mit welchem Piercing habt ihr/der/die jenige Erfahrungen gemacht? Und bitte, keine Vermutungen, das kann ich selbst.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    also erstmal vorweg: Ich habe kein Intimpiercing, und kenne (denk ich) auch niemanden der eins hat ^^
    Allerdings ist das mit Piercings ja so ne Sache. Wenn sie frisch gestochen sind, sind sie wie Wunden. Es ist rot, es ist angeschwollen, es tut weh und wenn man komisch dran kommt blutet es manchmal auch.
    Hier habe ich dir mal eine Anleitung zur Pflege eines Intimpiercings mitgeschickt. Dort steht unter anderem, dass man weite Sachen tragen soll, weil der Druck auf dem Piercing weh tut und zu Entzündungen führen kann und Flüssigkeiten wie Sperma etc. vermeiden soll...und 3-4 (!) Wochen keinen Sex haben soll.
    Wenn du deine Windel nur zum urinieren verwendest, kann es sein, dass so eine Windel noch nicht mal so schlimm ist (immerhin soll man das Piercing auch mit Eigenurin desinfizieren), aber in der ersten Zeit wird es wohl kaum möglich sein getoastet zu sein.
    Ansonsten kann ich dir aber auch nicht mehr sagen. Am besten fragst du beim Piercer nach ^^


    LG von Luci

  3. #3
    Georg2
    inaktiv
    Original von Knuddelbär
    … kennt ihr jemand, der wen kennt, davon die Schwester mütterlicherseits Tante, Bruder, Freund, entfernter Bekannter vom Hörensagen, der, Erfahrungen hat mit Intimpiercings und Windeltragen....
    Knudeelbär,

    lassen wir mal das Verwandtschaftsverhältnis weg, das ist mir zu kompliziert.

    Erstmal ohne Windel: Je nach dem, wo das Piercing sitzt, kann es sein, dass das Metall des Piercing eine Unterhose an einer bestimmten Stelle besonders beansprucht. Da wird dann die Unterhose immer dünner, es entsteht schließlich ein Loch und man hat wieder einen neuen Putzlappen, der wie alle vorigen an der gleichen Stelle ein Loch hat. ;-)

    Gleiches gilt für eine direkt auf der Haut getragene Gummihose. Da kann die Gummihose auch an bestimmten Stellen besonders beansprucht werden und sie beendet vorzeitig ihren Dienst.

    Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer oft gebrauchten Stoffwindel auch zu ähnlichen Schäden kommt, wenn das Piercing immer an derselben Stelle scheuert. Aber Erfahrungen dazu sind mir nicht bekannt.

    Bei Einwegwindel ist die Tragedauer ja nicht so lang, als da etwas durchscheuern kann. Der Anpressdruck der Windel führt nicht dazu, dass man das Piercing bewusster spürt. In der Regel spürt man ein Piercing nicht. Die Auswirkungen sind eher umgekehrt. So kann z.B. beim Radfahren ein Piercing im Bereich des Damms (zwischen Hoden und Anus) schon mal die Windel so weit aufscheuern, dass schließlich der Superabsorber heraus zu fallen droht. Abgesehen davon ist so ein Piercing im Dammbereich für Personen, die viel sitzen oder radfahren müssen, nicht ideal, weil man buchstäblich auf dem Piercing sitzt. So verlockend die Stelle sein mag, das schmerzt irgendwann. Aber allgemein beeinflussen sich Windel und Piercing kaum.

    Auch langes Tragen von Windeln wirkt sich nicht negativ auf ein Piercing aus. Aber Piecings neigen auch ohne Windel zum Herauswachsen. Es kann sein, dass der Körper das Metall abstößt und man schon nach einem halben Jahr das Piercing entfernen muß. Dagegen kann ein Piercing auch schon mal 10 Jahre und länger halten, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man feststellt, dass der Piecingkanal immer kürzer geworden ist und der getragene Schmuck immer kleiner sein muß. Dann muß man auf das Piercing verzichtet werden.

    Einerseits kann das Abheilen eines Piercing wesentlich länger dauern, als wie der Piercer es versprochen hat. So kann auch nach Jahren aus dem Piercingkanal immer noch etwas Sekret austreten.

    Andererseits beschleunigt Urin bei einem frisch gestochenen Piercing den Heilungsprozess des gestochenen Kanals. Urin ist also nicht schädlich. Besonders trifft die heilende Wirkung auf Piecings zu, die die Harnröhre tangieren: Prinz Albert, Ampallang und Apadravya. Trägt man eine nasse Windel, kommen auch Piercings weitab der Harnröhre (wenn auch im geringen Umfang) in den Genuß des die Heilung beschleunigenden Urins. Da sich ein Ring bewegt (dreht), kann Urin von der Windel in den Kanal geraten und die Heilung beschleunigen. Diese indirekte Wirkung würde ich nicht überbewerten. Aber im Umkehrschluß kann man sagen, der in der Windel gebundene Urin beinflußt die Piercings nicht negativ.

    Aber es gibt auch Ausnahmen. So sollte man beim erwähnten Piercing im Dammbereich das große Geschäft tunlichst nicht in die Windel machen, weil zwangsläufig der Kot in den Kanal gerät, aus dem man es (weil kaum Sichtverbindung dahin besteht) schlecht entfernen kann. Da, wo Kot hingelangen kann, sollte man auf Piercings verzichten.

    Mein Fazit: Windeltragen und Piercings sind von den erwähnten Einschränkungen abgesehen problemlos kombinierbar.

    LG Georg

  4. #4
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Luci das du mir helfen willst, Tipps zur Pflege benötige ich jedoch garnicht. Die bekommt man selbstverständlich vom Piercer. Ich weiß auch was man in der Zeit seinlassen sollte solange es heilt und ich vermute auch das Druck durch den Toast weh tun könnte. Aber Vermutungen helfen mir nicht weiter. Wie gesagt mir geht es wirklich um Leute die jemanden kennen der jemanden vom Hörensagen auf ner Party getroffen hat der selbst eines hat und Erfahrungen vorweisen kann mit Piercings in the Toastzone.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  5. #5
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Georg2
    Original von Knuddelbär
    … kennt ihr jemand, der wen kennt, davon die Schwester mütterlicherseits Tante, Bruder, Freund, entfernter Bekannter vom Hörensagen, der, Erfahrungen hat mit Intimpiercings und Windeltragen....
    Knudeelbär,

    lassen wir mal das Verwandtschaftsverhältnis weg, das ist mir zu kompliziert.

    Erstmal ohne Windel: Je nach dem, wo das Piercing sitzt, kann es sein, dass das Metall des Piercing eine Unterhose an einer bestimmten Stelle besonders beansprucht. Da wird dann die Unterhose immer dünner, es entsteht schließlich ein Loch und man hat wieder einen neuen Putzlappen, der wie alle vorigen an der gleichen Stelle ein Loch hat. ;-)

    Gleiches gilt für eine direkt auf der Haut getragene Gummihose. Da kann die Gummihose auch an bestimmten Stellen besonders beansprucht werden und sie beendet vorzeitig ihren Dienst.

    Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer oft gebrauchten Stoffwindel auch zu ähnlichen Schäden kommt, wenn das Piercing immer an derselben Stelle scheuert. Aber Erfahrungen dazu sind mir nicht bekannt.

    Bei Einwegwindel ist die Tragedauer ja nicht so lang, als da etwas durchscheuern kann. Der Anpressdruck der Windel führt nicht dazu, dass man das Piercing bewusster spürt. In der Regel spürt man ein Piercing nicht. Die Auswirkungen sind eher umgekehrt. So kann z.B. beim Radfahren ein Piercing im Bereich des Damms (zwischen Hoden und Anus) schon mal die Windel so weit aufscheuern, dass schließlich der Superabsorber heraus zu fallen droht. Abgesehen davon ist so ein Piercing im Dammbereich für Personen, die viel sitzen oder radfahren müssen, nicht ideal, weil man buchstäblich auf dem Piercing sitzt. So verlockend die Stelle sein mag, das schmerzt irgendwann. Aber allgemein beeinflussen sich Windel und Piercing kaum.

    Auch langes Tragen von Windeln wirkt sich nicht negativ auf ein Piercing aus. Aber Piecings neigen auch ohne Windel zum Herauswachsen. Es kann sein, dass der Körper das Metall abstößt und man schon nach einem halben Jahr das Piercing entfernen muß. Dagegen kann ein Piercing auch schon mal 10 Jahre und länger halten, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man feststellt, dass der Piecingkanal immer kürzer geworden ist und der getragene Schmuck immer kleiner sein muß. Dann muß man auf das Piercing verzichtet werden.

    Einerseits kann das Abheilen eines Piercing wesentlich länger dauern, als wie der Piercer es versprochen hat. So kann auch nach Jahren aus dem Piercingkanal immer noch etwas Sekret austreten.

    Andererseits beschleunigt Urin bei einem frisch gestochenen Piercing den Heilungsprozess des gestochenen Kanals. Urin ist also nicht schädlich. Besonders trifft die heilende Wirkung auf Piecings zu, die die Harnröhre tangieren: Prinz Albert, Ampallang und Apadravya. Trägt man eine nasse Windel, kommen auch Piercings weitab der Harnröhre (wenn auch im geringen Umfang) in den Genuß des die Heilung beschleunigenden Urins. Da sich ein Ring bewegt (dreht), kann Urin von der Windel in den Kanal geraten und die Heilung beschleunigen. Diese indirekte Wirkung würde ich nicht überbewerten. Aber im Umkehrschluß kann man sagen, der in der Windel gebundene Urin beinflußt die Piercings nicht negativ.

    Aber es gibt auch Ausnahmen. So sollte man beim erwähnten Piercing im Dammbereich das große Geschäft tunlichst nicht in die Windel machen, weil zwangsläufig der Kot in den Kanal gerät, aus dem man es (weil kaum Sichtverbindung dahin besteht) schlecht entfernen kann. Da, wo Kot hingelangen kann, sollte man auf Piercings verzichten.

    Mein Fazit: Windeltragen und Piercings sind von den erwähnten Einschränkungen abgesehen problemlos kombinierbar.

    LG Georg
    Gott echt mal, warum kannst du nicht lesen Georg 123? Ich schreibe doch klar ich wünsche mir Erfahrungsberichte und du verfasst 2 Seiten lang eine Grütze die du dir auf Piercingseiten, eigenen Vermutungen und Nichterfahrungen zusammenreimst. Ich bitte dich, was ist das denn für ein Unsinn den du schreibst?! Man merkt du hast wirklich null Ahnung in dem Bereich. Warum unterlässt du es nicht einfach dich gezwungen zu sehen etwas zu einem Thema zu schreiben von dem du keine Ahnung hast. Wenn ich gewollt hätte das hier jeder seine Vermutungen und Annahmen zum Besten gibt dann hätte ich es auch so formuliert.
    Ich hatte mir vorgenommen deinen ganzen Beitrag auseinander zu nehmen aber Gott warum zwingst du mich das ich mir von dir meine Zeit stelen lasse. Deswegen nur ein paar Punkte.
    Ja Urin desinfiziert. Ja toll, ich komm nicht vom Mond, das hast du dir toll zusammengelesen, ist aber nix Neues. Ja das dadurch Piercings besser heilen die mit solchen in Kontakt kommen, ja toll, nix Neues. Das was du von tangierendem Piercings schreibst. Gehe zurück auf die Seiten auf denen du scheinbar gesurft bist und lese mal genau welcher Piercing da wodurch geht. Aber bitte schreib nix über Piercings die du nicht hast und über die du nix sagen kannst.
    Cool, Piercings merkt man allgemein nicht, achsoo, ja natürlich. Hab ich auch gehört. Vor allem Intimpiercings merkt man üüüberhaupt nicht. Gerade wenn der Toast von außen noch Druck ausübt, merkt man nicht. Von welchem Piercing genau redest du?Ich nehmen an bei deiner Versiertheit nehm ich an einfach jegliches Intimpiercing. Ich hab gehört du hast da eine Studie verfasst, deswegen kannst du auch von "allgemein" reden. Du triffst wahrscheinlich häufig gepiercte Menschen die du dann befragt hast. Im Anschluss daran kamst du zu dieser fundierten Aussage. Ach was sage ich, dein ganzer Post strotzt nur so von fundierten Aussagen.
    Ja natürlich halten Piercings im Allgemeinen nur 10Jahre, viele Stichkanäle werden immer kürzer, man benötigt häufig neuen Schmuck. Mir dreht es bei soviel Bullshit den Magen um.
    Was sind das für Annahmen mit durchscheuernden Windeln, weil deiner Meinung nach Männlein wie Weiblein kleine und große Morgensterne im Intimbereich tragen und der Toast einfach keine Chance hat und in Null komma Nix aufscheuert.
    Merkst du eigentlich noch was?!
    Hör bitte einfach auf.
    Das will ich und niemand anderes lesen. Wie groß soll ich es schreiben? ERFAAAAAHRUNGSBERICHTE !!!!!!!

  6. #6
    tom_56
    inaktiv
    Hallo,

    Der Thread ist ja schon etwas älter aber da hier ja jemenad mit Erfahrung gesucht wird:

    Ich trage regelmäßig Windeln und hab seit einem Jahr ein PA-Piercing (inzwischen 22 mm Durchmesser und sechs mm Drahtstärke).

    Ich spüre das Piercing im Alltag schon lange nicht mehr und ich merke auch in keiner Weise, dass sich das Piercing und die Windel nicht vertragen.

    Gruß tom

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    was hat man davon? o_O

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    gute frage, abri-fan...
    ... was hat man von nem piercing, nem tatoo, ohrringen, ner schicken frisur, modischen klamotten, ner pampi um die hueften, ... man koennt ja wie man geschaffen wurde im kartoffelsack rumrennen

    jeder mag was anderes... auch wenn es fuer einen selbst nicht erklaerbar ist wozu manche sachen gut sein sollen...

    antwort ist halt oft... weil es geht / weil man es kann
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang
    gute frage, abri-fan...
    ... was hat man von nem piercing, nem tatoo, ohrringen, ner schicken frisur, modischen klamotten, ner pampi um die hueften, ...
    ... oder vom lakonisch abwertende Beitraege und Bildercomments verfassen hast du noch vergessen...

  10. #10
    Muffin
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    gute frage, abri-fan...
    ... was hat man von[...] ner pampi um die hueften[...]
    Wundert mich, dass man es doch erklären muss o.O
    Einfach gesagt, man brauch damit keine Toilette aufsuchen.


    Also ich denke, wenn alles richtig verheilt ist, sollte ein Piercing kein Problem darstellen.

Ähnliche Themen

  1. Lippen-Piercing = Schnullerersatz
    Von Schnullerfan-Opf im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:54
  2. Schnuller und Piercing
    Von Emeli im Forum Nuckelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.